Ich weise darauf hin, dass es lt. AGB §3.1 nicht gestattet ist, unwahre Inhalte zu verbreiten. Sollten die fake news hier überhand nehmen, behält die Moderation es sich vor, diese zu löschen.
Gruß,
Analuisa
Ok ich schwurble hab wohl übersehen das ein Speicheltest - Ok woher kommt dder Speichel - u es auf reale Krankheitsverläufe bezogen habe - Ok ich bin kein Fachmann, aber ziemlich gut informiert von allen Seiten.
dh ihr könnt mich sperren oder überlesen aber mit Buchstabenklauberei u ähnlichen hab ich es nicht.
ich drücks mal so aus, IHR könnt weiter schwurbeln wie SUper Gupper das Impfen ist u nur dies . aber ohne mich.
PS: das sagt ein gegen Malaria geimpfter wogegen die NW zu corona eher gering sind, aber die langzeitwirkungen bei den von MIR ausgesuchten Impfstoff, eher gering sind. Ist das bei MRNA auch so ? (in 2 J kann man keine Langzeitnebenwirkungen absehen , Contagan ist so ein Bspbu deswegen sind alle die bedenken haben rächts)
Du bist gegen Malaria geimpft? Das ist ja interessant.
Contergan war eine Impfung?
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.
Wenn wir Corona endlich in Griff haben, dann wäre ich für ein Riesenfeuerwerk, doch da wäre ich dabei.
hab jetzt mal schlucken müssen,
es gibt immer Idioten die mit Sprengstoff nicht umgehen können bzw ganz normale Unfälle.
PS:bei son allg Feuerwerk wie zb Sylvester wegen Corona wereden die Krankenhäuser auch wieder belastet, wenn 40% böllern gibts auch Verletzte dadurch so
Kubicki, der ja ewig mit Klagen droht und sich immer sicher war, dass die Gerichte alles "kippen", was sie ja nicht getan haben, freut sich nun über das Urteil in Niedersachsen
aus seinem grossen "Zeit" Interview:
Etwas Ähnliches hat im Übrigen auch jetzt das Oberverwaltungsgericht Lüneburg in einer bemerkenswerten Entscheidung deutlich gemacht, als es die niedersächsische 2G-Regel sogar in einer Eilrechtsentscheidung gekippt hat. Ich bin entsetzt über das jakobinerhafte Verhalten vieler in diesem Land, deren Freude an 2G und Impfpflicht ja nicht mehr rational ist. Vielen Impfpflichtbefürwortern scheint es um Rache und Vergeltung zu gehen.
Realistnix, der Impfstoff gegen Malaria, seit Oktober des Jahres empfohlen, heißt Mosquirix und ist für Kinder empfohlen. Verimpft wurde er bislang aber lediglich an Kinder auf dem afrikanischen Kontinent. Was für einen Käse erzählst Du hier eigentlich?
Ich persönlich halte es für sehr gewagt, Impfpflichtbefürwortern nur Rache und Vergeltung zu unterstellen.
Damit kommen wir auf eine emotionale Ebene, die es mit diesem Kleinkrieg schier unmöglich macht, ohne grosse Verluste aus der Pandemiesituation herauszukommen. Und ich hoffe, dass wir das alle wollen. Und zwar so schnell wie möglich.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von Analuisa im Beitrag #577Du bist gegen Malaria geimpft? Das ist ja interessant.
Contergan war eine Impfung?
Tante wiki sagt folgendes
Aktuell gibt es weltweit nur einen einzigen zugelassenen Malariaimpfstoff, genannt RTS,S. Die Effektivität des Impfstoffes ist zwar vergleichsweise niedrig, stellt aber dennoch einen wesentlichen Fortschritt dar und wurde deshalb 2015 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für ein vorläufiges Impfprogramm empfohlen, welches 2019 in Ghana, Kenia, und Malawi begann.[2] Basierend auf den Pilotversuchen empfahl die WHO im Oktober 2021 die breite Anwendung des Vakzins RTS,S für den Kampf gegen Malaria.[3]
Zitat von hundeline im Beitrag #582Ich persönlich halte es für sehr gewagt, Impfpflichtbefürwortern nur Rache und Vergeltung zu unterstellen.
Damit kommen wir auf eine emotionale Ebene, die es mit diesem Kleinkrieg schier unmöglich macht, ohne grosse Verluste aus der Pandemiesituation herauszukommen. Und ich hoffe, dass wir das alle wollen. Und zwar so schnell wie möglich.
Ich finde, dass unsere Politiker ein wirklich katastrophales Bild abgeben und viel zu der Spaltung beigetragen haben und weiter beitragen.
