Zitat von GinX im Beitrag #6004katelbach war genesen, 2xgeimpft, stand kurz vor Booster und erkrankte dann nochmal....
Echt? Ich dachte, sie hatte keine Symptome.
Hatte sie anscheinend nicht, hatte aber trotzdem PCR positiv...
Als Normalsterblicher bekommst du derzeit bei roter Warnung nicht mal einen PCR Test. Bestenfalls einen "zuverlässigen Antigentest", der die Infektion vermutlich auch nicht gefunden hätte, bei dem CT Wert.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Hillary im Beitrag #6025Ich hätte hier gern den Pfeiffsmily aus der Bricom.
Nimm den:
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Zitat von SASAPI im Beitrag #6026Als Normalsterblicher bekommst du derzeit bei roter Warnung nicht mal einen PCR Test.
Wenn du ihn selber bezahlst wahrscheinlich schon.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5980Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb wir jetzt seit fast zwei Jahren Maskenpflicht haben, die Inzidenzen aber steigen, statt zurückgehen? Für mich heißt das, dass NICHTS wirklich wirkt, die Masken schon mal gar nicht.
weil wir es nicht mehr mit dem ursprungsvirus zu tun haben, sondern mit einer viel einfacher uebertragbaren mutation, sollte dir dies entgangen sein
gaebe es die maskenpflicht nicht, koenntest vielleicht auch du hier heute nicht mehr schreiben...
Und anno dunnemals warst Du vielleicht von einem Infizierten umgeben - heute sind es 10. Da ist das Risiko einfach höher. Masken schützen leider nicht zu 100 %.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5980Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb wir jetzt seit fast zwei Jahren Maskenpflicht haben, die Inzidenzen aber steigen, statt zurückgehen? Für mich heißt das, dass NICHTS wirklich wirkt, die Masken schon mal gar nicht.
Die Frage ist nun nicht dein Ernst, oder? Du hast schon mal was gehört von der unterschiedlichen Ansteckungsgefahr bei Alpha,Delta und Omikron, oder? Und was die Reproduktionszahl bedeutet - nämlich wieviele Menschen ein Erkrankter ansteckt?
Aber sicher ist das mein Ernst. Ich glaube nämlich längst nicht alles, was man uns so erzählt.
Doch, das glaube ich schon. Allerdings eher an begrenzte "menschliche Ressourcen ". Sehr viele private Labore sind mit diesen PCR Tests befasst. Da die GÄ ohnehin schon lange nicht mehr recht nachkommen, kümmern sich z.T. die Labore um die Benachrichtigung der positiv getesteten Personen. Aber auch da sind die Personalkapazitäten "endlich". Da macht es schon Sinn, sich erstmal auf den Personenkreis zu fokussieren, für den das Testergebnis immens wichtig - Krankenhäuser, Pflegeheime, Wohneinrichtungen. Und für den privaten PCR mit "overnight" Service legt man zumindest bei den Anbietern im 100km Umkreis von hier richtig Geld hin- ab 180 Euro aufwärts.
Für mein privates Vergnügen, einen Urlaub zb, sehe ich das vollkommen ein. Kann ich oder will ich mir das nicht leisten, bleib ich mit meinem Hinterteil zu Hause. Möchte mein Arbeitgeber diesen Test von mir, warum auch immer, ok, muß er das bezahlen.
Aber zur Absicherung einer Warnung? Zahl ich nicht.
Zitat von SASAPI im Beitrag #6034Aber zur Absicherung einer Warnung? Zahl ich nicht.
Zur Absicherung einer Warnung würde ich das auch nicht bezahlen, da bin ich aber der Meinung, dass das auch die Allgemeinheit nicht mehr bezahlen sollte. Wenn man viel unterwegs ist, ist das Ding wahrscheinlich jeden Tag rot.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #6036Ich glaube den Ärzten meines Vertrauens und meinem gesunden Menschenverstand. Aber ich verkrümele mich jetzt wieder aus diesem Strang!
Masken können nur dort schützen, wo sie getragen werden: Einkaufen, Bus, Bahn, Friseur und so weiter.
Aber in vielen Situationen tragen Leute eben keine, wie zu Hause, am Restauranttisch oder Besuch bei Freunden. Keine Maske, kein Schutz. It‘s as simple as that.
Informationen anzeigen
Zitat von FakeFur im Beitrag #6037Zur Absicherung einer Warnung würde ich das auch nicht bezahlen, da bin ich aber der Meinung, dass das auch die Allgemeinheit nicht mehr bezahlen sollte. Wenn man viel unterwegs ist, ist das Ding wahrscheinlich jeden Tag rot.
Meine war tatsächlich bisher ein einziges Mal rot und im Vergleich zu dem, was ich hier von anderen lese, bin ich wahnsinnig umtriebig. Echt seltsam.
Umtriebig, soweit das in Pandemiezeiten geht, bin ich auch, nur: Zum einen kann ich hier 30 Minuten Laufen ohne einer Menschenseele zu begegnen. Bis vor kurzem hatten wir auch eine niedrige Inzidenz, da war die Gefahr, auf eine potentiell infizierte Person zu treffen, selbst bei aller Umtriebigkeit gering. Erst nachdem die Teststation direkt neben meinem Arbeitsplatz eröffnet wurde und die Zahlen hochschossen hatten wir eine "Pingdemie". Meine Warnung war quasi mit Ansage, deshalb wusste ich auch ziemlich genau, wer da infiziert war und wie die Umstände des Treffens waren.
Zitat von Hillary im Beitrag #6025Ich hätte hier gern den Pfeiffsmily aus der Bricom.
Nimm den:
Dankeschön Borghild.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #6036Ich glaube den Ärzten meines Vertrauens und meinem gesunden Menschenverstand. Aber ich verkrümele mich jetzt wieder aus diesem Strang!
Mein Lebensgefährte ist Maskenverweigerer und Impfgegner, er hatte einen moderaten Covid-19 Verlauf mit 3 Wochen Bettlägerigkeit, hohem Fieber und keuchendem Qual-Husten, bestätigt durch die herbeigerufene Hausärztin und schriftlich durchs Labor. Krankenhauseinweisung lag vor, aber er wollte nicht, weil er glaubte, man würde ihn da sofort ins Koma versetzen. Ich vertraue der Ärztin und meinen Augen. Jeder so wie er es kann.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Starbuck im Beitrag #6044Echt, immer noch???
@Starbuck, ging die Frage an mich? Falls ja, er leugnet Corona nicht mehr und er fand es auch nicht easy, aber nun ist er ja auf natürliche Weise immun, glaubt, dass es ihn nun nicht mehr trifft und restliche Familie ist komplett durchgeimpft. So hat halt jeder sein Kaschperl. Ich red nicht mehr drüber, ich habe ihm geholfen als es ihm saudreckig ging, ich bin noch da und hoffe einfach das Beste. Aber schon interessant, wie viele Leute sich ohne Maske im Laden bewegen und irgendwo muss er es ja hergehabt haben. Oder es kam mit der Werbung im Briefkasten, aber den leere meistens ich. Um das Ganze mit gesundem Menschenverstand zu verstehen, muss man welchen haben.
Zitat von SASAPI im Beitrag #6026Als Normalsterblicher bekommst du derzeit bei roter Warnung nicht mal einen PCR Test. Bestenfalls einen "zuverlässigen Antigentest", der die Infektion vermutlich auch nicht gefunden hätte, bei dem CT Wert.
So isses. Ich hatte nullkommnull Symptome und bin nur wegen der Warnung zum Test. War bisher meine einzige.
Ich bin Normalsterbliche: In Bayern hatte man gegen Ende November Anspruch auf einen PCR-Test, wenn man eine rote App-Warnung hatte, bei positivem Schnelltest und als K1. Einige Testzentren haben nur Tests für Berechtigte durchgeführt, keine für Selbstzahler. Ich weiß das, weil mein Mitbewohner sich im selben Zentrum testen lassen wollte, in dem ich war. nix da. Er musste sich ein anderes suchen. Mein Test war auch schon nach ca. 18 Stunden im Mail-Postfach, die Sequenzierung kam einen Tag später an. Mein Abstrich wurde zufällig sequenziert. Da waren die Zeiten noch anders. Ich musste ja auch noch in Quarantäne, das GA riet allerdings nach ein paar Tagen aus Ressourcengründen und der Schnelligkeit wegen schon zum Schnelltest (HarHarHar) fürs Freitesten ...
@GinX Ich war RKI-konform einmal geimpft. Gilt als vollständige Impfung.
Schachtelzitat gekürzt, Analuisa
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von SASAPI im Beitrag #6034Da die GÄ ohnehin schon lange nicht mehr recht nachkommen, kümmern sich z.T. die Labore um die Benachrichtigung der positiv getesteten Personen. Aber auch da sind die Personalkapazitäten "endlich".
gekürzt von mir
Ist das vielleicht auch örtlich unterschiedlich? Bei meinen PCR-Tests 2020 und 2021 habe ich die Benachrichtigungen über das Ergebnis immer automatisiert über das Labor per Mail erhalten. Bei den positiv Getesteten kamen dann später die Anrufe von GA wegen Quarantäneanordnung usw.
Zitat von Twix im Beitrag #6047Sorry falls ihr darüber schon geschrieben habt:
Ich habe gerade von Freunden erfahren dass es eine Seite gibt bei der man scannen kann, wie zuverlässig die eigenen Selbsttests sind
Meine Nachbarn sind gerade frisch infiziert Und haben dann spaßeshalber mal ihre Selbsttests darüber getestet
Mit interessanten Ergebnissen 🙄
Da wurden 126 Selbsttests untersucht, ich glaube, es waren auch Point-of-Care-Tests dabei. Bis auf ein paar (ca. 20) sind die relativ gut, d. h. hohe Sensitivität, im Bereich unter einem ct-Wert von 25 (=hohe Viruslast). Zwischen 25 und 30 sieht es nicht so gut aus. Da liegt die Sensitivität bei vielen bei 40 % oder darunter. Über 30 sprechen die meisten ar nicht an, wahrscheinlich ist man aber mit einem so hohen ct-Wert nicht ansteckend.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.