Es würde wahrscheinlich nur deswegen nicht zusammenbrechen, weil wie oben beschrieben die Teams sich den Hintern aufreißen würden, wochenlang sich einschließen usw.
Damit die Verwöhnten unter uns ihre "Selbstverständlichkeiten" weiter bekommen.
Ich arbeite zufällig bei einem Grundversorger. Im Wesentlichen ist da Zwei-Schicht-Betrieb, dh es gibt in allen wichtigen Funktionen zwei Teams, die sich nicht begegnen, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken. Wo es geht, starten die Monteure von zuhause aus, damit sie möglichst wenig Zeit im Unternehmen verbringen. Das wurde im Frühjahr 2020 aber auch schon so gemacht.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #1277Ich arbeite zufällig bei einem Grundversorger. Im Wesentlichen ist da Zwei-Schicht-Betrieb, dh es gibt in allen wichtigen Funktionen zwei Teams, die sich nicht begegnen, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #1277 Ich arbeite zufällig bei einem Grundversorger. Im Wesentlichen ist da Zwei-Schicht-Betrieb, dh es gibt in allen wichtigen Funktionen zwei Teams, die sich nicht begegnen, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken. Wo es geht, starten die Monteure von zuhause aus, damit sie möglichst wenig Zeit im Unternehmen verbringen. Das wurde im Frühjahr 2020 aber auch schon so gemacht.
Das wird sogar in unserer Dorf-Tierarztpraxis so gemacht.
Die Aussagen waren ja richtig......von Delta war noch keine Rede und von Omikron schon gar nicht. Hellsehen ist zuviel verlangt. [
Entschuldige, der SZ-Artikel war vom 29.06.2021, da war von Delta sehr wohl schon die Rede.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #1273Maskenpflicht oder 1,5 m Abstand bis irgendwann im November, seit mindestens 4 Wochen Maskenpflicht unabhängig vom Abstand. Darf aber auch OP-Maske sein.
Das kommt natürlich mal wieder auf das Bundesland an. 😉 In Bayern braucht es FFP2, wenn die Krankenhausampel gelb oder rot zeigt. Also seit Anfang November.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von fritzi im Beitrag #1272 Wie kommst Du darauf, dass sie es nicht wissen?
Na, weil alle Zauderer, Verweigerer und sonstigen freiwillig Ungeimpften doch doof sind...
Stimmt, deshalb reden wir auch nicht und versuchen sie irgendwie zum Impfen zu bekommen, sondern sagen ihnen am besten, dass sie einfach blöd sind, damit sie schon ungeimpft bleiben!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #1281 Es ging um den Hörsaal. Da besucht man eher keine älteren Menschen.
Mensch Tigerente, für Leute mit 18 sind alle ab 35 steinalt. 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #1277Ich arbeite zufällig bei einem Grundversorger. Im Wesentlichen ist da Zwei-Schicht-Betrieb, dh es gibt in allen wichtigen Funktionen zwei Teams, die sich nicht begegnen, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken.
Sowas gibt es nicht nur bei Grundversorgern.
Ich frag mich halt, wie das bei Feuerwehr, Polizei Müllabfuhr dann aussieht.
Nein, es ging um verantwortungsvolle junge Menschen, die nach der Uni ihre Großeltern besuchen. Das war der Kontext.
Sie machen einen Schnelltest und denken, damit hätten sie einen Freifahrtschein. Nein, haben sie nicht.[/quote]
Sorry, dann sind wir eine total verantwortungslose Familie. Wir sind geimpft, die Ü-50er geboostert, eine Oma geboostert, eine Impfverweigerin. Wir treffen uns ganz ohne Test und Maske.
Ich trage ja auch im Auto nicht noch neben dem Sicherheitsgurt sicherheitshalber Motorradhelm. Ich traue mich sogar im Dunkeln ohne Warnweste, aber mit ordentlicher Beleuchtung Fahrrad zu fahren.
Viel Spaß beim Shitstorm, der jetzt unweigerlich folgen wird, ich gehe jetzt schlafen.
Ich frag mich halt, wie das bei Feuerwehr, Polizei Müllabfuhr dann aussieht.
