Zitat von ZeroZero im Beitrag #1220Die Folgen gefallen MIR nicht? Die Folgen, dass Krankenhäuser kollabieren, sind also für alle außer mir kein Problem?
Wenn du erwachsen diskutieren willst, dann benimm dich auch so. Zum Beispiel auf die Fragen ohne Polemik und Drama antworten.
Siehst Du. Du findest mich " nicht erwachsen". Das ist aber nicht mein Problem. Du musst doch meine Meinung nicht teilen. Aber ich Deine genausowenig. Aber im Gegensatz zu Dir schaffe ich das ohne Belehrungen und Herabwürdigung.
Zitat von passdscho im Beitrag #1225Schwierige Zeit für Prinzessinnen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ca.jpg
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1152 Natürlich, was denn sonst? Dass Omikron viel ansteckender ist, weiß man ja jetzt schon. Abgesehen davon, wird ja nicht "alles" dicht gemacht, sondern nur Bars und Clubs. Und die sind viel zu lange auf.
Wäre ich ein politisch motivierter Impfgegner, würde ich erst mal glucksend in der Ecke liegen und mir dann eine Schüssel Popcorn holen. Und parallel: "Alles richtig gemacht." in der Dauerschleife über die sozialen Medien jagen.
Mal ehrlich: Alle Versuche, die nicht Impfwilligen durch staatliche Einschränkungen einzukreisen, sind doch kläglich gescheitert. Erst wurden die kostenpflichtigen Tests wieder zu kostenfreien, dann wurden zB in Niedersachsen auch zweifach Geimpfte wieder mit Testpflicht belegt. Und nun reden wir darüber, dass sich auch Geimpfte wieder einschränken. Die allgemeine Impfpflicht ist weit weg (wenn überhaupt, dann irgendwann im März), und dann werden wir vermutlich viele Monate brauchen, bis wir den letzten freiwillig Ungeimpften im Wust der Faxe gefunden haben. Der sich dann mit ein paar Euros freikaufen kann, wenn er die Mittel dazu hat.
Daher mag ich den Entscheidungsträgern gern zurufen: aufstehen, Krone richten, Strategie entwickeln. Neue Regierung, neues Glück. Es gibt viele Dinge, die wir nach fast zwei Jahren Pandemie immer noch nicht beherrschen, die aber hilfreich bei der Bekämpfung böser Virus-Varianten wären. Gesundheitsämter ertüchtigen ist ein Beispiel von vielen. Und mal irgendwo zentral aufschreiben, wer jetzt eigentlich geimpft ist. Und wie oft.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1226Du musst doch meine Meinung nicht teilen. Aber ich Deine genausowenig. Aber im Gegensatz zu Dir schaffe ich das ohne Belehrungen und Herabwürdigung.
Ja, du schaffst es mit Ignoranz, Drama und Polemik.
Der Unterschied zwischen Meinung und Fakten, die du verdrehst, wurde dir hier mehrfach erklärt. Du ignorierst es und machst unbeirrt weiter. Und rühmst dich, es ohne "Belehrungen" zu schaffen.
Ignoranz ist ein viel größeres Problem, vor allem in einer Pandemie.
Ich lasse mich sehr gerne von Menschen "belehren", die mir Informationen geben. Das ist der Unterschied zwischen uns.
Der Unterschied zwischen Meinung und Fakten, die du verdrehst, wurde dir hier mehrfach erklärt. Du ignorierst es und machst unbeirrt weiter. Und rühmst dich, es ohne "Belehrungen" zu schaffen.
Ignoranz ist ein viel größeres Problem, vor allem in einer Pandemie.
Ich lasse mich sehr gerne von Menschen "belehren", die mir Informationen geben. Das ist der Unterschied zwischen uns.
Mir hat niemand etwas zu erklären? ! Auf was für einem hohen Ross sitzt Du eigentlich? Ich bin alt genug mir meine eigene Meinung zu bilden.
Der Unterschied ist, dass ich andere Meinungen und Ansichten respektiere ohne zu belehren. Und nein, ich habe nichts verdreht. Dir passt nur die Wahrheit nicht!
RTL ist vielleicht nicht gerade der zuverlässigste Info- und Wissensvermittler. Eher so Frauentauschniveau. Hier mussten in einigen Städten bereits Busfahrpläne ausgedünnt werden, weil es neim Personal zu viele Krankheitsausfälle gleichzeitig gab. Dabei sollte man eher das Gegenteil tun - mehr Kurse fahren lassen, damit in den einzelnen Fahrzeugen weniger Gedränge herrscht.
Und sobald man selbst mal heftiger oder länger oder gar unheilbar krank ist, realisiert man, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1231@Naomi Ich erkenne den Zusammenhang mit meinem Zitat nicht.
Du sprachst von "es werden nur die Clubs dichtgemacht....". Da würde ich als Ungeimpfter prustend in der Ecke liegen. Weil das ja immer so ein gedachter Hebel war, um insgesondere die ungeimpften U30-Leute zum Impfen zu motivieren.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1226[quote=ZeroZero|p47576]...
Siehst Du. Du findest mich " nicht erwachsen". Das ist aber nicht mein Problem. Du musst doch meine Meinung nicht teilen. Aber ich Deine genausowenig. Aber im Gegensatz zu Dir schaffe ich das ohne Belehrungen und Herabwürdigung.
Hm, ich lese von dir hier viel pro Impfung, du leugnest Corona nicht, aber du hast die Nase voll, weil es sich irgendwie so gar nicht nach vorn bewegt. Saraya, lass dich trösten, du bist nicht allein. Nur das mit der Eigenverantwortung, es funktioniert ja leider nicht und weil's nicht funktioniert, hört der Mist nicht auf.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Horus im Beitrag #1234RTL ist vielleicht nicht gerade der zuverlässigste Info- und Wissensvermittler. Eher so Frauentauschniveau. Hier mussten in einigen Städten bereits Busfahrpläne ausgedünnt werden, weil es neim Personal zu viele Krankheitsausfälle gleichzeitig gab. Dabei sollte man eher das Gegenteil tun - mehr Kurse fahren lassen, damit in den einzelnen Fahrzeugen weniger Gedränge herrscht.
Und sobald man selbst mal heftiger oder länger oder gar unheilbar krank ist, realisiert man, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist.
Ist das nicht RTL II?
Ist hier in Hamburg auch so..die Busse sind rappelvoll, sie streichen sogar Linien...
Das sind Einzelschicksale..traurig und furchtbar..aber nicht DIE NORM
Zitat von Hillary im Beitrag #1236 Hm, ich lese von dir hier viel pro Impfung, du leugnest Corona nicht, aber du hast die Nase voll, weil es sich irgendwie so gar nicht nach vorn bewegt. Saraya, lass dich trösten, du bist nicht allein. Nur das mit der Eigenverantwortung, es funktioniert ja leider nicht und weil's nicht funktioniert, hört der Mist nicht auf.
Mich macht das alles nur verdammt traurig. Und noch trauriger macht mich zu sehen wie Leute nach noch stärkeren Massnahmen betteln..die können doch zu Hause bleiben und sich einschliessen wenn sie wollen.
Wohlstandsverwahrlosung trifft es wirklich perfekt. Man soll ja niemand was schlechtes wünschen, aber manchen täte die Erfahrung dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist vielleicht mal ganz gut.
Naja ums Einkommen muss sich Saraya keine Gedanken machen. Altersmäßig ist doch alles prima, mal 53, mal 55, mal 56 - scheint von der Tagesform abzuhängen.
Ich glaube, es gibt tatsächlich Menschen, die halten Dankbarkeit für eine Angelegenheit Obdachloser, die einen Teller warme Suppe bekommen. Also Leute, die am Rand der Gesellschaft stehen, ihr Leben verbockt haben, die können dankbar sein, weil es ihnen eigentlich nicht zusteht. Menschen jedoch, die alles richtig gemacht haben in ihrem Leben, haben Anspruch auf eine Hochglanzküche mit an den Rand gefülltem Kühlschrank A+++, 2x Pauschalurlaub im Jahr und totale Virenfreiheit. Ich geb zu, das liest sich echt bös, aber mir fällt dazu nichts netteres ein.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1231@Naomi Ich erkenne den Zusammenhang mit meinem Zitat nicht.
Du sprachst von "es werden nur die Clubs dichtgemacht....". Da würde ich als Ungeimpfter prustend in der Ecke liegen. Weil das ja immer so ein gedachter Hebel war, um insgesondere die ungeimpften U30-Leute zum Impfen zu motivieren.
Ach so. Dass Politikversprechungen nicht unbedingt funktionieren, sollte jeder längst wissen. Clubs sind der Pandemietreiber schlechthin, natürlich werden sie als Erstes zugemacht.
Wenn man sich nur geimpft hat, um jeden Tag im Jahr in einen Club gehen zu können, hat man natürlich gelitten. Im Mai wird es wieder gehen.
Momentan. Wobei ich mich gerade frage, wie das sein kann? In anderen europäischen Ländern sind die Maßnahmen doch schon wieder strikter
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ach so. Dass Politikversprechungen nicht unbedingt funktionieren, sollte jeder längst wissen. Clubs sind der Pandemietreiber schlechthin, natürlich werden sie als Erstes zugemacht.
Deshalb sprach ich ja auch vorhin davon, dass die Politik vorsichtig mit dem sein sollte, was sie verspricht. Nicht, dass die Menschen, die sie gewählt haben, das dann auch noch glauben.
Deshalb sprach ich ja auch vorhin davon, dass die Politik vorsichtig mit dem sein sollte, was sie verspricht. Nicht, dass die Menschen, die sie gewählt haben, das dann auch noch glauben.
Da stimme ich auf jeden Fall zu! Aber wenn sie angefangen hätten mit "aber nur, wenn alles bleibt, wie es ist" im Kleingedruckten, wäre auch Kritik gekommen...
Zitat von Spatz33 im Beitrag #1242Ich glaube, es gibt tatsächlich Menschen, die halten Dankbarkeit für eine Angelegenheit Obdachloser, die einen Teller warme Suppe bekommen. Also Leute, die am Rand der Gesellschaft stehen, ihr Leben verbockt haben, die können dankbar sein, weil es ihnen eigentlich nicht zusteht. Menschen jedoch, die alles richtig gemacht haben in ihrem Leben, haben Anspruch auf eine Hochglanzküche mit an den Rand gefülltem Kühlschrank A+++, 2x Pauschalurlaub im Jahr und totale Virenfreiheit. Ich geb zu, das liest sich echt bös, aber mir fällt dazu nichts netteres ein.
Find ich gar nicht böse sondern realistisch. Immer mehr, bei denen es nur um ich, ich und nochmal ich geht. Fällt mir leider immer mehr auf und die Pandemiezeit bringts auch deutlicher ans Licht.
Zitat an Editierung angepasst, Bezug gelöscht, Analuisa
Alles wird gut Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Ar*** Aber alles wird gut Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt Aber alles wird gut (KUMMER - Der letzte Song)