Das ist kein Grund zur Fassungslosigkeit, sondern relativ normales Vorgehen, wenn jemand geboostert ist. Ich habe bei Symptomen und Negativtest eine AU bekommen, die habe ich aber ignoriert und im Homeoffice gearbeitet. Erneuter Schnelltest am Morgen vor Arbeitsbeginn- negativ.
Untersucht hat mich keiner, Symptome per Telefon geschildert beim Arztgespräch, AU konnte jemand für mich abholen.
@neustart, kannst du deine Kontakte in den letzten Tagen nachvollziehen und diese informieren? Mehr macht das GA ja auch nicht. Ohne positiven Antigentest kein PCR und solange du nicht halbtot die 115 anrufst, kommt auch kein Arzt. Kenne ich von sämtlichen moderaten oder milden Verläufen auch schon vor der Impfung nur so.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
@hundeline, lass dir bloß keine Angst einjagen. Sie sind nicht wenige, aber auch nicht die Mehrheit. Doch, die Gesellschaft wird das alles mitfinanzieren.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Nicolo im Beitrag #6845Ich bleibe solchen Kreisen fern, wo es nur geht. Und das geht in meinem Leben absout problemlos. Näher als in den Medien kommen mir diese Menschen nicht.
Hast du keine Arbeitskollegen? Oder nur Vernünftige? Ich kenne viele Ungeimpfte, die einem auch irgendeinen Blödsinn erzählen. Kontakt gesucht habe ich nicht, sie sind einfach im Umfeld (alle gebildet usw).
Was ich an Kontakten nachvollziehen konnte, habe ich informiert, dass .... eventuell.... falls - nur in die App habe ich nichts eingegeben Ich war so naiv davon auszugehen, dass ein ausgewiesener Ansprechpartner daran interessiert ist, Daten mitzusammeln in seinem Bereich
@Neustart, warum bist du denn so sicher, dass du Corona hast? Hab ich das übersehen? In der Tat grassiert ja aktuell auch allerhand anderes.
Ja, ich weiß, dass die Selbsttests nicht unbedingt zuverlässig sind. Wir haben seit November ständig Erkältungen (Kind ist in Kita und schleppt das an), wir testen uns regelmäßig, bleiben in der Zeit zu Hause und gut ist es. Bisher waren immer alle Tests negativ (auch die PCR vom Kind in der Kita übrigens, wobei sie erkältet natürlich zu Hause bleibt).
Zitat von Neustart im Beitrag #6860Das natürlich nicht @Zero
Aber dann ist es doch auch egal? Die Warnapp ist nur für Situationen ohne Schutz relevant, zum Beispiel Restaurants. Oder Büro (wobei du ja da Bescheid sagen kannst)
Zitat von Hillary im Beitrag #6852und solange du nicht halbtot die 115 anrufst, kommt auch kein Arzt.
Hillary, , ruft man bei euch im Notfall die 115 an?
oh das ist die alte Nummer, jetzt natürlich 112
Convallaria, ich weiß natürlich nicht, was es bei mir ist Wie geschrieben: mich hat sehr erstaunt, dass ein ausgewiesener Arzt kein Interesse daran zu haben scheint, Daten zu erhalten .... Ich dachte- naiv eben - dass das Teil einer ausgewiesenen "corona Praxis " sei
Zitat von Neustart im Beitrag #6856Was ich an Kontakten nachvollziehen konnte, habe ich informiert.
Du hast alles richtig gemacht. Hast du ne Ahnung, wo du es her haben könntest? Gute Besserung.
Zitat von Neustart im Beitrag #6864Wie geschrieben: mich hat sehr erstaunt, dass ein ausgewiesener Arzt kein Interesse daran zu haben scheint, Daten zu erhalten .... Ich dachte- naiv eben - dass das Teil einer ausgewiesenen "corona Praxis " sei
Ich denke, der Arzt ist nur für den Patienten da, abzuschätzen, ob weitere Schritte (Test, Krankenhaus usw) notwendig sind. Daten sammelt wenn, nur das Gesundheitsamt, aber nicht mehr jetzt.
