Ich sehe einen sehr verletzten Menschen der sich in seine Emotionen verstrickt hat und da nicht mehr heraus findet. Das er mit der Familie gebrochen hat und ausgestiegen ist ist für mich nachvollziehbar. Der Trigger war sicherlich und das hat er immer wieder gesagt, dass er Meghan und seine eigene Familie schützen wollte, als das mit der Presse los ging. Das hat ihn an das Trauma mit seiner Mutter erinnert. Und wer je ein Trauma erlebt hat weiß, dass man alles tut, damit sich das nicht wiederholt.
Die Vergangenheit, die Geschichte mit Diana wurde, wie ich vermute, innerhalb der Familie nicht aufgearbeitet. Und so ist es wie überall - was nicht gelöst wurde wiederholt sich im Leben...von Generation zu Generation, wie in jeder anderen Familie auch.
William hat sich in seine Rolle als zukünftiger König gefügt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Harry sich von ihm deswegen "verraten" fühlt. Es mag eine Zeit gegeben haben in der beide im Schmerz verbunden waren und gegen das "System" opponiert haben. Harry ist ausgestiegen und das hat William ihm nicht verziehen.
Das ist ja die Geschichte, die von H&M erzählt wird. Es wird aber immer Menschen mit mehr Resilienz geben, Pflichtbewusstsein... Wenn aber Harry so sehr geistige Gesundheit verinnerlicht hat dann verstehe ich nicht warum er nicht die Not seiner Frau früher gesehen hat.
Ich glaube eher, es geht um I, myself and me (Harry und Meghan, jeweils einzeln) und We, ourselves and us (Kernfamilie)
Schon aufgefallen, dass Kate in deren USP wildert, leise und effektiv? geistige Gesundheit.
Die beiden Prinzen, die der Krone aktiv als Militär in Kriegen gedient haben, haben beide, aus unterschiedlichen Gründen, ihre militärischen Ränge verloren. Beide haben ihrem Land gedient an den Fronten (Andrew im Falklandkrieg, Harry in Afghanistan). Bei Andrew kann ich die Reaktion verstehen, dass er offiziell keine Uniform mehr tragen darf. Bei Harry ist mir diese Reaktion ein Rätsel. Was hat denn die Krone mit dem Militär, aktiv oder als Reservist, zu tun? Das Parlament beschließt Militäreinsätze, das System ist einfach antiquiert, wenn dennoch Königs darüber befinden, wer und warum noch Uniform tragen darf oder nicht.
Harry/Andrew sind aus dem aktiven Dienst ausgetreten - damit hat sich ihr Uniformtragen erst mal sowieso erledigt gehabt - das ist in UK anders als in den U.S.
Aber: Er war trotzdem in seiner Rolle als Senior Royal Ehren-wasweißich der Welche EinheitauchImmer - genau wie zum Beispiel Prinzess Anne - immer noch „on Duty“. Und daher - „Uniform“ Und diesen Ehrenrang konnte die Queen entziehen - denn „the Sovereign“, also Oberbefehlshaber, ist die Person, die ihn verleiht!
Technisch gesehen dürften z.B. Princess Kate/Sophie of Wessex jetzt auch Uniform tragen - denn sie haben die Positionen von Harry und Andrew übernommen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Kyoto im Beitrag #2827Schon aufgefallen, dass Kate in deren USP wildert, leise und effektiv? geistige Gesundheit. Hat irgendwo jemand hier geschrieben.
Nein, eher umgekehrt.
Kate hat sich, ohne großes TamTam, von Anfang ihrer „Royal carrier“ an dafür engagiert…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Zeitlose im Beitrag #2826. Und wer je ein Trauma erlebt hat weiß, dass man alles tut, damit sich das nicht wiederholt.
.
nein, im Gegenteil. Oft inszeniert ein Teil der Persönlichkeit, die oft im Unbewussten liegt, genau das wieder und wieder. UM es so mal zu heilen. Geht aber oft nach hinten los.
Dieses Paradox ist vielen bekannt, die mit seelischen Verletzungen aus der Kindheit leben mussten. Frauen die als Kind misshandelt wurden suchen bedauerlicherweise oft Partner, die weiter machen Männer, die Mütter hatten die schwere Persönlichkeitsstörungen hatten, landen oft bei Partnerinnen die ebenfalls diese der Seele bekannten Muster bedienen.
Da auszusteigen ist Ziel vieler Therapien.
Manchmal hat ein Mensch Glück. Wills mit Kate, ich mit meinem 1. Mann. Aber ich kenne viele, die erst als Kind vom Papi abgewertet wurden und dann Papi2 heiraten, der weiter macht mit du bist nix, du kannst nix und fett bist auch.
(Bsp.)
Harry re-inszeniert meiner eigenen Lebenserfahrung nach mit Meghan das Kindheitsgefühl "nicht dazu zugehören". Von "Bösen" umgeben zu sein. Meghan hat wohl aufgrund Vater und Hautfarbe ähnliche Wunden.
Und gibt es weiter. Wie alt ist der Archie jetzt? Der wird auch schon seine Kellen aus der Elternsuppe bekommen haben zum schlucken.
