Einerseits wird oft wortreich beklagt, dass man sich als Politiker immer unsachlicheren und bedrohlicheren Angriffen virtuell und sogar real ausgesetzt sähe.
(was ich ablehne und verurteile, also die Angriffe, so sie so sind, wie beschrieben)
Andererseits dann sowas wie diese Feudal-Regel.
(die ich ablehne und verurteile, so sie so bliebe, was ich mir kaum vorstellen kann/mag)
Aber!
Sehe ich nur einen Zusammenhang zwischen Actio-Reactio?
Ob es so einem Parlamentier auch mal kommt, dass das eine, das andere evlt. verstärken kann?
Ich schrieb ja schon mal an anderer Stelle, dass ich bislang klaglos alles mitgemacht habe, was in Sachen Pandemie so ausprobiert wurde, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus! Zu sagen, ich komme mir verarscht vor, wäre noch milde ausgedrückt.
Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb wir jetzt seit fast zwei Jahren Maskenpflicht haben, die Inzidenzen aber steigen, statt zurückgehen? Für mich heißt das, dass NICHTS wirklich wirkt, die Masken schon mal gar nicht.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5980Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb wir jetzt seit fast zwei Jahren Maskenpflicht haben, die Inzidenzen aber steigen, statt zurückgehen? Für mich heißt das, dass NICHTS wirklich wirkt, die Masken schon mal gar nicht.
Das liegt an den tapferen Verweigerern, die auf Logik setzen. Nach dem Muster: Kaffee hilft gegen AIDS. Ich trinke jeden Morgen Kaffee und ich hab seit 50 Jahren kein AIDS. Niemand von meinen Freunden, die Kaffee trinken hat AIDS
Zitat von Sondermodell im Beitrag #5977Ich schrieb ja schon mal an anderer Stelle, dass ich bislang klaglos alles mitgemacht habe, was in Sachen Pandemie so ausprobiert wurde, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus! Zu sagen, ich komme mir verarscht vor, wäre noch milde ausgedrückt.
So geht es mir auch. Ich hab ALLES mitgemacht, was man an uns ausprobiert hat. Aber wenn das bleibt, brennt auf den Strassen der Mond. Selbst in unserem kleinen Ort wird bereits demonstriert.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5980Könnte mir mal bitte jemand erklären, weshalb wir jetzt seit fast zwei Jahren Maskenpflicht haben, die Inzidenzen aber steigen, statt zurückgehen? Für mich heißt das, dass NICHTS wirklich wirkt, die Masken schon mal gar nicht.
In privaten Räumen, in Restaurants an Tischen, in Turnhallen bei der Sportausübung usw. besteht keine Maskenpflicht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #5965den Knaller finde ich ja bei unseren Politikern, deren Genesenenstatus bleibt weiterhin bei 6 Monaten bestehen, während das gemeine Fußvolk auf 3 Monate herabgestuft wird... das wird die Politikverdrossenheit sicher nachhaltig verbessern.
ja, das ist unerträglich.
Was ist da eigentlich die Begründung? Gibt es eine solche? Oder reine feudal Willkür (oder zumindest spontan daran erinnernd)?
In privaten Räumen, in Restaurants an Tischen, in Turnhallen bei der Sportausübung usw. besteht keine Maskenpflicht.
Dann müssten sich ja alle in Restaurants und in Turnhalle anstecken.
Die Masken bringen ein bisschen was, aber so viel nun auch nicht und Omikron ist eben hoch ansteckend
Oder in den Kaffeeküchen an der Arbeitsstelle. Oder man trägt die Maske unter der Nase, da gibt es viele Möglichkeiten. Erstere kenne ich.... Und Omikron ist schnell, morgens negativen Test, abends dann doch schon ansteckend.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5987 Dann müssten sich ja alle in Restaurants und in Turnhalle anstecken.
Ja. Ausserdem beim privaten Klönschnack, dem Treff mit der Freundin, den Freunden im privaten Rahmen, in der Schule, im KiGa - es muss ja alles unbedingt und um jeden Preis geöffnet bleiben, von wo aus die Infektionen dann in die Familien und in die Arbeitsstätten getragen werden, ergo im Büro, dem Betrieb, denn es gibt immer noch viele Menschen, die kein HO machen (können), im Fitmess-Studio, im Kino, auf genehmigten Veranstaltungen etc. pp. Es gibt so viele settings, in denen Masken zumindest phasenweise abgesetzt werden.
