Zitat von Weederhex im Beitrag #3725«Ich esse an zwei Tagen pro Woche weder Fleisch noch Fisch und an einem Tag keine Milchprodukte», sagt Prinz Charles."
Das könnte ich sein! Dafür aber jeden Tag was Süßes.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
"Wie nun bekannt wird, werden mehr als 6000 Frauen und Männer der britischen Streitkräfte an den Krönungsfeierlichkeiten am 6. Mai teilnehmen" Dazu kommen ja noch tausende Polizisten und und und...
Eine Kleinigkeit frage ich mich da. Kann mir mal jemand sagen, wo die alle auf's Klo gehen? Die müssen doch lange, lange dort stehen. Dürfen die mal "dürfen"? Oder dürfen die nichts essen und trinken?
Da werden wahrscheinlich Alleen von Dixie Klos stehen. Und jede/r bekommt Pinkelpausen. Ich denke auch, dass die in Schichten arbeiten werden, deshalb die grossen Mengen an Personen. War doch bei Elisabeths Trauerfeier genauso. Die Briten haben da sicher Übung drin.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Nun ist es beschlossen, dass Prinz Harry allein zur Krönung seines Vaters anreist. Ich finde, das ist eine sehr gute Entscheidung.
Ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter wünscht sich nun sehr, dass Prinz Harry in der Westminster Abbey nicht unter ferner liefen platziert wird, sondern schon unter der engeren Mischpoke. Auch wünsche ich mir, dass er vom Balkon mitwinken darf. Dann gibt es in Kalifornien das Erdbeben, auf das schon lange gewartet wird. :-)
Ich meine in der englischen Presse gelesen zu haben, dass er nicht auf dem Balkon erscheinen wird, da kein aktiver Royal mehr. Aber ja, dass er allein kommen wird, ist wohl die beste Lösung für alle Beteiligten. Es wird aber sicherlich kein einfacher Gang für ihn.
Zitat von Naoko im Beitrag #3733...Es wird aber sicherlich kein einfacher Gang für ihn.
Hat er sich selbst zuzuschreiben! Man wäscht halt nicht seine Wäsche in der Öffentlichkeit, auch wenn so einige seiner Aussagen durchaus stimmen mögen. Gerade als die Queen noch lebte, deren Liebling er ja angeblich war, hätte es sicher Möglichkeiten für ernsthafte, ehrliche Aussprachen mit der Familie gegeben!
Falls Jemand am 6.Mai mit den Untertanen in UK feiern möchte, der kann die Coronation Quiche nachkochen. Die Briten feiern ja alle mit einem BigLunch, ich nehm an, draussen an langen Tischen und auf Picknickdecken.
Laut meinem Radiosender heute morgen haben sie nur ein kleines Problem im Brexitland. Lieferschwierigkeiten bei Eiern. Flau - stimmt das? ;-)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von pünktchen im Beitrag #3739Sein Sohn hat an dem Tag Geburtstag und er reist zu seiner ach so schlimmen ,,mischpoke". 🤔
Den Geburtstag hätte er auch in England feiern können, wenn er ihn mitgenommen hätte… so mit Familie. Das Kind ist 3 Jahre, kein Teenager!
Quasi zum Kirchgang nach London zu fliegen und sofort wieder abzuhauen - das hätte er sich auch komplett verkneifen können. Das wäre dann ehrlich. Wo hier nämlich der „Support“ für seinen Vater liegen soll, ist mir ein Rätsel. Und ökologisch wäre es auch sinniger.
Ich kann aber nachvollziehen, daß die Kinder nicht mit ihm kommen, ohne Meghan. Das war vermutlich Meghan nicht recht - er könnte sich ja plötzlich versöhnen, und dann mit den Minis da bleiben.
Wenn es stimmt, daß Charles in UK das eigentliche Sorgerecht hat bei seinen Enkeln, wäre es für Meghan vermutlich nicht möglich, etwas dagegen zu unternehmen. Die U.S. würden die Kinder bei einer Trennung aber bestimmt nicht nach England „ausliefern“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #3740[quote=pünktchen|p709949]
Ich kann aber nachvollziehen, daß die Kinder nicht mit ihm kommen, ohne Meghan. Das war vermutlich Meghan nicht recht - er könnte sich ja plötzlich versöhnen, und dann mit den Minis da bleiben.
