Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5096Natürlich schützt die Maske, das weiß ich auch. Er hat ja eine getragen, nur die Nase war frei.
Das ist völlig egal, ob er eine Maske im Gesicht hat, getragen hat er sie nicht. "Nur Nase frei" heißt, die Maske nicht getragen, da sie nicht mehr schützt.
So sehe ich das auch. Ich hoffe, es entbrennt jetzt nicht wieder diese unsägliche Maskendiskussion die wir in der Bri bereits zur Genüge hatten.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5096Es wurde doch geimpft und geboostert und trotzdem herrscht hier immer noch so eine Panik.
Warum verbreitest du hier Fake News? Was hast du davon? Ich habe doch eben geschrieben, dass Impfung nicht vor Infektion schützt.
Bitte? Fake News? Die Impfung schützt vor schweren Verlauf. Eine Infektion ist möglich, aber dann wohl nicht so schlimm. Ich hatte schon ganz böse Infektionen. Mindestens zweimal im Jahr, vor Corona und vor Maskenpflicht. Seit Maskenpflicht nicht mehr. Keinen Schnupfen, nichts. Ich bin geimpft und habe keine Panik mich anzustecken und wenn doch, dann hoffe ich das diese Impfung mich schützt. Was sind daran Fake News? Ich verfalle nicht in Panik, nur weil jemand seine Maske unter seiner Nase trägt.
„Die Doppelmoral mancher Menschen ist so fein dosiert, sie merken sie selbst nicht.“
Hör bitte auf, Coronainfektion zu verharmlosen. Wir haben eine Maskenpflicht, um Außenstehende zu schützen, Ignoranz entbindet nicht davon, Gesetze zu befolgen. Wenn du dich nicht informieren willst, deine Sache. Aber verbreite hier nicht, man könnte genau so gut eine Maske irgendwo tragen, wäre doch egal, wenn man geimpft wäre. 🙄
Leider kommen solche Menschen mit der Ignoranz durch, aber Karma wird es schon richten, da bin ich mir sicher.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5089 Ich lasse mich sogar manchmal krankschreiben... Ich muss jeden Tag testen.
Nur aus Interesse: Warum musst du jeden Tag testen?
Ich arbeite in einer Tierklinik (365 Tage geöffnet, Tag und Nacht, mit Station und immer im Notdienst). Wir sind die einzige Tierklinik hier. Fallen viele Mitarbeiter aus, werden es einige Tiere nicht schaffen, die nächste Klinik ist weit. Unser Krankenstand ist durch Überarbeitung eh schon groß. Auch in den Tierkliniken gibt es Fachkräftemangel. Man glaubt es kaum.
„Die Doppelmoral mancher Menschen ist so fein dosiert, sie merken sie selbst nicht.“
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5089 Ich lasse mich sogar manchmal krankschreiben... Ich muss jeden Tag testen.
Nur aus Interesse: Warum musst du jeden Tag testen?
Ich vermute einen medizinischen Beruf, da auch FFP2 den ganzen Tag. Die dann schön unter der Nase getragen wird. 🙄
Finde ich nicht in Ordnung, deinen Zynismus. Du hast recht und ich meine Ruhe. Wir sind nicht einer Meinung, ich kann anscheinend besser damit umgehen.
Egal, macht alle wie ihr möchtet. Ich verabschiede mich erstmal, ab morgen habe ich bis Samstag Schicht. Daher keine Zeit hier regelmäßig hereinzuschauen. Werde mich also nicht verteidigen können.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5108Du hast recht und ich meine Ruhe. Wir sind nicht einer Meinung, ich kann anscheinend besser damit umgehen.
Wenn man Unwahrheit erzählt und dann die, die es berichtigen, als uneinsichtig darstellt, dann spricht es Bände. Ich soll also besser damit umgehen, weil du Fakten verdrehst?
Ich bin allerdings tatsächlich sehr froh, dass es eine Tierklinik ist.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5110Egal, macht alle wie ihr möchtet. Ich verabschiede mich erstmal, ab morgen habe ich bis Samstag Schicht. Daher keine Zeit hier regelmäßig hereinzuschauen. Werde mich also nicht verteidigen können.
Ich finde sowieso, dass man sich nicht für jede Aussage rechtfertigen oder gar verteidigen muss. Wenn es bei Deinem Arbeitgeber so ist, dass täglich getestet wird, dann ist es so. Und es ist ja kein Einzelfall. Ich kenne durchaus auch Firmen/Geschäfte, wo das inzwischen Usus ist.
Kann man als Mitleser glauben, kann man auch lassen.... aber unter dem Gesichtspunkt kann man über 80 % der Postings im gesamten Forum zumindest anzweifeln, zumal vieles aufgrund der schützenswerten Anonymität nicht bewiesen werden kann. ;-)
Ich verstehe nicht, wieso hier schon wieder so eine Aggression aufkommt. Kann oder darf es einfach nicht sein, dass andere Menschen andere Erfahrungen, Einschränkungen, Belastungen erfahren, als man selbst? Muss da immer Lüge und/oder Übertreibung im Spiel sein? Warum dieses Mißtrauen? Warum diese ständige Besserwisserei, die nicht mal den simplen Fakten standhält?
Es hat sich gegenüber der alten, so oft kritisierten Bricom, gar nichts geändert. Liegt aber in diesem Fall nicht mehr am "bösen" Verlag, der hier aus dem Spiel ist, sondern an den Usern höchstselbst. Darüber dürfte auch mal nachgedacht werden, statt immer die Schuld bei anderen zu suchen.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5108Du hast recht und ich meine Ruhe. Wir sind nicht einer Meinung, ich kann anscheinend besser damit umgehen.
Wenn man Unwahrheit erzählt und dann die, die es berichtigen, als uneinsichtig darstellt, dann spricht es Bände. Ich soll also besser damit umgehen, weil du Fakten verdrehst?
Ich bin allerdings tatsächlich sehr froh, dass es eine Tierklinik ist.
Autsch! Ich bin natürlich auch froh in einer Tierklinik zu arbeiten. Tiere sind die besseren Menschen.
Ich verstehe nicht, wieso hier schon wieder so eine Aggression aufkommt. Kann oder darf es einfach nicht sein, dass andere Menschen andere Erfahrungen, Einschränkungen, Belastungen erfahren, als man selbst? Muss da immer Lüge und/oder Übertreibung im Spiel sein? Warum dieses Mißtrauen? Warum diese ständige Besserwisserei, die nicht mal den simplen Fakten standhält?
Es hat sich gegenüber der alten, so oft kritisierten Bricom, gar nichts geändert. Liegt aber in diesem Fall nicht mehr am "bösen" Verlag, der hier aus dem Spiel ist, sondern an den Usern höchstselbst. Darüber dürfte auch mal nachgedacht werden, statt immer die Schuld bei anderen zu suchen.
Aber gut, das ist OT.
[editiert] In meinem Umfeld (Alter zwischen 60 und 70) sind alle geboustert. Wir tragen Maske wo es vorgeschrieben ist und leben sonst wieder relativ normal. Gehen Essen, Fitnessstudio, Sauna usw. Also keine Panik.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #5085 Ich bin da natürlich kein Einzelschicksal ...
Ich finde ja den Begriff *Schicksal* in Zusammenhang mit Corona-Schutzmaßnahmen einigermaßen befremdlich.
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5089 Kleiner Tipp, wenn ihr die Masken entsorgt, schneidet die Ohrhalterungen durch. Damit haben sich Tiere schon halb erwürgt ...
Danke für den Hinweis - werde ich in Zukunft so machen.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #5094 Maske ist das Einzige, was vor Ansteckung und Ausbreitung schützt. Impfung hat damit wenig zu tun.
Impfung hat damit wenig zu tun??
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #5095 Ich fürchte die Gesellschaft gerade mehr, als das Virus selbst.
Was genau fürchtest Du?
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #5110Werde mich also nicht verteidigen können.
Musst Du doch auch nicht. Hier ist (leider) oftmals Polemik und Provokation im Spiel.
Zitat von Brischa im Beitrag #5107Ich wusste nicht, dass man in einer Tierklinik trotz Impfung täglich testen muss, sorry...
Ich war bei der Behandlung mit unseren TFAs oder den Patientenbesitzern näher zusammen als mit allen anderen Menschen. Den TFAs und Patentenbesitzern geht es genauso. 1,5 Meter Abstand geht da nicht.
Man ist am Tisch oft nahezu Kopf an Kopf.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5121Eine Weitergabe des Virus ist möglich, aber in geringerem Umfang bei Geimpften. Von daher kann man durchaus von Schutz sprechen.
Wie FakeFur sagte, seit Omikron ist alles anders. Deswegen explodieren gerade auch die Zahlen - Menschen verhalten sich immer noch "ich bin doch geimpft, das sollte reichen."