@Analuisa, schon einmal sorry für OT. @all Wir hier Mitschreibenden haben die Wahl, ob der Strang offen bleibt oder nicht. Bitte nehmt euch die Zeit vor dem Schreiben zu überprüfen, ob der Beitrag hierher passt oder in einem eigenen Strang ein Zuhause finden könnte. Ich bitte euch darum als Userin. Danke.
Zitat von GinX im Beitrag #2082[ondern hauptsächlich, weil uns dieses Virus an den Rand unserer Kräfte überhaupt und überall bringt. Hast du noch richtig Lebenslust ? Ich nicht mehr wirklich, jedes Lächeln kostet Kraft inzwischen....
Ach, ich habe Glück.
Hohe persönliche Resilienz (Stehaufmännchenmentaltät), gekoppelt mit Optimismusgen und hohem Nerdfaktor - ich komme gut mit mir alleine klar.
Aber ja, es nervt mich auch. Allerdings mehr aufgrund die Unbelehrbaren, die dafür sorgen, daß es eben ausgeartet ist.
Oder hättest Du im Januar ernsthaft geglaubt, daß über 30% der deutschen Bevölkerung offensichtlich zu (nicht Netikettekonformes Wort) sind, sich impfen zu lassen? Hätte das ein Drehbuchautor vorgeschlagen, hätte man es als „total unglaubwürdigen Plot“ bezeichnet!
Ernsthaft vorgetragene Diskussionsanteile, daß „Maskenpflicht eine Beschneidung der Grundrechte sei“, und außerdem „gesundheitsbedrohlich für den Träger, wegen Sauerstoffdeprivation“… kann ich auch nicht mehr freundlich beantworten.
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht mehr, welcher Aspekt mir so langsam das Lächeln raubt - ist auch egal, Mischung aus Pandemie und persönlichem Leid..... Ja, ich hatte befürchtet, dass das mit Impfung nicht so glatt über die Bühne geht, da ich öfters in meinem Leben schon mit abgrundtiefer Dummheit der Menschheit konfrontiert war - kombiniert mit einer blauäugigen unfundierten Überzeugung : Alles wird gut letztendlich. Und ich hatte schon Dez. 2019 in Anbetracht der Massen ,die sich in die Weihnachtsvorstellung begaben, kurz nachdem ich einen Artikel über das Auftauchen des Virus in CHina gelesen hatte, eine ganz böse Vorahnung eines " was wäre wenn" Momentes, was ich ganz ganz ganz schnell wieder verdrängte...... Und im Frühjahr 2020 sagte ich meinem Elektriker , dass wir großes Glück hätten, wenn wir Weihnachten 2021 wieder eineigermaßen feiern könnten.... zu optimistisch, wie sich zeigt. Ach , ich bin heute einfach mutlos....
Und die hrmmmm teilweise nicht übermäßig durchdachten Posts mancher User hier helfen auch nicht wirklich....
Zitat von Cerulean im Beitrag #2099 War mein Beitrag deiner Meinung nach wirklich unfreundlich ?
Ja, #2085 war unfreundlich.
Moderationshinweis
Leute, es bekommt hier niemand einen Preis für die meisten Beiträge. Nehmt mal bitte alle ein bisschen Tempo raus. Lest sorgfältig, formuliert achtsam, und denkt daran, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der möchte, dass seine Meinung geachtet wird.
Analuisa, Moderation
Zitat von Sariana im Beitrag #2103 @all Wir hier Mitschreibenden haben die Wahl, ob der Strang offen bleibt oder nicht. Bitte nehmt euch die Zeit vor dem Schreiben zu überprüfen, ob der Beitrag hierher passt oder in einem eigenen Strang ein Zuhause finden könnte. Ich bitte euch darum als Userin. Danke.
Danke, Sariana!
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von GinX im Beitrag #2082Hast du noch richtig Lebenslust ? Ich nicht mehr wirklich, jedes Lächeln kostet Kraft inzwischen....
Puh, das klingt heftig.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
bleibt zu hoffen, dass es dabei bleibt: +++ 08:53 New York meldet Anstieg von Krankenhausaufenthalten bei Kindern +++ Angesichts des Anstiegs der Omikron-Fälle melden die New Yorker Gesundheitsbehörden eine Zunahme der Krankenhauseinweisungen von Kindern. In der Stadt New York wurde seit Anfang des Monats "ein vierfacher Anstieg der Covid-19-Krankenhauseinweisungen bei Kindern unter 18 Jahren festgestellt", wie die Behörden in einer Erklärung vom Freitag mitteilen. Ungefähr die Hälfte der Patienten sei jünger als fünf Jahre. Unter Fünfjährige dürfen im Gegensatz zu allen anderen Altersgruppen in den USA nicht geimpft werden.
