Zitat von ZeroZero im Beitrag #7999 Aber der Schönheitswahn soll etwas mit Maßnahmen zu tun haben?
Nun, wenn man nicht ständig dank Maske mit beschlagener Brille herumlaufen würde, hätte der eine oder andere sich vielleicht das Augen-Lasern gespart.
Und Maßnahmen-bedingte Gewichtszunahmen waren und sind ja an der Tagesordnung - auch da besteht ja ggf. der Bedarf, das kosmetisch zu korrigieren.
Irgendwie scheinst du in einer Parallelwelt zu leben ... irritiert guck.....
Augenlasern lassen so mal kurz nebenbei wegen beschlagener Brille - hast du die geringste Ahnung, was das kostet? Und nicht erstattungsfähig von KH? Wer bitte mal hat soeben € 2500 (im günstigsten Fall ) bis €5000,- übrig, um das mal kurz machen zu lassen? Und auch noch jung genug ist , dass das wirklich Sinn macht?
Lasern und Fettabsaugung sind keine Eingriffe, die man mal eben so machen läßt - oder die es im Discount mal so eben gibt.....sondern ernsthafte medizinische Eingriffe mit entsprechenden Risiken.
Zitat von Blödelkuh im Beitrag #8012Es ging darum, dass man dadurch, dass man sich in den Videokonferenzen häufiger selbst sieht als sonst, noch stärker auf seine Falten und so aufmerksam wird
Hast du selbst Videokonferenzen? Ich schon, Gott sei Dank nur selten, aber da sehe ich überhaupt keine Falten, auch wenn welche da sind. Das Bild ist bei weitem nicht so "scharf" wie im Spiegel im Bad, ich finde, die Menschen sehen viel weicher und frischer bei den Videokonferenzen aus. Abgesehen davon, dass man bei Meetings ja nicht sich selbst anschaut, sondern entweder den geteilten Bildschirm oder die anderen Teilnehmer. Ich sehe mich nur, wenn ich explizit auf das kleine Bildchen in der Ecke hinschaue. Und das Bild sieht etwas verschwommen und dafür wirklich vorteilhaft aus.
... und als Erstmaßnahme lohnt es sich dann, in eine entsprechende Beleuchtung zu investieren ( mit ca €50 kommt man da schon weit). Die Insta-Profis haben nicht umsonst die Ringleuchten - ein sanft ausgeleuchtetes Gesicht ohne Schatten hat fast keine sichtbare Falten und das Licht läßt auch noch den Blick wach erscheinen ..... statt gleich die Nase richten zu lassen, was eine richtig große und auch u.U. folgenschwere OP ist. Ich habe in Lampe investiert und guckte sehr irritiert und mindestens 10 Jahre jünger in die Kamera.....
Zitat von Gin im Beitrag #8026 Augenlasern lassen so mal kurz nebenbei wegen beschlagener Brille - hast du die geringste Ahnung, was das kostet? Und nicht erstattungsfähig von KH?
Das sind zwei Urlaube. Die ja in der Corona-Zeit nicht stattgefunden haben. Ich trage im Alltag keine Brille, aber wäre ich in der Masken-Zeit drauf angewiesen gewesen, wäre ich sofort beim Lasern auf dem Stuhl gesessen.
Nochmal zur kosmetischen Chirurgie, ich habe einen Bekannten in dem Berufsfeld. Er bestätigt auch die Zunahme von Nachfragen nach Botox, Lid- und Kinn-/Halsstraffungen seit 2020. Hier nennen sie es 'Zoom Gloom', der die Leute befällt, wenn sie sich zulange auf dem Bildschirm sehen. (...)
ja, ein sehr guter Freund von mir ist Plast. Chirurg, die verdienen sich grad dumm&dämlich mit Fillern und wenn erlaubt auch mit OPs
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8030ein sehr guter Freund von mir ist Plast. Chirurg, die verdienen sich grad dumm&dämlich mit Fillern und wenn erlaubt auch mit OPs
Kieferorthopäden auch.
Ein sehr guter Freund von mir ist Jurist. Die verdienen sich grad dumm & dämlich mit Klagen, da die Nase, die Augenlider oder wasauchimmer nicht so geworden sind, wie man es sich vorgestellt hat.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8030ein sehr guter Freund von mir ist Plast. Chirurg, die verdienen sich grad dumm&dämlich mit Fillern und wenn erlaubt auch mit OPs
Kieferorthopäden auch.
