Wenn ich vollkommen OT sein sollte, bitte löschen.
Anfangs fand ich es ja auch aufregend, die ersten Meldungen über Corona, die Verordnungen, die Schutzmassnahmen zu lesen und zu befolgen. Mittlerweile bin ich geimpft und geboostert, trage brav meine Maske in Innenräumen - aber ich bin vor allem im Moment hundemüde, rutsche langsam aber sicher in eine LMAA-Haltung und sehne mich nur noch nach Normalität, Lachen, Leben, Musik, Sonne, Leichtigkeit. Ich bins so satt...
Ende der Jammerei, aber das musste grade mal sein.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
wird bei uns auch bald soweit sein. Heute schon über 100.000 Neuinfektionen.
ich mach mir Gedanken, ob demnächst nicht wirklich Infrastruktur ausfällt und irgendwas nicht mehr klappt, Gas, Strom, Müllabfuhr, Lebensmittelversorgung. Toilettenpaper, was auch immer. Personal in den Kliniken fällt aus - Kontaktpersonen, so geimpft und geboostert dürfen aber weiterarbeiten. Schulen, bleiben sie offen ... kranke Lehrer können nicht unterrichten ....
Zitat von FakeFur im Beitrag #5380Tja, mal sehen. Im Moment hat man den Eindruck "Stell Dir vor, wir haben über 100.000 Neuinfektionen und keinen interessiert's".
Habe gestern mit einem Geschäftspartner aus Frankreich telefoniert, die haben eine Inzidenz von 3.000:
Zitat von Sondermodell im Beitrag #5375Filme dich doch mal durchgehend einen ganzen Tag, dann wird dir auffallen, dass du dich irrst. Da bin ich 100% sicher.
Es geht um draußen, nicht zu Hause. Da bin ich 1-2 Stunden, häufig mit Maske, wenn nicht Outdoor. Da kann man sich ja zusammenreißen.
Zitat von FakeFur im Beitrag #5380Tja, mal sehen. Im Moment hat man den Eindruck "Stell Dir vor, wir haben über 100.000 Neuinfektionen und keinen interessiert's".
Meine Stadt steuert kontinuierlich auf eine 1000er Inzidenz zu. Mich beunruhigt das.
Meine Stadt steuert kontinuierlich auf eine 1000er Inzidenz zu. Mich beunruhigt das.
Ich glaube, ich bin mittlerweile abgestumpft. Als wir das erste Mal über 100 oder so waren, war ich wahnsinnig besorgt, aber inzwischen guck ich nicht mal mehr jeden Tag. Ich kann es ja nicht ändern.
Unsere Zeitung gab sich am Samstag äußerst schockiert über 150 Neuinfektionen an einem Tag ( gepostet bei Facebook). Die Kommentare ergingen sich langatmig in Schuldzu - und Zurückweisungen. Heute nun energisches Zurückrudern- es lag ein Fehler des Labors vor. Ein Test fiel positiv aus, durch fehlerhafte Eingabe wurde dieser Befund einfach weitergeschrieben, so dass niemand weiß, wie viele Neuinfektionen es überhaupt gab....Betroffene werden seitens des Labors angeschrieben und sollen Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufnehmen.
Zitat von SASAPI im Beitrag #5390In England sollen die Maßnahmen zeitnah aufgehoben werden. Ich denke, wenn es gut läuft sind wir im Februar auf diesem Level.
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt hier unbeliebt, aber ich habe so gut wie null Einschränkungen durch Corona in meinem täglichen Leben und stehe etwas verdutzt vor dieser täglichen Klagewand. Es mag an mir und meinem Umfeld liegen, sicherlich. Keinerlei Einschränkungen im Beruf, mein ausgedünntes Sozialfeld respektive der Umgang mit diesem hat sich nur marginal verändert und war jederzeit gut umsetzbar, eine Familie existiert glücklicherweise nicht mehr für mich. Die alltäglichen "Belästigungen" wie Maske tragen und Abstand halten habe schon in vor 30 Jahren sehr in Japan schätzen gelernt (abseits der Metro ;)) und wäre höchst erfreut, wenn sich dieses Verhalten auch in diesem Kulturraum durchsetzen würde.Ich möchte gerne 2 Meter Abstand zu Personen.
Es kann sich jeder das wünschen, was er mag. Ob Mindestabstand oder dauerhafte Maßnahmen bis in 10 Jahren. Nur werden irgendwann zuwenig Menschen "mitspielen ". Ganz einfach.
Zitat von SASAPI im Beitrag #5393Es kann sich jeder das wünschen, was er mag. Ob Mindestabstand oder dauerhafte Maßnahmen bis in 10 Jahren. Nur werden irgendwann zuwenig Menschen "mitspielen ". Ganz einfach.
Erst wenn das Virus nicht mehr die Hauptrolle in diesem Spiel hat, wird es vorbei sein. Ich denke wir sind jetzt in der Halbzeit.
Zitat von SASAPI im Beitrag #5393Es kann sich jeder das wünschen, was er mag. Ob Mindestabstand oder dauerhafte Maßnahmen bis in 10 Jahren. Nur werden irgendwann zuwenig Menschen "mitspielen ". Ganz einfach.
Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Prognosen für die Vergangenheit sind noch schwieriger. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von addia im Beitrag #5392Wahrscheinlich mache ich mich jetzt hier unbeliebt, aber ich habe so gut wie null Einschränkungen durch Corona in meinem täglichen Leben und stehe etwas verdutzt vor dieser täglichen Klagewand.
Aus dem realen Leben kenne ich diese Klagen nicht wirklich, ist wohl ein Internetphänomen. Mir fehlt tatsächlich das Reisen, aber sonst ist besonders das Homeoffice sehr angenehm. Mein Sohn freut sich gerade über das freiwillige Homeschooling.
Meine Kollegen sind auch gut drauf, es nölt niemand...
Ich habe dafür den ganzen Tag Genöle- im Real Life. Bei mir landen nämlich die Kolateralschäden der Pandemie.
Aber die freuen sich dann vermutlich, wenn die ganzen "Homeoffice ist ganz toll" Jobs zum größten Teil abgewandert sind ( lässt sich ein Job im Homeoffice von überall auf der Welt ausführen kann ihn auch jemand machen, der viel billiger ist). Dann gleicht es sich wieder aus.