Und es gibt immer noch mehr als genug Menschen, die die Masken falsch oder zu lange tragen oder glauben, dass es ausreicht, sie dekorativ ums Kinn zu drapieren.
... bei Freunden im Auto (wer trägt da schon eine Maske? Also ich, gestern gleich wieder, als eine Freundin und ich zusammen im Auto sassen, aber sonst fast niemand) ... beim Tratsch im Treppenhaus mit der Nachbarin (garantiert keine Masken) ... undundund
runterscrollen zum dritten Absatz, die Studien, auf die sich die Beurteilung stützt, sind im Text verlinkt (Link führt auf Fussnote, Fussnotenlink wiederum auf die Studie)
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #5965den Knaller finde ich ja bei unseren Politikern, deren Genesenenstatus bleibt weiterhin bei 6 Monaten bestehen, während das gemeine Fußvolk auf 3 Monate herabgestuft wird... das wird die Politikverdrossenheit sicher nachhaltig verbessern.
ja, das ist unerträglich.
Was ist da eigentlich die Begründung? Gibt es eine solche? Oder reine feudal Willkür (oder zumindest spontan daran erinnernd)?
Der Beschluß erfolgte anscheinend vor der Verkürzung allgemein auf 3 Monate. Verstehe aber nicht, dass das nicht schnellstens angepaßt werden kann. Kann ja wohl nicht angehen, dass im Parlament andere Regelns gelten als vor dem Parlament....
Der Beschluß erfolgte anscheinend vor der Verkürzung allgemein auf 3 Monate. Verstehe aber nicht, dass das nicht schnellstens angepaßt werden kann. Kann ja wohl nicht angehen, dass im Parlament andere Regelns gelten als vor dem Parlament....
Ach, das haben "unsere" Parlamentarier auch geschafft, zumindest vorübergehend. Nicht in Bezug auf Gültigkeitsdauer von Zertifikaten, jedoch in Bezug auf Maskentragpflicht. Wurde bisher jedes Mal nach - berechtigter - Empörung in den Medien wieder geändert.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Die Frage ist nun nicht dein Ernst, oder? Du hast schon mal was gehört von der unterschiedlichen Ansteckungsgefahr bei Alpha,Delta und Omikron, oder? Und was die Reproduktionszahl bedeutet - nämlich wieviele Menschen ein Erkrankter ansteckt?
Zitat von Borghild im Beitrag #5985 In privaten Räumen, in Restaurants an Tischen, in Turnhallen bei der Sportausübung usw. besteht keine Maskenpflicht.
Dann müssten sich ja alle in Restaurants und in Turnhalle anstecken.
Die Ansteckungswahrscheinlichkeit in Fitnessclub bei Training ohne Maske liegt bei 30%.
Zitat von GinX im Beitrag #5993 Der Beschluß erfolgte anscheinend vor der Verkürzung allgemein auf 3 Monate. Verstehe aber nicht, dass das nicht schnellstens angepaßt werden kann. Kann ja wohl nicht angehen, dass im Parlament andere Regelns gelten als vor dem Parlament....
Die sind doch schon dabei, kein Grund, sich jetzt noch seitenlang aufzuregen.
Zitat von Cerulean im Beitrag #5990 Die Masken bringen einiges. Wurde hier auch schon oft genug diskutiert und mit Studien nachgewiesen. FP2 Masken sind am besten.
Aber nur, wenn sie auch korrekt aufgesetzt werden - und genau daran hapert es bei vielen. Wenn ich nur allein an die vielen "Nasenspitzenträger" denke , bei denen beim Sprechen die Maske immer weiter runterrutscht und auf-und abhüpft. Und eine Bekannte, die ich nach langem in ihrem Laden besuchte, trug zwar stylish farbige FFP2 - aber beim Sprechen zog sie die Maske immer so 2 cm weg von ihrem Gesicht. War ein sehr kurzes Gespräch.....