Ok ich schwurble hab wohl übersehen das ein Speicheltest - Ok woher kommt dder Speichel - u es auf reale Krankheitsverläufe bezogen habe - Ok ich bin kein Fachmann, aber ziemlich gut informiert von allen Seiten.
dh ihr könnt mich sperren oder überlesen aber mit Buchstabenklauberei u ähnlichen hab ich es nicht.
ich drücks mal so aus, IHR könnt weiter schwurbeln wie SUper Gupper das Impfen ist u nur dies . aber ohne mich.
PS: das sagt ein gegen Malaria geimpfter wogegen die NW zu corona eher gering sind, aber die langzeitwirkungen bei den von MIR ausgesuchten Impfstoff, eher gering sind. Ist das bei MRNA auch so ? (in 2 J kann man keine Langzeitnebenwirkungen absehen , Contagan ist so ein Bspbu deswegen sind alle die bedenken haben rächts)
Markiert von mir
Speichel ist also dasselbe wie Blut nach deiner nicht fachmännischen aber gut informierten von allen Seiten (Telegram?) Meinung - und den Malariaimpfstoff , den hast du dir auch selber ausgesucht.... mhmm , komisch, das gibt es nur einen einzigen für Kinder .... bist du ein Kind?
ZitatAktuell gibt es weltweit nur einen einzigen zugelassenen Malariaimpfstoff, genannt RTS,S. Die Effektivität des Impfstoffes ist zwar vergleichsweise niedrig, stellt aber dennoch einen wesentlichen Fortschritt dar und wurde deshalb 2015 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für ein vorläufiges Impfprogramm empfohlen, welches 2019 in Ghana, Kenia, und Malawi begann.[2] Basierend auf den Pilotversuchen empfahl die WHO im Oktober 2021 die breite Anwendung des Vakzins RTS,S für den Kampf gegen Malaria.[3]
wenn die intensivstationen wieder leerer sind, das krankenhauspersonal wieder aufgestockt ist- dann bin ich beim riesenfeuerwerk auch gerne dabei. auf abstand und eben nicht selbst böllern. da bin ich mehr auf der seite: lasse das mal die profis machen.
Ich seh schon, wir werden recht viele
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Malaita im Beitrag #546 Das Schlimme an der Pandemie ist aber: Es ist nix wie "immer schon".
Witzig, ich empfinde es gerade anders: Das GUTE an der Pandemie ist, dass sehr vieles nicht mehr so ist wie immer schon.
Du hast nicht unrecht, es ergibt sich in vielen Bereichen eine Chance für Wandel und Weiterentwicklung und Umdenken - wenn nur nicht der Grund dafür so verdammt bedrohlich und angsterregend wäre.... überschattet das Positive, das im Wandel begründet sein kann. Weil die ganzen extremischtischen Gruppen hat das nun auch gepuscht und hat ihnen einen Deckmantel geliefert von Demonstranten, deren Agenda friedlich ist.
Solch ein Verschwörungsgebabbele , das von medizinischen Fachleuten immer und immer und immer wieder widerlegt wird, brauchen wir hier nicht.
Genau das. Danke, GinX. Mehr werde ich zu Postings solcher "Natur" auch nicht mehr sagen. Diskutieren und mit Sachkenntnis kommen, hat bei solchen Leuten ja eh noch nie was genutzt. Eigene Welt.
Genau das. Danke, GinX. Mehr werde ich zu Postings solcher "Natur" auch nicht mehr sagen. Diskutieren und mit Sachkenntnis kommen, hat bei solchen Leuten ja eh noch nie was genutzt. Eigene Welt.
Yep, da sollen sie doch aber auch bitte bleiben, in ihrer eigenen Welt.
Zitat von Fritz im Beitrag #541Vorbei ist die gute, alte Zeit!
Bisher konnte jeder Neujahr feiern wie er wollte. Damit ist jetzt Schluss. Das zweite Silvester hintereinander dürfen keine Böller gezündet und Leuchtraketen abgefeuert werden. Meine Freiheit, Neujahr mit Feuerwerk und Freunden und Freundinnen zu feiern wurde mir ersatzlos genommen. In welchem Zusammenhang stehen Leuchtraketen und der Corona Virus?
