Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Pandemiebekämpfungsmassnahmenaufhebungstag. Wer bietet mehr Buchstaben? 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ich freue mich ja auch darüber, wenn wir nicht - wie im vergangenen Jahr - bis Mitte Juni Beschränkungen haben. Aber die Euphorie täuscht doch darüber hinweg, dass sich die Regierung bei einer erneuten Welle oder zu hoher Belastung der Krankenhäuser die Möglichkeit offen hält, wieder Maßnahmen einzuleiten? Was also ist so umwerfend neu? Grundsätzlich bin ich für Eigenverantwortung. Mal sehen, ob es funktioniert...
Zitat von Bisasam im Beitrag #8158. Aber die Euphorie täuscht doch darüber hinweg, dass sich die Regierung bei einer erneuten Welle oder zu hoher Belastung der Krankenhäuser die Möglichkeit offen hält, wieder Maßnahmen einzuleiten? Was also ist so umwerfend neu? Grundsätzlich bin ich für Eigenverantwortung. Mal sehen, ob es funktioniert...
Ich kann persönlich besser damit umgehen, wenn die Maßnahmen „bedarfsgerecht“ und nicht „auf Vorrat“ ausgerufen werden. Nach einem maskenfreien Sommer kann ich mich eher mit ein paar Wochen Maske im Winter begnügen, als wenn ich seit fast 730 Tagen durchgängig mit Gesichtsvorhang unterwegs bin. Freue mich schon drauf, endlich mal ohne Maske Klamotten kaufen zu gehen. Habe ein paar kg abgenommen, seitdem man endlich wieder richtig trainieren und Ziele haben kann, und brauche neue Hosen. Aus den alten kann ich aussteigen, ohne den Knopf aufzumachen.
Zitat von FakeFur im Beitrag #8162Hat irgendjemand was gesagt, dass die Maskenpflicht in D in Kürze entfällt?
Wenn alle anderen Länder außen herum sie aufgeben, wird das hier auch zeitnah kommen. Sonst wird's irgendwann einfach nur noch lächerlich. So, als würden wir in einem Parallel-Universum leben.
Zwei Drittel der impffähigen Deutschen sind geimpft, dazu kommen die Genesenen, die Ausgangssituation ist ne andere als noch vor einem Jahr. Ok, wir sind nicht vor Ansteckung gefeit, aber jeder hatte die Chance das bestmögliche für sich selber zu tun, vulnerable Personen müssen nach wie vor vorsichtig sein (ich geh davon aus, dass sie das auch sind) und der Rest: wir werden sehen. Wer bis jetzt nicht gelernt hat, dass Covid-19 eine ernstzunehmende Krankheit ist, der will es nicht lernen. Und das Trauerspiel um die Kommunikation zu Corona, zu den Impfungen, die in einer Recordzeit entwickelt wurden, nicht jahrelang vor sich hin dröppelt, eine wirklich fantastische Leistung,
und dann soviel Kleckermaßnahmen in den einzelnen Bundesländern, die dann vor Gericht gekippt werden, lässt mich manchmal nachdenklich werden... und dann die merkwürdigen Ansichten mancher Menschen, auch unmittelbar in meiner Umgebung, hätte ich nie für möglich gehalten.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Hillary im Beitrag #8164 und dann die merkwürdigen Ansichten mancher Menschen, auch unmittelbar in meiner Umgebung, hätte ich nie für möglich gehalten.
Dass ein demokratisches Land Menschen, die von einem freiwilligen (!!) Impfangebot keinen Gebrauch machen, derartig gängelt, hätte ich ebenfalls nie für möglich gehalten. Finde ich auch nach wie vor beschämend.
Zitat von FakeFur im Beitrag #8162Hat irgendjemand was gesagt, dass die Maskenpflicht in D in Kürze entfällt?
Ich habe den Eindruck, die Leute beginnen mit den Füßen abzustimmen... nach Wochen, in denen alle sich dran gehalten haben, lässt es jetzt deutlich nach bzw. Ich sehe wieder Leute ganz ohne und ziemlich viele, die sie auf Halbmast tragen. Der Frühling naht!
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #8165 Dass ein demokratisches Land Menschen, die von einem freiwilligen (!!) Impfangebot keinen Gebrauch machen, derartig gängelt, hätte ich ebenfalls nie für möglich gehalten. Finde ich auch nach wie vor beschämend.
Ich würde es Schikane nennen - einfach, weil ich den Sinn vieler Maßnahmen nicht sehe angesichts der Tatsache, das Geimpfte auch ansteckend sind.