Zitat von SASAPI im Beitrag #581Realistnix, der Impfstoff gegen Malaria, seit Oktober des Jahres empfohlen, heißt Mosquirix und ist für Kinder empfohlen. Verimpft wurde er bislang aber lediglich an Kinder auf dem afrikanischen Kontinent. Was für einen Käse erzählst Du hier eigentlich?
Das ist wirklich ein schwer erträgliches Geschwurbel.
Zitat von SASAPI im Beitrag #581Realistnix, der Impfstoff gegen Malaria, seit Oktober des Jahres empfohlen, heißt Mosquirix und ist für Kinder empfohlen. Verimpft wurde er bislang aber lediglich an Kinder auf dem afrikanischen Kontinent. Was für einen Käse erzählst Du hier eigentlich?
Käse basierend auf solidem Nicht-Wissen. Aber das dafür mit Überzeugung, wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich aus Überzeugung oder einfacher Spiellust erfolgt.
Zitat von Horus im Beitrag #525Deine Posts versteht man nicht.
PCR-Test sagt, dass vermehrungsfähige Viren in dir nachgewiesen werden. Er sagt also, dass du infiziert bist. Er sagt nicht, ob du auch krank bist oder wirst, das stimmt. Aber er sagt, dass du für andere ansteckend bist - darum geht es. Du kannst hochansteckend sein, ohne selber Symptome zu haben bzw bevor du welche entwickelst.
Haben das nach fast 2 Jahren wirklich immer noch nicht alle kapiert?
Manche wollen offenbar gar nicht kapieren. Oder sie sind wirklich absolut dumm.
Oder sie wollen einfach provozieren. Oder glauben an eine große Weltverschwörung-
Zitat von MiniMouse im Beitrag #556 Was für ein Vergleich... Das ist doch genauso abwegig und polemisch wie vieles aus der Querdenker-Ecke. Ich bin seit heute 3 x geimpft, kann aber trotzdem nachvollziehen, dass es für jemanden, der einem ganz neuen Impfstoff ängstlich gegenüber steht, einen Unterschied macht ob er Winterreifen aufs Auto aufziehen oder sich etwas in den Körper injizieren lassen soll.
Zitat von Hillary im Beitrag #575[quote=Brausepaul|p43766]
Wenn wir Corona endlich in Griff haben, dann wäre ich für ein Riesenfeuerwerk, doch da wäre ich dabei.
wenn die intensivstationen wieder leerer sind, das krankenhauspersonal wieder aufgestockt ist- dann bin ich beim riesenfeuerwerk auch gerne dabei. auf abstand und eben nicht selbst böllern. da bin ich mehr auf der seite: lasse das mal die profis machen.
hinfallen ist keine Schande- liegenbleiben schon.
Schmerz ist unvermeidlich- leiden ist eine Entscheidung.
Zitat von xanidae im Beitrag #560 [...] @Feuerwerk Ich fände es schön, wenn es überall an Silvester offizielle Feuerwerke gäbe und ansonsten kein Geböller und privates Feuerwerk. [...]
Meine Katzen sind nicht so empfindlich, doch Dauergeböller stresst diese auch. Letztes Jahr war es deutlich entspannter, obwohl nicht Böllerfrei.
gekürzt von mir
Genau so. Und das Dauergeböller streßt nicht nur deine Katzen, das streßt mich auch !
@Fritz
Auch ich gehöre NICHT zu deinem "Wir alle ...." Nein zu Geböller, nein zu Alkohol, nein zu ausschweifenden Partys.... schon immer, ob mit 20, 30,40 ....
Danke , dieses Highlight hatte ich glatt überlesen .... da muß man schon sehr aggressiv stochern, um bei PCR auf Blut zu stoßen ... erklärt aber vieles.
Hat jemand gestern mitbekommen was Uschi Glas über den Kollegen Atzorn erzählt hat? Ein trauriges Beispiel dafür, wie gespalten die Gesellschaft ist:
Uschi Glas spricht in Podcast über Auseinandersetzung mit Atzorn Wie "Bild.de" berichtet, soll Uschi Glas im Videocast "19 – die Chefvisite" darüber gesprochen haben, dass ihr bis dato geschätzter Kollege während Theaterproben vehement gegen die Corona-Maßnahmen wie das Testen gewesen sein soll. Er habe "geschrien und sich so verändert in seiner Persönlichkeit. Ich konnte gar nicht fassen, dass das der Kollege ist, den ich gut finde – fand", erzählt Uschi Glas im Gespräch. Mittlerweile würde sie mit ihm keinen Drehtag mehr machen. Gegenüber der Tageszeitung bestätigte die Schauspielerin den Vorfall, der sich bereits im März ereignet hat. Für die Proben des Theaterstücks "Love Letters" standen die beiden gemeinsam auf der Bühne, als der Streit eskalierte. "Ich war sprachlos, als er meinte, Test und Impfung kämen für ihn nicht infrage."
