Bin mal gespannt, ob die Fluchtbewegung aus der Ukraine Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen bei uns hat. Immerhin haben wir wahrscheinlich aktuell genug Impfstoff da, um Neuankömmlingen bei Bedarf eine Impfung anzubieten, ich kann aber überhaupt nicht beurteilen, wie hoch die Impfbereitschaft in der Ukraine ist und war.
Zitat von Analuisa im Beitrag #8500Danke, Gin, für den richtigen Link. Und sorry, ich hab geschlafen, hätte ich am Linktext erkennen müssen, dass er nicht stimmt.
Kein Problem, dachte erst, ich wäre zu doof zum clicken....
Laut Nachrichten gestern scheint der neue Impfstoff Novavax ein Flop zu sein im Moment.... nicht dass mich das nun wirklich überrascht. Waren halt doch von vielen Impfgegnern/-skeptikern Ausflüchte und Lippenbekenntnisse.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Was hat das mit den Menschen aus der Ukraine zu tun?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
14:04 Rotes Kreuz befürchtet verstärkte Corona-Welle in der Ukraine Der Ukraine-Krieg könnte nach Ansicht von Experten zu stark steigenden Corona-Infektionen im Land sowie in den Nachbarstaaten führen. Die Ukraine sei vor Kriegsbeginn mit 900'000 Fällen im Februar noch mitten in der Omikron-Welle gewesen und habe bei Tests eine Positivitätsrate von 60 Prozent aufgewiesen, sagte eine Sprecherin der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) in Genf. Die normalen Vorsichtsmassnahmen seien nun nicht mehr gegeben.
«Es gibt überfüllte Schutzräume, Busse, Bahnen, Hotels», sagte IFRC-Gesundheitsexpertin Petra Khoury. Da die Zahl der Tests wegen des Kriegs sinken werde, leide auch der Überblick über die epidemiologische Lage im Land. Nachbarstaaten wie Moldawien und Rumänien als Ziele der Ukraine-Flüchtlinge hätten niedrige Corona-Impfquoten, hiess es. https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neue...t-beschaeftigen
In der Schweiz steigt es auch an. Da die Dunkelziffer wahrscheinlich sehr hoch ist, kann man nur noch sich ungefähr an folgenden Werten richten. Verhältniss von positiven Tests an der Gesamtzahl der Tests. Krankenhauseinweisung. Verstorbene
Zum ersten Mal in der ganzen Pandemie häufen sich die Ansteckungen in meinem direkten Umfeld (ohne einen Zusammenhang). Fünf unterschiedliche Ansteckungscluster parallel. Und so viele Menschen kenne ich gar nicht. Zum Beispiel keine anderen Eltern aus den Schulen usw.
Und das sind nur die, bei denen die Schnelltests angeschlagen haben und sie deswegen einen PCR-Test bekamen.
Laut Nachrichten gestern scheint der neue Impfstoff Novavax ein Flop zu sein im Moment.... nicht dass mich das nun wirklich überrascht. Waren halt doch von vielen Impfgegnern/-skeptikern Ausflüchte und Lippenbekenntnisse.
Mit Sicherheit war das nicht ernst gemeint, jedenfalls wollten die Nicht-Geimpften in meinem Umfeld einfach ihre Ruhe haben.
Inzwischen ist die Staatsanwaltschaft aktiv und untersucht die Angabe von ITS-Betten. "Der mögliche Millionenbetrug deutscher Kliniken mit Freihaltepauschalen erreicht die Politik. Wie die Berliner Zeitung berichtete, hat eine Gruppe aus Anwälten, Staatsanwälten und einem Richter Strafanzeige gegen zwei große deutsche Krankenhäuser im Raum Saarland eingereicht." ... "Die Juristen: „Von einem auf den anderen Tag wurden in Deutschland tausende von Intensivbetten abgeschafft. Nur mit dieser Reduzierung der Zahl der gemeldeten Intensivbetten wurden die Förderbedingungen erfüllt.“
Mein Vater liegt seit einer Woche wieder im Krankenhaus, kein Covid-19, er ist wieder mal gestürzt. Blutzucker stark überhöht. Er lag nun seit Ende 2020 mehrfach im KH, auch 2021, Vati ist vollständig geimpft (alle 3 Impfungen) und niemand darf ihn besuchen. Niemand von außerhalb darf ins KH, Tasche an der Schleuse abgegeben, Beutel mit Schmutzwäsche entgegennehmen. Mehr ist nicht. So sieht die Lage in den Krankenhäusern derzeit bei uns im Landkreis aus. Inzidenz 1730. Infektionsrate etwa 21%. Na, nach abflauen sieht das noch nicht aus.
-------------------------------------- „Die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann.“ Ephraim Kishon