Unabhängig von wahr oder nicht: ich finde, dass Harry sich immer tiefer sein eigenes Grab schaufelt. Und das hat er in seiner doch immer noch so exponierten Situation gar nicht nötig.
Was er so wirklich bezweckt, will sich mir nicht erschließen. Geld allein kann es doch nicht sein.
Ich finde es jedenfalls furchtbar, dass er derart nachtritt. Würde mich nicht wundern, wenn der König ihn nun bald aus allem entlässt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von noBarbie im Beitrag #2645Deine kindliche Rauferei ist ja wohl was anderes, als wenn ein erwachsener Mann und künftiges Staatsoberhaupt so ausrastet, dass er handgreiflich wird.
Ja, wissen wir denn, wer Antje bzw. ihr Bruder sind? Vielleicht Liechtensteiner Royals, die hier zum Spaß mitschreiben?
@Antje, meine Schwester hat mir mal einen Sessel auf den Fuß geknallt. Hab heute noch eine schöne hufeisenförmige Narbe. (Sie ist allerdings die jüngere in der Thronfolge.) Buch gibt das wohl keines her. Eventuell aber einen Strang "Was waren eure schönsten Geschwisterfetzereien als Kinder". Magst anfangen?
Zitat von noBarbie im Beitrag #2645 Deine kindliche Rauferei ist ja wohl was anderes, als wenn ein erwachsener Mann und künftiges Staatsoberhaupt so ausrastet, dass er handgreiflich wird.
du weißt doch gar nicht, ob das überhaupt stimmt. Das kann doch total erlogen sein.
Ich glaub da gar nix mehr. Wieso glaubst du das einfach so?
Zitat von noBarbie im Beitrag #2649Ob das wahr ist oder nicht, kann ich natürlich genauso wenig wissen wie du und alle anderen hier.
Ich meine Igraine, mit der Eifersucht. Der kann doch nicht König werden wollen, mit dem Benehmen.
Da muss ich Morticia recht geben. Wenn es danach geht: Konnte Charles König werden, mit seinem Benehmen? Mit den Skandalen, in die er verwickelt gewesen ist? Und davon war Tampongate noch einer der harmloseren...
Zitat von noBarbie im Beitrag #2645 Deine kindliche Rauferei ist ja wohl was anderes, als wenn ein erwachsener Mann und künftiges Staatsoberhaupt so ausrastet, dass er handgreiflich wird.
Warum schreibst du das dann so? Im Indikativ. Als ob du das sicher wüsstest.
Du schreibst nicht: Harry sagt, William habe, sei...
?
Also wenn mir wer, der mit der Message Millionen verdient, erzählt jemand habe ihm eine gescheuert, dann glaube ich das eher: nicht.
Es gilt nämlich im Rechtsstaat die Unschuldsvermutung.
Was mich fassungslos macht, ist dass beide sich immer ausschliesslich zum opfer machen und nicht davor zurueckschrecken, dinge aus dem zusammenhang zu reissen. Schlimm. Albern. Dumm.
Ich finde die zwei seit langem nur noch peinlich, langweilig außerdem. Was für ein Mist, diese angeblichen Enthüllungen. Wenn man mit sowas bis ans Lebensende Geld verdienen muss; Arme Wurst.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2655du weißt doch gar nicht, ob das überhaupt stimmt. Das kann doch total erlogen sein.
Ich glaub da gar nix mehr. Wieso glaubst du das einfach so?
Was soll das? Ich hab doch geschrieben
Zitat von noBarbie im Beitrag #2649Ob das wahr ist oder nicht, kann ich natürlich genauso wenig wissen wie du und alle anderen hier.
Ist mir sehr egal, ob Leute Faschisten aus Überzeugung oder aus „Protest“ wählen, weil ich nicht glaube, dass ein aus Protest gewählter Faschist harmloser wäre, als ein von Gesinnungsgenossen gewählter.“
Ich meine Igraine, mit der Eifersucht. Der kann doch nicht König werden wollen, mit dem Benehmen.
Da muss ich Morticia recht geben. Wenn es danach geht: Konnte Charles König werden, mit seinem Benehmen? Mit den Skandalen, in die er verwickelt gewesen ist? Und davon war Tampongate noch einer der harmloseren...
... mE schaffen es Harry und Meghan bezüglich Peinlichkeiten nicht mal in die Top 100
Dass sich erwachsene Brüder schlagen, das darf nicht wahr sein. Soll ich das glauben?