Ein sehr guter Freund von mir ist Jurist. Die verdienen sich grad dumm & dämlich mit Klagen, da die Nase, die Augenlider oder wasauchimmer nicht so geworden sind, wie man es sich vorgestellt hat.
Alles Corona-Massnahmen- Profiteure. Vielleicht ist das eine der Lobbies hinter „wir lockern nur ganz langsam“? Scherzchen.
Kieferorthopäden auch.
es gibt viele Branchen, die prosperieren... sei es ihnen gegönnt.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #8021Allein die Tatsache, dass man sich selbst ständig sieht, löst bei mir schon Stress aus. Und ja, einem selbst unangenehme Dinge fallen dann mehr auf. Ich habe viele Falten, und die sehe ich natürlich in der Bildschirm-Vergrößerung.
Du scheinst in einem technischen Paralleluniversum zu leben. Weder sehe ich mich an (sondern den Bildschirm oder die anderen) noch wird da etwas überhaupt vergrößert.
Zitat von Gin im Beitrag #8027ein sanft ausgeleuchtetes Gesicht ohne Schatten hat fast keine sichtbare Falten und das Licht läßt auch noch den Blick wach erscheinen .
Das habe ich (und die anderen bei uns) automatisch durch weniger Licht im Raum und nur das Licht von der Webcam. Wenn ich natürlich alles hell ausleuchten würde, dann würde man vielleicht auch viel sehen. Hab noch nicht probiert. Das Bild ist allerdings normalerweise so klein (wenige Zentimeter), dass man da eh nicht viel sieht.
Ich glaube, es liegt an der Art von Meetings. Wir haben Meetings mit Inhalt (also fast immer Bildschirm geteilt) und wenn ohne, dann so viel Teilnehmer, dass von jedem nur ein kleines Bild da ist. Bei seltenen "Bla-bla"-Meetings arbeite ich einfach weiter und sehe meinen zweiten Bildschirm mit sinnvollem Inhalt ;) Die meisten arbeiten dann auch einfach weiter - ein großer Benefit von Online-Meetings, weniger Zeitverschwendung.
Ihr seid ja umständlich - bevor ich in Lampen oder OPs investiere oder das Zimmer umräume, würde ich einfach die Filterfunktion für die Kamera aktivieren.
Also, ich habe jetzt getestet: wenn im Zimmer ziemlich düster ist (Nordseite, Vorhang zur Hälfte zu und kein Licht), dann leuchtet die WebCam sehr schön aus und es sieht wie mit einem Beautyfilter aus, leuchtende Haut, deutlich jünger. Dann hab ich Deckenlicht eingeschaltet (eigentlich warm und nur eine 11W Leuchte), schon wurde das Bild nicht mehr so schmeichelhaft (aber immer noch besser als im Bad, wo eine Neonröhre eingebaut ist).
Tipp an alle, macht einfach das Licht aus, die WebCam leuchtet es schon genug aus ;)
Zitat von ZeroZero im Beitrag #8034 Du scheinst in einem technischen Paralleluniversum zu leben. Weder sehe ich mich an (sondern den Bildschirm oder die anderen) noch wird da etwas überhaupt vergrößert.
Gegenfrage: wie oft hast du dich in einer Teams-Aufzeichnung (= Video, das man auch nach der Konferenz noch sehen kann) angeschaut, wenn alle anderen ihre Kameras aus haben? Dann bist du nämlich plötzlich bildschirmfüllend mit allen Krähenfüßen. Da hilft auch kein weiches Licht. Und: wenn jemand mal seinen Bildschirm direkt teilt, siehst du dich auch groß und sozusagen doppelt.
Zitat von Gin im Beitrag #8026 Augenlasern lassen so mal kurz nebenbei wegen beschlagener Brille - hast du die geringste Ahnung, was das kostet? Und nicht erstattungsfähig von KH?
Das sind zwei Urlaube. Die ja in der Corona-Zeit nicht stattgefunden haben. Ich trage im Alltag keine Brille, aber wäre ich in der Masken-Zeit drauf angewiesen gewesen, wäre ich sofort beim Lasern auf dem Stuhl gesessen.
Du urlaubst für €2500? Wow, du mußt gut verdienen.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #8038Gegenfrage: wie oft hast du dich in einer Teams-Aufzeichnung (= Video, das man auch nach der Konferenz noch sehen kann) angeschaut, wenn alle anderen ihre Kameras aus haben? Dann bist du nämlich plötzlich bildschirmfüllend mit allen Krähenfüßen.
Ich verstehe nicht, wozu ich dann tun sollte - mich in einer Aufzeichnung ansehen, wenn alle anderen schon weg sind. Klingt für mich nach einem komischen Setting. Ist ja auch egal, ich freue mich weiter, so gut wie nie Kamera anhaben zu müssen (nur unser Chef will das, unsere Kunden zum Glück nicht).
Zitat von Gin im Beitrag #8039Du urlaubst für €2500? Wow, du mußt gut verdienen.
Das ist doch nicht viel? Zumindest für eine Familie ist es ein günstiger Urlaub in der Nebensaison. Ich habe durch 2 Jahre Corona wirklich sehr viel Geld gespart, etwa fünfstellig (weil keine Reisen mehr). Ich hoffe, es wird sich bald ändern.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #8037Also, ich habe jetzt getestet: wenn im Zimmer ziemlich düster ist (Nordseite, Vorhang zur Hälfte zu und kein Licht), dann leuchtet die WebCam sehr schön aus und es sieht wie mit einem Beautyfilter aus, leuchtende Haut, deutlich jünger. Dann hab ich Deckenlicht eingeschaltet (eigentlich warm und nur eine 11W Leuchte), schon wurde das Bild nicht mehr so schmeichelhaft (aber immer noch besser als im Bad, wo eine Neonröhre eingebaut ist).
Tipp an alle, macht einfach das Licht aus, die WebCam leuchtet es schon genug aus ;)
Filter gibt es bei Teams keine.
Das ist mir zum nebenher was schreiben zu dunkel - tut meinen Augen nicht gut, die sind dann kaninchenrot bis abends....
Zitat von ZeroZero im Beitrag #8034 Du scheinst in einem technischen Paralleluniversum zu leben. Weder sehe ich mich an (sondern den Bildschirm oder die anderen) noch wird da etwas überhaupt vergrößert.
Gegenfrage: wie oft hast du dich in einer Teams-Aufzeichnung (= Video, das man auch nach der Konferenz noch sehen kann) angeschaut, wenn alle anderen ihre Kameras aus haben? Dann bist du nämlich plötzlich bildschirmfüllend mit allen Krähenfüßen. Da hilft auch kein weiches Licht. Und: wenn jemand mal seinen Bildschirm direkt teilt, siehst du dich auch groß und sozusagen doppelt.
Zitat von Gin im Beitrag #8039Du urlaubst für €2500? Wow, du mußt gut verdienen.
Das ist doch nicht viel? Zumindest für eine Familie ist es ein günstiger Urlaub in der Nebensaison. Ich habe durch 2 Jahre Corona wirklich sehr viel Geld gespart, etwa fünfstellig (weil keine Reisen mehr). Ich hoffe, es wird sich bald ändern.
Für Familie ja, aber du gibst das ja dann für 1 Person bzw pro Auge aus.... und es soll auch Single Haushalte geben... und Menschen, die auf Eigenheim sparen. Oder abbezahlen müssen. Oder für die Altersvorsorge. Und in 2 Jahren einen 5-stelligen Betrag in Urlaub einsparen - das ist überdurchschnittlich.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #7952Das hat doch nichts mit gefallen zu tun, sondern mit Wirksamkeit. Wer das Ding so ewig trägt, kann auch gleich ohne gehen.
Zitat von ambiva im Beitrag #8035Ihr seid ja umständlich - bevor ich in Lampen oder OPs investiere oder das Zimmer umräume, würde ich einfach die Filterfunktion für die Kamera aktivieren.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #8037Also, ich habe jetzt getestet: wenn im Zimmer ziemlich düster ist (Nordseite, Vorhang zur Hälfte zu und kein Licht), dann leuchtet die WebCam sehr schön aus und es sieht wie mit einem Beautyfilter aus, leuchtende Haut, deutlich jünger. Dann hab ich Deckenlicht eingeschaltet (eigentlich warm und nur eine 11W Leuchte), schon wurde das Bild nicht mehr so schmeichelhaft (aber immer noch besser als im Bad, wo eine Neonröhre eingebaut ist).
Filter gibt es bei Teams keine.
da gibt es auch gute Tutorials inzwischen, wie man sich am besten positioniert vom Licht her und wie man schaut etc.
Finde ich jetzt auch nicht soooooo dramatisch. Und ehrlich, geht es uns (dich @Gin) was an, was @Naomi verdient?
Wenn sie gut verdient, wird das Gründe haben. Die uns auch wieder nix angehen. Solche Kommentare sind nur mies und persönlich angreifend.