Die bösen bösen Medien und er nutzt sie selbst immer weiter um noch einen drauf zu setzen. .
Ich glaube total das die Kindheit für beide Jungs nicht angenehm war. Das Harry mehr einstecken musste um William als (wahrscheinlicher Thronfolger) zu schützen.
Ich möchte nicht tauschen. Er hat den Schritt gemacht, raus aus der Firma.
Zitat von Zeitlose im Beitrag #2807Das nimmt hier jetzt seltsam übertriebene Züge an. Jetzt soll den Beiden sogar das Sorgerecht entzogen werden. Fahrt mal runter!
Nein, das war eine rein theoretische Überlegung. Sie brauchten ja auch die Erlaubnis der Queen, mit Archie nach Übersee zu ziehen.
Warum sollte Charles sowas machen? Mal ganz abgesehen davon, dass Harry sein Sohn ist und er Gefühle für ihn hat, auch als King hätte er davon ja keine Vorteile - die Liste der Thronfolger ist ja lange genug.
Zitat von Genny im Beitrag #2837 Harry sein Sohn ist und er Gefühle für ihn hat, a.
hähä. Die Gefühle kann ich mir gut vorstellen. Im Grunde hat Charles mit Harry seit jeher nur Ärger.
Mit William wohl auch, aber der ist erwachsen und läuft gerade. Die Enkel sind niedlich und zahlreich.
Ich kann mir gut vorstellen, wie Charles und Camilla im Bett liegen, einen guten Whiskey heben oder 3 und nicht wissen ob sie wegen dem Deppen lachen oder weinen sollen. Sie werden beides tun.
Warum sollte Charles sowas machen? Mal ganz abgesehen davon, dass Harry sein Sohn ist und er Gefühle für ihn hat, auch als King hätte er davon ja keine Vorteile - die Liste der Thronfolger ist ja lange genug.
Um Charles dürfte es dabei nun allerdings nicht gehen! Wenn überhaupt, stünde hoffentlich das Wohl der Kinder im Focus.
Ich denke inzwischen blicke ich ein bisschen besser durch, BBC thanx!
Es geht wohl um redemption, und die Wahrheit im Offenen. Hehre Worte!
Redemption kommt vielleicht aus dem amerikanischen Christlichen.
Bei Harry: Sich erstmal entschuldigen und dann reden. Ähm, so sehe ich das nicht. Denn erstmal muss ja geklärt werden warum man sich eigentlich entschuldigen soll und dann als Ergebnis/Output???
Laut Harry und dem 3. (?) Interview, ich glaub ITV,
geht's ihm super (obwohl die Körpersprache die eines brodelnden Vulkans ist) wären die Royals gar nicht rassistisch, nur biased (ich denke immer noch, das OMG von Oprah war gestellt) Camilla sei der villain Er will die britische Presse reformieren (viel Spaßund Erfolg, nur wer zahlts?)
Und immer wieder redemption, forgiveness, reconciliation. Nur scheint er andere Vorstellungen dazu zu haben.
Den nächsten Schritt sollen/ müssen aber die Anderen...
Ein Schritt vor, zwei zurück und viel Nebel.
Das mit Camilla war aber recht konkret und IMHO boshaft. Für mich ein Grund als King, beide bei der Krönung auszuladen. Wieso ihnen zuzumuten, vor dem Hassobjekt Camilla zu knien (?)?
Für Interessierte, ich habe vorhin zufällig gesehen, heute 17 Uhr zeigt RTL das neue Interview mit Prinz Harry "exklusiv im deutschsprachigen Raum in voller Länge".
Meine Güte, wie wichtig sich der Heini nimmt. Er ist nicht der erste Sohn den jemand ziehen lässt. Er scheint ernsthaft zu glauben, alle werfen sich in den Staub, nur damit er sich gnädig herablässt… usw. Armselig. Ob Charles irgendwelche positiven Gefühle für ihn hegt, weiß doch niemand. Vielleicht halt eben genau nicht und der Sohn spürt das ja. Ist nun nicht sooo selten, auch in anderen Familien.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Harry macht jetzt genau das, was seine Mutter Diana gemacht hat und was ihr zum Verhängnis wurde: Sie hat sich mit dem Teufel (den Medien) eingelassen. Das kann nicht gut ausgehen.
Danke Morticia, für den Artikel. Spannend, dann wurden am Sonntagabend zwei Interviews mit Harry gleichzeitig gesendet, in GB das mit Tom Bradby auf ITV und in den USA das mit Anderson Cooper.
Ja, es ist der falsche Weg. Offensichtlich sieht er sich als jemanden, der nie gehört wurde, vom Palast als Bad Boy dargestellt wurde, und nun den Weg über die Medien geht. Das wird ihn nur noch weiter von der Familie entfernen...
Von Charles ist zu lesen, dass er sehr traurig über Harrys Verhalten sei, aber die Tür weiterhin offen halten wolle. H&M sind weiterhin zur Krönung eingeladen, aber der Schwur der sonstigen Prinzen auf den König ist in der modernisierten Zeremonie nicht vorgesehen (das hätte ja auch Andrew betroffen). Sie wären also Zuschauer ohne eine Rolle bei der Krönung.