Warum nicht? Sind doch auch nur Menschen. Kommt in den besten Familien vor. Blöd nur, dass nicht einkalkuliert wurde, dass sowas mal öffentlich gegen Einen verwendet werden kann. Mir flog neulich ein Zitat vor die Augen, von einem, der sich am Hof wohl auskennt (sorry, hab vergessen, wer es war*), dass W in der Familie ja für seine Wutanfälle bekannt sei. Nun denn. Wird nicht langweilig für die Windsors. Mich interessiert es nicht mehr. Höchstens noch Charles, und zu sehen, wie er den Kahn in den nächsten Jahren steuert. Ich fürchte, spätestens bei William und Kate auf dem Thron ist alles zur Staffage geworden.
* edit: grad im SPON gesehen - es war ein Historiker, der auch für The Crown geliefert hat.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich habe die beiden Links geöffnet und gelesen. Punkt 21 finde ich auch nur peinlich. Es erschließt sich mir nicht warum ihm das wichtig war zu erzählen. Ansonsten bin ich eher milde gestimmt. Es gab wohl viele Verletzungen. Er ist in einer dysfunktionalen Familie aufgewachsen, die zudem in der Öffentlichkeit steht. Schade nur, dass er das in der Therapie nicht aufgearbeitet hat. Die Konkurrenz zwischen den Brüdern bzw. die agressiven Austicker von William kann ich mir nur so erklären, dass er unterschwellig "neidisch" auf seinen Bruder ist, weil der als Zweitgeborener immer mehr Freiheiten hatte und nicht die schwere Bürde des Throns hat.
Ich meine, dass Harry, der ja erst 11 Jahre beim Tod seiner Mutter war und wahrscheinlich schon als Kleinkind so manch Unerfreuliches zwischen seinen Eltern erleben musste, seinen Vater zutiefst hasst und auf seinen Bruder sehr eifersüchtig ist. Wie einige hier schon geschrieben haben, ist Meghan nun aber nicht der Typ Frau, die hier liebevoll besänftigend eingreift, sondern den- für mich schwachen- Harry vor ihren eigenen Karren spannt. Nun hat der Herr Papa noch dazu die Geldbörse fest verschlossen und die böse Regierung will keine Bodyguards bezahlen. Will man also seinen Lebensstil mit Haus mit 5 Bädern und zig Schlafräumen, einer Garderobe, bei der ein Kleid/ ein Anzug das kostet, was andere für ihre gesamte Garderobe ausgeben, muss Geld hereinkommen. Viel Geld, denn Dianas Erbe reicht bei diesen Ansprüchen wohl nicht für lange. Und zu viel Geld kommt man, indem man der Öffentlichkeit etwas bietet. Einen Blick in einen Palast und royale Familienstreitigkeiten ziehen immer und überall. Finanziell sind Harry und Meghan nun wohl für immer gut abgesichert. Dass das Ganze wie ein Bummerang auf ihn selber zurückkommt, scheint Harry nicht zu begreifen. Er hat ja Meghan, was ist da schon die Ursprungsfamilie! Ich bin aber sicher, wenn das Huhn keine goldenen Eier mehr legt, weil Buch 5 6, 7 trotz aller Kunst der Ghostwriter niemanden mehr interessiert, wird sich Meghan nach einem neuen- ich drück es mal höflich aus- Gefährten umsehen, an dessen Seite sie ein aufregendes, finanziell sorgenfreies Leben führen kann. Zu Hause sitzen, Kinder, Garten und Haus hüten, ist sicher nicht Ihres. Erlischt das Interesse der Öffentlichkeit am stets aufmpüfigen Königsspross und seinen Internas aus dem Buckingham Palast geht der Scheinwerfer auch über Meghan aus. Ich sehe da keine Zukunft für diese beiden, während die schweigsamen anderen, King Charles und Prinz William, auch diese Krise mit zumindest nach außen gezeigter Ruhe und Gelassenheit überstehen werden. Wie hier schon jemand schrieb: Charles hat auch sein " Tampon- Gate" bezwungen, was damals einer Bombe gleich kam!
Zitat von ralice im Beitrag #2667Ich meine, dass Harry, der ja erst 11 Jahre beim Tod seiner Mutter war und wahrscheinlich schon als Kleinkind so manch Unerfreuliches zwischen seinen Eltern erleben musste, seinen Vater zutiefst hasst und auf seinen Bruder sehr eifersüchtig ist. Wie einige hier schon geschrieben haben, ist Meghan nun aber nicht der Typ Frau, die hier liebevoll besänftigend eingreift, sondern den- für mich schwachen- Harry vor ihren eigenen Karren spannt. !
Zustimmung!
