Zitat von ZeroZero im Beitrag #6323 Gerade Menstruationszyklus spielt bei Frauen unter 50 doch immer eine Rolle im Alltag.
Äh, nein? Manche haben nämlich keinen? Bzw was würde eine „Beschäftigung“ damit jetzt ändern, so ganz konkret? „Es“ kommt doch sowieso alle vier Wochen und wird dann irgendwie gemanagt. Aber das ist doch etwas off-topic. Hier sind viele Schreiberinnen unterwegs, die sich sehr aktiv mit der eigenen Gesundheit auseinander setzen (zB indem sie sich regelmäßig gegen Dinge impfen lassen, von denen ich vorher nie gehört hatte). Das trifft aber eben für viele andere nicht zu. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass diese anderen „kränker“ sind. Das erklärt auch unterschiedliche Sichtweisen zum Thema „wie sehr setze ich auf Vermeidung einer COVID-Infektion“.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #6327Das erklärt auch unterschiedliche Sichtweisen zum Thema „wie sehr setze ich auf Vermeidung einer COVID-Infektion“.
Um diese Entscheidung zu treffen, muss man sich erst informieren. Und daran hapert es schon bei den meisten. Was kann mit welcher Wahrscheinlichkeit bei einer Infektion passieren. Wie schützt man sich überhaupt (viele Geimpfte meinten danach, sie müssen sich nicht mehr schützen, weil sie sich nicht mehr infizieren können usw. Oder unverwundbar wären), wann und warum ist eine Maske sinnvoll. Für das alles muss man weder einer Elite angehören noch eine Hochbildung haben. Sondern einfach nur lesen können und wollen. Also Grundschule.
Welche Entscheidung man dann trifft - das ist individuell. In deinem Fall verstehe ich deine Entscheidung.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #6326Ich denke, du meinst, eigene Entscheidungen treffen, egal wie irrational.
Die Wertung „irrational“ entsteht im Auge des Betrachter.
Nein, eben nicht. Rational ist häufig genug schon ein objektiver Begriff. Irrational bedeutet, man gewichtet unwichtige Dinge unverhältnismäßig hoch (wie zum Beispiel wegen Langeweile auf einen Kran klettern).
Oder ein klassisches Beispiel - Angst vor Aufzügen. Dass sie irrational ist, ist wohl eindeutig. Dass sie allein deswegen nicht verschwindet, dass man es weiß, auch. Aber ohne die Einsicht, dass sie irrational ist, verschwindet sie noch weniger.
Zitat von SASAPI im Beitrag #6278Ich habe nicht spontan das Thema gewechselt,ZeroZero. Du hast Dir nur gerade ein Eigentor geschossen. Eine Impfung schützt bei Corona auch nicht vor Erkrankung. Sie verhindert nur zum einem großen Teil schwere bis tödliche Verläufe und ist damit noch unsicherer ( im Sinne von "Schutz anderer Menschen vor Infektion ") als es tägliche, von mir aus 2x tägliche Tests für Ungeimpfte sind.
markiert von mir
Und das findest du auf lange Sicht praktikabel? Und würde auch für die nächsten Jahre von Ungeimpften akzeptiert? Wohl kaum. Und wer würde dann die 2x Test pro Tag bezahlen? Der Staat? Warum? Nach Privatzahlertarif wären das jeden Tag € 50,00
Ich habe das Problem im Moment , weil Pflegeheim aus Krankheitsgründen die Teststunden/tage verringert haben, und ich meine Mutter eben fast täglich besuche....
Zitat von GinX im Beitrag #6331Ich habe das Problem im Moment , weil Pflegeheim aus Krankheitsgründen die Teststunden/tage verringert haben, und ich meine Mutter eben fast täglich besuche....
Zitat von ZeroZero im Beitrag #6265Was ist mit dem Bußgeld, wenn man keinen Ausweis hat, zu dem man verpflichtet ist?
Mal kurz o/t: Was meinst du damit? Dass man keinen (aktuellen) PA hat, fällt ja höchstens auf, wenn man mal einen für amtliche Zwecke benötigt. Und falls du meinst, man müsse jederzeit ein Personaldokument mitführen, um sich auszuweisen: Diese Pflicht gibt es in Deutschland nicht.
Zitat von SASAPI im Beitrag #6267 Ich muß mich ausweisen können- das muß nicht zwingend der BPA sein. Führerschein, Reisepass und Meldebestätigung reicht als Ersatz aus.
Auch hier: Nein, jedenfalls nicht jederzeit an jedem Ort.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #6333Und falls du meinst, man müsse jederzeit ein Personaldokument mitführen, um sich auszuweisen: Diese Pflicht gibt es in Deutschland nicht.
Vielleicht war es auch Führerschein. Es gab auf jeden Fall ein Bußgeld, wenn man ein Dokument bei Kontrolle nicht vorzeigen konnte.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #6321 Darum ging es aber nicht, sondern um deine Behauptung, Demonstranten hätten eigene Denkprozesse. Auch Flacherdler dürfen für ihre Überzeugung auf die Straße gehen.
Nun, der Denkprozess „ich gehe für meine Überzeugung auf die Straße“ hat jedenfalls stattgefunden.
Nur nicht der Teil "Wer Rechte einfordert, muß auch Rechte einhalten " siehe den sogenannten " Spaziergang" ohne Anmeldung und die Demos ohne Abstand und Maske. Denkprozeß also unvollständig....
Zitat von GinX im Beitrag #6331Ich habe das Problem im Moment , weil Pflegeheim aus Krankheitsgründen die Teststunden/tage verringert haben, und ich meine Mutter eben fast täglich besuche....
Zitat von ZeroZero im Beitrag #6265Was ist mit dem Bußgeld, wenn man keinen Ausweis hat, zu dem man verpflichtet ist?
Mal kurz o/t: Was meinst du damit? Dass man keinen (aktuellen) PA hat, fällt ja höchstens auf, wenn man mal einen für amtliche Zwecke benötigt. Und falls du meinst, man müsse jederzeit ein Personaldokument mitführen, um sich auszuweisen: Diese Pflicht gibt es in Deutschland nicht.
Nein, die gilt nicht, da hast du recht, aber du mußt auf Verlangen einen gültigen Ausweis nachreichen können, das gilt in Deutschland. Unter Androhung von Bußgeld - ich weiß das , weil wir das abgeklärt haben für meine 91jährige Mutter , die ich nicht mehr aufs Amt schleppen kann im Moment - da gibt es dann eine Befreiung, die aber beantragt werden muß.
Zitat von SASAPI im Beitrag #6267 Ich muß mich ausweisen können- das muß nicht zwingend der BPA sein. Führerschein, Reisepass und Meldebestätigung reicht als Ersatz aus.
Für amtliche Zwecke ist das nicht richtig, da muß zwingend ein PA oder Paß vorgelegt werden.
Bürgertest ist nicht begrenzt, du kannst gehen, so viel du willst, es wird ja nicht kontrolliert. Oder wurdest du je gefragt, wann du deinen letzten hattest?
Zitat von GinX im Beitrag #6338Nein, die gilt nicht, da hast du recht, aber du mußt auf Verlangen einen gültigen Ausweis nachreichen können, das gilt in Deutschland.Unter Androhung von Bußgeld
Ja genau, wie ich schrieb, für amtliche Zwecke, denn HABEN muss man ja einen; aber nicht einfach so, auf der Straße, weil die Polizei gerade Lust dazu hat.
Nein, GinX. Ich arbeite bei einem solchen "Amt". Die Kosten für die täglichen Tests müssten dann die ungeimpften Arbeitnehmer selbst tragen..Die Alternative zu "Impfung oder nicht an den Arbeitsplatz " wäre dann nämlich zb, Du müsstest deine Mutter selbst versorgen, weil nicht genügend Personal da ist.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #6341Ja genau, wie ich schrieb, für amtliche Zwecke, denn HABEN muss man ja einen; aber nicht einfach so, auf der Straße, weil die Polizei gerade Lust dazu hat.
Wenn ich aber keinen Bedarf für amtliche Zwecke habe, fällt es nicht auf.
Zitat von Sondermodell im Beitrag #6333Dass man keinen (aktuellen) PA hat, fällt ja höchstens auf, wenn man mal einen für amtliche Zwecke benötigt.
Das stimmt nicht! Mein Ausweis war abgelaufen, ich habe es ein bißchen vor mir her geschoben und bekam promt Post - Betreff: "Erfüllung ihrer Ausweispflicht". Inhalt: "Nach unserer Information ist ihr Ausweis abgelaufen, begeben sie sich zum Einwohnermeldeamt und besorgen sie sich einen neuen Ausweis."
Zitat von Sondermodell im Beitrag #6333Dass man keinen (aktuellen) PA hat, fällt ja höchstens auf, wenn man mal einen für amtliche Zwecke benötigt.
Das stimmt nicht! Mein Ausweis war abgelaufen, ich habe es ein bißchen vor mir her geschoben und bekam promt Post - Betreff: "Erfüllung ihrer Ausweispflicht".Inhalt: "Nach unserer Information ist ihr Ausweis abgelaufen, begeben sie sich zum Einwohnermeldeamt und besorgen sie sich einen neuen Ausweis."
Dann ist euer Amt eine Ausnahme, bei vielen Ämtern merkt es keiner. Und es war eben auch hier "eine amtliche Angelegenheit", keine Kontrolle auf der Straeße o.ä.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #6332Bürgertest ist doch kostenlos?
Zitat von SASAPI im Beitrag #6342Die Kosten für die täglichen Tests müssten dann die ungeimpften Arbeitnehmer selbst tragen..
Zitat von ZeroZero im Beitrag #6346Bürgertests werden schon seit November oder so wieder übernommen.
Das mag ja sein, dennoch entstehen der Gesellschaft Kosten durch die massenhafte Testerei. Letztendlich zahlen wir alle die regelmäßigen Pflichttests der ungeimpften Personen über unsere Steuergelder.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.