Zitat von Chickenwings im Beitrag #8874 Ich würde mich nur noch bei schweren Symptomen testen (lassen). Und dann müste ich ohnehin wegen Krankheit zuhause bleiben.
Da wollte ich nicht Kundin sein.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Chickenwings im Beitrag #8874 Ich würde mich nur noch bei schweren Symptomen testen (lassen). Und dann müste ich ohnehin wegen Krankheit zuhause bleiben.
Da wollte ich nicht Kundin sein.
Ich wollte auch von niemandem mit Erkältungssymptomen bedient werden. Ich weiß ja nicht, was sie genau macht. Aber wenn man erkältet ist, gehört man nach Hause.
Och nee, bitte nicht wieder die Leier von "Wieso seid ihr so teuer? Ich bin nicht bereit eure Arbeit angemessen zu bezahlen" und im gleichen Atemzug: "Wieso hast du keine Rücklagen?". Lasst mal. Ihr müsst meine Meinung nicht teilen und könnt mich doof finden. Rechtfertigen muss ich mich nicht.
Was meint ihr in wievielen Haushalten wir schon waren, wo sich nachher rausstellte, dass sie in Quarantäne waren und sie uns gar nicht hätten kommen lassen dürfen? So rum ist das aber offenbar immer egal. Wir haben uns übrigens bislang in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal Covid eingefangen. WEIL wir gut arbeiten und aufgepasst haben im Gegensatz zu unserer Kundschaft!
So eine Kundschaft, wie du sie beschreibst, möchte ich auch nicht haben.
Das ist genauso eine Sauerei.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Danke, Charlie. Leider sind eben die Menschen so. Hauptsache ihre Geräte funktionieren wieder. Ob wir danach das Virus noch in andere Haushalte schleppen war so einigen egal.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #8879Och nee, bitte nicht wieder die Leier von "Wieso seid ihr so teuer? Ich bin nicht bereit eure Arbeit angemessen zu bezahlen" und im gleichen Atemzug: "Wieso hast du keine Rücklagen?". Lasst mal. Ihr müsst meine Meinung nicht teilen und könnt mich doof finden. Rechtfertigen muss ich mich nicht.
Wer hat es wo gesagt? Ich habe wegen deiner Krankenversicherung gefragt.
Doch, du behauptest, du würdest Verdienstausfall bekommen, wenn du Corona mit milden Symptomen hättest, und möchtest deswegen nicht isoliert werden. Wie kommst du darauf?
Du denkst nicht im Ernst, dass das bisschen, was von der Krankenkasse kommt die Betriebskosten mit auffängt? Mal davon ab, dass ich mit Sicherheit dann den ein oder anderen Auftraggeber (Herstellerkonzerne) los wäre. Da hat man gefälligst zu funktionieren.
Gehst du davon aus, dass du andauernd Corona hättest oder wie? Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Was genau ist das Problem? In welchen Situationen darfst du nicht arbeiten, obwohl du könntest, und wie häufig kommen sie vor? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #8873Was ich mir wünsche: Maskenpflicht überall, wo man hin muss, z.B. Supermärkte. 3-G-Regel und Maskenpflicht in meinem Büro.
Warum ziehst Du nicht einfach selbst eine an?
Das verstehe ich überhaupt nicht, in der ganzen Diskussion um die Abschaffung der Maskenpflicht: Es ist doch nicht verboten, eine Maske zu tragen. Und da Masken ja wohl sehr gut schützen, können doch einfach diejenigen, die sich im Supermarkt fürchten, ihre Maske aufsetzen.
Wo ist das Problem? Ich verstehe es wirklich nicht.
Es ist kein Blabla, sondern ein wissenschaftlicher Fakt. Dass es euch nicht gefällt, ist eine andere Sache. Aber beidseitig Masken ist der Schutz deutlich größer.
Und ja, selbstverständlich werden wir weiterhin Masken tragen. Genau so wie die meisten Kinder in der Schule es auch jetzt tun, ohne eine Maskenpflicht.
Zitat von SASAPI im Beitrag #8891Es geht nicht darum, was mir gefällt oder nicht. Es gibt kein Maskenverbot, deshalb kann jede eine tragen. Es muß keine Pflicht her.
Es ging um die Frage, wozu eine sinnvoll ist. Und eben wegen Schutz, der nur groß genug ist, wenn alle oder zumindest die meisten eine tragen.
Und nicht nur die Vernünftigen, die verstehen, wie eine Maske funktioniert.
Wäre schön, wenn ihr hier wieder einen etwas sachlicheren Diskussionsstil pflegen würdet, danke.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Wir sprechen hier von einem Virus, der bleiben wird, an dem etwa 0,1 Prozent der Infizierten versterben, der Altersmedian liegt bei knapp über 80, und mit dem trotz FFP2 Pflicht seit Monaten, diverser G Regeln, einem Großteil geimpfter Bevölkerung derzeit so viele Menschen infiziert sind wie noch nie. Und Ihr jammert um den Wegfall der Maskenpflicht? Wie lange soll die denn noch bestehen bleiben? 5 Jahre?
Sodele, scheint was dran zu sein, dass Omikron irgendwann alle erwischt hat. Bei mir im Bekanntenkreis fangen jetzt die Ungeimpften an den Virus mitzunehmen, bis jetzt hatten sie nix. Und diejenigen, die angeblich auf Novavax gewartet haben, sind immer noch nicht geimpft, bzw. wollen nun doch nicht.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski