Und gut Leben heißt aus Scheixxe Sahne machen. Sollte man ab einem gewissen Alter gelernt haben und sich arrangieren können. Wenn nicht schießt man sich eben laufend ins eigene Knie.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2147Nein. Hier in Hamburg war die Gastro lange komplett geschlossen. Und der Einzelhandel auch. Und Gott sei Dank haben wir jetzt 2 G.
Korrigier(t) mich, wenn ich mich da zeitlich verschätze, aber die Gastro hat doch auch bei euch sicherlich seit gut einem halben Jahr wieder auf? Nimmt dir eine Maßnahme, die seit über sechs Monaten beendet ist, tatsächlich heute Lebensfreude?
Also in einigen Landkreisen Oberbayerns und in ganz Österreich hatten wir im November (in Ö bis mind. 13.12. ) einen Lockdown, der auch die Gastro betraf. Wieder und wieder und immer wieder.
Die ungeimpften Pflegekräfte, mit denen ich bislang zu tun hatte, werden eher den Beruf wechseln als sich impfen zu lassen. Sie müssen die Branche komplett wechseln, AG allein reicht ja nicht.
Zitat von GinX im Beitrag #2162[quote=Saraya!|p55745][quote=Borghild|p55743] (...)
Eben das sind Ängste, die ich nicht nachvollziehen kann, weil das alles Dinge sind, die nicht wirklich lebensnotwendig sind.
wir haben Gestern den jüngsten James Bond gestreamt.
Als er tot ist und die Kollegen in London im einen Toast ausbringen wollen, zitiert "M" eine Stelle, die beinhaltet, dass Menschen LEBEN sollen, nicht nur existieren.
Was du kolportierst, ist die bloße Existenz.
Leben ist (auch) essen gehen, Kino gehen, Theater, Bordell, Fußball, Urlaub, Kindergeburtstag und Beerdigungen mit sovielen, wie eben kommen wollen.
Mich hat gestört, und das nicht zu knapp, dass die Maßnahmen an die Hospitalisierungsrate gekoppelt waren und jedweder eingeflogener Patient aus Gottweisswo mitgezählt wurde. Nett war auch, dass bei einer zweistelligen Inzidenz plötzlich 2GPLUS angeordnet wurde.
Zitat von Horus im Beitrag #2144Ungeimpfte Pflegekräfte ... z(...).
viele Pflegekräfte sind an- oder ungelernt. Quereinsteiger. Im besten Falle Pflegehelfer. Oft nicht im KH, sondern in Pflegeheimen, Altenheimen etc. beschäftigt. ..., oft mit wenig Identifikation zum Arbeitgeber oder den Patienten. Die machen halt einen Job.
Oft einen sehr guten!
Ich kenne im Speckgürtel Münchens und im Lkr Rosenheim mehrere! Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder für alte Menschen, wo ca. nur 30 % des Personals (s. o) geimpft sind.
Ich verwette meinen Poppes drauf, das ist in Sachsen und Thüringen ähnlich, wobei Sachsen viele Mitarbeiter aus Tschechien haben dürfte und bei uns in Thüringen, es überwiegend Biodeutsche sind.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von SASAPI im Beitrag #2166Nora- es ist vollkommen irrelevant, was in U.S. gilt. Es sei denn, ich möchte dort einreisen, in die Kita oder sonstwas tun. Dann muss ich mich nach dortigen Bestimmungen richten, vorher nicht. Das ist ein Argument wie " Iß deinen Teller leer, in Afrika verhungern Kinder. "
Das Argument in meinem Post bedeutete: „Es gibt Länder, die sind vernünftiger als wir!“
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von SASAPI im Beitrag #2179Die ungeimpften Pflegekräfte, mit denen ich bislang zu tun hatte, werden eher den Beruf wechseln als sich impfen zu lassen. Sie müssen die Branche komplett wechseln, AG allein reicht ja nicht.
ja und dann sind zur Auswahl eher Amazon, UPS oder Aldi (best case)
Und die verlangen auch alle Impfungen - und dann? Hartz IV? So einfach ist ein Job nun auch nicht gewechselt, ich schätze, dass manch einer sich da gründlich vertut.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #2188Und die verlangen auch alle Impfungen - und dann? Hartz IV? So einfach ist ein Job nun auch nicht gewechselt, ich schätze, dass manch einer sich da gründlich vertut.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2181 Leben ist (auch) essen gehen, Kino gehen, Theater, Bordell, Fußball, Urlaub, Kindergeburtstag und Beerdigungen mit sovielen, wie eben kommen wollen.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Nicht unbedingt an Shoppings, Konzerten und Partys.
Das ist schon sehr puritanisch...
Was ist bitte falsch an Shoppen und Konzert und Party???????
Was soll daran puritanisch sein? Nicht jeder ist so geil darauf.
Es ging aber nicht darum, dass es "schlecht" wäre. Sondern daran zu erinnern, dass man sich mit Long-Covid nicht mal an grundsätzlichen Dingen wie Spaziergängen usw erfreuen kann.
Während luxusverwöhnte Menschen ohne Shopping usw schon kein "lebenswertes Leben" haben.
Zitat von SASAPI im Beitrag #2186Wenn man alles unter dem Gesichtspunkt " Corona " sieht, dann kann man das so sehen, Nora. Aber meine Sichtweise ist das nicht.
Ähm, die MMR - „Impfpflicht“ in den U.S. hat jetzt recht wenig mit Corona zu tun?
Nicht unbedingt an Shoppings, Konzerten und Partys.
Das ist schon sehr puritanisch...
Was ist bitte falsch an Shoppen und Konzert und Party???????
Mensch, rokeby,es geht darum, dass das Virus Kontakte liebt. Bitte betrachten shoppen doch in diesem Zusammenhang. Danke!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von SASAPI im Beitrag #2179Die ungeimpften Pflegekräfte, mit denen ich bislang zu tun hatte, werden eher den Beruf wechseln als sich impfen zu lassen. Sie müssen die Branche komplett wechseln, AG allein reicht ja nicht.
Das wird auch nicht einfach, da ich grade in der Lage bin Job zu suchen, viel 3 Schicht-Knochenarbeit und Pendeln, zumindest in meiner Region. Oder spezialisierte Fachkräfte, das wird noch heftiger, da ist Impfen wahrscheinlich einfacher.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2191Es ging aber nicht darum, dass es "schlecht" wäre. Sondern daran zu erinnern, dass man sich mit Long-Covid nicht mal an grundsätzlichen Dingen wie Spaziergängen usw erfreuen kann.
Während luxusverwöhnte Menschen ohne Shopping usw schon kein "lebenswertes Leben" haben.
Gesundheit ist das allerwichtigste im Leben.
Ich glaube ja ganz heimlich, dass es mehr Leute gibt, die Freude am Shoppen finden als am Spazierengehen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2194 Mensch, rokeby,es geht darum, dass das Virus Kontakte liebt. Bitte betrachten shoppen doch in diesem Zusammenhang. Danke!
Aber die Kontakte im vollen ÖPNV auf dem Weg zur Arbeit sind weniger schlimm?