Ok ich schwurble hab wohl übersehen das ein Speicheltest - Ok woher kommt dder Speichel - u es auf reale Krankheitsverläufe bezogen habe - Ok ich bin kein Fachmann, aber ziemlich gut informiert von allen Seiten.
Offensichtlich bist du nicht "von allen Seiten" informiert, denn was du schreibst entbehrt jeglicher Faktenbasis.
Da du schon selbst weißt und schreibst, dass du kein Fachmann bist - dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn man dich nicht ernst nimmt, wenn du mit solcher Bestimmtheit deine Meinung hier raushaust. Ein bisschen Zweifel an der eigenen Kompetenz, bei der Bewertung der Situation, kann nie schaden.
Zitatdh ihr könnt mich sperren oder überlesen aber mit Buchstabenklauberei u ähnlichen hab ich es nicht.
Rechtschreibung und ein nachvollziehbarer Satzbau sind doch keine Buchstabenklauberei.
Das wars aber von mir mit der Aufmerksamkeit für deine Beiträge hier.
Ich finde, dass unsere Politiker ein wirklich katastrophales Bild abgeben und viel zu der Spaltung beigetragen haben und weiter beitragen.
Ich hatte das Vergnügen, lange Jahre in einer Parteizentrale zu arbeiten. Dort war montags die grosse Pressekonferenz und ich konnte miterleben, was dort in mehreren Minuten gesagt und aufgezeichnet wurde. Und abends sah ich dann einen sekundenlangen Mitschnitt in den Nachrichten. Oft habe ich dann an meinem Gedächtnis gezweifelt. Es ist für die Journalisten sicher ausserordentlich schwierig, den ganzen Sinn und Zweck so zu vermitteln, dass auch Aussenstehende alles so begreifen können, dass sie in einer Demokratie auch eine sachgerechte Entscheidung treffen können.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von xanidae im Beitrag #560Ich frage mich, wie wohl mit den ganzen gefälschten Impfpässen umgegangen wird und wie Patienten in die Zahlen einfließen, die eine gefälschten Impfpass haben.
"Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus hat Strafanzeige gegen einen seiner Ärzte gestellt. Der Mann soll einen gefälschten Corona-Impfausweis gehabt haben. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Der Arzt der Kinderstation des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) in Neumünster soll seine vermeintliche Corona-Schutzimpfung mit einem gefälschten Ausweis belegt haben. Später, so der Vorwurf, infizierte sich der Mann mit dem Virus und arbeitete trotz Erkältungssymptomen zunächst weiter."
Das sich sogar Ärzte einen gefälschten Pass besorgen macht mich fassunglos.
Auch unter Ärzten entspricht der Anteil der wirklich dummen Menschen halt dem Gesamtdurchschnitt. Ein Schulfreund/ Arzt riet der hiesigen Fußballmannschaft ( Freizeit) auch von der Impfung ab mit den Worten : "Ihr wollt doch noch Kinder haben ".... nachdem einige seiner Patienten an Covid starben , hat er seinen Tenor auch geändert und impft jetzt glücklicherweise auch alles, was nicht bei 3 auf dem Bäumen ist.
Wie man hier aber liest, gibt es immer noch resistente Gruppen, die nicht mal ihren eigenen Augen und Ohren trauen und Märchen erzählen und glauben.
Dass nicht alle Erlasse und Maßnahmen immer richtig und durchdacht sind - einig. Die zugrundeliegende Krankheit und deren Auswirkung aber immer noch zu leugnen und anzuzweifeln - das ist Dummheit. Gefährlich. Und das auch noch wie oben erwähnt ,im Kinderkrankenhaus.... bei den hilflosesten und unserer Zukunft....
Vielleicht hätte man aber (zumindest in größeren Städten) ein kleines zentrales Feuerwerk durch die Stadt organisieren können. Ein kleines abgesperrtes Gelände, vielleicht etwas erhöht, auf dem professionelle Feuerwerker ihr Handwerk tun. (Mampf hatte sowas schon ins Spiel gebracht)
In meiner Stadt gab es das schon immer und wurde auch und gerade letztes Silvester so gemacht. Um den Menschen den Übergang irgendwie zu ermöglichen, aber das private Böllern einzudämmen.
Hier bei mir findet das auf 1600 Meter Seehöhe statt - sieht fantastisch aus und ist überall aus zu sehen. (Da liebe ich meine Berge dann doch wieder ;-) )