Harry ist vom totalen Sympathieträger zur tragischen Figur geworden. Wie seine Mutter Diana. Auch mit schlechtem Umgang. Dodi war ja nur eine Art Symptom, finde ich.
Was er so schreibt über "Pa", Camilla und den wohl schon lange verhassten großen Bruder ist tragisch. Am tragischten, für mich, dass es ihm wohl noch gar nicht gelang, durch die wohl zahlreichen jahrelangen Therapien einen distanzierteren, erwachseneren Zugang zu seiner Kindheit und seinen Gefühlen zu erarbeiten.
ich teile mit den Windsor Brüdern ja, dass meine Mutter sehr früh verstarb und mein Vater Teil des Problems, nicht der Lösung war. Gelinde gesagt. Aber wenn ich mir ansehe, was Harry da noch alles vollkommen unbearbeitet jetzt der PRESSE gibt - oh jemine! Ehrlich, da würde ich vom Shrink das Geld zurück wollen.
Er hätte von einer Familie wie den Middletons profitiert. Von einem Schwiegervater wie Markle sicher nicht. Und auch nicht von einer Partnerin, die ihre eigene Pa-Story hat. Und eigene Traumata.
ach ja. Arme Sau. Mir tut er leid. Und seine Kinder fast noch mehr. Man gibt, was man hat.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2640ja, und die werden sich in den A. beißen, dass sie nicht die Gold Rosi haben auf dem Titel.
Never ever hätte die Gold-Rosi so eine gute Titel-Story abgegeben. Von deren diskretem Privatleben könnte sich Familie Windosr gerne mal eine Scheibe abschneiden. Langsam wird es nur noch lächerlich.
Ich verstehe es auch nach wie vor nicht. Die beiden hätten sich doch zurückziehen können und wie die meisten Cousins und Kusinen einfach ein halbwegs normales Leben führen können (so normal es halt geht als Enkel von Queen Elizabeth II.). Die wären doch weich gefallen. Warum nicht einfach die Klappe halten?
Gut, Meghan sagt halt, sie will gegen Rassismus kämpfen, und beide sagen, sie kämpfen auch gegen die Institution Königshaus. Da Harry aber sicherlich auch davon profitiert (hat), Teil dieser Institution zu sein, finde ich, ein Rückzug mit Klappe halten hätte ihm besser angestanden.
(Mein Mann kennt sich null mit Königshäusern aus, war milde entsetzt, dass die beiden auf dem Titel seines gelieben SPIEGEL waren, und meinte, seiner Ansicht nach, sei Harry einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte.)
Was das Buch angeht, so gab es wohl einen Vertrag über 4 Bücher. Hab ich das hier gelesen diese Woche oder irgendwo auf SPON? Da ist ja noch ein bisschen was zu tun. Und die werden sich auch reißend verkaufen. Da wird es schon ein bisschen finanziellen Puffer geben.
Mir tut Harry leid- wie kann es sein, dass er so wenig Ahnung von Medien, von der Welt "da draußen" hat? So jemand hat doch von klein auf gelernt, was Prominenz bedeutet und wie wichtig diskreter Schutz ist!
Auch, wenn ich es nicht schön finde, aber man kann den Einfluss von der Ehefrau nicht wegschieben- der wird eine große Rolle spielen. und was er sich damit auch erfüllen will- der Preis, den er dafür bezahlt- wird auch mit keinem Therapeuten mehr zu bezahlen sein. Für uns wäre so ein Gerede über die Familie schlimm- ich denke, das ist für die Königs in GB ein absolutes Nogo und welche Dimension das für die hat, können wir gar nicht ermessen.
Ich hatte tatsächlich gedacht, dass das Sterben der Queen, sein Kommen, die Zuwendung von Charles und wonach es außen aussah- wieder eine Annäherung gebracht hätte. Und dass Buch oder Interviews nichts mehr bringt, was wirklich schlimm wäre.
Schlimm wird sein, dass die Leute um sich haben, die sie immer schön bestärken werden- damit die Kasse stimmt. Sie werden vermutlich glauben, dass alles so richtig ist und die anderen sind dann ja wieder nur die Neider- oder die, die Harry nicht glauben wollen.... Ob die zur Krönung kommen- geladen werden........??
Vielleicht hat Charles einen langen im Verborgenen gehaltenen Vaterschaftstest, der beweist, daß doch der Reitlehrer der Vater ist? Ich mein so optisch hat Harry gar nichts Windsorisches.
Aber dafür ziemlich viel Spencersches, hab mal ein Foto seines Onkels in jüngeren Jahren gesehen, da war schon viel Ähnlichkeit. Auch die roten Haaren kommen wohl von der Seite.