Zu beginn des Jahres 2021 erklärte die Politik, dass für Menschen die sich zweimal Impfen lassen die Pandemie beendet sei. Auch an Silvester ist die Zahl der Besucher beschränkt, Auch wenn es zwei mal geimpfte Menschen sind.
Was verstehe ich falsch oder nicht? Für geimpfte soll doch die Pandemie vorbei sein, dann kann ich unbegrenzt geimpfte einladen, oder? Weil der Staat es will, darf es keine Silvesterfeier geben. Ist das eine Einschränkung oder Schutzmaßnahme?
Es wird uns allen fehlen: Rauschende Silvesterfeiern mit Leuchtraketen und Feuerwerk. Von Sekt angeheitert mit anderen auf dem Sofa liegen und Neujahrsfeiern im Fernsehen. Gut gekleidet an einer Neujahrsfeier mit Buffet in einem Hotel teilnehmen. Oder zu Silvester auf eine warme Insel fliegen.
Es gibt mehr als, einen Grund, für das Feuerwerksverbot.
1. es soll verhindert werden, dass die Menschen sich wegen Feuerwerk selbst bzw. dem Kauf jenes treffen und dicht drängen. Wenn es nicht stattfindet, muss keiner los und es besorgen, deswegen kommt es nicht zu dem üblichen Gedränge im öffentlichen Nahverkehr und im Handel in den Tagen zwischen den Jahren. Und, die allermeisten Menschen zünden es ja nun auch im öffentlichen Bereich, Menschenansammmlungen um Mitternacht sind an Sylvester das übliche. Das reduziert man, mit dem Böllerverbot. Die Leute kommen nicht mehr so gehäuft raus und wünschen sich nicht mehr "Gesundes Neues" Kontakte werden also vermieden, Virus nicht weitergegeben.
2. Die Feinstaubbelastung durch das Feuerwerk entfällt. Gerade Leute mit Atemwegserkrankungen leiden unter Feuerwerk. Gerade in Großstädten ist das tatsächlich ein meßbarer Aspekt. Besser die Luft, die wir alle atmen bleibt dieses Jahr sauber und wird nicht durch die Böllerei belastet. Sorry, aber offensichtlich, den Dreck und die Schadstoffe, die man in die Luft schießt, sie werden frei und kommen wieder runter. Gesund ist das nicht!
3. Ruhe tut gut, besonders kranken Menschen in Kliniken.
4. Die Kliniken werden entlastet, weil die üblichen Notfallpatienten, die sich die Hand abreißen, weil den Böller nicht weggeworfen, die Brandverletzten, die Splitter abbekommen, als Briefkasten gesprengt wurde usw. eher ausbleiben. Die ganzen Partykomasäufer und Alkopfer und Unfallfahrer, sie bleiben evtl. doch eher zu Hause und verunglücken hoffentlich deutlich weniger.
5. Pandemievorteil, es kommen weniger Menschen in die Klinik und stecken dort keinen an und werden selbst auch nicht angesteckt. Ja, doppelt und dreifach geimpft, aber man kann sich trotzdem anstecken und das Virus weitertragen, andere anstecken. Das ist halt so, bei jeder Seuche. Impfung verringert Risiken, deutlich. Aber ein Garant für das Rund-um-sorglose-Leben stellt sie nicht dar.
Zitat von Alwenia im Beitrag #607Ich weiß gar nicht, wo diese Idee herkommt, dass jemand das Ende der Pandemie versprochen hätte......
Naja, versprochen nicht. Aber Herr Lauterbach wurde im September dahingehend zitiert, dass im Frühjahr 2022 die Pandemie wahrscheinlich vorbei ist. Dies wahrscheinlich basierend auf den im September herrschenden Umständen, die eine solche Hoffnung vielleicht etwas nährten. Und dann machte sich Delta breit und Omikron kam um die Ecke - und aus war es mit Träumen.
Nein, ich muss mich korrigieren, es war wohl Herr Gassen, der diese Hoffnung schürte. Lauterbach griff es aber auf.
