ich oute mich gleich mal, ich bin kein super Profi in der Küche, koche aber schon ganz solide. 😉 Ich habe zu Weihnachten ein Gewürzset geschenkt bekommen. Eins der Gewürze heißt Café de Paris Mischung. Lustigerweise bin ich zu Beginn davon ausgegangen, dass es ein Gewürz für ein Getränk ist. So in der Art wie Pumpkin Spice (Latte) oder so. Dann hab ich es mir genauer angeschaut und es ist eine Salz-Kräutermischung. Ich hab sie dann letzte Woche zum ersten Mal verwendet, für ein Steak – und ich fand die Mischung soooo gut! Seitdem habe ich das Gewürz für verschiedene Dinge probiert. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habs gegoogelt und hab festgestellt, dass quasi eine bestimmte Art von Kräutermischung Café de Paris genannt wird und sie in erster Linie für die Zubereitung von Kräuterbutter verwendet wird. Ich komme mir jetzt irgendwie etwas blöd vor, weil ich davon noch nie gehört hab. Hab das meiner Schwester erzählt (sie hat die Gewürze auch bekommen) und sie meinte, dass das quasi „Allgemeinwissen“ ist!? Bin aber nicht sicher, ob sie mich nicht einfach nur nerven wollte… Was sagt ihr dazu?
"Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen" ~ kleiner Prinz
Ich kenne diese Würzmischung seit meiner Jugend, aber nur deshalb, weil bei uns 2x im Jahr ein beliebter Jahrmarkt stattfand, bei dem ein Gewürzhändler diese und andere Mischungen anbot und es immer damit angerührte köstliche Dips zum Probieren gab. Café de Paris hatte auch ich schon als Teenie als sehr lecker empfunden und mir dadurch gemerkt.
Ist es die ältere Schwester? Dann isses einfach nur "Chefinnen-Gehabe". Kenne ich von meiner Ältesten Freu Dich einfach, dass Du diesen tollen Geschmack kennengelernt hast und genieße ihn weiterhin. Kannst ja beim nächsten Treffen mal lässig einwerfen, dass die Butter nicht aus Paris kommt sondern ihren Namen vom Hotel in Genf hat.