Zitat von Saraya! im Beitrag #1178 Nee, sorry. Für etwas, was selbstverständlich unser Leben ausmacht, muss ich nicht dankbar sein.
Puh, harter Tobak, finde ich. Die Dinge, die so selbstverständlich unser Leben ausmachen, werden von Menschen am Laufen gehalten. Und dafür kann man dankbar sein. Dass warmes Wasser aus der Leitung kommt, der Strom fließt, die Busse fahren, die Supermärkte offen sind etc. pp. Das ist die Infrastruktur. Man kann auch dankbar dafür sein, dass man selbstständig atmen, essen, trinken, laufen und sein Leben gestalten kann. @ passdscho schrieb von Demut. Recht hat sie.
Zitat von Jana im Beitrag #1166Jetzt alles aufzulassen und auf gut Glück zu hoffen, dass es nicht so schlimm wird, fände ich fatal. Ich verstehe die ganze Zeit eigentlich nicht, warum es so schlimm sein soll, mal mit dem Hintern zu Hause zu bleiben. Als wäre es der reine Horror. Horror mit Popcorn und Netflix. Ich verstehe natürlich, dass es für Kinder und Jugendliche nicht leicht ist, aber warum manche mit 40 oder 50 noch auf allen Parties tanzen müssen und ist mir schleierhaft. Da sich gezeigt hat, dass zu viele nicht eigenverantwortlich sind , muss uns der Staat wie Kinder behandeln und Massnahmen auferlegen. Immer öfter frage ich, warum es Universitäten gibt, wenn kaum jemand auf die Wissenschaft hört.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1201 Irrelevant? Geht doch gerade wieder los..nun bleibe ich auch, bin so traurig und wütend über all das. Und dass die Leute das alles so hinnehmen..
Was geht gerade los? Dass Parkbänke verboten werden? Oder Jugendliche mit Hubschrauber verfolgt werden? Wo steht das? Oder sollen jetzt wieder Spielplätze gesperrt werden? Du hast dich nämlich darüber beklagt. Und das ist irrelevant.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1201 Irrelevant? Geht doch gerade wieder los..nun bleibe ich auch, bin so traurig und wütend über all das. Und dass die Leute das alles so hinnehmen..
Es gibt keine Alternative! Was schlägst Du vor? Im Widerstand zu bleiben verstärkt und bekräftigt nur Dein "Leiden".
Zitat von Mampf im Beitrag #1202 Puh, harter Tobak, finde ich. Die Dinge, die so selbstverständlich unser Leben ausmachen, werden von Menschen am Laufen gehalten. Und dafür kann man dankbar sein. Dass warmes Wasser aus der Leitung kommt, der Strom fließt, die Busse fahren, die Supermärkte offen sind etc. pp. Das ist die Infrastruktur. Man kann auch dankbar dafür sein, dass man selbstständig atmen, essen, trinken, laufen und sein Leben gestalten kann. @ passdscho schrieb von Demut. Recht hat sie.
Ach herrje. Das sind für mich Selbstverständlichkeiten. Dass das Leben vernünftig funktioniert und man gesund ist. Das ist das Normal. Da muss ich nicht dankbar sein.
Ändert nichts daran, Mitgefühl und Empathie mit allen zu haben, die schwere Schicksalsschläge und Krankheiten und sonst was verkraften müssen....
Zitat von Saraya! im Beitrag #1178 Nee, sorry. Für etwas, was selbstverständlich unser Leben ausmacht, muss ich nicht dankbar sein.
Puh, harter Tobak, finde ich. Die Dinge, die so selbstverständlich unser Leben ausmachen, werden von Menschen am Laufen gehalten. Und dafür kann man dankbar sein. Dass warmes Wasser aus der Leitung kommt, der Strom fließt, die Busse fahren, die Supermärkte offen sind etc. pp. Das ist die Infrastruktur. Man kann auch dankbar dafür sein, dass man selbstständig atmen, essen, trinken, laufen und sein Leben gestalten kann. @ passdscho schrieb von Demut. Recht hat sie.
Wir sind wieder bei "Wohlstandsverwahrlosung"...
Nicht schätzen, was man hat, sondern sofort mit dem Fuß aufstampfen, wenn etwas nicht so läuft, worauf man vermeintliches Anrecht hätte.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1170Im Sommer konnte man alles machen, wenn man es wollte.
Das kam wohl darauf an, was man machen wollte. Ich konnte auch im Sommer vieles nicht tun. Ohne Maske Bahnfahren oder einkaufen. Oder gewisse Sportveranstaltungen besuchen, weil sie abgesagt wurden.
Ja. Ich kann seit Ende März 2020 nicht arbeiten wegen: Veranstaltungsbranche. Ergo konnten unsere zahlreichen Besucher auch die Veranstaltungen nicht besuchen, die es gegeben hätte. ~~~~~~~~~~~~~~~ D steht im internationalen Vergleich, was die Maßnahmen und polit. Entscheidungen betrifft wohl an 1. Stelle. Also falls das jmd interessiert: https://ourworldindata.org/grapher/covid...index?tab=chart oder hier: https://data.humdata.org/dataset/oxford-...esponse-tracker
Alles wird gut Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Ar*** Aber alles wird gut Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt Aber alles wird gut (KUMMER - Der letzte Song)
Zitat von Stepps im Beitrag #1205 Im Widerstand zu bleiben verstärkt und bekräftigt nur Dein "Leiden".
Und hält das Problem am Laufen. Ich nehme das Zitat als Aufhänger: Wütend und traurig über eine Situation zu sein ist normal und menschlich. Aber es ändert nix.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1206Ach herrje. Das sind für mich Selbstverständlichkeiten. Dass das Leben vernünftig funktioniert und man gesund ist. Das ist das Normal. Da muss ich nicht dankbar sein.
Das finde ich - sorry - unglaublich borniert.
Fehlt dir eigentlich die Fantasie dafür was es bedeutet das Basics der Infrastruktur nicht mehr funktionieren?
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1214 Du wurdest gefragt, was du vorschlägst. Was ist deine Antwort außer Polemik? Eigenverantwortung hat man schon versucht, das geht in Deutschland nicht.
Doch, es geht. Dir gefallen nur die Folgen nicht. Und erspare mir bitte Deinen oberlehrerhaften Ton. Ich bin 55. Ich bin alt genug selbst zu wissen was ich möchte.
Zitat von Stepps im Beitrag #1205 Im Widerstand zu bleiben verstärkt und bekräftigt nur Dein "Leiden".
Und hält das Problem am Laufen. Ich nehme das Zitat als Aufhänger: Wütend und traurig über eine Situation zu sein ist normal und menschlich. Aber es ändert nix.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1214 Du wurdest gefragt, was du vorschlägst. Was ist deine Antwort außer Polemik? Eigenverantwortung hat man schon versucht, das geht in Deutschland nicht.
Doch, es geht. Dir gefallen nur die Folgen nicht. Und erspare mir bitte Deinen oberlehrerhaften Ton. Ich bin 55. Ich bin alt genug selbst zu wissen was ich möchte.
Wenn traurig und wütend sein Deine Wahl ist, dann beschwere Dich hier nicht darüber.
Ach herrje. Das sind für mich Selbstverständlichkeiten. Dass das Leben vernünftig funktioniert und man gesund ist. Das ist das Normal. Da muss ich nicht dankbar sein.
Menschen, die dafür dankbar sind, machen zumindest auf mich einen glücklicheren Eindruck.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM