Zitat von Saraya! im Beitrag #1649 Die Hashtags auf Twitter #Streecktötet..sogar Böhmermann griff Lanz dafür an, einen renomierten und mehrfach ausgezeichneten Professor überhaupt einzuladen und eine Bühne zu bieten..
Das war wirklich ein unterirdischer Auftritt von Böhmermann... er warf ja Streeck und Kekuke "Menschenfeindlichkeit" vor und es sei "keine gute Idee, die einzuladen" - auf die Frage von Lanz, wer das sagt, kam "Leute, die Ahnung haben"... ah ja
Zitat von MiniMouse im Beitrag #1652 Das war wirklich ein unterirdischer Auftritt von Böhmermann... er warf ja Streeck und Kekuke "Menschenfeindlichkeit" vor und es sei "keine gute Idee, die einzuladen" - auf die Frage von Lanz, wer das sagt, kam "Leute, die Ahnung haben"... ah ja
Das fand ich wirklich beängstigend wie ein "Satiriker" so über anerkannte Virologen hetzte...vor allem mit dem Hintergrund seines Schmähgedichtes über Erdogan..unfassbar
Zitat von Cerulean im Beitrag #1651 Wie kommst du denn darauf, das man mal wieder gar nichts weiss ?Das ist nicht richtig. Man weiss schon sehr viel aber halt noch nicht alles.
Wenn man nicht genau weiss ob und wie die Impfstoffe wirken, ob wie und wann man sich erneut impfen lassen muss- wie will man dann eine Impfpflicht durchpeitschen?
Die Aussagekraft von Streecks Äußerungen sollte jeder informierte Mensch ja eigentlich mitgekriegt haben. Er hat sehr sehr vieles behauptet, was nicht wirklich gestimmt hat. Ab und zu hat er was Richtiges, aber Vages rausgehauen, wie jetzt mit der Impfpflicht. Es gibt so viele Faktenchecks zu seinen Aussagen wie "wir hatten noch nie einen exponentiellen Verlauf", "wir sollten die jungen Leute alle durchseuchen lassen" usw usw.
Deswegen gab es ja auch einen Shitstorm, als er plötzlich ein "Experte" wurde (er ist zwar ein Virologe, aber für HIV). Bei 19 Experten in der Runde, unter anderem Brinkmann, Drosten usw, sollten seine unbedachten Äußerungen aber keinen großen Schaden anrichten, denke ich.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1657Die Aussagekraft von Streecks Äußerungen sollte jeder informierte Mensch ja eigentlich mitgekriegt haben. Er hat sehr sehr vieles behauptet, was nicht wirklich gestimmt hat. Ab und zu hat er was Richtiges, aber Vages rausgehauen, wie jetzt mit der Impfpflicht. Es gibt so viele Faktenchecks zu seinen Aussagen wie "wir hatten noch nie einen exponentiellen Verlauf", "wir sollten die jungen Leute alle durchseuchen lassen" usw usw.
Deswegen gab es ja auch einen Shitstorm, als er plötzlich ein "Experte" wurde (er ist zwar ein Virologe, aber für HIV). Bei 19 Experten in der Runde, unter anderem Brinkmann, Drosten usw, sollten seine unbedachten Äußerungen aber keinen großen Schaden anrichten, denke ich.
Also, ob man eine Impfpflicht einführen kann, wenn man evtl. wegen Omikron gar keine geeigneten Seren mehr hat, das wird in Österreich auch diskutiert. Das hat dort mit Streek nichts zu tun.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1659Also, ob man eine Impfpflicht einführen kann, wenn man evtl. wegen Omikron gar keine geeigneten Seren mehr hat, das wird in Österreich auch diskutiert. Das hat dort mit Streek nichts zu tun.
unsachliche Bemerkung gegen andere Userin editiert, Analuisa
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1659Also, ob man eine Impfpflicht einführen kann, wenn man evtl. wegen Omikron gar keine geeigneten Seren mehr hat, das wird in Österreich auch diskutiert. Das hat dort mit Streek nichts zu tun.
