Hier eine lange Fotostrecke zu Meghans Stil (oben die Outfits aus jüngerer nicht-royaler Zeit, wenn man weiter runterscrollt, die aus der Zeit als Working Royals).
Rokeby, das mit dem Business-mäßigen war von Dir schon recht treffend. Sie mag anscheinend diesen strengen, geraden Stil, aber er steht ihr nicht unbedingt, finde ich. Es sollte anscheinend immer irgendwie etwas anders und edgy wirken, war aber nicht unbedingt gelungen für den royalen Job.
Ja, am besten angezogen unter den weiblichen Royals finde ich auch Prinzessin Mary. Kate gefällt mir auch sehr gut, wenn mir auch die Schnitte manchmal etwas zu sehr 40er-Jahre sind...
Bei dem Text zur Fotostrecke kringeln sich meine Fussnägel. Urgs!
Nein, die Brigittte werde ich sooooh nicht vermissen, da gleitet man ja auf dem Schmalz aus.
Das speckige Kleid (hier leider nicht von hinten) war vom Nov 21. Und die Fledermausärmel oder wie sie auch immer heissen zB von Courtney; nicht mein Ding.
Ich finde, die Klamotten und sie tun sich gar nix. Weder wertet die Kleidung sie auf, noch sie die Kleidung. Kein einziger WOW-Effekt war für mich dabei ... und auch hier, weder bei einem Kleidungsstück, noch bei ihr.
Da können sich wohlmeinende Medien/Journalist*innen die Finger wund schreiben oder präsentieren ... die Frau ist ganz normal hübsch, aber absolut nicht besonders.
Ich finde, dass sie relativ durchschnittlich ist, was Figur, Gesicht, usw angeht, es aber gut versteht, daraus etwas zu machen. Sie ist recht klein, etwas gedrungen und hat ein Händchen dafür, das zu verstecken. Gut, manchmal greift sie daneben und wählt zu eng. Aber den Stil an sich finde ich hübsch, das Geradlinige, Rüschenlose auch. Nur die oft zu großen Schuhe an den dünnen Knöcheln mag ich nicht anschauen...
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Vor allem sind die Absätze für sie zu hoch,sie geht krumm auf der ganzen Geschichte,2cm weniger,wäre für ihren Gang optisch besser.Vllt. ist das der Grund,warum sie immer an ihrem Mann hängt...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Was mich am meisten stört: Wie kann ich für unterprivilegierte und arbeitslose Frauen kämpfen wollen, und letzteren auch noch Tipps für die Karriere geben wollen und das in Herrera, Givenchy, Manolo Blahnik und was weiß ich für Designer. Hosen für €11 000. Summen , für die sich eine Frau, die einen Job sucht eine komplette Garderobe für einige Jahre anschaffen könnte.
Ganz schrecklich finde ich die typisch amerikanischen Cape-Kleider - Superman hat angerufen, er braucht sein Cape zurück. Nein, das ist nicht Meghan- spezifisch, ich mags bei keinem.
Cape Kleid: das ist das was ich mit Fledermausärmeln bezeichnet habe.
Übrigens waren das alles die Schokoladensichten. Mit dem weißen Babydoll gibt's wohl ein ganz Unschokoladiges aus der Froschperspektive. Obwohl das Kleid an dich schon nicht so dolle ist.
Übrigens fand ich das helle Blumenseidenkleid von Schaleng ganz hübsch, leider ohne Ärmel und ,it den Scheimmerschultern: örgs.,neh!
Das Einzige, was die Jungs sich noch angewoehnen muessen, hier unten - wenn schon gebuegeltes ordentliches Hemd, dann Aermel hochgekrempelt. Geht auch zu Weihnachten. 😎
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Nora im Beitrag #2550Du hast meinen Post nicht verstanden…
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass du offenbar alle anderen für deppert hältst.
@Marisa07, danke für die Fotostrecke, jetzt hab ich einen ungefähren Eindruck. Ich kannte bisher nur eben die offiziellen Bilder mit eher Haute Couture oder die Freizeitbilder, wobei ich da ja auch nicht wissen kann, ob sie sich selber gestylet hat oder jemand anders das getan hat. Mit GAP verbinde ich immer, wie ich damals mit Herzerln in den Augen in der Oxford Street gestanden bin - war 1997, der Style halt für meine Augen recht neu, understated-schick-toll, Wien war ja damals eher Modewüste. (Und C&A Ramschladen sondergleichen - Esprit dafür immer nett. Ist aber alles schon sehr lang her. Mittlerweile eh alles das gleiche Klumpert, oder?)