Man zeige mir ein Land, in dem das ähnlich gut funktioniert!
Das erinnert mich an einen Beitrag. Eine Familie ist nach Spanien ausgewandert und hat festgestellt, dass ein Arztbesuch wegen einer Erkältung des Kindes dort 100 Euro auf die Hand kostet. Das war ihr dann doch zu teuer und sie wollen wieder zurück nach Deutschland. Aber erst meckern.
Das passiert einem auch in Deutschland, wenn man keine Krankenversicherung hat. Ich habe ja auch den direkten Vergleich mit Spanien und Deutschland.
Meine Familie musste sich nicht um einen Impftermin gegen Corona bemühen, der kam per Post. Auch der Boostertermin kam per Post. Ich denke, darum ist die Impfquote dort auch höher. Schon im Sommer gab es hier große Impfaktionen.
„Die Doppelmoral mancher Menschen ist so fein dosiert, sie merken sie selbst nicht.“
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #2112 Meine Familie musste sich nicht um einen Impftermin gegen Corona bemühen, der kam per Post. Auch der Boostertermin kam per Post. Ich denke, darum ist die Impfquote dort auch höher. Schon im Sommer gab es hier große Impfaktionen.
Den Termin fixfertig nach Hause zu liefern, ist auch kein Garant für eine hohe Impfquote. Haben in CH einige Kantone so gemacht. Das sind jetzt NICHT die mit der höchsten Impfquote.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von Nora im Beitrag #2030Die Aussage der Dame war „Mimimi, man will uns arme gebeutelte Pflegende nicht ungeimpft an vulnerable Personen ranlassen
Hallo Nora, bitte erläutere um welche Dame es geht (Montgomery hatte in dem Zitat, das Saraya! eingestellt hat, von Richtern gesprochen), und verlinke zu einer Quelle, in der die Aussage nachzulesen ist, damit klar ist, wovon die Rede ist.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2084hatte der nicht neulich auch die Ungeimpften so beleidigt?
Bitte suche nach einer Quelle für die von dir gemeinte Aussage und verlinke diese.
Vielen Dank
Analuisa, Moderation[/orange]
Hallo Analuisa, da hast Du zwei Konversationen gemixt. Obiger Satz war die Antwort auf MadameEs Entgegnung:
Zitat von MadameE im Beitrag #2000 Ich halte Montgomery auch für unverschämt. Er schlägt einen Ton an, der hier draußen zu Recht kritisiert und gemaßregelt wird, wenn wir uns so verhalten. Er hat kürzlich in einer Talkshow der Vorsitzenden der Pflegekammer dermaßen über den Mund gefahren, dass ich sprachlos war. Sie hat sich dagegen ausgesprochen, dass es wieder nur die Pflege treffen soll mit der Impfpflicht und der Rest der (querdenkenden) Bevölkerung da außen vor bleibt. Sie hatte damit Recht finde ich udn er sitzt da arrogant und meint, er sei Gott selbst udn hätte das Wissen als Einziger gepachtet.
Sein Ton war nicht nett. Ich kann seinen Brass aber vollkommen verstehen -
Die Aussage der Dame war „Mimimi, man will uns arme gebeutelte Pflegende nicht ungeimpft an vulnerable Personen ranlassen“
Es wird Zeit, daß das unterbunden wird!
Und ein „Medizinberufler“, der nicht einsieht, daß „Keine persönlichen Infektionen anschleppen“ genauso zu seinen Pflichten gehört wie „Sterile Instrumente benutzen“, hat ihren/seinen Beruf verfehlt.
Das gilt übrigens für ALLE Erkrankungen, gegen die es Impfungen gibt! Bei Gelbfieber & Co nur bei echtem Risiko der Exposition, geschenkt!
„Die Dame“ ist Sandra Mehmecke, ehemalige Präsidentin der mittlerweile aufgelösten Pflegekammer Niedersachsens. Sie hat das auch nicht wörtlich gesagt, aber das war der Tenor ihrer Rede. Nachweis für die Sendung kann ich grad nicht finden, vielleicht hat ihn @MadameE ?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ja. In den USA z.B. geht man mit einer starken Erkältung keinesfalls zum Arzt, zu teuer. Selbst mit schweren Verletzungen versuchen so manche, sich erst mal selbst zu "verarzten". Es nützt halt nix, wenn zwar alles super digitalisiert ist, die Behandlung an sich aber - für sehr viele - absolut unerschwinglich.
Und warum sollen sich Digitalisierung in der Medizin und "Medizin der sozialen Marktwirtschaft" gegenseitig ausschließen? Das verstehe ich nicht.
