Auf meine Argumente willst du also nicht eingehen?
Ich schreibe ausschließlich zur Sache.
Die, die nicht arbeiten können, werden in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Ländern) finanziell unterstützt. Wenn sie denn offiziell angestellt waren...
Zitat von Borghild im Beitrag #2374 "nicht jetzt" mag auch an der Phase deines Lebens liegen. Du bist damit durch. Du planst keine weiteren Karriereschritte. Für dich hat das jetzt wohl einfach alles keine große Bedeutung mehr. Da kann man schon mal ganz entspannt verzichten. Das macht den Umgang mit der Pandemie für dich leichter. Und zu Hause ist auch noch dein Liebster. Andere sehen und erleben das jetzt allerdings deutlich anders.
Genau. Für sehr viele Menschen ist jeder Tag teuer. Und nein, Kinder/Jugendliche gehören nicht dazu.
Die Betriebe, die dieses Jahr, analog zu 2020, KUG angemeldet haben, aufgrund der Regelungen in Niedersachsen ,bekommen derzeit Ablehnungsbescheide. Begründung: Kein Lockdown, daher kein Corona bedingtes KUG. Geringer Geschäftsbetrieb im Winter hat mit Pandemie nichts zu tun. Die Dienststellen der BA hatten im hiesigen Bereich vor Weihnachten die Hütte voll. Sehr viele Menschen mussten gleich noch weiter zum Jobcenter, die sind hier bei der Kommune, denn aufgrund der beiden kurzen Saisonbeschäftigungen in 20 und 21 hat es nicht für einen neuen Anspruch gereicht.
Zitat von GinX im Beitrag #2348 Oh ja, ich bin gerne zuhause und bewege mich nur im Umkreis von 20 km ! So ein richtiges Hausmütterchen......
Ich hab schon die halbe Welt bereist und in einigen Ländern auch meinen Lebensunterhalt verdient....und dort eine Familie großgezogen. Und habe einen Freundeskreis, den ich wieder besuchen werde - aber nicht jetzt um jeden Preis.
"nicht jetzt" mag auch an der Phase deines Lebens liegen. Du bist damit durch. Du planst keine weiteren Karriereschritte. Für dich hat das jetzt wohl einfach alles keine große Bedeutung mehr. Da kann man schon mal ganz entspannt verzichten. Das macht den Umgang mit der Pandemie für dich leichter. Und zu Hause ist auch noch dein Liebster. Andere sehen und erleben das jetzt allerdings deutlich anders.
Mein Reiseplan steht für die Zeit danach .... und das ist nicht einmal ums Haus.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2376 Auf meine Argumente willst du also nicht eingehen?
Ich schreibe ausschließlich zur Sache.
Die, die nicht arbeiten können, werden in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Ländern) finanziell unterstützt. Wenn sie denn offiziell angestellt waren...
Persönliche Bemerkung gelöscht, Analuisa
Und nur ganz kurz..wer vorher schon ganz knapp über die Runden kam schafft es mit der Unterstützung, ohne Trinkgeld, dann nciht.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2354 Die Schulen können sie meinetwegen wirklich schliessen, dann verlieren die Kiddies halt ein Jahr..die verkraften das schon.
Die profitieren sogar davon.... vorausgesetzt, sie kommen aus den passenden Elternhäusern mit den passenden Ressourcen (meist gebildete Mutter zu Hause - über die Folgen für die Mütter könnte/müsste/sollten wir dann allerdings mal einen neuen Thread eröffnen).
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Neustart im Beitrag #2379@Saraya Du hast nicht verstanden, dass Schule für Kinder mehr ist als der Ort, an dem Wissen vermittelt wird - sie ist auch sozialer Lernort
Das ist für viele ältere Menschen die Stammkneipe auch. Und die haben kein ganzes Leben mehr vor sich.
Ich merk schon.... wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht....
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Schulen auflassen! Dafür würde sogar ich als Mutter längst erwachsener Kinder auf die Straße gehen.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von GinX im Beitrag #2348 Oh ja, ich bin gerne zuhause und bewege mich nur im Umkreis von 20 km ! So ein richtiges Hausmütterchen......
Ich hab schon die halbe Welt bereist und in einigen Ländern auch meinen Lebensunterhalt verdient....und dort eine Familie großgezogen. Und habe einen Freundeskreis, den ich wieder besuchen werde - aber nicht jetzt um jeden Preis.
"nicht jetzt" mag auch an der Phase deines Lebens liegen. Du bist damit durch. Du planst keine weiteren Karriereschritte. Für dich hat das jetzt wohl einfach alles keine große Bedeutung mehr. Da kann man schon mal ganz entspannt verzichten. Das macht den Umgang mit der Pandemie für dich leichter. Und zu Hause ist auch noch dein Liebster. Andere sehen und erleben das jetzt allerdings deutlich anders.
Mein Reiseplan steht für die Zeit danach .... und das ist nicht einmal ums Haus.
Wie sehr einseitig und irgendwie auch schrecklich.
Mir tun die jungen Menschen sehr leid, die so vieles, was für uns selbstverständlich war, seit bald zwei Jahren noch nicht mal in Erwägung ziehen können.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2358Das tun wir doch in unserem System.
Wir retten doch über viele Wege... Kurzarbeitergeld, Erwerbsminderungsrenten, Werkstätten, ... es wird viel gerettet.
Worauf bezieht sich das?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Saraya! im Beitrag #2350Warum wir auf einmal bei Corona anscheinend wirklich jeden retten wollen/müssen erschliesst sich mir auch nicht. Bei schweren Grippewellen hat es uns auch wenig gekümmert...
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Borghild im Beitrag #2352Was ist mit denen, die ihr Geld da verdienen? Eigentlich... Wie lauten eure Alternativen
Sie bekommen ihre Gelder von uns allen, die weiter arbeiten können. Durch die Steuergelder.
Nö, tun sie nicht.
Nö.2800 Brutto im Grundlohn als Hofa mit Fachwirt. Aber dann Stk I , davon Alo oder KUG 60 Prozent, dazu eine Personalwohnung auf der Insel, bei der 520 Euro fur 1 Zimmer zu zahlen ist...
Meine " Jugend" ist ja nun 35 Jahre zurück, aber wir haben nur für den Freitag Mittag gelebt...und dann ging UNSER Leben wirklich los..und ja, das tut mir leid für die jungen Menschen seit 2 Jahren...und da muss mir auch niemand erklren, dass man den Wein auch zu Hause trinken kann. Diese Zeit ist für immer verloren für die Teenies..
Zitat von Hillary im Beitrag #2389Schulen auflassen! Dafür würde sogar ich als Mutter längst erwachsener Kinder auf die Straße gehen.
Würde auch sofort dafür demonstrieren gehen. In meinen Augen sind die Kinder und Jugendlichen definitiv eine große Gruppe der Leidtragenden der Pandemie.
Dafür würde ich auch nochmal Monate auf Gastro und Kultur verzichten.
Zitat von Neustart im Beitrag #2366Saraya, Schulschliessungen bedeuten nicht nur, dass Wissenslücken später geschlossen werden müssen - du springst gedanklich zu kurz
Das verschiebt sich dann halt um ein Jahr, ich finde dass das am wenigsten problematisch ist
Wie viel Kontakt hast du zu Menschen zwischen sechs und 18 Jahren?