War das nicht ironisch gemeint? Ich finde immer schade, die Wahrnehmungen egal ob privat oder beruflich von Personen so abzutun. Und ob andere Ärzte in anderen Unikliniken in anderen Bundesländern evtl. Ähnliches wahrnehmen oder nicht, wissen wir nicht. Vielleicht weil die oder deren Familienmitglieder hier nicht so schreiben? Aber dass Auffälligkeiten, so sie auffällig sind, nur in einer Münchner Uniklinik wahrgenommen werden, halte ich bei aller Exzellenz für unwahrscheinlich
Zitat von Blondine im Beitrag #4975Ich weiß vom plötzlichen Herztod, Danke, in meiner Familie sind wir schon dran gestorben, als es noch keinen interessierte.
In Zudammenhang mit Corona?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich denke Corona wird leider immer noch für einige unliebsame Überraschungen sorgen, mittlerweile gelten auch Synkopen (Ohnmachtsanfälle) als mögliches Warnzeichen. Und das auch Ärzte privat rätseln oder spekulieren ist menschlich, solange das nicht zur absoluten Wahrheit erhoben wird, ist es doch nicht ganz so wichtig. Mein Sohn und meine Schwiegertochter arbeiten im medizinischen Bereich, viele ihrer gleichaltrigen Freunde sind Mediziner, da sind auch Impfskeptiker dabei. Können meine Kinder nicht verstehen, die sind schon sehr zeitig geimpft und geboostert gewesen. Mein Hausarzt hält Covid-19 für ne Grippe, mein Facharzt für eine Krankheit, die sich auf alle relevanten Organe legen kann. Nicht jeder Covid Erkrankte landet im Krankenhaus, nicht jeder wird überhaupt erkannt. Schon möglich, dass da mancher mit Covid stirbt, der Covid nicht unbedingt auf dem Radar hatte.
-------------------------------------- „Die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann.“ Ephraim Kishon
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4976Ich finde immer schade, die Wahrnehmungen egal ob privat oder beruflich von Personen so abzutun.
Das hat sie aber nicht geschrieben. Sie hat "mir macht die Übersterblichkeit der jungen Männer durch Corona Sorgen" geschrieben, als ob es Fakt wäre. DAS ist das Problem.
Am Ende waren es Gespräche von Ärzten in einem Krankenhaus, plötzlich kommen die Novemberstatistiken für Omikron ins Spiel, das überhaupt noch nicht da war usw. Ein völliges Chaos.
Hätte sie von Anfang an, es so kommuniziert, wie es wirklich war, wäre keine Diskussion entstanden.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4856Ich finde ehrlich gesagt auch aufgrund der Deutschen Geschichte allein ein solches lustiges Postingspiel mit sowas hier schon ganz arg.
Hä?
Was hat Massenvernichtung und Menschenverachtende Experimentiermedizin mit der Umsetzung einer Impfpflicht zu tun. Die Deutsche Geschichte ist etwas, das wir nie außer Acht lassen dürfen. Aber doch bitte nur in Zusammenhängen, wo es hingehört!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Tja. Was hat eine mit Gewalt durchgeführte (ImpfZWANG, nicht "Impfpflicht"...), gegen den Willen des Menschen an ihm vorgenommene Handlung, die einen Eingriff in sein phys. Selbstbestimmungsrecht und seine phys. Unversehrtheit darstellt, damit zu tun?
Der Zweck heiligt nie die Mittel.
Impfpflicht verursacht Bußgelder. Zwangsimpfungen sind in Rechtsstaaten Körperverletzung.
Aber nur als Bußgelddelikt. Nicht mit "festhalten, Spritze rein" - das ist der Unterschied zum Impfzwang.
Da sind wir schon zwei. Dazu gehört aber eine ernstzunehmende offene Aufklärungskampagne und ein straffes Vorgehen gegen militante Impfgegner, sowie Beibooten, die sich in der Impfgegnerbewegung festsetzen mit dem Ziel, den Staat zu stürzen. Aber das wird OT.
-------------------------------------- „Die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann.“ Ephraim Kishon
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4987 Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ab 60 würde am meisten Sinn ergeben (wegen KH).
Für die aktuelle Welle ist´s eh zu spät. Die sollen in Ruhe das Gesetz vorbereiten um es , wenn nötig, das "nächste Mal" einsetzen zu können ohne das alles wieder von Klagewellen überrollt wird. Dann aber auch für alle Erwachsenen, natürlich nur soweit keine medizinischen Gründe dagegen sprechen.
Und bis dahin, sehe ich es ganz pragmatisch. Es werden jeden Tag weniger.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4959 Zumal jeder weiterer Verstoß immer teurer wird, das wurde schon angekündigt. Sich freizukaufen ist nicht der Sinn einer Impfplicht
Und wie darf ich mir dieses Konzept vorstellen - alle vier Wochen Geld in die Gebühren-Uhr werfen, damit der Betreffende ungeimpft bleiben kann?
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4959 Zumal jeder weiterer Verstoß immer teurer wird, das wurde schon angekündigt. Sich freizukaufen ist nicht der Sinn einer Impfplicht
Und wie darf ich mir dieses Konzept vorstellen - alle vier Wochen Geld in die Gebühren-Uhr werfen, damit der Betreffende ungeimpft bleiben kann?
Das hab ich ja oben gesagt, es geht nicht um Freikaufen.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4992 Das hab ich ja oben gesagt, es geht nicht um Freikaufen.
Aber wenn wir keinen Impfzwang haben, sondern das mit Euros regeln wollen? Dann ist „Freikaufen“ doch immer eine Option, oder wo ist da der Denkfehler?
Wenn es rechtlich möglich ist, dann würde ich das so ähnlich machen, wie mit dem Bonus beim Zahnarzt, also ne Art "Impfprämie". Aber nicht mit der heißen Nadel gestrickt. Klagen die das ganze wiederum ad absurdum führen bringen Null Punkte. Ich persönlich sehe die Impfpflicht so schnell nicht, zumindest nicht bei jedermann. Pflegepersonal, Heimbewohner, da kann man vernünftig begründen, kontrollieren und auch Impfaktion anbieten.
In Frankreich gibt's tatsächlich Strafgelder bei Nichtimpfung von Kindern bei Masern. Liegen bei 500 Ocken, jedesmal, wenn es auffällt.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4992 Das hab ich ja oben gesagt, es geht nicht um Freikaufen.
Aber wenn wir keinen Impfzwang haben, sondern das mit Euros regeln wollen? Dann ist Freikaufen doch immer eine Option, oder wo ist da der Denkfehler?
Hab ich geschrieben. Es wird immer teurer, so dass es sich keiner auf Dauer leisten kann, immer weiter zu bezahlen. Zumindest wurde es so in den Nachrichten kommuniziert.
Zitat von passdscho im Beitrag #4990Warum nicht? Es gibt doch genug, die sich nicht impfen lassen können.
Weil Impfung nicht vor Ausbreitung schützt, es gibt keinen Fremdschutz seit Omikron.
Noch nicht, da hast du Recht. Kommt vielleicht noch..und nach Omikron kommt auch noch was. Deswegen habe ich ja keine strikte ja oder nein Überzeugung.
Bei der Masernimpfung drohen Betroffenen ( das bezieht sich m.E. auf Beschäftigte in Gemeinschaftseinrichtungen) Bußgelder bis 2500 Euro- verstehe ich so, dass das wohl derzeit die Obergrenze ist. Bei der Pockenimpfung gab es die Möglichkeit der Inhaftierung und Zwangsimpfung.Allerdings bei Einführung des Gesetzes, wie oft diese Mittel im Verlaufe der Zeit, insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg, eingesetzt wurden weiß ich allerdings nicht.
Zitat von passdscho im Beitrag #4997Noch nicht, da hast du Recht. Kommt vielleicht noch..und nach Omikron kommt auch noch was. Deswegen habe ich ja keine strikte ja oder nein Überzeugung.
Genau das ist auch mein Problem bei der Impfpflicht. Sobald Fremdschutz wieder möglich ist, bin ich sofort dafür.
Alles nicht so einfach, wenn man versucht es zu Ende zu denken. Mittlerweile haben auch Politiker mehr Verständnis von meiner Seite ( natürlich nicht alle 😜 ). Es sagt sich Vieles so leicht.