@N8Eule, danke für den Tipp mit LadyC. Sie kannte ich bisher nur vom Namen, beim Nachlesen jetzt scheint sie mir eine recht schillernde Gestalt zu sein. Eine, von der man nicht alles gut finden muss (uuh, die Andrew-Statements ...), aber mit ihrer Scheißminix-Attitüde womöglich eine verlässlichere Zeugin als diverse andere, die (noch) auf der Payroll stehen. Was sie vielleicht auch tut. Na, immerhin unterhaltsam zu lesen/anzuschauen ;-))
@frangi warum muss eigentlich die Mary so förmlich angezogen sein und die Burschen sitzen alle leger herum. (Deren Look fällt für mich auch unter GAP. Wegen der Chinos?) Und: Ich habe deine Frechheit zur Kenntnis genommen - du denkst also, mein Sohnemann hat die Flucherei von mir? Keineswegs, mir fallen immer nur Rosenblätter ausm Mund.
Zitat von Nora im Beitrag #2550Du hast meinen Post nicht verstanden…
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass du offenbar alle anderen für deppert hältst.
Wer Kommentare zu Posts schreibt, die offensichtlich voll den Kern nicht treffen, braucht sich nicht wundern, wenn sie es gaaaaanz laaangsaaam, und mit Buntstiften, nochmal erklärt bekommt.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #2550sondern zeigt, daß the Duchess schon lange bevor ein Prinz in ihrem Leben auftauchte, einen absolut perfekten Hofknicks beherrschte…
Ich denke, dass die beiläufige Mini-Kniebeuge in der Anwaltsserie etwas anderes ist als der echte, tiefe Hofknicks. Der ist eine wacklige Angelegenheit. Gerne mal googeln, wie Mary, Mette Marit & Co. den korrekt und elegant ausführen.
(dieses ironische Vorbeugen von Meghan bei Netflix hat mit Hofknicks erst recht nichts zu tun - sehr unangenehme Szene)
@frangi warum muss eigentlich die Mary so förmlich angezogen sein und die Burschen sitzen alle leger herum. (Deren Look fällt für mich auch unter GAP. Wegen der Chinos?) Und: Ich habe deine Frechheit zur Kenntnis genommen - du denkst also, mein Sohnemann hat die Flucherei von mir? Keineswegs, mir fallen immer nur Rosenblätter ausm Mund.
ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt ...
Zu Mary - sooo förmlich find ich das Kleid gar nicht. Die Schulterpartie vielleicht, aber ich find, das ist eher ein nur leicht festliches Sommerkleid, boho Style. Sowas sieht man hier schon, zB auf Open Air Weihnachtsfeiern. Möglicherweise ist sie da barfuss drunter.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von Nora im Beitrag #2550sondern zeigt, daß the Duchess schon lange bevor ein Prinz in ihrem Leben auftauchte, einen absolut perfekten Hofknicks beherrschte…
Ich denke, dass die beiläufige Mini-Kniebeuge in der Anwaltsserie etwas anderes ist als der echte, tiefe Hofknicks. Der ist eine wacklige Angelegenheit. Gerne mal googeln, wie Mary, Mette Marit & Co. den korrekt und elegant ausführen.
Naja, mit 12 cm Absätzen und engem Rock so tief runter zu gehen, wie manches Mal gesehen, hat auch bei denen, die es können, nichts mehr mit elegant zu tun…. Diese „beiläufige Mini-Kniebeuge“ ist genau das, was korrekterweise gemacht wird, sehr gut bei diversen Sandringham-Gottesdiensten zu beobachten. Nur eben nicht mit so einem „Grinsen“ im Gesicht. (Ich bin mir sicher. Aus „Gründen“ habe ich das auch lernen müssen.)
Dieses „Knie fast auf dem Boden“ ist besonderen Momenten vorbehalten - siehe Eugenie an ihrer Hochzeit (Aber nicht mandatory -weder Kate, noch Meghan haben so tief geknickst!) oder bei QE‘s Beerdigung.
Aber mir ist jetzt endlich aufgegangen, was Meghan da fabriziert… das der Ansatz zum Texas Dip - der klassischen (lächerlich extremen) Geste des Respekts auf amerikanischen Debütantinnen-Bällen (ja, die Amis ziehen das noch durch, im Gegensatz zu den Briten).
? Die macht doch nur so einen angedeuteten Mini-Knicks? Ungefähr 3x weniger tief, lang und elegant als alles, was man als Eiskunstläufer gelegentlich macht 😉 Das kenne ich mal "aus Gründen".
Soll das ein "Beweis" dafür sein, dass sie ja genau weiß, wie ein Hofknicks geht, und ergo gelogen hat? Also bitte...