Das war auf die USA bezogen: Die sind sicher besser digitalisiert als wir, aber die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung ist dabei um Längen schlechter. Ausschließen tut sich das natürlich nicht, aber es nützt halt nix, wenn man das Kerngeschäft dabei vergisst.
Zitat von Cerulean im Beitrag #2098Schon allein der Schutz vor schweren Verlauf ist wichtig.
Kinder haben aber zB äußerst selten schwere Verläufe, und Teenager/junge Erwachsene auch selten.
Aber sie verbreiten dennoch das Virus weiter! Und es geht darum, die Welle zu stoppen! Es geht bei Impfung NICHT NUR um Deinen eigenen Schutz. Sondern auch um den der anderen!
Z.B. ist auch eine Rötelinfektion meist harmlos (lt RKI verlaufen 50% der Infektionen bei Kindern sogar symptomlos!). Aber wenn es eine schwangere Frau erwischt, sind die Folgen ungeheuer, von schwerbehindertem Kind bis Fehlgeburt! Und wen Impfen wir? Die „kleinen Virenschleudern“, die Kinder, die das Virus aus der Kita/Schule mit nach Hause bringen!
Zitat von Sariana im Beitrag #2103@Analuisa, schon einmal sorry für OT. @all Wir hier Mitschreibenden haben die Wahl, ob der Strang offen bleibt oder nicht. Bitte nehmt euch die Zeit vor dem Schreiben zu überprüfen, ob der Beitrag hierher passt oder in einem eigenen Strang ein Zuhause finden könnte. Ich bitte euch darum als Userin. Danke.
Schließe mich als Userin Sarianas Bitte an. Bitte so formulieren, wie man auch gerne angesprochen würde, das wäre doch nett, dann haben die Mods nichts zu tun.... auch Gegenargumente können neutral formuliert werden, nur sollten es auch tatsächlich Argumente sein.
Aber den Begriff "Virenschleuder" finde ich unsagbar schwierig.
Er emotionalisiert die Diskussion unnötig. Dankeschön!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Cerulean im Beitrag #2098Schon allein der Schutz vor schweren Verlauf ist wichtig.
Kinder haben aber zB äußerst selten schwere Verläufe, und Teenager/junge Erwachsene auch selten.
Anscheinend nehmen aber die Krankenhauseinweisungen von Kindern bei O zu - Quelle reiche ich nach , sobald ich sie wieder gefunden habe.War glaube ich GB....
PS: #2109 | Brischa war schon da und hat es gemacht - danke. -
Zitat von Horus im Beitrag #2100Eben, dieses "wenn es nicht 100% (oder 90%) ist, ist es gleich gar nichts wert" nervt.
Hätten wir noch keine Impfung, wären wir bereits seit Wochen wieder im Lockdown.
Ich habe den Eindruck, das ist "typisch deutsch" und kommt meist von Leuten, die dann auch gleich gar nichts machen, aber sich über Leute mokieren, die wenigstens "etwas" tun (als Veganerin + kann ich ein Lied davon singen).
Man zeige mir ein Land, in dem das ähnlich gut funktioniert!
Das erinnert mich an einen Beitrag. Eine Familie ist nach Spanien ausgewandert und hat festgestellt, dass ein Arztbesuch wegen einer Erkältung des Kindes dort 100 Euro auf die Hand kostet. Das war ihr dann doch zu teuer und sie wollen wieder zurück nach Deutschland. Aber erst meckern.
Das passiert einem auch in Deutschland, wenn man keine Krankenversicherung hat. Ich habe ja auch den direkten Vergleich mit Spanien und Deutschland.
Meine Familie musste sich nicht um einen Impftermin gegen Corona bemühen, der kam per Post. Auch der Boostertermin kam per Post. Ich denke, darum ist die Impfquote dort auch höher. Schon im Sommer gab es hier große Impfaktionen.
Der erste Teil ist sachlich nicht ganz korrekt, der zweite nicht vergleichbar…
In Deutschland gibt es nur einen Grund, keine Krankenversicherung zu haben - indem man nicht sagt, z.B. beim „Sozialamt“, daß man eine will. Soviel Eigeninitiative ist schon nötig! Und selbst ohne hat man das Anrecht auf medizinische Versorgung, und sie wird nicht verweigert. Das ist in anderen Ländern nicht so… Thema NHS und Dialyse, z.B. oder PDA bei der Geburt…
Die Information DARF NICHT verschickt werden. Warum? Nun, Datenschutz! Der treibt in fast keinem Land der Welt so abstruse Blüten wie in Deutschland! Unser Betriebsarzt wurde angezählt, weil er die Erstgeimpften per Mail auf den zweiten Impftermin aufmerksam machte!