Zitat von Saraya! im Beitrag #2350Warum wir auf einmal bei Corona anscheinend wirklich jeden retten wollen/müssen erschliesst sich mir auch nicht. Bei schweren Grippewellen hat es uns auch wenig gekümmert...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2335Die Einschränkungen in der Kultur sind doch nicht aus Jux und Dollerei. Glaubt Ihr das ernsthaft?
Kommt auf den Bereich der Kultur an. Ich war in den letzten Monaten viel in Museen. Da ist so viel tote Hose wie sonst selten. Da fallen massenhaft Veranstaltungen aus. Da fehlt vielen Leuten Einkommen. (Und es gibt kaum mehr Trinkgelder - kann ich nicht belegen, ist lediglich aus Unterhaltungen).
Nochmal zurück an alle, die das Einschränken richtig finden. Was ist mit denen, die ihr Geld da verdienen? Eigentlich... Wie lauten eure Alternativkonzepte?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nach 2 Jahren weiß niemand wirklich genau, wo sich die Menschen genau anstecken. Alles was man weiß ist, dass die meisten Infektionen im häuslichen Kontext geschehen. Wie sie da hinein kommen weiß niemand so ganz sicher. Deshalb wird halt das gemacht, was schnell und einfach geht.
Denn: Es werden keine Daten zu Beruf, Alter und Freizeitverhalten gespeichert. Hätte man diese, ließe sich das vielleicht leichter eingrenzen.
Zitat von SASAPI im Beitrag #2356Nach 2 Jahren weiß niemand wirklich genau, wo sich die Menschen genau anstecken. Alles was man weiß ist, dass die meisten Infektionen im häuslichen Kontext geschehen. Wie sie da hinein kommen weiß niemand so ganz sicher. Deshalb wird halt das gemacht, was schnell und einfach geht.
Denn: Es werden keine Daten zu Beruf, Alter und Freizeitverhalten gespeichert. Hätte man diese, ließe sich das vielleicht leichter eingrenzen.
**fett von mir***
bei dem Datenschutzwahn in D wird man die auch nie bekommen
Wir retten doch über viele Wege... Kurzarbeitergeld, Erwerbsminderungsrenten, Werkstätten, ... es wird viel gerettet.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von SASAPI im Beitrag #2356Nach 2 Jahren weiß niemand wirklich genau, wo sich die Menschen genau anstecken. Alles was man weiß ist, dass die meisten Infektionen im häuslichen Kontext geschehen. Wie sie da hinein kommen weiß niemand so ganz sicher. Deshalb wird halt das gemacht, was schnell und einfach geht.
Doch die gibt es. Und es gibt Modellierungen. Damit Hartman schon einen Erkenntnis Gewinn . Aber natürlich nicht wo Lieschen Müller sich genau angesteckt hat.
Zitat von GinX im Beitrag #2327 Richtig. Aber Hauptsache man hat Spaß, das stimmst du doch zu, oder? ( Ja, das ist sarkastisch gemeint.) Mein Nachbar verkauft sein Haus, weil er es nicht mehr halten kann - coronabedingter Einkommensverlust. Ja, der findet es auch sehr wichtig, das Leben durch Gastro und Konzert zu genießen.... bei der neuen 1Zimmer Wohnung fährt ab und zu mal einer mit dröhnender Stereoanlage vorbei....gilt das auch?
***fett von mir**
Und wieviele haben da alles verloren? Sind die unwichtiger als Dein Nachbar?
Sarkasmus verstehst du nicht, oder? Der hat alles verloren, inklusive Auto und Hund - die Impfung für den konnte er nicht mehr bezahlen.
Schulen bitte offen lassen - meine Meinung. Kinder sind eh schon so sozial-Kontakte-entwöhnt, schrecklich.
Kultur, Museen: unbedingt endlich wieder zugänglich machen mit Abstand und Maske. Wie deppert war es, im November bei einem Konzert ohne Abstand reinzulassen...
Warum war dies wie auch spezieller Einzelhandel, der nur 1 Kunden im Geschäft reingelassen hätte, aber 2020 nicht hatte reinlassen dürfen, nicht schon 2020 möglich? Im Einzelhandel Abstand und Maske, da bricht keinem ein Zacken aus der Krone - aber vernichtete 2020 leider viele Kronen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Saraya! im Beitrag #2354 Die Schulen können sie meinetwegen wirklich schliessen, dann verlieren die Kiddies halt ein Jahr..die verkraften das schon.
Das seh ich anders. Sie haben schon ein Jahr verloren.
Zitatungetüm gekürzt, Analuisa
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Neustart im Beitrag #2366Saraya, Schulschliessungen bedeuten nicht nur, dass Wissenslücken später geschlossen werden müssen - du springst gedanklich zu kurz
Das verschiebt sich dann halt um ein Jahr, ich finde dass das am wenigsten problematisch ist
Zitat von Neustart im Beitrag #2366Saraya, Schulschliessungen bedeuten nicht nur, dass Wissenslücken später geschlossen werden müssen - du springst gedanklich zu kurz
Das verschiebt sich dann halt um ein Jahr, ich finde dass das am wenigsten problematisch ist
Aber dass Erwachsene nach 23 Uhr nicht mehr in die Gastro können und keine Party machen können, ist natürlich nicht zumutbar?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von GinX im Beitrag #2348 Oh ja, ich bin gerne zuhause und bewege mich nur im Umkreis von 20 km ! So ein richtiges Hausmütterchen......
Ich hab schon die halbe Welt bereist und in einigen Ländern auch meinen Lebensunterhalt verdient....und dort eine Familie großgezogen. Und habe einen Freundeskreis, den ich wieder besuchen werde - aber nicht jetzt um jeden Preis.
"nicht jetzt" mag auch an der Phase deines Lebens liegen. Du bist damit durch. Du planst keine weiteren Karriereschritte. Für dich hat das jetzt wohl einfach alles keine große Bedeutung mehr. Da kann man schon mal ganz entspannt verzichten. Das macht den Umgang mit der Pandemie für dich leichter. Und zu Hause ist auch noch dein Liebster. Andere sehen und erleben das jetzt allerdings deutlich anders.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Weil es Kindern und Jugendlichen ja egal ist und es sich nicht maßgeblich auf ihre Psyche auswirken kann, wenn sie über Monate ihre Freunde, Klassenkameraden und Lehrer nicht sehen können? Wow. Stimmt. Da sind Gastro, Reisen und Konzerte echt wichtiger.