Zitat von FakeFur im Beitrag #7821 Hm, ok, das ist nicht so meine Welt.
DAS kann ich verstehen. Ich bin gelernte Tierärztin (früher mal Forschung und Klinik, nicht so praxisaffin). Glaub nicht, dass die Bekannten von Bekannten nur anrufen, wenn die Katze operiert werden soll oder eine Diät bekommt. Nein: Die Mutter einer Kollegin einer Freundin hat im Urlaub im entfernteren europäischen Ausland einen Zeckenbiss, was tun? - und ähnlich sinnvolle Fragestellungen. Wenn ich dann sage: Näxte Ambulanz, ich darf dazu gar keinen anderen Rat geben, sind sie beleidigt.
edit: Von wegen andere Welt ... Soeben, 13:10 Uhr. Telefon klingelt. "Duuuuhu, ich muss dich ganz schnell was fragen. Der Mann von einer Kollegin von der XY hat jetzt einen positiven Schnelltest. Was muss der jetzt machen? Die XY telefoniert grad hier am anderen Telefon mit der Kollegin."
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Man kann natürlich auch eine Lackierausrüstung tragen, mit ganz ausgeklügelter Filtertechnik. Da wäre man dann vollkommen sicher vor Aerosolen jeglicher Art ( was auf öffentlichen Toiletten nie falsch ist. ).
Und mein Gott, sollte mich jemals ein Bussgeld aufgrund nicht getragener Maske in einer Toilettenkabine erwischen, nun gut. Aber die Gefahr ist wohl gering.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #7810https://www.fr.de/wissen/corona-infektion-risiko-blutgruppe-coronavirus-gesundheit-news-91242130.html
Kurz gesagt, Übertragungen passieren nach Kompatibilität. Jemand mit Gruppe B würde jemanden mit Gruppe 0 nicht anstecken, umgekehrt aber schon. Gruppe 0 könnte alle anstecken, auch untereinander.
Bzw weiß ich nicht, ob "gar nicht" oder "deutlich weniger wahrscheinlich".