Es war aber auch klar, dass dafür genug Menschen geimpft sien müssen. Ich kann mich erinnern, dass Frau Merkel sehr deutlich sagte, dass, wenn sich nicht genug impfen lassen, wir alle noch sehr, sehr lange Masken tragen werden. Und ein Versprechen kann ich in den obigen Äusserungen auch nicht erkennen.
Ich finde, dass unsere Politiker ein wirklich katastrophales Bild abgeben und viel zu der Spaltung beigetragen haben und weiter beitragen.
Ich hatte das Vergnügen, lange Jahre in einer Parteizentrale zu arbeiten. Dort war montags die grosse Pressekonferenz und ich konnte miterleben, was dort in mehreren Minuten gesagt und aufgezeichnet wurde. Und abends sah ich dann einen sekundenlangen Mitschnitt in den Nachrichten. Oft habe ich dann an meinem Gedächtnis gezweifelt. Es ist für die Journalisten sicher ausserordentlich schwierig, den ganzen Sinn und Zweck so zu vermitteln, dass auch Aussenstehende alles so begreifen können, dass sie in einer Demokratie auch eine sachgerechte Entscheidung treffen können.
Ja es ist schwierig den Sinn der Aussagen in aller Kürze wieder zu geben. Meist ist das auch gar nicht beabsichtigt.
Journalisten haben eine erhebliche Macht in unserer Gesellschaft, wenn nicht sogar einen größeren Einfluss als Politiker darauf, was Leser denken sollen. Otto Rehagel (ein berühmter Fussball-Trainer) hat sich schon damals zu seiner Zeit geweigert mit Journalisten zu reden, weil was anderes geschrieben wurde als er gesagt hatte. Inzwischen ist das nicht besser sondern sogar schlimmer geworden. Die Presse glaubt selbstverständlich schreiben zu dürfen was sie will. Die sogenannte "Meinungspresse" hat sich durchgesetzt und wird nicht mehr extra als solche gekennzeichnet. Kein Wunder also dass Politiker sich inzwischen über Twitter direkt an die Bürger wenden. Dort können sie den Bürgern mitteilen was sie vorhaben und ihre Vorstellungen erklären, ohne dass ein Journalist was weglässt oder dazu tut.
Zitat von Alwenia im Beitrag #607Ich weiß gar nicht, wo diese Idee herkommt, dass jemand das Ende der Pandemie versprochen hätte......
Naja, versprochen nicht. Aber Herr Lauterbach wurde im September dahingehend zitiert, dass im Frühjahr 2022 die Pandemie wahrscheinlich vorbei ist. Dies wahrscheinlich basierend auf den im September herrschenden Umständen, die eine solche Hoffnung vielleicht etwas nährten. Und dann machte sich Delta breit und Omikron kam um die Ecke - und aus war es mit Träumen.
Nein, ich muss mich korrigieren, es war wohl Herr Gassen, der diese Hoffnung schürte. Lauterbach griff es aber auf.
Zitat von Fritz im Beitrag #541 Zu beginn des Jahres 2021 erklärte die Politik, dass für Menschen die sich zweimal Impfen lassen die Pandemie beendet sei.
daran kann ich mich gar nicht erinnern, welcher PolitikerIn hat denn das erklärt?
Ja es ist schwierig den Sinn der Aussagen in aller Kürze wieder zu geben. Meist ist das auch gar nicht beabsichtigt.
Journalisten haben eine erhebliche Macht in unserer Gesellschaft, wenn nicht sogar einen größeren Einfluss als Politiker darauf, was Leser denken sollen. Otto Rehagel (ein berühmter Fussball-Trainer) hat sich schon damals zu seiner Zeit geweigert mit Journalisten zu reden, weil was anderes geschrieben wurde als er gesagt hatte. Inzwischen ist das nicht besser sondern sogar schlimmer geworden. Die Presse glaubt selbstverständlich schreiben zu dürfen was sie will. Die sogenannte "Meinungspresse" hat sich durchgesetzt und wird nicht mehr extra als solche gekennzeichnet. Kein Wunder also dass Politiker sich inzwischen über Twitter direkt an die Bürger wenden. Dort können sie den Bürgern mitteilen was sie vorhaben und ihre Vorstellungen erklären, ohne dass ein Journalist was weglässt oder dazu tut.