[ed.]
Du, ich bin gar nicht soooooooo einer anderen Meinung wie du. Zumindest in Teilen. Aber weißt, mir gefällt der Ton, der sich hier heute ? nachmittag irgendwie etabliert nicht.
Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich es mir ein, oder ich bin grad irgendwie bissl labil, aber ich hab das Gefühl, SO aufeinander los sind wir im Bri-Forum nicht. Oder wurden wir da schneller und energischer an die Kette gelegt? Oder beides?
Man kann doch im Inhalt kontrovers sein, aber im Ton zumindest neutraler.
Du, ich bin gar nicht soooooooo einer anderen Meinung wie du. Zumindest in Teilen. Aber weißt, mir gefällt der Ton, der sich hier heute ? nachmittag irgendwie etabliert nicht.
Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich es mir ein, oder ich bin grad irgendwie bissl labil, aber ich hab das Gefühl, SO aufeinander los sind wir im Bri-Forum nicht. Oder wurden wir da schneller und energischer an die Kette gelegt? Oder beides?
Wie geht es euch da?
Da stimme ich Dir absolut zu. Aber beim Thema Corona ist es anscheinend sehr schwierig. Denn die Schärfe bringen wir hier ja nicht rein.
Zitat von Nora im Beitrag #1631 Frau sollte nicht nur lesen, was sie zu lesen wünscht, sondern was da steht! Da steht, daß es mehr Wissende geben wird, weil die, die es nicht wissen, oder nicht wissen wollen, eher dran gestorben sein werden… Das ist eine Tatsache. Mit anderen Worten: Zum Zeitpunkt X sind alle 3G: Geimpft, Genesen (egal wie schlecht) oder Gestorben!
Von „Gestorben ist gut“ steht da nix!
Und das „nicht richtig Lesen“ geht weiter: Ich schrieb nicht „Selbst schuld, weil nicht geimpft“, sondern „Hoffentlich nicht so passiert.“ Weil ich ja nicht weiß, was passiert ist. Aber… Ich kenne ein Kind überzeugter ImpfgegnerEltern, das leider auch eine Enzephalitis aufgrund einer Kinderkrankheit bekam. Armes Kind.
ZitatZum Rest sag ich nix.
Naja, da gibt es auch nix, was Du richtigerweise gegen sagen könntest, nöch?
Da stand, der Wissenstand wird sich verbessern auch weil Unwissende, Desinteressierte oder Ignorante tot sein werden. Überzeugte Impfgegner-Eltern kenne ich nicht, betrifft also die Eltern des Behinderten nicht. "Corona-doof" zu kommentieren ist mir zu doof.
Alles wird gut Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Ar*** Aber alles wird gut Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt Aber alles wird gut (KUMMER - Der letzte Song)
[ed.]
Wie geht es euch da?
Mir kommt es eher vor wie eine beliebige Whats-App-Gruppe. Mit einer Ein-Wort-Diskussion zu so einem wichtigen Thema vergeht mit Lust, mitzudiskutieren. Vor allem, wenn es sich irgendwie in einer Endlosschleife dreht.
