Ich nutze privat gerne Corbel [Microsoft] oder Corben für Google Dokumente. Manchmal auch LORA. Wenn es gelegenlich etwas speziellere sein darf nutze ich "Nothing You Could Do"
Zitat von noBarbie im Beitrag #4Calibri ist mein Favorit, allerdings ein bis zwei Punkt größer als üblich. Verdana gefällt mir auch, aber ein Punkt kleiner.
Ich meine, dass es ganz konkrete Empfehlungen nicht gibt. Eher heißt es: - gut lesbar (nicht verspielt oder sehr speziell*) - normale Größe, normale Abstände.
Eine Times New Roman würde ich persönlich nicht mehr verwenden (halte ich für altbacken).
Ich hab aber mal gelesen, dass man am besten eine Schrift nimmt, die auf allen Geräten (bei Mail zB) gleich ankommt, das ist bei bei unterschiedlichen Geräten nicht immer der Fall.
Ich denke, Arial ist so eine?
Times New Roman finde ich fürchterlich, Comicsans aber auch....
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #11... Comic Sans fand ich früher ganz witzig, aber die wirkt heute doch sehr "2000er".
Ich verwende sie immer noch für meine Weihnachts-Grußpostkarten. Bin halt ein nostalgischer Typ. Dienstlich: Eigentlich nur Arial. Ist für mich einfach immer noch am angenehmsten. Sicher auch Gewohnheitssache.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Imke im Beitrag #1Insbesondere für Briefe Dokumente Microsoft Word und E-Mails/Outlook?
Und welche sind "modern" und für den Schriftwechsel z. Z. empfohlen?
Der Einsatz von Kommata und das Vermeiden unnötiger Abkürzungen ist mir für die Lesbarkeit weitaus wichtger als die Schriftart, in der eine E-Mail verfasst wird.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM