Zitat von Chickenwings im Beitrag #10996Zu Beginn wurde zu wenig Impfstoff bestellt, alle wollten was. Jetzt ist zuviel da und die Leute gehen nicht. Oder dürfen nicht. Ich hätte auch die vierte Impfung einer Infektion vorgezogen, ging aber leider nicht. Jetzt darf ich drei Monate nach Infektion nachspritzen lassen, was ich auch tun werde.
Wieso hast du keine vierte Impfung bekommen? Ist die reglementiert?
Zitat von -franzi- im Beitrag #10998Wieso hast du keine vierte Impfung bekommen? Ist die reglementiert?
Eine Impfung solte zeitlich nicht zu nah an einer überstandenen Infektion "kleben".
Ich weiß, aber soweit ich Chicken Wings verstanden habe, hätte sie gerne vorher eine vierte Impfung bekommen, was ihr verweigert wurde.
Richtig gelesen. Ich hätte eben gerne anstatt der Infektion die vierte Spritze genommen. Nagut, jetzt isset so, ich habs ja gut überstanden und es war halb so wild. Aber 10 Tage zuhause hocken war eben nicht soooo toll fürs Einkommen.
Zitat von -franzi- im Beitrag #10998Wieso hast du keine vierte Impfung bekommen? Ist die reglementiert?
Ich bin nicht über 70, daher bekam ich sie nicht.
Oh, ich wusste nicht, dass es sie nicht überall gibt. Ich (klar unter 70, in Bayern) bekam die Vierte ganz nebenbei, als ich mich erkundigte, ab wann sie möglich wäre. Blöd war nur, dass ich mich am Nachmittag dann bei der Kollegin infiziert habe. Impfreaktion und "echter" Infekt haben einander verstarkt. Ich war 14 Tage zuhause und eine weitere Woche deutlich eingeschränkt.
Naja, mehr als fragen konnte ich ja nicht. Unter 70 gibts die nur mit schweren Risikofaktoren, da reicht meine popelige Autoimmunerkrankung nicht aus. :-) Was auch nicht so schlimm ist, die Risikofaktoren sind ja auch nichts, was man sich wünscht.
Also, hier in NRW habe ich auch nebenbei die 4. bekommen. Und ich habe keine Risikofaktoren. Ist ja echt seltsam. Meine Ärztin meinte jedenfalls, sie hat so viel davon, muss alles weg
Ich warte mit der 4 bis zum Herbst. Ich glaube, dass ich den Infekt auch hatte, weil ich im Mai mal leichtes Fieber hatte mit Husten und Schnupfen und mich so richtig krank gefühlt habe. So krank, dass ich freiwillig mehrere Tage zu Hause geblieben bin.
Eigentlich nicht:) Einige Ärzte impfen nach STIKO, da ist Ü70 eine Bedingung, weitere wie zb Vorerkrankungen sind eine andere. Ob man als U70ger "krank genug " muss der Arzt abwägen.
Andere sagen "Muss jeder selbst wissen " und impfen problemlos.
Zitat von -franzi- im Beitrag #11012Ich glaube, dass ich den Infekt auch hatte, weil ich im Mai mal leichtes Fieber hatte mit Husten und Schnupfen und mich so richtig krank gefühlt habe. So krank, dass ich freiwillig mehrere Tage zu Hause geblieben bin.
Du hast die Statistik verfälscht! *fuchtel* *brüll*
Zitat von -franzi- im Beitrag #11012Ich glaube, dass ich den Infekt auch hatte, weil ich im Mai mal leichtes Fieber hatte mit Husten und Schnupfen und mich so richtig krank gefühlt habe. So krank, dass ich freiwillig mehrere Tage zu Hause geblieben bin.
Du hast die Statistik verfälscht! *fuchtel* *brüll*
Zitat von SASAPI im Beitrag #11018Bei der vierten Impfung?
Meine Tochter arbeitet im Impfzentrum und die impfen jeden mit der 4. Impfung der möchte. Die haben noch jede Menge Impfstoff der quasi an dem Mann oder die Frau gebracht werden muss.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Also ich bin zwei Tage, bevor das hiesige Impfzentrum zu machte, einfach hingefahren und habe gefragt, ob ich eine 4. Impfung bekommen könnte, auch wenn ich laut STIKO Empfehlung noch zu jung bin. Sie meinten, wenn ich unterschreiben würde, dass ich mich auf eigenes Risiko impfen lasse, würden sie es machen, und so bekam ich die 4. Impfung. Am nächsten Tag bin ich mit meinem Mann nochmal hingefahren und bei ihm war es das gleiche Prozedere. Unser Hausarzt hatte zuvor die 4. Impfung verweigert, er hält sich strikt an die STIKO Empfehlung.
Ich bin sehr froh darüber, weil meine 3. Impfung schon 7 Monate zurück liegt und die Wirkung vermutlich nicht mehr so zuverlässig ist.
Bei uns wurde diese Woche schon besprochen, dass der Betriebsarzt ab dem Herbst impft. Nun hoffen wir alle, dass es bis dahin einen angepassten Impfstoff gibt.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski