Einer Menge Menschen wäre viel Übles erspart geblieben, hätten die beiden einander direkt von Anfang an heiraten dürfen.
Ja, dann gäbe es William nicht und Harry und das Meghan-Debakel, sondern vermutlich vernünftigere Kinder.
Das mit dem Nordic Walking ist an mir vorbeigerauscht. Ich meine, ganz früher war es bei Königs so, dass König und Königin sozusagen eine Einheit waren. Dann passt das ja, wenn König Alphonse und Königin Marie-Clarinette gemeinsam mit König Juan und Königin Eulalia dinnieren. Der Steinmeier schleppt sein Ehegespons aber überall mit hin, glaub ich, hab ihn mal bei einer Rede erlebt, da kam sie auch angerauscht (und wir mussten alle aufstehen).
Gerade in der Berliner Zeitung einen Artikel zum Berlin Besuch von King Charles gelesen. Puh, da wurde aber sehr negativ über die Gastgeber hergezogen. Da waren wir hier noch gnädig. https://www.berliner-zeitung.de/politik-...aengt-li.333712
"Elke Büdenbender trug Rohseide und ein Sommerhütchen nach Art der Pensionäre im Ostseebad Binz auf Rügen." :-) :-)
Glamour muss ja gar nicht sein, aber ein bisschen Stil, ein wenig Eleganz - irgendetwas auf Repräsentation einer politisch wichtigen Nation Bedachtes! Hab gerade herausgefunden, dass Franca Lehfeldt ein Buch geschrieben hat, das ihr bestimmt Punkte bei einem gewissen Klientel einbringt: "Alte WEISE Männer. Hommage an eine bedrohte Spezies." Sagt doch alles über ihr Mindset. Ach, aus Schuldgefühlen (falsches Strangthema) hab ich mich nochmal den Royals zugewandt: King Charles hat sich noch zum Abschluss mit dem Chef der Deutschen Bahn getroffen. Was die sich wohl zu sagen hatten? "Danke, dass wir pünktlich ankommen durften?" - "Ich habe persönlich dafür gesorgt."
Zitat von Hair im Beitrag #3703Gerade in der Berliner Zeitung einen Artikel zum Berlin Besuch von King Charles gelesen. Puh, da wurde aber sehr negativ über die Gastgeber hergezogen. Da waren wir hier noch gnädig. https://www.berliner-zeitung.de/politik-...aengt-li.333712
grandios! "Golfclub Wermelskirchen".... Grandios und lustig zusammen gefasst, was uns auch schon auffiel und wir waren milde.
ICH hab an Wermelskirchen ja sehr gute Erinnerungen. So ist es nicht.
ja, ja, weniger Akzent als Bär. Grandios. Wusste gar nicht dass die BZ Satire so gut kann wie die TAZ.
Ist er auch, Sentenza. Zumindest in den Zuegen, die ich so bei in den Besuchen in den letzten 20 Jahren benutzt habe. ICEs von Fra nach Norddeutschland und auch in norddeutschen Regionalzuegen. Meist mit schoenem deutschen Akzent und scharfem th. 😀
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Hair im Beitrag #3703Gerade in der Berliner Zeitung einen Artikel zum Berlin Besuch von King Charles gelesen. Puh, da wurde aber sehr negativ über die Gastgeber hergezogen. Da waren wir hier noch gnädig. https://www.berliner-zeitung.de/politik-...aengt-li.333712
die empfinde ich als nestbeschmutzer.
aber wer als deutscher etwas auf sich hält, kritisiert besonders an seinen landsleuten und der politischen führung herum. ;)
Zitat von frangipani im Beitrag #3713Ist er auch, Sentenza. Zumindest in den Zuegen, die ich so bei in den Besuchen in den letzten 20 Jahren benutzt habe. ICEs von Fra nach Norddeutschland und auch in norddeutschen Regionalzuegen. Meist mit schoenem deutschen Akzent und scharfem th. 😀
ßenking bjutiful, frangipani!
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Die Dame im Blümchenkleid war wohl vom auswärtigen Amt, my guess.
Nachtrag:
Der Karpfen erinnert mich an die Szene in Sissi 1 oder 2, als der Bruder von ihr eine Bürgerliche geheiratet hat, ohne Erlaubnis auch noch. Skandal hoch 3! Der österreichische Schwiegervater zu Sissis Vater:
Sorry, ich muss noch mal auf den Besuch von Königs in Berlin zurückkommen - war einige Tage nicht da und hab jetzt erst nachgelesen. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, Charles III sei Vegetarier - was ja zu seinem Umwelt-Engagement passen würde. Das Menü des Staatsbanketts ist allerdings nicht fleischfrei. Kriegt er dann extra gekocht?