Im Tagesspiegel stand die Menüfolge für das Staatsdinner: "Den rund 130 Gästen wurde zunächst gebeizter Karpfen und Erfurter Brunnenkresse serviert, dann Kraftbrühe vom Heckrind, Weidehuhn und Baumpilz sowie zum Abschluss Backpflaume, ostfriesischer Schwarztee und Sandgebäck." Warum gab es den Karpfen zuerst und dann die Brühe? Das ist doch falsch herum?
jüngere Generationen + Kraftwerk? (hurra, bin jung )
Europablau?
Fahne fallen lassen als Statement?
hm. *überleg*
Bin grad froh, dass mir meine Aussetzer, verbal, haptisch, modisch, musikalisch nicht so exegiert werden können....
Ich hab gestern noch das Paparazzi Video von Camilla bei Adlon Ankunft gesehen, da tat sie mir leid. Sah recht angestrengt aus, die Körperhaltung recht gebeugt. Schätze das ist alles ein sehr anstrengendes Programm. Wie alt ist sie jetzt? Ende 70 oder? Das muss man erst mal packen.
Von hinten sah ihr Rücken aus, dass sie froh ist, aufs Zimmer, Schuhe aus, Drink, Ruhe. Mal nicht schön schauen und Zeugs schwallen mit Leuten, die man nie sah und womöglich nie wieder sehen wird....
@Merkel Schuhe @frangipani klar, sah aus nach Sinn&Zweck. Ob's für die paar Stunden am Tisch sitzend nicht auch etwas! passendere einer etwas! leichteren Marke wie Mephisto auch getan hätten? Werden wir nie erfahren
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3602 Abschluss Backpflaume, ostfriesischer Schwarztee und Sandgebäck." ?
hm. hm. hm zum dritten.
Jo.
Wobei - aus dem Pflaumen ein Parfait, mit Sahne und ein paar Sandkeksen verzieren und dazu eine Tasse Ostfriesentee mit Rum…
Aber trotzdem - irgendwie nicht staatsbankettlich - Her late Majesty hätte bei einem Dessert ohne SCHOKOLADE angeblich sehr unfreundliche Gedanken gehegt! Es wird kolportiert, daß sie aus dem Grund immer mit ihrem Lieblingskuchen im Gepäck verreiste.
Nun, Charles hat angeblich immer seine eigene Klobrille dabei - Da finde ich die Kuchenmacke nachvollziehbarer!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3611her late Diana auch.....
me too, by the way. (unfreundliche Gedanken. Klobrille lass ich daheim )
Mir hätte da nix geschmeckt. Liest sich wie eine Art deutsch-britische Resteverwertung.
Süddeutsches war auch nicht dabei oder? Eine schöne Bavaroise? Oder Donauwaller.
"Erfurter Brunnenkresse" ?? ist das ein Witz?
In Süddeutschland sind doch immer die Gipfelveranstaltungen, wo es genug bayrische Schmankerl gibt, inklusive Weissbier und Lederhosen. Nun lasst Ost- und Norddeutschland doch auch mal an den Zug, da waren sie ja nun mal :)
Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles lecker war, wenn es gut zubereitet ist. Und a decent cup of tea after dinner gehört doch bei Engländern dazu. Mich würd mal interessieren, ob die richtige ostfriesische Teezeremonie abgehalten wurde. Mit Kandis und so.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3611 "Erfurter Brunnenkresse" ?? ist das ein Witz?
Warum sollte das ein Witz sein?
Eben. Dabei dürfte es sich durchaus um ein *Schmankerl* handeln.
Habe interessehalber mal gegoogelt, was es damit auf sich hat:
In Erfurt wird seit knapp 400 Jahren Brunnenkresse angebaut. Sie wächst nur in besonders klarem und fließendem Wasser. Sie wird im Winter geerntet und gilt als ausgesprochen gesund. 2022 wurde sie in die Thüringer Liste der Immateriellen Kulturgüter aufgenommen.
„Freiheitsrechte sind Ausdruck der unantastbaren Menschenwürde und nicht vom Staat gnädig gewährte Privilegien, die zur beliebigen Disposition stehen.“
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Echt? Mochte der Obama das Weißbier nicht? Ich hab eher gehört, dass bei diesen Ellmau Events es eher Gelage als Askese gegeben haben soll (Ex von einer Freundin ist was bei der Bundespolizei.....)