Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #8523... Inzwischen ist die Staatsanwaltschaft aktiv und untersucht die Angabe von ITS-Betten. "Der mögliche Millionenbetrug deutscher Kliniken mit Freihaltepauschalen erreicht die Politik. Wie die Berliner Zeitung berichtete, hat eine Gruppe aus Anwälten, Staatsanwälten und einem Richter Strafanzeige gegen zwei große deutsche Krankenhäuser im Raum Saarland eingereicht." ...
selbst wenn noch ein paar Raubritter dazu kommen: in D gibt es rd. 1.900 Kliniken
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Sondermodell im Beitrag #8513Zumal sie hier nach den Lockerungen ja auch schon wieder stark ansteigen (Überraschung ).
Wo ist hier?
BaWü und Köln , nach gestrigen Tagesschaumeldungen. Habs nicht überprüft.
Baden-Württemberg hatte die Lockerungen, die am 4. März in Deutschland in Kraft getreten sind bzw. sein sollten, überwiegend schon vorher. Wie die steigenden Zahlen mit den Lockerungen seit 4 Tagen in Einklang gebracht werden, finde ich mal wieder sehr interessant.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #8523 ... "Die Juristen: „Von einem auf den anderen Tag wurden in Deutschland tausende von Intensivbetten abgeschafft. Nur mit dieser Reduzierung der Zahl der gemeldeten Intensivbetten wurden die Förderbedingungen erfüllt.“
Angeblich waren die Ungeimpften schuld an der Betten-Knappheit und sollten sich unbedingt impfen lassen.
"von einem Tag auf den anderen wurden tausende von Intensivbetten abgeschafft... " hmm, in meinem kleinen Krankenhaus gab es schon vor Corona nur eine Handvoll Intensivbetten.
Das in den Krankenhäusern jede Gelegenheit genutzt wird um zusätzlich an Geld zu kommen, das ist unbestritten, aber ich halte den Artikel für heiße Feder, es wird von 2 Kliniken im Saarland gesprochen und gleichzeitig von tausenden Intensivbetten, also ich kenne keine Klinik mit tausenden Intensivbetten. Ich kann nur aus eigener Erfahrung von Mitte 2020 berichten, ich lag sehr lange im Klinikum und in einem Einzelzimmer, alle auf der Station lagen damals einzeln, weil man von Covid-19 einfach noch nicht genug wußte. Und ich vermute, das Spahnsche Ministerium hat dafür bezahlt. Man kann jetzt die Ungeimpften vor's Loch schieben oder es sein lassen, jeder mit einer Covid-Infektion, der auf der ITS landet ist infektiös und erfordert mehr Pflegeaufwand als ein nicht infektiöser ITS - Patient. Darum geht's und nicht um die elende Impferei. Und nochmal, wer sich nicht impfen lassen will, der ist u.U. nicht geschützt und landet wahrscheinlich eher auf der ITS als ein Geimpfter. Nachtrag, Betten waren immer ausreichend vorhanden, Berlin hatte ja auch eine nie genutzte extra Corona-Klinik, es fehlt das Personal! Also, dass das nach 2 Jahren Coronaberichterstattung immer noch nicht angekommen ist, lässt mich doch etwas verdattert gucken. Vor lauter Impfpanik geht das Wesentliche unter. Sollte man später mal die Kommunikation zu Corona benoten, 6 setzen.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von FakeFur im Beitrag #8502Bin mal gespannt, ob die Fluchtbewegung aus der Ukraine Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen bei uns hat. Immerhin haben wir wahrscheinlich aktuell genug Impfstoff da, um Neuankömmlingen bei Bedarf eine Impfung anzubieten, ich kann aber überhaupt nicht beurteilen, wie hoch die Impfbereitschaft in der Ukraine ist und war.
Nur 34,5% vollständig geimpfte Ukrainer.Die Quelle lässt sich finden indem man bei Google Impfquote Ukraine eingibt. Ich vermute, dass es Auswirkungen haben wird aber das Problem ist derzeit zu vernachlässigen. Impfangebote werden in Sammelunterkünften sicherlich gemacht werden.
Das ist für mich eines der größten Probleme (außer der Krankheit selbst), dass man aus einzelnen Artikeln und Berichten nicht immer die Wahrheit herauslesen kann. Das ist generell so, fällt jetzt aber durch Corona besonders auf. Einmal werden natürlich die Macht der Bilder benutzt, ich weiß nicht, wie oft ich das Bild aus Bergamo mit den angeblichen Leichentransporten in Militärfahrzeugen gesehen habe, genauso wie die vielen Särge.
Das allein sagt aber ja nix aus, wir sehen Militärkonvois und Särge, aber immer werden diese Bilder gezeigt, um auf den Ernst der Lage hinzuweisen, wir wollen ja keine "Bilder wie aus Bergamo", das ist das Narrativ auf das sich Politik und zum großen Teil auch die Presse geeinigt zu haben schien.
Dabei geht unter, dass wir einfach nicht wissen können, ob das alles auch so war, wobei ich hundertprozent kein Verschwörungstheoretiker bin, hab grad selbst Corona (obwohl 3fach geimpft) ganz schön arg abbekommen, daher habe ich auch etwas mehr Zeit zum Schreiben.
Dann wurde alles dem Virus untergeordnet, alles konzentrierte sich darauf, es wurden Stationen blockiert und man wartete in den Kliniken auf den großen Ansturm der Patienten, die aber außer in einigen Spitzenzeiten meist ausblieben. Es gab Intensivpflichtige Patienten, es gab Tote, aber man unterwarf alles dieser einen Krankheit.
Bei uns hier im ländlichen Raum mussten in der 1. und 2. Welle Pflegepersonal in Kurzarbeit geschickt werden, weil keine Patienten da waren, unglaublich. Gleichzeitig bekamen wir in der Physiopraxis von den Patienten mit, dass OPs nicht gemacht wurden, auch durchaus notwendige.
Wie bei allem gibt es immer 2 Seiten. Bei einigen unserer Patienten sind Schäden eingetreten, die man durch frühere OP durchaus hätte verhindern können, es fanden auch keine ambulanten Rehas statt, oft auch keine stationären, was natürlich auch nicht gerade förderlich war.
Und dann ploppt bei mir am Bildschirm plötzlich vorhin eine Meldung auf: 6 Millionen Corona-Tote. Nur diese Überschrift, 6 Millionen wo? In Europa, weltweit, in den letzten 2 Jahren oder nur 2021? Ich lese solche Nachrichten schon lange nicht mehr weiter, aber allein diese Horrorüberschriften sind eigentlich eine Unverschämtheit. Sie bringen keinerlei Wissensvorsprung und machen nur Angst.
Ja. Ich glaube, es war auf Instagram, wo letztens eine Art Faktencheck zehn Artikel aus den Medien aufgezeigt hat, die mit Bilder aus der Datenbank unterlegt waren, teilweise viele Jahre alt, u.a. auch Kriegsfotos von sonstwo und sonstwann ... Und sowas hat sich nicht nur die B*** geleistet.
Zustimmung. Hier warteten Patienten auf OP Termine, weil zb die Radiologie über Monate in Kurzarbeit und Stationen geschlossen waren- die "Wartereserve" wurde ja vergütet.
Die Anzahl an Covid-19 Patienten in den drei hiesigen Krankenhäusern ist noch immer 2stellig- seit Pandemiebeginn.
Ich weiß, dass es in anderen Gegenden ganz anders aussah. Aber warum man dann nicht sagte: Krankenhaus X hat Normalbetrieb, deshalb führen wir geplante OPs durch verstehe ich nicht.
Zitat von SASAPI im Beitrag #8535 Ich weiß, dass es in anderen Gegenden ganz anders aussah. Aber warum man dann nicht sagte: Krankenhaus X hat Normalbetrieb, deshalb führen wir geplante OPs durch verstehe ich nicht.
Möglicherweise wollten die Patienten zum Teil nicht. Mein Zahnarzt hatte mir erzählt, dass 2020 ganz viele Termine abgesagt wurden, weil die Leute Angst hatten, im Wartezimmer Corona aufzusammeln. Was sicherlich auch der Weltuntergangs-Kommunikation geschuldet war. Der Zahnarzt hat dann die Patienten alle einen Tag vorher anrufen lassen, um herauszufinden, ob sie kommen würden. Bei mir hatte er auch angerufen, und daraufhin hatte ich nachgefragt.
Zumindest für mich selbst und 6 andere Personen in meinem Umfeld kann ich "Angst vor Infektion " ausschließen. In meinem Fall war es so, dass selbst mit "Ausschluss Raumforderung" kein Termin in der Radiologie mehr zu bekommen war. So ein Tumor wächst langsam, da macht das nichts. Untersucht und operiert wurde ich schlussendlich in Hamburg- in einer Klinik, die viel mehr mit Covid 19 zu tun hatte als die hiesigen Krankenhäuser. Auf Vermittlung eines Notarztes, den ich über den Rettungsdienst kenne. Der behandelnde Urologe in Hamburg hatte einen ziemlich deftigen Spruch für das hiesige Krankenhaus parat.
Lauterbach: Regierung arbeitet an "Hotspot-Regeln" ab 20. März
Nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) stehen die Beratungen zu den Corona-Regeln, die ab dem 20. März gelten sollen, kurz vor dem Abschluss. "Wir werden auf jeden Fall einen Vorschlag in den nächsten Stunden bringen können, der wichtige Basis-Schutzmaßnahmen für die Länder möglich macht", sagte Lauterbach bei einer Pressekonferenz mit der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) in Dresden.
Dabei werde eine sogenannte Hotspot-Regelung eine wichtige Rolle spielen, erklärte der Minister. Sie solle auch nach dem Auslaufen der meisten Corona-Maßnahmen zum 20. März einen "guten Schutz" für die Bevölkerung in jenen Gegenden ermöglichen, in denen die Corona-Neuansteckungen besonders hoch seien
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #8523... Inzwischen ist die Staatsanwaltschaft aktiv und untersucht die Angabe von ITS-Betten. "Der mögliche Millionenbetrug deutscher Kliniken mit Freihaltepauschalen erreicht die Politik. Wie die Berliner Zeitung berichtete, hat eine Gruppe aus Anwälten, Staatsanwälten und einem Richter Strafanzeige gegen zwei große deutsche Krankenhäuser im Raum Saarland eingereicht." ...
selbst wenn noch ein paar Raubritter dazu kommen: in D gibt es rd. 1.900 Kliniken
Und die 1900 sind sauber ? Wer's glaubt wird selig.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #8543Und die 1900 sind sauber ? Wer's glaubt wird selig.
Achso. Ja, man kann sich das so einfach machen, wenn man möchte. Es gibt unter den Menschen vereinzelt Verbrecher, dann müssen sicher alle welche sein. Du und ich auch.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #8545an die Moderation: ich hab die Zitatfunktion benutzt - falls Sie wieder mit dem AGB kommen
??
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Österreich setzt jetzt überhaupt alles aus, auch Tests und damit wohl Quarantäne wenn ich das richtig verstehe und das zu einem Zeitpunkt wo es mehr Infektionen gibt als je zuvor, auch in meinem Umfeld und auf Facebook lese ich täglich "die Hälfte meiner Freunde ist positiv". Naja mit Ende März ist dann offenbar alles egal.