Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von FakeFur im Beitrag #1817Eben. Man hat entschieden, dass im Bus 3G ist. Da kann man ja jetzt nicht sagen, wenn man keine Teststation um die Ecke hat, darf man eben doch.
Für Personen, die sich impfen lassen können. Nicht für Kinder. Sollte "sicherhaltshalber" ein Test nötig sein, müsste für diese Personengruppe auch einer vom Donnerstag oder Freitag der Vorwoche gelten. Das ist genauso sicher wie zu Schulzeiten.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von print im Beitrag #1825Ich glaub es hat jeder grade die Schnauze voll, coronatechnisch, lediglich die Anlässe sind verschieden.
Hier ne Tasse Beruhigungstee für alle:
Bei mir geht es eigentlich, ich mag nur nicht, wenn jemand etwas raushaut, ohne sich auch nur die geringsten Gedanken zu machen. Um Menschen, die keine andere Wahl haben, im Gegensatz zu Impfverweigerern.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1823"Für Kinder galt es nicht (weil sie eben problemlos getestet werden).
Für den einen einzigen Morgen müssen jetzt ALLE Schulkinder am Sonntag zu Testzentren rennen.
Was meinst du, wie viele Kapazitäten dafür nötig sind? Und ob sie ausreichen."
Nein, es müssen nicht ALLE rennen, weil nicht ALLE mit ÖPNV fahren und von denen dann wiederum ein großer Teil wahrscheinlich mit dem Auto gebracht werden wird. Ich bin nun wirklich kein Autofahrerfan und auch nicht von Mamataxis, aber in dem Fall ist es dann jetzt mal so.
In der Schule wird dann sowieso als erste Amtshandlung gestestet, zumindest hier in NRW.
Versteh ich nicht. Warum sollte es das Virus interessieren, ob man sich kennt?
Himmel die Berge, immer noch nicht? Das wurde doch alles schon hundertmal durchgekaut.
Die im Bus Infizierten gehen ihrerseits nach Hause und infizieren weitere Leute, die wieder weitere Leute, die wieder weitere Leute ... infizieren und das Virus mutiert fröhlich weiter
Die Kinder werden getestet, Infizierte erkannt und hoffentlich in Quarantäne geschickt
ZeroZero, kannst du das, was dich gerade so ganz allgemein umtreibt, versuchen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Für mein Gefühl pendelst du wie eine Flipperkugel zwischen Emotion und Aktionismus hin und her, ohne den Blick auf die Sachebene. Du hast die Wahl zu sagen, das was mit Schulbeginn heute festgelegt wurde, darüber kann ich mir nach Neujahr noch Gedanken machen.
Jetzt hat es auch noch unseren 1,5jährigen Sohn erwischt. PCR Test war positiv. Jetzt hab ich hier zwei Infizierte in der Wohnung, ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich es auch haben werde. Ich sehe uns schon bis Mitte Januar in Quarantäne hocken. Fröhliche Weihnachten
Zitat von Sariana im Beitrag #1833ZeroZero, kannst du das, was dich gerade so ganz allgemein umtreibt, versuchen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Für mein Gefühl pendelst du wie eine Flipperkugel zwischen Emotion und Aktionismus hin und her, ohne den Blick auf die Sachebene. Du hast die Wahl zu sagen, das was mit Schulbeginn heute festgelegt wurde, darüber kann ich mir nach Neujahr noch Gedanken machen.
Ja, da hast du recht. Für uns persönlich hab ich es schon längst abgehakt, wir werden das Problem schon lösen.
Mir geht es, wie gesagt, ums Prinzip.
Zitat von Blueberry im Beitrag #1834Jetzt hat es auch noch unseren 1,5jährigen Sohn erwischt. PCR Test war positiv. Jetzt hab ich hier zwei Infizierte in der Wohnung, ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich es auch haben werde. Ich sehe uns schon bis Mitte Januar in Quarantäne hocken. Fröhliche Weihnachten
Versteh ich nicht. Warum sollte es das Virus interessieren, ob man sich kennt?
Himmel die Berge, immer noch nicht? Das wurde doch alles schon hundertmal durchgekaut.
Die im Bus Infizierten gehen ihrerseits nach Hause und infizieren weitere Leute, die wieder weitere Leute, die wieder weitere Leute ... infizieren und das Virus mutiert fröhlich weiter
Die Kinder werden getestet, Infizierte erkannt und hoffentlich in Quarantäne geschickt
Und Schüler gehen nicht nach Hause und infizieren andere? Wieso greifst du mich so an?
Es geht um einen einzigen Morgen, um wenige Minuten in Masken. Für die man unverhältnismäßigen Aufwand betreiben muss, bei Personen, die es nicht selbst verschuldet haben.
Zitat von Blueberry im Beitrag #1834Jetzt hat es auch noch unseren 1,5jährigen Sohn erwischt. PCR Test war positiv. Jetzt hab ich hier zwei Infizierte in der Wohnung, ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich es auch haben werde. Ich sehe uns schon bis Mitte Januar in Quarantäne hocken. Fröhliche Weihnachten
Das tut mir sehr leid. Wünsche gute Besserung und milde Verläufe.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Oh je, erstmal dir ganz dicke Nerven! Ist dein Sohn denn krank oder "nur" positiv?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1836 Und Schüler gehen nicht nach Hause und infizieren andere? Wieso greifst du mich so an?
Es geht um einen einzigen Morgen, um wenige Minuten in Masken. Für die man unverhältnismäßigen Aufwand betreiben muss, bei Personen, die es nicht selbst verschuldet haben.
Die Schüler werden abgeholt, die dürfen nicht wieder mit dem Bus nach Hause und werden dort in Quaratäne gesteckt, nein, die infizieren NICHT tausend andere.
Ein Schüler im Bus steckt meinetwegen vier an, die vier wieder vier, sind schon 16. Die 16 wieder jeder vier, schon sind wir bei 64 tbc
Oh je, erstmal dir ganz dicke Nerven! Ist dein Sohn denn krank oder "nur" positiv?
Danke, er ist zum Glück nur positiv. Ansonsten ist er wie immer.
Zitat von Nicolo im Beitrag #1752 Nur wenige Erwachsene, nämlich Lehrer*innen und Erzieher*innen, haben jeden Tag von Mo bis Frei lang andauiernden und räumlich relativ engen Kontakt mit 18-26 Personen aus gänzlich unterschiedlichen Lebensumfeldern/Familien.
Du meinst 18 - 26 Personen stündlich, vermute ich? Kein Lehrer, ausser vielleicht in der Grundschule, hat nur eine Klasse. Das dürften im Ganzen eher so 150 - 200 unterschiedliche Schüler pro Woche sein
Jain. eigentlich meinte ich, dass es auf der Hand liegt, dass Kinder und Jugendliche in Kitas und Schulen ein extrem hohes Ansteckungs- und Weiterverbreitungsrisiko haben/darstellen. Weil sie mehrheitlich ungeimpft sind und fünf Tage die Woche stundenlang mit 18-26 Personen aus unterschiedlichen Kreisen zusammensitzen.
Die Lehrer*innen sind wenigstens fast alle geimpft, haben dafür aber eben mehrere Klassen - auch gefährlich.
Dennoch würde ich Kitas und Schulen so lange wie irgend möglich offen lassen. Und natürlich den Kindern ein niedrigschwelliges Impfangebot machen. Dann hätten die Eltern die Wahl: erhöhtes Ansteckungs- und Quarantänerisiko oder Schutz der Kinder vor vermuteten Impfrisiken.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1838Das Gleiche was? Dass Virus bekannte Personen, die es ihrerseits genau so nach Hause tragen, nicht angreift?
Wenn man sich als Entscheidungsträger Gedanken gemacht hätte, hätte man verstanden, dass diese Idee hirnrissig ist.
Das Kind mit dem Badewasser ausschütten nennt man es auch.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1838Das Gleiche was? Dass Virus bekannte Personen, die es ihrerseits genau so nach Hause tragen, nicht angreift?
Wenn man sich als Entscheidungsträger Gedanken gemacht hätte, hätte man verstanden, dass diese Idee hirnrissig ist.
Das Kind mit dem Badewasser ausschütten nennt man es auch.
Das Kind geht eben nach Hause oder bleibt, wenn getestet gleich zu Hause. Wen sollte es anstecken? Die Eltern werden, wenn sie halbwegs intelligent sind auch Maske tragen, Kontakte vermeiden, im besten Fall in Quarantäne gehen. Die Chance haben die im Bus Infizierten erstmal nicht und diejenigen, die diese Infizieren auch nicht.
Und nein, ich habe dich nicht angegriffen, ich bin es nur sowas von leid, Die gleichen Fragen und Behauptungen lese ich jetzt seit zwei Jahren und sie werden nnicht wahrer. Leider besitze ich nicht die Engelsgeduld von Katelbach und Horus.
Im Sinne des Weltfriedens höre ich besser auf, hier zu lesen
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1836 Und Schüler gehen nicht nach Hause und infizieren andere? Wieso greifst du mich so an?
Die Schüler werden abgeholt, die dürfen nicht wieder mit dem Bus nach Hause und werden dort in Quaratäne gesteckt, nein, die infizieren NICHT tausend andere.
Ein Schüler im Bus steckt meinetwegen vier an, die vier wieder vier, sind schon 16. Die 16 wieder jeder vier, schon sind wir bei 64 tbc
Du verstehst es wirklich nicht. Diejenigen, die mit dem Auto gebracht werden, werden erst in der Schule getestet und bekommen das Ergebnis erst nach 15 Minuten. Wenn es dir um diese 5- 10 Minuten im Bus geht, dann ist es hier eine vergleichbare Situation.
Ein positiver Schüler hat bis dahin auch andere Kinder angesteckt, die es auch nach Hause tragen. In Quarantäne wird von denen ja keiner gesteckt, das wurde schon längst abgeschafft.
Es gibt überhaupt keinen großen Vorteil, diejenigen ohne Auto am Sonntag zu Fuß zu einem Testzentrum zu zwingen, um 5 Minuten am Morgen im Bus vermeintlich sicherer zu gestalten.
Zitat von Morticia im Beitrag #1809... Wie gesagt, würdest Du gerne mit einigen an Covid Erkrankten in einem Bus sitzen wollen?
Bei den Schulkkindern nach den Ferien handelt es sich um potentiell an Covid Infizierte, denn ein bereits krankes Kind säße wohl kaum im Bus zu Schule.
Und ich persönlich würde als Erwachsener lieber neben diesen Kindern im Bus sitzen, als ihnen erneut den Schulbesuch zu verbieten. Tatsächlich aber würde ich mich am Montag nach den Ferien als Erwachsener zu den fraglichen Zeiten (ca. 7-9 Uhr morgens) aus dem ÖPNV fernhalten.
Ich denke auch, da haben die Verantwortlichen nicht nachgedacht. Kinder, die kein Testzentrum in der Nähe habe und deren Eltern auch kein Auto besitzen, sollten am Montag nach den Ferien den ÖPNV auch ungetestet benutzen dürfen. De facto wird m.M.n. übrigens genau das passieren.