Zitat von GinX im Beitrag #5993 Der Beschluß erfolgte anscheinend vor der Verkürzung allgemein auf 3 Monate. Verstehe aber nicht, dass das nicht schnellstens angepaßt werden kann. Kann ja wohl nicht angehen, dass im Parlament andere Regelns gelten als vor dem Parlament....
Die sind doch schon dabei, kein Grund, sich jetzt noch seitenlang aufzuregen.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5998Aber bitte schnell, ich möchte mich mit sinnvollem Abstand boostern lassen, nicht so früh!
Für mich ist nach der Auffrischung erst mal Schluss. Einmal im Jahr, ok, aber nicht mehrfach im Jahr. Ganz bestimmt nicht.
Ich bin ja noch nicht. " Wochen vor Termin hatte ich einen positiven Test. Mit genesen-1x geimpft-genesen halte ich mich für gut geschützt, meine 2. Infektion war symptomlos, ich war bei allen Schnelltests negativ und mein ct-Wert war mit 34 so hoch, dass ich wahrscheinlich nicht ansteckend war.
Der Status in BY "genesen-geimpft-genesen = geboostert" ist nicht so leicht nachzuweisen. Impfzertifikat plus Genesenenzertifikat plus langes Schreiben vom Ministerium (ich hatte mich dort erkundigt) liest kein Kontrolleur.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Danke. Ich hatte nur vor ein paar Tagen die Eilmeldung gelesen - ging davon aus, dass das angepaßt werden würde. Wird es anscheinend auch- aus deiner Quelle zitiert
ZitatDass nun die Genesenendauer auf drei Monate reduziert wird, ist wahrscheinlich: SPD-Parlamentsgeschäftsführerin Katja Mast kündigte in Berlin an, das Thema werde noch an diesem Donnerstag im Ältestenrat des Parlaments zur Sprache kommen. Sie gehe »sicher davon aus«, dass die für die Abgeordneten geltenden Regeln bereits für die nächste Sitzungswoche geändert würden.
ZitatZitat von caramia_2.0 im Beitrag #5980 Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb wir jetzt seit fast zwei Jahren Maskenpflicht haben, die Inzidenzen aber steigen, statt zurückgehen? Für mich heißt das, dass NICHTS wirklich wirkt, die Masken schon mal gar nicht.
nicht dein Ernst, oder?
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5987Dann müssten sich ja alle in Restaurants und in Turnhalle anstecken.
Es sind aber nicht ALLE in Restaurants und/oder Turnhallen.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5980Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb wir jetzt seit fast zwei Jahren Maskenpflicht haben, die Inzidenzen aber steigen, statt zurückgehen? Für mich heißt das, dass NICHTS wirklich wirkt, die Masken schon mal gar nicht.
Weil im privaten Bereich keine Masken getragen werden?
Und da steht auch: Auch mit Zutrittsbeschränkungen wie 2G oder 2G-plus kann das Infektionsrisiko deutlich herabgesetzt werden. Geht es irgendwo in Deutschland noch ohne?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von GinX im Beitrag #6004katelbach war genesen, 2xgeimpft, stand kurz vor Booster und erkrankte dann nochmal....
Echt? Ich dachte, sie hatte keine Symptome.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Weil etwas unsäglich-unverschämtes nachträglich! gelindert wird? Erst haut dir einer eine runter und dann "sorry?"
Aha.
Ich bin weniger devot als du, scheint mir.
Nochmal - das Parlament beschloß die Verkürzung auf 6 Monate. Und danach wurden es - wie alle anderen außer dem RKI - überraschend über Nacht mit der Verkürzung auf 3 Monate konfrontiert. Ist keinen Aufreger wert - nur dann , wenn es nicht auch im Parlament abgeändert wird auf 3 Monate.
Ich mache ja auch alles mit. Maske, Kontaktbeschränkungen, bin geboostert. Aber ich habe es satt. Ich beobachte die Krankenhauszahlen hier in meiner Stadt, die werden jeden Tag veröffentlichst. Nix mit Intensivstation.
Was mich noch umtreibt, wäre die Frage, was würde zur Impflicht gehören? Muss ich geboostert sein oder reicht es, wenn ich 2 x geimpft bin? Und muss ich dann jedwede Auffrischungsimpfung mitnehmen?
Und da steht auch: Auch mit Zutrittsbeschränkungen wie 2G oder 2G-plus kann das Infektionsrisiko deutlich herabgesetzt werden. Geht es irgendwo in Deutschland noch ohne?
Anscheinend zumindest letzte Woche schon noch : Mein Sohn erzählte mir, er gehe jetzt in Fitness ( er muß weil job bedingt) und auf meine Nachfrage, mit welchen Maske er trainiere, meinte er , Maske wäre nur beim Wechsel vorgeschrieben, nicht beim Trainieren an Maschine. Fand ich nicht so prickelnd..... muß er aber selber wissen mit 33. Zugangsbeschränkung 2Gplus gibt es im Studio in BW bzw gab es. Weiß nicht , wie sich das Urteil aktuell auf Fitness Studio auswirkt.
Zitat von Katelbach im Beitrag #6002Ich bin ja noch nicht. "
Ich erst in 2 Wochen. Aber wie gesagt, dieses Jahr nicht noch mal.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von GinX im Beitrag #6012Anscheinend zumindest letzte Woche schon noch : Mein Sohn erzählte mir, er gehe jetzt in Fitness ( er muß weil job bedingt)
Ist dein Sohn ungeimpft?
Zitat von GinX im Beitrag #6004katelbach war genesen, 2xgeimpft, stand kurz vor Booster und erkrankte dann nochmal....
Echt? Ich dachte, sie hatte keine Symptome.
Hatte sie anscheinend nicht, hatte aber trotzdem PCR positiv...
Das ist was anderes als "erkrankt"....
Katelbach hat oft geschrieben, dass sie ohne diese Meldung in der App weder einen Test gemacht hätte, noch bemerkt hätte, überhaupt irgendwas zu haben.
Zitat von overknee im Beitrag #6011Ich mache ja auch alles mit. Maske, Kontaktbeschränkungen, bin geboostert. Aber ich habe es satt. Ich beobachte die Krankenhauszahlen hier in meiner Stadt, die werden jeden Tag veröffentlichst. Nix mit Intensivstation.
Was mich noch umtreibt, wäre die Frage, was würde zur Impflicht gehören? Muss ich geboostert sein oder reicht es, wenn ich 2 x geimpft bin? Und muss ich dann jedwede Auffrischungsimpfung mitnehmen?
Zu 1) Auch "nur" auf Station zu liegen mit Atemnot finde ich nun nicht erstrebenswert - und auch auf Normalstation ist dein Zimmer ein Isolationszimmer und das Pflegepersonal muß sich komplett hochrüsten mit Schutzausrüstung. Die verkneifen sich sogar das Pinkeln dazwischen, damit sie sich nicht komplett umziehen müssen - wobei soviel wie die im Anzug schwitzen, ist das auch nicht oft notwenig.
Nochmal - das Parlament beschloß die Verkürzung auf 6 Monate. Und danach wurden es - wie alle anderen außer dem RKI - überraschend über Nacht mit der Verkürzung auf 3 Monate konfrontiert. Ist keinen Aufreger wert - nur dann , wenn es nicht auch im Parlament abgeändert wird auf 3 Monate.
Komischer zufall. Warum muß für abgeordnete überhaupt etwas beschlossen werden, wenn es doch schon für bürger gilt.
Mir jedenfalls fällt zu dieser sache nichts auch nur annähernd agb-konformes ein
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will. - Rousseau -
Seht ihr, aber auch Regierung ist lernfähig. Der Bundesrat hat heute beschlossen nicht zu der Winterolympiade nach Peking zu fahren. Auf Grund der unsicheren Corona Lage in der Schweiz. Man feuert die Sportler von zu Hause aus an.
Zitat von Cerulean im Beitrag #6019Seht ihr, aber auch Regierung ist lernfähig. Der Bundesrat hat heute beschlossen nicht zu der Winterolympiade nach Peking zu fahren. Auf Grund der unsicheren Corona Lage in der Schweiz. Man feuert die Sportler von zu Hause aus an.
Es wäre besser gewesen, es hätte gar keine Olympiade stattgefunden.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Komischer zufall. Warum muß für abgeordnete überhaupt etwas beschlossen werden, wenn es doch schon für bürger gilt.
(...)]
ja diese Sonderlocken für Parlis finde ich auch unzeitgemäß. Mag ja sein, dass man Anno D und im Eindruck des Nationalsozialismus das so wollte. Aber:
1. Leben wir nicht im N. 2. hätte das im N. auch nix geholfen (wage ich zu schlussfolgern aus dem, was die Geschichte zeigt)
Diese ganzen Sonderlocken, egal ob "Abgeordneter" oder "Pfarrer" - unsäglich! Und unnötig in Demokrat. Rechtsstaaten. mag anderswo anders sein. Aber hier ist hier.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6020Es wäre besser gewesen, es hätte gar keine Olympiade stattgefunden.
Für das weltweite Infektionsgeschehen dürfte die Olympiade kaum eine Rolle spielen. Für die innerchinesische Kontrolle dürfte sie eher für Verschärfungen sorgen.
Zitat von Borghild im Beitrag #6023[quote=Kleinfeld|p102582]Für das weltweite Infektionsgeschehen dürfte die Olympiade kaum eine Rolle spielen.
Stimmt. Da ist das Fussballturnier der 6-8 Jährigen viel gefährlicher in puncto Ansteckung, weshalb man diese auch alle absagt.
Das liegt an den tapferen Verweigerern, die auf Logik setzen. Nach dem Muster: Kaffee hilft gegen AIDS. Ich trinke jeden Morgen Kaffee und ich hab seit 50 Jahren kein AIDS. Niemand von meinen Freunden, die Kaffee trinken hat AIDS
Yupp. Mein LG hatte vor 4 Wochen Covid-19 in moderater Ausführung, Maske? Fehlanzeige! Wir haben ein Geschäft, Masken bei der Kundschaft? Ich hätte hier gern den Pfeiffsmily aus der Bricom. So viel nasefrei wie ich in den letzten 3 Wochen gesehen habe, erinnert mich an 2020 und wenn die Zahl 11.000 anhängige Strafanzeigen gegen gefälschte Impfausweise offiziell ist und ich ganz sicher bin, das ist nicht einmal die Hälfte der im Umlauf befindlichen Teile... Und ich bin ehrlich, sobald ich irgendwo raus bin, ziehe ich mir die auch aus dem Gesicht, weil ich ständig London Eyes habe. Ich bin nach 18 Monaten Maske immer noch nicht in der Lage eine FFP2 abschließend im Gesicht zu tragen. Dafür habe ich großes Glück mit der Übertragung (oder der Virus mag mich nicht).
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski