Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2230dass es sehr schön sein kann in ein Konzert zu gehen, essen zu gehen, shoppen oder verreisen und mal zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen.
und ja, ich vermisse das. Total. Und ich erlebe, dass inzwischen viele sehr kooperative und einsichtige Personen langsam aber sicher die Nase voll haben. Eigentlich ein recht normaler und verbreitetes Verhalten.
Was vom Fettmarkierten kannst du jetzt nicht tun? Es ist längst so gut wie alles wieder möglich.
Ich kenne niemanden, der langsam aber sicher die Nase voll hat, weil angeblich nichts mehr offen wäre. Weil es eben nicht stimmt. Entweder ist man vorsichtig und lässt es freiwillig sein, aber dann ist es ja die eigene Entscheidung. Oder man will um jeden Preis genießen, derjenige tut es auch. Es ist ja fast alles offen.
Eben. Ich habe eine schwere unheilbare Erkrankung. Mich stößt ab, wenn mir wer kommt mit "nicht so wichtig" MIR ist das wichtig.
Danke. Ich bin bereits mit 35 erwerbsunfähig geworden, auch mir muss niemand etwas erzählen. Und gerade deshalb möchten wir doch unser Leben geniessen können.
So früh schon? Das stelle ich mir schwer vor und kann verstehen, dass Du da mehr genießen möchtest...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2254Sollen die Unternehmen aus Gastro und Kultur denn um jeden Preis vernichtet werden?
Dein Alternativvorschlag?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
So früh schon? Das stelle ich mir schwer vor und kann verstehen, dass Du da mehr genießen möchtest...
Ja, leider..habe da viele Jahre mit gehadert..aber mich inzwischen damit abgefunden. Damals hätte ich gerne weiter gearbeitet..und gerade deshalb freue ich mich so sehr an den schönen Dingen des Lebens weil privat auch vieles so traurig war die letzten Jahre..
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2254Sollen die Unternehmen aus Gastro und Kultur denn um jeden Preis vernichtet werden?
Wer vernichtet hier Gastro? Es ist alles offen.
Wem Genuss wichtiger als eigenes und fremdes Leben ist, der genießt eben um "jeden Preis". Vernichtet wird hier nichts, ich verstehe deine Polemik gerade nicht.
Das was in Frankreich gerade kommt: im Grunde ein komplettes Betretungsverbot vieler Läden/Anlässe/Lokale für Ungeimpfte. Plus allgemeine Impfpflicht für alle ab 12 Boostern mit der 4. Impfung nach 3 Monaten ab dem 3. Booster.
Also eine Mischung aus Österreich, Frankreich und Israel.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2257Gerade die Gastro hat doch soviel getan um sicher zu sein. Das ist eine absolute Willkür.
Was wurde konkret getan? Tische auseinander geschoben? Wie nett, bringt nur seit Delta nichts, auch auf 3 Meter Abstand ist die Ansteckung sehr wahrscheinlich.
Ansonsten, ich wiederhole mich zum zigten Mal, Gastro ist offen.
Wem Genuss wichtiger als eigenes und fremdes Leben ist, der genießt eben um "jeden Preis". Vernichtet wird hier nichts, ich verstehe deine Polemik gerade nicht.
Wenn jemand mit Booster, Maske und Abstand auf eine Pizza geht, ist ihm fremdes Leben unwichtig?
Gut, dann ist mir fremdes Leben unwichtig. So ein Schmarren.
Wenn jemand mit Booster, Maske und Abstand auf eine Pizza geht, ist ihm fremdes Leben unwichtig?
Gut, dann ist mir fremdes Leben unwichtig. So ein Schmarren.
Wirklich Unsinn. Die Gastro hat Trennscheiben, 2 G und selbst das reicht nicht..gegen eine Mutation, die wesentlich harmloser als Delta verlaufen soll? Grotesk ist das.
Ich versuche das Posting gerade zu verstehen. Bist du der Ansicht, dass zweifach geimpfte Personen, die Essen gehen, fremdes und eigenes Leben geringer schätzen als ihren Genuss?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das was in Frankreich gerade kommt: im Grunde ein komplettes Betretungsverbot vieler Läden/Anlässe/Lokale für Ungeimpfte. Plus allgemeine Impfpflicht für alle ab 12 Boostern mit der 4. Impfung nach 3 Monaten ab dem 3. Booster.
Also eine Mischung aus Österreich, Frankreich und Israel.
Gastro ist offen. Allgemeine Impfpflicht - tja... Herr Kubicki würde deine Vorschläge als Rache der Geimpften sehen. Boostern wird kommen.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Saraya! im Beitrag #2263Die Gastro hat Trennscheiben
Noch nie gesehen, aber auch wenn, ich habe neulich gelesen, ist pandemietechnisch eher noch schlechter als ohne. Kann gern googeln, wenn es jemanden interessiert.
Das wäre 2G oder von mir aus 3G, ist für Ungeimpfte aber ein Angriff auf ihre Grundrechte. Da liegt doch der Hase im Pfeffer! Mir wäre der ganze Kram schietegal, wenn sich nicht Prozentsatz XX der Infizierten, dann doch ins Krankenhaus legen muss. Hält ja nicht jeder so durch, wie mein "Held".
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Borghild im Beitrag #2265Bist du der Ansicht, dass zweifach geimpfte Personen, die Essen gehen, fremdes und eigenes Leben geringer schätzen als ihr Leben?
Zweifach geimpft ist ja mittlerweile nicht viel "wert", was Pandemie angeht. Ansonsten, wer mit vielen anderen Menschen lange Zeit in Innenräumen ohne Maske verbringt, geht selbstverständlich ein Risiko ein. Da ist per Definition Genuss wichtiger als eigene und fremde Gesundheit.
Rein von den Fakten her.
Und trotzdem wird nichts geschlossen. Ich verstehe das Klagen und Beschweren mittlerweile wirklich nicht mehr. Vor einem Jahr war noch vieles zu, ja. Aber jetzt kann jeder doch so gut wie alles tun?
Zitat von Saraya! im Beitrag #2263Wirklich Unsinn. Die Gastro hat Trennscheiben, 2 G und selbst das reicht nicht..gegen eine Mutation, die wesentlich harmloser als Delta verlaufen soll? Grotesk ist das.
Eine Gastro mit Trennscheibe ... habe ich nie gesehen.
Die neue Mutation ist ansteckender, also nur harmloser, weil vermutlich weniger auf der Intensivstation liegen.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2263Wirklich Unsinn. Die Gastro hat Trennscheiben, 2 G und selbst das reicht nicht..gegen eine Mutation, die wesentlich harmloser als Delta verlaufen soll? Grotesk ist das.
Die neue Mutation ist ansteckender, also nur harmloser, weil vermutlich weniger auf der Intensivstation liegen.
In Hamburg sind in so vielen Restaurants Plexiglasscheiben zwischen den Tischen...in Kneipen, selbst in meiner Stamm Kneipe, Plexiglas rund um den Tresen nur unten mit einer Durchreiche...finde ich auch furchtbar, aber wenn es sein soll/muss
Das ist in meiner Umgebung gar nicht so selten. Gerade, wenn die Tische dicht stehen bleiben. Manchmal werden da auch Folien von der Decke abgehängt.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2271Eine Gastro mit Trennscheibe ... habe ich nie gesehen.
In Hamburg sind in so vielen Restaurants Plexiglasscheiben zwischen den Tischen...in Kneipen, selbst in meiner Stamm Kneipe, Plexiglas rund um den Tresen nur unten mit einer Durchreiche...finde ich auch furchtbar, aber wenn es sein soll/muss[/quote]