Nebel hab ich bei dieser FFP2 genau wie bei anderen nur dann, wenn sie nicht dicht sitzt. Wenn man bei normalen FFP2 gut atmen kann und Nebel hatte, klingt es nach "undicht" 😏
Die Maske ist allerdings ziemlich groß, auch hier muss man Ohrschlaufen mit Knoten verkürzen. Sonst ist der Nebel da und der Schutz nicht.
Fritz, deine hohlen Phrasen in allen Ehren, aber wie wäre es denn mit einem konstruktiven Austausch so ganz unter uns? ...nur so ein Gedanke von mir...
Zitat von Hillary im Beitrag #1236 Hm, ich lese von dir hier viel pro Impfung, du leugnest Corona nicht, aber du hast die Nase voll, weil es sich irgendwie so gar nicht nach vorn bewegt. Saraya, lass dich trösten, du bist nicht allein. Nur das mit der Eigenverantwortung, es funktioniert ja leider nicht und weil's nicht funktioniert, hört der Mist nicht auf.
Mich macht das alles nur verdammt traurig. Und noch trauriger macht mich zu sehen wie Leute nach noch stärkeren Massnahmen betteln..die können doch zu Hause bleiben und sich einschliessen wenn sie wollen.
Du kannst dich ja gerne über diejenigen lustig machen, die sich einschränken, aber ohne diese Menschen wäre die K*cke so richtig am dampfen.
Da fällt mir noch was ein: Ich finde, es gibt ja auch noch ganz andere Einschränkungen durch Corona als die hier immer wieder beschriebenen: Persönliche Einschränkungen durch Long Covid: https://www.tagesschau.de/inland/gesells...corona-101.html Eine neue Untersuchung der Unimedizin Mainz zeigt: Fast ein Drittel der Betroffenen spürt dauerhaft Einschränkungen - und Frauen sind stärker betroffen als Männer. Scheinen viele nicht auf dem Schirm zu haben.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Brischa im Beitrag #1306 Scheinen viele nicht auf dem Schirm zu haben.
Doch, aber ob es einer nun wegen der Einschränkungen oder wegen Long Covid mies geht, ist irgendwann halt fast egal. Fast, weil ich annehme, dass Long Covid gesellschaftsfähiger ist.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Brischa im Beitrag #1302Fritz, deine hohlen Phrasen in allen Ehren, aber wie wäre es denn mit einem konstruktiven Austausch so ganz unter uns? ...nur so ein Gedanke von mir...
Danke dass du an mich denkst. Frage: 9 Geschwister und Mutter plus Angeheiratete und Kinder sind ungefähr 30 Leute die sich Jedes Jahr bei meiner Mutter zur. Weihnachtsfeier getroffen haben. Dieses Jahr ist das zweite Jahr wo wir uns strafbar machen würden, wenn wir Weihnachten zusammen feiern würden. Da hilft nicht einmal mehr Impfen!
Zitat von Brischa im Beitrag #1302Fritz, deine hohlen Phrasen in allen Ehren, aber wie wäre es denn mit einem konstruktiven Austausch so ganz unter uns? ...nur so ein Gedanke von mir...
Danke dass du an mich denkst. Frage: 9 Geschwister und Mutter plus Angeheiratete und Kinder sind ungefähr 30 Leute die sich Jedes Jahr bei meiner Mutter zur. Weihnachtsfeier getroffen haben. Dieses Jahr ist das zweite Jahr wo wir uns strafbar machen würden, wenn wir Weihnachten zusammen feiern würden. Da hilft nicht einmal mehr Impfen!
Das sind Einzelschicksale..traurig und furchtbar..aber nicht DIE NORM
Einzelschicksale? Ganz davon ab, dass das Wort vor Selbstherrlichkeit [editiert] nur so strotzt - lt Destatis sind 7,9 Millionen Menschen in D schwerbehindert bzw. haben sich überhaupt der Anerkennung unterzogen.
Schaumalguck - 7,9 Millionen arme, traurige, furchtbar bedauernswerte Einzelchen.
Gut, dass das dir auf deinem hohen Ross nie "passieren" wird, gelle?
Bist auch nur ein Longcovid von entfernt.
unangemessenen Begriff gelöscht, Analuisa
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Ihr Lieben, um euch Zeit zum Runterkommen zu geben und die Moderation ein wenig zu entlasten, schließe ich den Strang heute über Nacht.
Ihr habt noch eine Viertelstunde Zeit, eventuell angefangene Beiträge zuende zu schreiben.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Brischa im Beitrag #1306Da fällt mir noch was ein: Ich finde, es gibt ja auch noch ganz andere Einschränkungen durch Corona als die hier immer wieder beschriebenen: Persönliche Einschränkungen durch Long Covid: https://www.tagesschau.de/inland/gesells...corona-101.html Eine neue Untersuchung der Unimedizin Mainz zeigt: Fast ein Drittel der Betroffenen spürt dauerhaft Einschränkungen - und Frauen sind stärker betroffen als Männer. Scheinen viele nicht auf dem Schirm zu haben.
Ich bin gestern aus einem ganz anderen Grund zusammengezuckt, als ich das in der Tagesschau sah.
Ich höre gerade überall (im RL, hier im Forum) wie geschafft und müde die Menschen sind. Menschen, die kein Covid hatten.
Mir fehlt eine Vergleichsstudie, die Menschen repräsentativ nach den gleichen Symptomen untersucht/befragt. Und zwar nicht nur um abzuschätzen, welcher Prozentsatz der Long-Covid-Symptome (von denen ja viele CFS gleichen, bei dem es sowohl psychische als auch körperliche Ursachen geben kann) wirklich auf Covid zurückzuführen ist. Sondern auch um zu trennen - was ist eher "allgemeine Erschöpfung", und was ist eher auf Covid zurückzuführen (wie z. B. der Geschmacks-/Geruchsverlust - wenn "nur das" schon Long Covid ist, dann kenne ich auch eine junge Frau, und die viele Freunde, "Long Covid" hat - ansonsten sind die alle wieder top fit, und Geruch und Geschmack kommen nach über einem halben Jahr jetzt auch zurück).
Zitat von FakeFur im Beitrag #1317Macht ja auch nix, wenn man nichts riecht oder schmeckt. Gerade so über Weihnachten.
Es ist bei ihr inzwischen sehr "selektiv". Es sind nur einzelne Lebensmittel, die sie nicht schmeckt. Kommentar, als sie bei uns zu Besuch war: "Ach, da streue ich mir jetzt noch ordentlich Schnittlauch über den Quark. Ist ja gesund. Normalerweise mag ich den nicht, aber der gehört zu den Sachen, die für mich gerade alle gleich schmecken." Da sie sieht, dass es mit der Zeit immer besser wird, nimmt sie's mit Humor. Wenn man sie nach Müdigkeit und Erschöpfung fragen würde, hätte sie sicher auch "Long Covid". Allerdings hat sie auch ein 5 Monate altes Baby und sie vermutet die Kausalität eher in gestörtem Nachtschlaf. Mir erscheint sie jedenfalls nicht müder als andere junge Mütter.
Man kann halt Dinge hinnehmen und das Beste draus machen, oder ein Drama. Ich glaube, ersteres führt zu einem besseren und angenehmeren Leben.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1160 Wenn es um Einschränkung von Freiheits- und Grundrechten geht hast Du vollkommen Recht! Das ist mir absolut nicht Recht! Und ja, da " meckere " ich.
Was hier nicht hingehört, weil es ein politischer Post ist. Was dir aber auch egal ist , dass die Verantwortlichen das im Moment noch nicht wollen. Prima.
Ich hatte kein Covid , bin seit März 2020 auschliesslich im Homeoffice, mache nur zu Hause Sport (hauptsächlich Pilatesvideos, bis jetzt auch täglich) und habe mich sehr zurückgezogen, lebe aber nicht alleine. Kontakte in Form von Videokonferenzen an sich habe ich viele über meine Job, also ich spreche mit vielen verschiedenen Menschen. Müde bin ich auch. Sehr müde irgendwie und energielos. Ich kriege viel weniger auf die Reihe als vorher. Ich weiss nicht obs inzwischen am Alter liegt (bin 54) oder , daran, dass ich weniger "real"unter Leuten bin und an der Gesamtsituation. Vor allem habe ich das Gefühl, dass die Tage wahnsinnig kurz sind. Das war auch vorher schon so. Normal mit Job und Haushalt. Aber jetzt ist es ganz extrem. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen.
Vielleicht ist es gerade das fehlende Tageslicht, das dich antriebslos macht. Gerade im Winter und vor allem in Zeiten wie diesen ist es wichtig, täglich mindestens eine Stunde rauszugehen, wenn möglich über Mittag, wenns am hellsten ist. Auch bei bedecktem Himmel bekommt man draussen mehr Licht ab als bei Kunstlicht drinnen. Fehlendes Tageslicht bringt den Wach-Schlafrhythmus durcheinander, macht antriebslos und sogar depressiv.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Doch, es geht. Dir gefallen nur die Folgen nicht. Und erspare mir bitte Deinen oberlehrerhaften Ton. Ich bin 55. Ich bin alt genug selbst zu wissen was ich möchte.
Das ist (für mich) gerade der Vorteil am Home Office, dass man auch mal mittags eine Runde rausgehen kann. Ich leide schon mein halbes Leben unter dem, was man wohl Winterdepression nennt - der letzte Winter war seit Jahrzehnten der erste ohne Verstimmungen und ich hoffe, dass das diesmal auch so bleibt.