Wenn es stimmt, daß Charles in UK das eigentliche Sorgerecht hat bei seinen Enkeln, wäre es für Meghan vermutlich nicht möglich, etwas dagegen zu unternehmen. Die U.S. würden die Kinder bei einer Trennung aber bestimmt nicht nach England „ausliefern“.
Das könnte er sich nie und nimmer leisten. Da bräuchte Meghan nur an die Öffentlichkeit zu gehen, da hätte sie ganze Nationen hinter sich. Das wäre politischer Selbstmord von Charles und würde er nie und nimmer machen.
Ich denke, sie weiss, dass sie nicht erwünscht ist und zieht die Konsequenzen. Und was soll Harry mit den Kindern zu so einem Anlass?
Das glaube ich nicht unbedingt, so „beliebt“, wie sie ist.
Zumal die Kinder ja bei Harry wären - zur Erinnerung - das ist der VATER. Der vermutlich seine Zwerge gerne bei sich hat - Was sicher nicht passieren würde, wenn eine Trennung in den U.S. erfolgt.
Meghan hat, davon ganz abgesehen, vermutlich einen Ehevertrag unterschrieben, daß bei Trennung das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Harry liegt. Das ist bei Königs weltweit so üblich!
Man könnte sich ja auch mal fragen, warum die Krönung nicht eine Woche vorher oder nachher stattfindet. Dann hätte die Argumentation mit Archies Geburtstag nicht funktioniert.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #3744Man könnte sich ja auch mal fragen, warum die Krönung nicht eine Woche vorher oder nachher stattfindet. Dann hätte die Argumentation mit Archies Geburtstag nicht funktioniert.
Grundsätzlich fände ich es extrem albern, eine höchststaatliche Angelegenheit abhängig vom Geburtstag eines Dreijährigen zu machen!
Insbesondere, wenn dessen Eltern mit dem Thema „staatstragend“ erklärtermassen nichts zu tun haben wollen!
Zitat von Vanessab im Beitrag #3743Ich weiss, dass Harry der VATER ist, ja und? Er wird nicht so viel Zeit haben, um sich mit seinen Kindern zu beschäftigen.
Interessanter Ansatz. Wieso kann sich ein Vater nicht um seine Kinder kümmern, genau wie jede Mutter? Noch dazu, da DER nicht „auf Schichta muß, um den Lebenserhalt zu sichern.
ZitatUnd unterschätze mal nicht das konservative Bild der Welt, da gehört das Kind zur Mutter in den meisten Köpfen
. Das hat auch in den noch konservativen 90er Jahren bei Diana oder Fergie niemanden gestört! Da war das nämlich genauso… „Kind zum Vater“!
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #3744Man könnte sich ja auch mal fragen, warum die Krönung nicht eine Woche vorher oder nachher stattfindet. Dann hätte die Argumentation mit Archies Geburtstag nicht funktioniert.
Ernsthaft? Mit ein solche einmaligen Angelegenheit soll man sich nach dem Geburtstag eines Kleinkindes richten?
“Eat hot or cold with a green salad and boiled new potatoes,”
Quiche plus Kartoffeln? Da werde ich schon über-satt vom Lesen. Ist das etwas Typisches?
Weiss ich nicht, gut möglich. Vielleicht ja nur ein oder zwei kleine Kartöffelchen.
Der Menuvorschlag bezieht sich aber nicht auf das, was es im Palast gibt, sondern das sind ja Vorschläge für die kommunalen Feiern. So wie das Coronation Chicken. Das Palastmenu würd mich allerdings auch interessieren.
Zitat von frangipani im Beitrag #3748Das Palastmenu würd mich allerdings auch interessieren.
Wenn's denn stimmt --->
Statt großem Braten, Wildfleisch und diversen Beilagen wird es bei der Krönung von König Charles etwas Vegetarisches und Preiswertes geben – alle Zutaten kommen aus England und erfüllen daher sogar noch den hohen ökologischen Anspruch des Königs. Serviert wird gebratene Aubergine mit einer Joghurtsauce.