Zitat von Sariana im Beitrag #1148Und wenn es von dir, Saraya, hundertmal wiederholt wird, was uns mit Omikron bevorstehen könnte, weiß derzeit kein Mensch.
Aha. Und weil es keiner weiss macht man wieder dicht? Was für ne Logik.
Zitat von Sariana im Beitrag #1148Und wenn es von dir, Saraya, hundertmal wiederholt wird, was uns mit Omikron bevorstehen könnte, weiß derzeit kein Mensch.
Natürlich, was denn sonst? Dass Omikron viel ansteckender ist, weiß man ja jetzt schon. Abgesehen davon, wird ja nicht "alles" dicht gemacht, sondern nur Bars und Clubs. Und die sind viel zu lange auf.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1152 Natürlich, was denn sonst? Dass Omikron viel ansteckender ist, weiß man ja jetzt schon. Abgesehen davon, wird ja nicht "alles" dicht gemacht, sondern nur Bars und Clubs. Und die sind viel zu lange auf.
Viel zu lange auf? Aha.
Und das ist ja wohl erst der Anfang, mal sehen was dann im Januar noch kommt...und wenn man dann im Januar feststellt, dass es wieder nicht ausreichend war mit dem Lockdown light..warum macht man dann nicht gleich dicht? Ich verstehe das alles nicht.
Ja, genau das ist logisch!
Schon mal was vom Präventionsparadox gehört?
Wenn Prävention den potentiellen worst case verhindert wäre es dumm, diesen lieber mal zu riskieren.
So viel Erfahrung wurde inzwischen gemacht, weltweit.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1153...und wenn man dann im Januar feststellt, dass es wieder nicht ausreichend war mit dem Lockdown light..warum macht man dann nicht gleich dicht? Ich verstehe das alles nicht.
Was ist eigentlich dein Problem?
Das ein Lockdown kommen könnte, oder dass es jetzt schon Kontaktbeschränkungen gibt (durch Schließung von Clubs etc. = arme Gastro), oder dass nicht gleich alles dicht gemacht wird?
Alles zusammen wird ja wohl nicht gehen, entscheid dich doch mal .....
Zitat von FakeFur im Beitrag #1132Ich muss sagen, wenn ich mal 10 Personen auf einmal treffe, ist das wirklich schon eine Party. Ausnahme vielleicht noch Wandergruppe.
Nuja, das ist bei mir ne ganz normale Geburtstagsfeier. Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Kinder+ Partner, schon sind wir bei 15, ohne Geburtstagskind. Und die kommern gern schon zum Kaffee und genießen auch noch das Abendbuffet.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1152 Natürlich, was denn sonst? Dass Omikron viel ansteckender ist, weiß man ja jetzt schon. Abgesehen davon, wird ja nicht "alles" dicht gemacht, sondern nur Bars und Clubs. Und die sind viel zu lange auf.
Viel zu lange auf? Aha.
Und das ist ja wohl erst der Anfang, mal sehen was dann im Januar noch kommt...und wenn man dann im Januar feststellt, dass es wieder nicht ausreichend war mit dem Lockdown light..warum macht man dann nicht gleich dicht? Ich verstehe das alles nicht.
Du widersprichst dir selbst. Entweder ist es zu wenig, dann gibt es keine "arme Gastro". Oder es ist zu viel, warum willst du dann mehr?
Ich habe das Gefühl, du willst grundsätzlich immer nur meckern, völlig egal, worüber. Alles, was Politik macht, ist dir immer nicht recht.
Zitat von FakeFur im Beitrag #1132Ich muss sagen, wenn ich mal 10 Personen auf einmal treffe, ist das wirklich schon eine Party. Ausnahme vielleicht noch Wandergruppe.
Nuja, das ist bei mir ne ganz normale Geburtstagsfeier. Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Kinder+ Partner, schon sind wir bei 15, ohne Geburtstagskind. Und die kommern gern schon zum Kaffee und genießen auch noch das Abendbuffet.
Zitat von Saraya! im Beitrag #1153...und wenn man dann im Januar feststellt, dass es wieder nicht ausreichend war mit dem Lockdown light..warum macht man dann nicht gleich dicht? Ich verstehe das alles nicht.
Was ist eigentlich dein Problem?
Das ein Lockdown kommen könnte, oder dass es jetzt schon Kontaktbeschränkungen gibt (durch Schließung von Clubs etc. = arme Gastro), oder dass nicht gleich alles dicht gemacht wird?
Alles zusammen wird ja wohl nicht gehen, entscheid dich doch mal .....
Dass ich es nicht verstehe. Wenn alle davon ausgehen, dass dieser Lockdown nicht reicht wieso macht man es denn nicht gleich und konsequent? Und noch weniger verstehe ich, dass man es überhaupt machen muss. Für was soll ich mich da entscheiden? Habe doch gesagt, ich wäre für Eigenverantwortung
Zitat von Mampf im Beitrag #1164Wobei ich mir seit einiger Zeit die Frage stelle, wie Eigenverantwortung definiert ist.
Ich kann nur für mich sprechen..bin 3 x geimpft, trage Maske und habe meine Kontakte reduziert..besuche 2x im Monat meine Stammkneipe mit 2 G. Ich halte mich an alle Regeln.
Jetzt alles aufzulassen und auf gut Glück zu hoffen, dass es nicht so schlimm wird, fände ich fatal. Ich verstehe die ganze Zeit eigentlich nicht, warum es so schlimm sein soll, mal mit dem Hintern zu Hause zu bleiben. Als wäre es der reine Horror. Horror mit Popcorn und Netflix. Ich verstehe natürlich, dass es für Kinder und Jugendliche nicht leicht ist, aber warum manche mit 40 oder 50 noch auf allen Parties tanzen müssen und ist mir schleierhaft. Da sich gezeigt hat, dass zu viele nicht eigenverantwortlich sind , muss uns der Staat wie Kinder behandeln und Massnahmen auferlegen. Immer öfter frage ich, warum es Universitäten gibt, wenn kaum jemand auf die Wissenschaft hört.
Zitat von Jana im Beitrag #1166Jetzt alles aufzulassen und auf gut Glück zu hoffen, dass es nicht so schlimm wird, fände ich fatal. Ich verstehe die ganze Zeit eigentlich nicht, warum es so schlimm sein soll, mal mit dem Hintern zu Hause zu bleiben. Als wäre es der reine Horror. Horror mit Popcorn und Netflix. Ich verstehe natürlich, dass es für Kinder und Jugendliche nicht leicht ist, aber warum manche mit 40 oder 50 noch auf allen Parties tanzen müssen und ist mir schleierhaft. Da sich gezeigt hat, dass zu viele nicht eigenverantwortlich sind , muss uns der Staat wie Kinder behandeln und Massnahmen auferlegen. Immer öfter frage ich, warum es Universitäten gibt, wenn kaum jemand auf die Wissenschaft hört.
Zitat von Jana im Beitrag #1166Jetzt alles aufzulassen und auf gut Glück zu hoffen, dass es nicht so schlimm wird, fände ich fatal. Ich verstehe die ganze Zeit eigentlich nicht, warum es so schlimm sein soll, mal mit dem Hintern zu Hause zu bleiben. Als wäre es der reine Horror. Horror mit Popcorn und Netflix. Ich verstehe natürlich, dass es für Kinder und Jugendliche nicht leicht ist, aber warum manche mit 40 oder 50 noch auf allen Parties tanzen müssen und ist mir schleierhaft. Da sich gezeigt hat, dass zu viele nicht eigenverantwortlich sind , muss uns der Staat wie Kinder behandeln und Massnahmen auferlegen. Immer öfter frage ich, warum es Universitäten gibt, wenn kaum jemand auf die Wissenschaft hört.
***fett vor mir***
Ernsthaft? Das geht jetzt 2 Jahre so.
Kontakteinschränkungen sind ja nicht durchgehend. Im Sommer konnte man alles machen, wenn man es wollte.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1152 Abgesehen davon, wird ja nicht "alles" dicht gemacht, sondern nur Bars und Clubs. Und die sind viel zu lange auf.
Das wird nicht reichen. Ich gehe davon aus, dass spätestens Mitte Januar wieder ein Lockdown kommen wird.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM