Zitat von Hillary im Beitrag #7725Wenn ich eins gelernt habe in den letzten 2 Jahren, man kann sich überall anstecken, wenn man sich nicht an AHAL hält. Völlig egal, ob im Wohnzimmer, Partykeller, Büro, Laden, Öffi, Restaurant... es reicht die Nähe eines Infizierten und ob man die Aerosole einatmet. Fertig. [...]
2G+ gibt es doch noch überall, dachte ich? Nur 2G im Einzelhandel nicht.
Die europäischen Ländern lockern - schaffen Maßnahmen ab, die Deutschland gar nicht hatte. 😂 Maskenpflicht draußen in einem Land, Maskenpflicht auf Schulhöfen im anderen, Schüler kehren in Präsenzunterricht im dritten...
Also diesmal hat Deutschland den Contest als strengstes Land definitiv nicht gewonnen. 😏
Zitat von ZeroZero im Beitrag #7731 Also diesmal hat Deutschland den Contest als strengstes Land definitiv nicht gewonnen. 😏
Nennt sich „wir holen auf“. Jetzt müssen wir uns nur noch „trauen“, die Masken loszuwerden.
Eine mir bekannte Lehrerin erzählte mir gestern, dass in einer ihrer Klassen von 28 Kindern 25 schon mal Corona hatten. Dann sind wir jetzt ja bald durch, würde ich sagen.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/impf...hland-1.5526765 Das Bundesverfassungsgericht hat das klare Signal gegeben, dass die Impfpflicht in Kliniken, Arztpraxen und Pflegeheimen kommen kann. Gegen eine einrichtungsbezogene Impfpflicht bestünden "keine durchgreifenden verfassungsrechtlichen Bedenken".
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #7733Eine mir bekannte Lehrerin erzählte mir gestern, dass in einer ihrer Klassen von 28 Kindern 25 schon mal Corona hatten. Dann sind wir jetzt ja bald durch, würde ich sagen.
Die meisten Klassen sind noch fast jungfräulich. Du kannst solche Ausnahmen nicht hochrechnen.
Masken werden ganz bestimmt nicht vor Ostern fallen (in Deutschland). Als Nächstes soll ja 2G abgeschafft werden - von mir aus. Mein ungeimpfter Kollege hat richtig gepokert - er hat mir noch vor paar Monaten gesagt, er wird den Winter aussitzen und spätestens im April ist 2G weg.
An eine Impfpflicht glaube ich nicht mehr, die neue Regierung kann keine vernünftigen Gesetze.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #7736... Naja, so lange ist das ja nicht mehr, nach mehr als zwei Jahren…. aber wenn das dann nicht passiert, gehe ich auch spazieren.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von ZeroZero im Beitrag #7735An eine Impfpflicht glaube ich nicht mehr, die neue Regierung kann keine vernünftigen Gesetze.
aber die alte konnte es besser? Was bringt uns die Impfpflicht? Zuerst einmal den Notstand in sämtlichen Pflegeberufen, dann möchte ich das Geschrei von dir und Gleichgesinnten mal hören.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #7736Naja, so lange ist das ja nicht mehr, nach mehr als zwei Jahren…. aber wenn das dann nicht passiert, gehe ich auch spazieren.
das wird unwahrscheinlich viel bringen, hoffen wir auf besseres Wetter damit du dich dabei nicht verkühlst.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Im Norden (SH und HH) stiegen die Infektionszahlen durch Omikron in D als erstes an. Nun ist seit Tagen eine Trendwende erkennbar, die Zahlen fallen langsam aber stetig. Ich denke, andere BL werden etwas später folgen.
An den befürchteten Notstand in den Pflegeberufen, aufgrund einer Impfplicht, glaube ich nicht. Ich habe Sorge, wenn die allgemeine Impfpflicht nicht kommt, dass wir im Herbst wieder in einer ähnlichen Situation wie jetzt sein werden. Noch ein Jahr ertrage ich das nicht!
Zitat von ZeroZero im Beitrag #77312G+ gibt es doch noch überall, dachte ich? Nur 2G im Einzelhandel nicht.
Die europäischen Ländern lockern - schaffen Maßnahmen ab, die Deutschland gar nicht hatte. 😂 Maskenpflicht draußen in einem Land, Maskenpflicht auf Schulhöfen im anderen, Schüler kehren in Präsenzunterricht im dritten...
Also diesmal hat Deutschland den Contest als strengstes Land definitiv nicht gewonnen. 😏
deutschland hatte sehr wohl in vielen innenstaedten eine maskenpflicht im freien
alone we can do soo little together we can do so much
Zitat von PeggySue im Beitrag #7739aber die alte konnte es besser? Was bringt uns die Impfpflicht? Zuerst einmal den Notstand in sämtlichen Pflegeberufen, dann möchte ich das Geschrei von dir und Gleichgesinnten mal hören.