Vor der Pandemie konnte ich ganz gut in meiner "Blase" leben und sah mich wenig damit konfrontiert was der Rest der Gesellschaft tut. Es hat mich auch ehrlich gesagt wenig tangiert und interessiert. Nun waren wir plötzlich alle aufeinander angewiesen im Sinne von regelkonformen Verhalten "Jeder schützt Jeden" (bestenfalls) - vereinfacht ausgedrückt. Ab da war es vorbei mit der "Blase". Ich habe mich aufgeregt und rege mich über Menschen auf, die sich nicht an die Schutzmaßnahmen für uns alle halten wollen. Die Pandemie hat für mich so einiges ans Licht gebracht (+Schwurbler und Co.) mit dem ich mich auseinandersetzen musste, ohne es zu wollen. Ich habe u.a. gemerkt, dass ich andere Meinungen ganz schlecht tolerieren kann. Mein Blick auf unserer Gesellschaft hat sich eher zum Negativen gewandelt. Das wird bleiben.
Zitat von Stepps im Beitrag #8168. Die Pandemie hat für mich so einiges ans Licht gebracht (+Schwurbler und Co.) mit dem ich mich auseinandersetzen musste, ohne es zu wollen.
Naja, „müssen“? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Zitat von Stepps im Beitrag #8168 Ich habe u.a. gemerkt, dass ich andere Meinungen ganz schlecht tolerieren kann. .
Persönliches Entwicklungsziel - Umgang mit Ambiguität, Meinungen auch mal nebeneinander stehen lassen.
Ich fand es im Übrigen interessant, wie viele „Wahrheitsapostel“ sich in BEIDEN Lagern (dem „guten“ und dem „bösen“) plötzlich materialisierten, und welch missionarischer Eifer da an den Tag gelegt wurde.
Zitat von Stepps im Beitrag #8168. Die Pandemie hat für mich so einiges ans Licht gebracht (+Schwurbler und Co.) mit dem ich mich auseinandersetzen musste, ohne es zu wollen.
Naja, „müssen“? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Zitat von Stepps im Beitrag #8168 Ich habe u.a. gemerkt, dass ich andere Meinungen ganz schlecht tolerieren kann. .
Persönliches Entwicklungsziel - Umgang mit Ambiguität, Meinungen auch mal nebeneinander stehen lassen.
Ich fand es im Übrigen interessant, wie viele „Wahrheitsapostel“ sich in BEIDEN Lagern (dem „guten“ und dem „bösen“) plötzlich materialisierten, und welch missionarischer Eifer da an den Tag gelegt wurde.
Man kann sich dem Ganzen nicht entziehen, von daher muss ich mich wohl oder übel damit auseinandersetzen.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #8169 Meinungen auch mal nebeneinander stehen lassen.
Oh, ich kann normalerweise gut eine andere Meinung neben meiner stehen lassen. Ich muss auch nicht immer recht haben. (Das habe ich so einigen voraus )
Wenn aber diese andere Meinung mein persönliches Leben über inzwischen mehr als 2 Jahren drastisch beeinflusst, wie es gerade bei Corona der Fall ist (sei es durch übervorsichtige wie gleichermaßen planlose Politiker oder durch Querdenker/Impfgegner, die mit dafür sorgen, dass die Inzidenzen schön hoch bleiben) dann nehme ich mir bitte auch das demokratische Recht, inzwischen sehr mürrisch zu sein.
Ich habe es einfach satt.
Die Pandemie sowieso (wie wir alle vermutlich), aber die Menschen, die sie künstlich aus Trotz und Verweigerung verlängern, noch viel mehr.
Mir ist in den letzten zwei Jahren durch die Maßnahmen schon zu viel in meinem bescheidenen Leben kaputt gegangen, als dass ich noch einen Hauch Verständnis und Toleranz für egoistische Querdenker und Verweigerer aufbringen könnte.
Genau diese verlängern mit ihrer Verweigerung die ganze Chose und die Maßnahmen, gegen die sie protestieren, immer und immer weiter. Wie blöd muss man eigentlich sein?
Aber gut... mit geimpften Chips und weiteren Verschwörungstheorien möge man mich bitte nicht belasten. Ich stehe auch sonst nicht auf Science Fiction und Fantasy...
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #8172 ... künstlich aus Trotz und Verweigerung ... egoistische Querdenker und Verweigerer
Mein Verständnis hingegen für das undifferenzierte Bashing von Ungeimpften, die offenbar bei Einigen in den kollektiven Topf *Querulanten* geworfen werden, hält sich sehr in Grenzen.
Ich habe schon x-mal geschrieben, dass für mich ungeimpft nicht automatisch Querulant bedeutet und ich z.B. medizinisch begründete Ungeimpfte ausschließe.
Aber bitte, auch die immer wiederkehrenden Beißreflexe kann ich stehen lassen. 😉
Zitat von ambiva im Beitrag #8167 Ich würde es Schikane nennen - einfach, weil ich den Sinn vieler Maßnahmen nicht sehe angesichts der Tatsache, das Geimpfte auch ansteckend sind.
Es brauchte die Impfung, um die Gesamtlast für das Gesundheitssystem runterzubringen. Das hat auch funktioniert. Geht aber nur, wenn ausreichend viele mitmachen .