Ich sehe da weder einen Hofknicks, noch einen Texas Dip, sondern eher so einen Mini-Knicks, wie meine Mutter es wohl früher noch ab und an machen musste, vor älteren Verwandten. Aber gut. Die persönliche Wahrnehmung ist wohl immer von den eigenen Erfahrungs- und Erwartungswerten getrieben.
Am Anfang dachte ich an den Ku klux klan. Ist das die Zeremonie wo sich die Tochter mit dem Vater quasi vermählt indem sie ein Gelübde über ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe gibt. Auch schräg.
Die dänischen Australier sind ein bißchen zu formal für den Beach, aber nettes Foto.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2566? Die macht doch nur so einen Mini-Knicks? Ungefähr 3x weniger tief als alles, was man als Eiskunstläufer gelegentlich macht 😉
Ich sehe da weder einen Hofknicks, noch einen Texas Dip, sondern eher so einen Mini-Knicks, wir meine Mutter es wohl früher noch ab und an machen musste. Aber gut. Die persönliche Wahrnehmung ist wohl immer von den eigenen Erfahrungswerten getrieben.
Der normale Hofknicks geht nicht bis auf den Absatz runter, breitet keine Röcke oder Arme aus und beinhaltet auch keine Beugung des Kopfes (Das ist für Männer vorgesehen. Mit einer Tiara auf dem Kopf kannst Du das nämlich garnicht…).
Ja korrekt, wieder eine „G´schicht, die nit so ganz stimmt“… Selbst wenn sie einige wichtige Punkte haben (die irre Presse, z.B.), mit so was stellt es alles, was sie erzählen, in die Lügengeschichtenecke. Warum ein ansatzweise intelligenter Mensch sowas tut, ist mir ein Rätsel.
Und.. Korrekt, ein Hofknicks ist nicht die Übung, die Eiskunstläuferinnen - oder Ballerinas - performen (!). Die Vorlage für den Texas Dip stammt übrigens von einer Ballerina… von Anna Pavlova…
Wir reden hier auch nicht von einer Vorstellung bei Hofe… der St. James‘ Dip sah auch anders aus - etwa so, wie Eugenie an ihrer Hochzeit.
Zitat von Kyoto im Beitrag #2567Am Anfang dachte ich an den Ku klux klan. Ist das die Zeremonie wo sich die Tochter mit dem Vater quasi vermählt indem sie ein Gelübde über ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe gibt. Auch schräg.
Die dänischen Australier sind ein bißchen zu formal für den Beach, aber nettes Foto.
Das ist ja auch nicht am Beach, sondern am Governors House in Hobart, denke ich mal. Offizielles Weihnachtsfoto.
@Nora, ich bin da zum Glück, was verschiedene Knicks-Arten anbelangt, nicht so bewandert, meine Knicks-Erfahrung beruht in der Tat auf dem Eiskunstlaufen 😁
Mein Gedanke war eher, dass man aus so einem angedeuteten Knicks als Schauspielerin in einer Serie nun eher nicht darauf schließen kann, dass sie ja weiß, wie sie vor der Queen knicksen muss.
Ich denke, sehr viele Frauen haben schon mal *irgendwie* geknickst. Ironisch, weil jemand was Komisches zu einem gesagt hat; beim Ballett/Tanzen/Eiskunstlauf etc; aufgrund des Alters oder vielleicht sogar auch heute noch aufgrund der gesellschaftlichen Schicht, oder vielleicht aufgrund eines Drehbuchs. Das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht total surreal ist, wenn man vor der Großmutter des Partners knicksen muss, und man nicht weiß, wie das dann geht, da diese nun eben die Queen ist. Ich selbst hätte wohl angenommen, dass ich seht tief runter muss. Hätte es aber nicht gewollt, was zu einem gewissen inneren Konflikt geführt hätte 😁
Wie auch immer, ich hab gar keine Lust, die ständig zu verteidigen, aber sowas empfinde ich als extrem hanebüchen bzw, wie so oft, eben mit zweierlei Maß.
Zitat von Kyoto im Beitrag #2567Am Anfang dachte ich an den Ku klux klan. Ist das die Zeremonie wo sich die Tochter mit dem Vater quasi vermählt indem sie ein Gelübde über ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe gibt. Auch schräg.
Nein, das sind nicht die ganz Bekloppten. Damit wird einfach nur die Tochter „in die Gesellschaft eingeführt“ bei den reichen Familien des Südens - oder in New York.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2570@Nora, ich bin da zum Glück, was verschiedene Knicks-Arten anbelangt, nicht so bewandert, meine Knicks-Erfahrung beruht in der Tat auf dem Eiskunstlaufen 😁
In gewisser Weise - sei froh.