Bei der Polizei gab es auf dem Peak der 4. Welle schon Probleme aufgrund des hohen Krankenstands plus von Quarantäne betroffenen.
Informationen anzeigen
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1292Ich habe nicht geschrieben, Oma mit Maske. Sondern an der Uni eine vernünftige Maske, keine OP-Maske.
Dann doch lieber bei Oma FFP2 als den ganzen Tag in der Uni.
Warum? Ich habe auf der Seite davor beschrieben, dass es FFP2 gibt, die gleiche Atemqualität wie OP-Masken haben. Und sich genau so dünn anfühlen. Aber besser sitzen und auch filtern.
Zitat von fritzi im Beitrag #1272 Wie kommst Du darauf, dass sie es nicht wissen?
Na, weil alle Zauderer, Verweigerer und sonstigen freiwillig Ungeimpften doch doof sind...
nein, das nicht, aber vielleicht kennen Sie nicht den Unterschied zwischen Totimpfstoff und protein-basierten Impfstoff? Auf welcher Technologie basiert der Novavax-Impfstoff? Das Mittel ist ein protein-basierter Impfstoff mit Virusantigen. Konkret verwendet Novavax für sein Vakzin das sogenannte Spike-Protein des Covid-19-Erregers Sars-CoV-2 und reproduziert dieses massenhaft in Insektenzellen. Das menschliche Immunsystem bildet nach der Impfung damit Antikörper gegen das Protein und kann so eine Covid-19-Erkrankung abwehren. Zudem enthält das Novavax-Vakzin Saponin als sogenanntes Adjuvans, das die Wirkung der Impfung verstärken soll. Die s.g. Impfverstärker können zudem zu schwereren Impfreaktionen führen.
Zitat von ZeroZero Und wenn es dann nicht funktioniert, ist RTL Schuld, weil sie etwas Unmögliches versprochen haben?
RTL ist auch Schuld, dass wir unsere Bricom nicht mehr haben. Also denen traue ich inzwischen alles zu ;-)
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1275Apropos Masken. In der Bri hat Macani noch Air Cool Green Mask empfohlen, FFP2.
Ich habe sie jetzt, es ist tatsächlich ein großer Unterschied, man atmet da wie durch eine OP-Maske, fast keine Beeinträchtigung des Atems. [...] Kann ich empfehlen, kostet nur knapp 1,50 Euro.
Der Empfehlung kann ich mich anschließen. Ich bin dem Tipp auch gefolgt und begeistert. Vor allem beschlägt meine Brille nicht mehr - DAS war für mich der wesentliche Punkt. (Atmen kann ich auch unter einer "normalen" FFP2... nur leider im Dauernebel).
Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona für alle ob geimpft, genesen oder ungeimpft!
Weihnachtsfeiern im Betrieb und der Familie fallen aus. Das wirkst sich negativ auf den Menschlichen zusammenhalt aus und ist auch nicht zu ersetzen. Alles was Spaß macht ist gestrichen. Diskotheken, Weihnachtsmärkte oder Skiurlaub fällt aus. Es bleibt nur noch arbeiten und zu Hause schlafen um wieder arbeiten zu gehen. Die Corona Pandemie spaltet mit der Impfkampagne Gruppen. Der Riss geht nicht nur durch Belegschaften sondern auch quer durch die Familien. Mit der Pandemie ist eine seltsame Knappheit eingetreten die alles teuer macht. Dagegen sind kurioser weise ie Löhne der Facharbeiter, die selten sind nicht gestiegen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #1290 Sorry, dann sind wir eine total verantwortungslose Familie. Wir sind geimpft, die Ü-50er geboostert, eine Oma geboostert, eine Impfverweigerin. Wir treffen uns ganz ohne Test und Maske.
Ich trage ja auch im Auto nicht noch neben dem Sicherheitsgurt sicherheitshalber Motorradhelm. Ich traue mich sogar im Dunkeln ohne Warnweste, aber mit ordentlicher Beleuchtung Fahrrad zu fahren.
Viel Spaß beim Shitstorm, der jetzt unweigerlich folgen wird, ich gehe jetzt schlafen.
Ganz genauso machen wir es auch. Nur die Kinder sind ungeimpft, dafür aber 3x die Woche in der Schule getestet.