Unter Blinden ist der Einäugige König. Sowohl Infektionsschutzgesetz als auch diese Teil-Impfpflicht sind juristisch ein Murks, wie man sieht. Wenn sie nichts bringt, brauchen wir kein Gesetz. Aber wenn ein Gesetz, dann eins, das funktioniert.
Zitat von Stepps im Beitrag #7741Ich habe Sorge, wenn die allgemeine Impfpflicht nicht kommt, dass wir im Herbst wieder in einer ähnlichen Situation wie jetzt sein werden. Noch ein Jahr ertrage ich das nicht!
Wenigstens darin sind sich alle einig, sogar Streeck - es wird leider unweigerlich so kommen. Halbes Jahr Ruhe, dann geht es von vorne los. Masken, Abstand, 2G. Was genau stört dich gerade? Ich denke nicht, dass absolut alle Maßnahmen wieder kommen.
Zitat von ereS im Beitrag #7743deutschland hatte sehr wohl in vielen innenstaedten eine maskenpflicht im freien
Hessen hat sie zum Beispiel schon abgeschafft. Sie galt aber nur in Fußgängerzonen, nicht generell.
Zitat von Stepps im Beitrag #7740Im Norden (SH und HH) stiegen die Infektionszahlen durch Omikron in D als erstes an. Nun ist seit Tagen eine Trendwende erkennbar, die Zahlen fallen langsam aber stetig. Ich denke, andere BL werden etwas später folgen.
In meiner Stadt auch. Seit 3 Tagen fallen rasant die Zahlen. Gestern habe ich auch einen großen Schwarm Vögel gesehen - der Frühling kommt (nachdem es keinen Winter gab). Das Schlimmste haben wir in jeder Hinsicht wohl überstanden.
Da ab jetzt PCR-Tests nur nach positiven Schnelltests erfolgen (noch ein Murksgesetz der neuen Regierung), die bei Omikron größtenteils aber nicht anschlagen (zumindest unter realen Bedingungen, bei präparierten Proben ist immer alles besser als in der Realität), werden die Zahlen bald überall rapide fallen.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #7744Wenigstens darin sind sich alle einig, sogar Streeck - es wird leider unweigerlich so kommen. Halbes Jahr Ruhe, dann geht es von vorne los. Masken, Abstand, 2G.
Ich glaube, man wird sich generell darauf einstellen müssen, dass auch in Zukunft in der kalten Jahreszeit immer mal wieder Virenalarm sein kann. Wenn Corona mal ausgelaufen ist, kann jederzeit eine andere Zoonose kommen, vielleicht auch mal eine besonders aggressive Variante der Influenza.
Das Leben auf diesem Planeten ist unangenehmer geworden. Better get used to it.
Zitat Hessen hat sie zum Beispiel schon abgeschafft. Sie galt aber nur in Fußgängerzonen, nicht generell.
Es gab und gibt aber immer auch individuelle Regelungen in einzelnen Städten. In meiner Stadt ist weiterhin Maskenpflicht in der Fußgängerzone. Hat man in der Zeit des Weihnachtsmarktes eingeführt und dann sicherheitshalber mal noch beibehalten.
Wohnen wir in der gleichen Stadt? Ich habe mich auch gefragt, ob sie eigentlich noch gilt. Aber wenn ich da tagsüber gehe, sind so viele Menschen da, dass ich sie freiwillig anziehe. Am Stück, wo sie galt, aber wenig los war, hab ich dieses Mal sofort ausgezogen. Im letzten Jahr, als sie 7 Monate in der gesamten Innenstadt galt, hab ich sie noch brav getragen. Jetzt nur da, wo Menschen wirklich sind und wo auch kontrolliert wird.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #7748Wohnen wir in der gleichen Stadt? Ich habe mich auch gefragt, ob sie eigentlich noch gilt. Aber wenn ich da tagsüber gehe, sind so viele Menschen da, dass ich sie freiwillig anziehe. Am Stück, wo sie galt, aber wenig los war, hab ich dieses Mal sofort ausgezogen. Im letzten Jahr, als sie 7 Monate in der gesamten Innenstadt galt, hab ich sie noch brav getragen. Jetzt nur da, wo Menschen wirklich sind und wo auch kontrolliert wird.
Nein, Du wohnst doch in Hessen? Wenn Du Dich fragst, ob sie bei Euch noch gilt, müsstest Du wohl mal auf der Homepage der Stadt gucken.
Ich bin nicht so oft in der Innenstadt, aber wenn ich da bin, ist die Maskendisziplin eigentlich ganz gut, einzelne Ausreißer gibt es natürlich immer.
Hier hat ein großer Teil nicht getragen, zumindest da, wo es nicht kontrolliert wird (und wo sie auch weniger Sinn macht). Letztes Jahr waren es schon mehr.
Ich glaube, viele haben es nicht mal mitgekriegt, dass es wieder eine Pflicht gab.