ZitatMein Gedanke war eher, dass man aus so einem angedeuteten Knicks als Schauspielerin in einer Serie nun eher nicht darauf schließen kann, dass sie ja weiß, wie sie vor der Queen knicksen muss.
Durchaus möglich - daß Harry sie nicht früher darauf vorbereitet hat, ist A) ziemlich doof von einem Prinzen B) typisch Mann (Cressida und Chelsey haben es vermutlich von selbst richtig hinbekommen - Cressida ist sowieso adliger Abstammung (nein, keine Adlige - aber ihre Mutter!), und Chelsey Davies ist in britischen Elite-Internaten zur Schule gegangen.)
ZitatDas bedeutet noch lange nicht, dass es nicht total surreal ist, wenn man vor der Großmutter des Partners knicksen muss, und man nicht weiß, wie das dann geht, da diese nun eben die Queen ist. Ich selbst hätte wohl angenommen, dass ich seht tief runter muss.
Soweit ok. Aber angeblich hat Eugenie es ihr ja erklärt… was, bei diesem Vorwissen, etwa 5 Sekunden gedauert haben sollte: „Look, do it like this“ - „Ah, ok, I know!“
ZitatHätte es aber nicht gewollt, was zu einem gewissen inneren Konflikt geführt hätte 😁
Sowas ist mir schleierhaft. Das ist die Queen, also Knicks. Wenn in Rom…
ZitatWie auch immer, ich hab gar keine Lust, die ständig zu verteidigen, aber sowas empfinde ich als extrem hanebüchen bzw, wie so oft, eben mit zweierlei Maß.
Wo Du da zweierlei Maß siehst, weiß ich nicht. Ich finde es aber auch hanebüchen. Wahlweise hanebüchen dumm, oder hanebüchen unverschämt. Von Meghan. Kann frau im Film auch am Gesicht des Ehegatten ablesen…
Hanebüchen finde ich, einen Knicks als Schauspielerin als Beweis dafür anzusehen, dass man weiß, wie man vor der Queen zu knicksen hat. (Dass andere Leute ihr das gezeigt haben könnten, hab ich nicht mitbekommen, kann ich nix zu sagen, ich bezog mich nur auf das angeführte Argument).
Zitat von Sariana im Beitrag #2534 der Reitlehrer und nicht der König der Erzeuger Harrys sei. Das verfolgt einen ein Leben lang.
ja.
Damit wurde er groß. Und William auch.
Und weder Diana noch Hewitt haben da viel dagegen unternommen.
Übrigens ... that reminds me ... ich habe unlängst eine neue Biographie über Charles gelesen ("The King" von Christopher Andersen) und war ziemlich erstaunt, dass da genau das wieder erwähnt UND sogar unterfüttert wurde. Es hatte ja immer gehiesen, dass Diana erst nach Hs Geburt mit JH intim wurde. In diesem Buch war jedoch zu lesen, dass Diana paar Monate nach Ws Geburt zum ersten Mal mit JH geschlafen hätte, und - als sie dann mit H schwanger war, JH gebeten hätte, während der Schwangerschaft nicht intim zu sein, nach Hs Geburt hätte man dann da weiter gemacht ... JH hätte in den 2000er Jahren unter Hypnose gesagt, dass man bereits (ich müßte das Jahr nachgucken, jedenfalls vor Hs Geburt) miteinander intim war.
Ehrlich gesagt, fand ich das recht erstaunlich, dass das jetzt in einer erst nach Queens Tod raus gekommenen Biographie, dh zu einem Zeitpunkt, als Netflix und "Spare" bereits am Horizont winkten, und die sich las, als ob da auch "Insider" geplaudert hätten, wieder hoch kochte.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2573Hanebüchen finde ich, einen Knicks als Schauspielerin als Beweis dafür anzusehen, dass man weiß, wie man vor der Queen zu knicksen hat. (Dass andere Leute ihr das gezeigt haben könnten, hab ich nicht mitbekommen, kann ich nix zu sagen, ich bezog mich nur auf das angeführte Argument).
Aber ok, let's agree to disagree.
Gerne. Aber sie wurde ja nicht so von jetzt auf gleich zur Schwiegeromi in spe gebracht, und dass die nun mal Queen ist, dürfte wohl auch allgemein bekannt sein. Da mache ich mich doch vorher schlau - und Harry sollte ja ein gut- informierter Berater bezüglich Hofknicks sein? Macht man doch so , wenn man die Liebste den Liebsten vorstellt - sie soll ja auch geliebt werden, oder?