Zitat von Neustart im Beitrag #6864Convallaria, ich weiß natürlich nicht, was es bei mir ist Wie geschrieben: mich hat sehr erstaunt, dass ein ausgewiesener Arzt kein Interesse daran zu haben scheint, Daten zu erhalten .... Ich dachte- naiv eben - dass das Teil einer ausgewiesenen "corona Praxis " sei
Aber wenn dein Test negativ war, PCR nicht mehr gemacht wird, wieso sollte er dann Daten sammeln? Er kann ja nicht Daten von allen Menschen mit Erkältung oder grippalen Infekt (ob es nun so ist, oder nicht) sammeln.
Zitat von Nicolo im Beitrag #6845Ich bleibe solchen Kreisen fern, wo es nur geht. Und das geht in meinem Leben absout problemlos. Näher als in den Medien kommen mir diese Menschen nicht.
Hast du keine Arbeitskollegen? Oder nur Vernünftige?...
Ich kenne tatsächlich keine einzige ungeimpfte Person näher (entfernt nur einen, der Angst hatte - mittlerweile erkrankt und genesen), und auch keine Leute, die solchen Querdenker*innen-Müll glauben oder erzählen.
@Neustart Gute Besserung.
Und super, dass/wenn ihr eure Kontakte im Zweifelsfalle selbst benachrichtigt.
Zitat von Nicolo im Beitrag #6870Ich kenne tatsächlich keine einzige ungeimpfte Person näher (entfernt nur einen, der Angst hatte - mittlerweile erkrankt und genesen), und auch keine Leute, die solchen Querdenker*innen-Müll glauben oder erzählen.
Da hast du echt Glück. Dabei kenne ich gar nicht so viele Leute... Aber gefühlt fast nur Unvernünftige (andere natürlich auch, aber der Anteil ist deutlich höher als er sollte).
Zitat von Nicolo im Beitrag #6870Ich kenne tatsächlich keine einzige ungeimpfte Person näher [...] und auch keine Leute, die solchen Querdenker*innen-Müll glauben oder erzählen.
Hast du's gut!
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Neustart im Beitrag #6864Convallaria, ich weiß natürlich nicht, was es bei mir ist Wie geschrieben: mich hat sehr erstaunt, dass ein ausgewiesener Arzt kein Interesse daran zu haben scheint, Daten zu erhalten
@Neustart, verstehe. Gute Besserung erstmal 💐 Es grassieren momentan auch einfach viele normale (aber nervige) Erkältungen, sie kommen ja schon mit den durch PCR bestätigten Infektionen kaum nach mit dem Daten sammeln.
Ich habe Verständnis für Leute, die offen sagen " Ich trau der Impfung nicht, wer weiß, was in 20 Jahren herauskommt..." - mir ist das ziemlich wurscht, in 20 Jahren bin ich über 70, da häufen sich die Gebrechen naturgemäß ohnehin. Bei einer 20jährigen verstehe ich das schon. Selbst simple Angst vor Nadeln verstehe ich gut. Da ließe sich nach dem Motto "Stetiger Informationstropfen..."schon was machen. Richtige Verschwörungstheoretiker, da gab es eine am Arbeitsplatz. Aber weil sie sich nicht impfen lassen will ist sie derzeit dauerkrank. Also höre ich da auch nichts. Unsere Kunden erzählen mir mitunter den größten Blödsinn, aber die kenne ich ja nicht.
Zitat von Nicolo im Beitrag #6870Ich kenne tatsächlich keine einzige ungeimpfte Person näher [...] und auch keine Leute, die solchen Querdenker*innen-Müll glauben oder erzählen.
Hast du's gut!
Naja ... geht den Anderen mit mir ja genauso. Irgendwas haben wir wohl richtig dabei gemacht, solche Menschen aus unserem Leben fernzuhalten.