Zitat angepasst, Analuisa
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
OT: Hallo Candalita, ich habe Dir heute Nachmittag eine PN geschickt, bitte schau da mal nach. Möglicherweise übersieht man das leicht, weil es nur ganz wenig neben dem Usernamen blinkt. LG, Jasper
Ich bin jedesmal ein bissel irritiert, aber an mir ist der Böhmermann wirklich vorübergezogen. Was gibt man denn auf ihn in Bezug auf Virologie? Ich habe schon von Anfang 2020 3 Namen mit Covid-19 als Experten für mich, Drosten, Kekulé und Streeck. Die sind sich nicht immer einig, aber im Großen und Ganzen verfolgen sie eine Linie. Und ich persönlich finds gut, das Streeck im Expertenrat ist. Manchmal ist es vielleicht besser, man liest sich nicht durch alle Kanäle. Und Talkshows, na das sagt doch schon der Name. Und Lauterbach lief für mich außer Konkurrenz, der war für mich schon immer die politische Seite, aber endlich auch mal eine mit Fachwissen. Übrigens heute unterwegs gewesen, Menschen über Menschen auf den Straßen und in den Konsumtempeln. Alle brav mit FFP2 und den Handys gezückt. Schon fast normal.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Hillary im Beitrag #1670Ich bin jedesmal ein bissel irritiert, aber an mir ist der Böhmermann wirklich vorübergezogen. Was gibt man denn auf ihn in Bezug auf Virologie? Ich habe schon von Anfang 2020 3 Namen mit Covid-19 als Experten für mich, Drosten, Kekulé und Streeck. Die sind sich nicht immer einig, aber im Großen und Ganzen verfolgen sie eine Linie. Und ich persönlich finds gut, das Streeck im Expertenrat ist. Manchmal ist es vielleicht besser, man liest sich nicht durch alle Kanäle. Und Talkshows, na das sagt doch schon der Name. Und Lauterbach lief für mich außer Konkurrenz, der war für mich schon immer die politische Seite, aber endlich auch mal eine mit Fachwissen. Übrigens heute unterwegs gewesen, Menschen über Menschen auf den Straßen und in den Konsumtempeln. Alle brav mit FFP2 und den Handys gezückt. Schon fast normal.
Das sehe ich ganz genauso.
Ich war heute auch mit Mama unterwegs. Und Hamburg war so voll, unvorstellbar..aber auch alle mit Masken und Check in..Busse+Bahnen rappelvoll, Schlangen vor den Parkhäusern...
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1657Die Aussagekraft von Streecks Äußerungen sollte jeder informierte Mensch ja eigentlich mitgekriegt haben. Er hat sehr sehr vieles behauptet, was nicht wirklich gestimmt hat. Ab und zu hat er was Richtiges, aber Vages rausgehauen, wie jetzt mit der Impfpflicht. Es gibt so viele Faktenchecks zu seinen Aussagen wie "wir hatten noch nie einen exponentiellen Verlauf", "wir sollten die jungen Leute alle durchseuchen lassen" usw usw. ...
Und wer es damals nicht verfolgt hat, kann es ja nachlesen.
Zitat... Deswegen gab es ja auch einen Shitstorm, als er plötzlich ein "Experte" wurde (er ist zwar ein Virologe, aber für HIV). Bei 19 Experten in der Runde, unter anderem Brinkmann, Drosten usw, sollten seine unbedachten Äußerungen aber keinen großen Schaden anrichten, denke ich.
Nee, den Shitstorm gab es, weil er Dinge gesagt hat,die schlicht falsch waren, wie z.B. das mit dem exponentiellen Verlauf. Eben weil er Experte ist. Ein Virologe ist Virologe, und sollte einen exponentiell verlaufendes Ansteckungsgesschehen als solches erkennen, selbst wenn er kein Spezialist für das fragliche Virus ist. Dafür muss mensch nicht einmal Virologe sein, sondern nur eine Zahlenreihe korrekt lesen können und wissen, was ein exponentieller Verlauf ist.
Ich finde es gut, das Streeck jetzt Teil der Expertenkommission ist, schon weil es den Blitzmerker*innen das "Argument" nimmt, es würden ja "nur genehme Wissenschaftler*innen" befragt.
Ich finde es wichtig, wenn unterschiedliche Stimmen im Expertenrat sitzen. Wenn alle auf der gleichen Linie sind, besteht zu leicht die Gefahr, dass einzelne Aspekte übersehen werden. Das "Prinzip des zehnten Mannes" sollte man immer berücksichtigen.