***fett von mir***
Das glaube ich auch, deshalb halte ich ja den Zusammenschluss zwischen Politik und Medien, der in letzter Zeit so kritisiert wird, auch für so extrem gefährlich.
Gerade bei der BILD zum Beispiel sieht man auch heute noch, wie die manchmal die Politik vor sich hertreibt....für mich nach wie vor unverständlich, dass Scholz direkt zu BILD TV ging; auch Lauterbach ist dort Dauergast....
Danke, Brischa. Genau das meine ich "Die Politik" wird dann einfach mal wieder in den Raum geworfen. Ein einziger Mensch hat sich hoffnungsmachend in diese Richtung geäussert. Mehr war nicht.
Zitat von Zuza im Beitrag #608 Naja, versprochen nicht. Aber Herr Lauterbach wurde im September dahingehend zitiert, dass im Frühjahr 2022 die Pandemie wahrscheinlich vorbei ist. Dies wahrscheinlich basierend auf den im September herrschenden Umständen, die eine solche Hoffnung vielleicht etwas nährten. Und dann machte sich Delta breit und Omikron kam um die Ecke - und aus war es mit Träumen.
Ich diskutiere mit Schwurblern auch nicht länger, auch nicht virtuell. Allerdings gekennzeichne ich Geschwurbel als solches. Und um es zu widerlegen, brauchts ja wirklich nicht viel Aufwand in Form von Hirnzellen, da genügen anderthalb oder so, die entsprechenden Links zu finden als Belege ist auch weder schwierig noch zeitaufwändig.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
zentralen Leuchtfeuerwerken ohne den Böllerlärm kann ich durchaus auch etwas abgewinnen, aber wenn es mal zwei Jahre aus den oft genannten Gründen gar nix gibt, habe ich damit überhaupt kein Problem
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Zuza im Beitrag #608 Naja, versprochen nicht. Aber Herr Lauterbach wurde im September dahingehend zitiert, dass im Frühjahr 2022 die Pandemie wahrscheinlich vorbei ist. Dies wahrscheinlich basierend auf den im September herrschenden Umständen, die eine solche Hoffnung vielleicht etwas nährten. Und dann machte sich Delta breit und Omikron kam um die Ecke - und aus war es mit Träumen.
Wie oft sich in dieser Pandemie widersprochen wurde/wird ist unglaublich. Und immer wird es mit angeblich neuen Erkenntnissen begründet!
Ja, klar. Es GIBT im Laufe der Erforschung der Erkrankung und des Virus immer neue Erkenntnisse, wie es auch immer neue Virusvarianten gibt, wie Delta und Omikron, auf die reagiert werden muss.
Ich bin schon immer ein Freund ausschweifender Parties gewesen und bin es heute noch. Die Ausschweifungen werden mit den Jahren aber weniger grossräumig.
Die Böllerei fehlt mir aber tatsächlich nicht, zumal das in meiner Gegend ohnehin nur sehr begrenzt erlaubt ist- auch wenn gerade nicht Pandemie ist.
Wer mit Ü30 noch unglaublich Spaß an dieser Knallerei hat- zumal es seit Jahren ohnehin nur noch ums Anzünden irgendwelcher Batterien geht- scheint entwicklungsretardiert und könnte es mit Kinderknallern versuchen. Knallerbsen und Konfetti Bomben. Das ist ja erlaubt:) Und es ist nirgendwo verboten, angetrunken mit Anderen auf dem Sofa rumhängen. Oder an einer Hotelbar. Die haben nämlich geöffnet.
Das scheint vielen immer noch nicht klar zu sein, franzi. Auch wenn es bereits hunderte Male gesagt wurde. Das ist das, was ich meine. Bei manchen reichts dafür einfach nicht.
Zitat von Saraya! im Beitrag #617 Wie oft sich in dieser Pandemie widersprochen wurde/wird ist unglaublich. Und immer wird es mit angeblich neuen Erkenntnissen begründet!
Das ist nun mal ganz normal in der Wissenschaft. Morgen ist man auf einem anderen Stand als heute, man lernt dazu und das bedeutet, dass man sich oft irrt und korrigieren muss. Mit "angeblich" hat das nichts zu tun.