Zitat von print im Beitrag #2475Unter anderem Frankreich meldete heute Rekordzahlen bei den Infektionen: knapp 180.000 an einem Tag.
Liveticker SPON:
19.37 Uhr: Mehrere europäische Länder melden neue Rekordzahlen in der Coronakrise – nun auch Frankreich. Es seien 179.807 neue Fälle bestätigt worden, teilten die Behörden mit. Zuvor hatte unter anderem das Vereinigte Königreich 129.471 Neuinfektionen verzeichnet, ebenfalls ein Rekord.
Einfach überraschen lassen, wird ja eben nicht mehr lange dauern bis man es weiß.
Bei solchen Dimensionen kann ich mir nicht vorstellen dass durchschnittlich weniger schwere Verläufe die Lage einfacher machen (falls dem so wäre), da macht es eben auch die Masse.
Klingt jetzt hart, aber: Vielleicht sind jetzt die Gegenden mit den durchgehend sehr hohen Inzidenzen uber Wochen im Vorteil- höhere Durchseuchung und so. Wer Delta hinter sich hat wird wohl von Omikron nicht umgehauen werden....
Vielleicht werden auch nur die Geboosterten leichte Verlaufe haben ? Aber alle die Ungeimpften können jetzt ja auch nicht von heute auf morgen geboostert werden.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2482 In Deutschland wird ja nur sehr sporadisch sequentiert. In paar Wochen, wenn Omikron übernimmt, werden die Quarantänebestimmungen geändert...
Eher in ein paar Tagen. In der Schweiz und in NL hat Omikron schon das Sagen.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2476.... ja, aber das sagt doch nichts über die Verläufe aus.
Es können derzeit noch keine verlässlichen, statistischen Aussagen über Verteilung der Verlaufsschweren in der EU gemacht werden. Dazu ist die Omikron-Variante noch zu neu und die Gesamtzahl der Infektionen nicht hoch genug.
Warum fokussierst Du Dich so sehr auf die Verläufe? Mit jeder neuen Infektion steigt das Risiko neuer Mutationen. Mit jeder neuen Infektion muss irgendjemand in Quarantäne oder Isolation. Und auch die Anzahl der im KH behandlungsbedürftigen Fälle steigt mit jeder neuen Infektion, das kann mensch jetzt schon als gesichert annehmen.
Es können derzeit noch keine verlässlichen, statistischen Aussagen über Verteilung der Verlaufsschweren in der EU gemacht werden. Dazu ist die Omikron-Variante noch zu neu und die Gesamtzahl der Infektionen nicht hoch genug.
Warum fokussierst Du Dich so sehr auf die Verläufe? Mit jeder neuen Infektion steigt das Risiko neuer Mutationen. Mit jeder neuen Infektion muss irgendjemand in Quarantäne oder Isolation. Und auch die Anzahl der im KH behandlungsbedürftigen Fälle steigt mit jeder neuen Infektion, das kann mensch jetzt schon als gesichert annehmen.
Naja, also wenn es danach geht fahren wir ja ewig weiter im Corona Karussell. Vielleicht sollten wir , wie bei so vielen anderen Krankheiten auch, schlicht akzeptieren, dass man nicht jeden retten kann. Und schlicht zum " normalen Leben" zurückfinden.
Zitat von FakeFur im Beitrag #2489In meiner Stadt (NRW) macht das Gesundheitsamt gerade erstmal eine Woche Betriebsferien...
Betriebsferien beim Gesundheitsamt inmitten einer Pandemie? Die Urlaubsanträge wurden vermutlich gefaxt. Das gehört zu den Dingen dich nicht verstehe. Oder verstehen will.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2493Naja, also wenn es danach geht fahren wir ja ewig weiter im Corona Karussell. Vielleicht sollten wir , wie bei so vielen anderen Krankheiten auch, schlicht akzeptieren, dass man nicht jeden retten kann. Und schlicht zum " normalen Leben" zurückfinden.
Hübscher Darwinscher Ansatz.
Hat nur einen Haken - wenn man sich nicht gleichzeitig darauf verständigt, daß Coronainfizierte eben NICHT ins Krankenhaus und auf die ICU kommen, und NICHT zuhause intensiv betreut werden, dann wird unser Gesundheitssystem immer noch überlastet, und dann können wir sehr viele nicht retten - ganz unabhängig von Covid!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #2495 Hübscher Darwinscher Ansatz.
Hat nur einen Haken - wenn man sich nicht gleichzeitig darauf verständigt, daß Coronainfizierte eben NICHT ins Krankenhaus und auf die ICU kommen, und NICHT zuhause intensiv betreut werden, dann wird unser Gesundheitssystem immer noch überlastet, und dann können wir sehr viele nicht retten - ganz unabhängig von Covid!
Ich weiss, es ist ein etwas unerfreulicher Gedanke, aber man kann dann halt nur die Anzahl Covid Patienten aufnehmen die man versorgen kann ohne dass die "regulären" Patienten darunter leiden oder das Gesundheitssystem.
Naja, also wenn es danach geht fahren wir ja ewig weiter im Corona Karussell. Vielleicht sollten wir , wie bei so vielen anderen Krankheiten auch, schlicht akzeptieren, dass man nicht jeden retten kann. Und schlicht zum " normalen Leben" zurückfinden.
gefettet von mir.
Würdest Du das auch noch so sehen, wenn es Deine Liebsten beträfe?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Saraya! im Beitrag #2493 Und schlicht zum " normalen Leben" zurückfinden.
Wie sähe das denn aus?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM