Zitat von ZeroZero im Beitrag #4917 Von "wenigen Euros" war auch nicht die Rede.
Na, und selbst wenn's ein paar mehr sind. Dann wird ein Gönner unter den organisierten Impfgegnern einen Fonds einrichten, wo man die Bußgeldbescheide einreicht. Und es muss ja grundsätzlich auch für sozial Schwache bezahlbar sein. Rote Ampel kostet z. B. auch immer das gleiche, egal wie hoch das Monatseinkommen ist. Liegt vermutlich daran, dass man vor einer umständlichen Einkommensprüfung zurückschreckt.
Zitat von Blondine im Beitrag #4949Verbuchen wir es also unter Coronaklatsch in der Klinik und machen uns keine Sorgen. Ärzte tratschen halt auch.
Natürlich. Eine leichte Übersterblichkeit in einem KH sagt nun tatsächlich nichts über das große Ganze aus.
darüber haben sie jetzt aber nicht getratscht. Es ging um Bayerns Übersterblichkeit und die These, dass aber die Intensivstationen nicht überbelegt gewesen wären und diese 4000 zusätzlichen Verstorbenen vorher nicht auf Intensivstationen gelegen sind. Warum, weshalb, Ursache. Viele sind wohl nicht als Coronaintensivpatienten beatmet gestorben, sondern wohl schnell und ohne Klinikeinweisung.... so in etwa?
So hab ich meinen Mann jedenfalls verstanden.
Ich mach mir Sorgen. Leider.
Und leichte Übersterblichkeit nenn ich sowas dann nicht mehr.
Zitat von Blondine im Beitrag #4954 So hab ich meinen Mann jedenfalls verstanden.
Naja... Tratschereien sind Tratsch - haben aber nur wenig mit Tasachen zu tun. DIESE wären interessant.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich hab mal gehört, bei gutem Tratsch käme es nur auf die Details an .... und der hier war immerhin so gut, dass mein Mann ihn mir zu Hause weitergetratscht hat.
Zitat von Blondine im Beitrag #4949Verbuchen wir es also unter Coronaklatsch in der Klinik und machen uns keine Sorgen. Ärzte tratschen halt auch.
Natürlich. Eine leichte Übersterblichkeit in einem KH sagt nun tatsächlich nichts über das große Ganze aus.
darüber haben sie jetzt aber nicht getratscht. Es ging um Bayerns Übersterblichkeit und die These, dass aber die Intensivstationen nicht überbelegt gewesen wären und diese 4000 zusätzlichen Verstorbenen vorher nicht auf Intensivstationen gelegen sind. Warum, weshalb, Ursache. Viele sind wohl nicht als Coronaintensivpatienten beatmet gestorben, sondern wohl schnell und ohne Klinikeinweisung.... so in etwa?
Wenn es mit Covid oder der Impfung zusammenhängen würde, wäre das nicht nur in Bayern beobachtet worden. Kann man erst mal nur abwarten. Auch Mediziner sind nicht allwissend.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Blondine im Beitrag #4942Daten der 4. Welle, November Dezember 21 kann man bei B24 und zeitonline wohl auch belegt finden.
Du hast von Übersterblichkeit und Omikron geredet. Über die Übersterblichkeit im November kann man selbstverständlich was finden, hat nur nichts mit Omikron zu tun.
Stille Post hat hier wohl ziemlich zugeschlagen...
Zitat von Sondermodell im Beitrag #4948Auch eine Expertenbeobachtung hat nur anekdotischen Wert ohne Aussagekraft, wenn sie nicht durch aussagekräftige Zahlen untermauert wird.
Vor allem, wenn sie falsch wiedergegeben wird.
Statistische Relevanz bezieht sich halt nicht unbedingt auf eine Klinik.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #4952Rote Ampel kostet z. B. auch immer das gleiche, egal wie hoch das Monatseinkommen ist.
Und wer sagt, dass es genau so wie bei roter Ampel laufen soll? Zumal jeder weiterer Verstoß immer teurer wird, das wurde schon angekündigt. Sich freizukaufen ist nicht der Sinn einer Impfplicht
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4959 Statistische Relevanz bezieht sich halt nicht unbedingt auf eine Klinik.
Zuerst sind es immer nur Vermutungen in irgendeiner Klinik, von irgendwem .... bevor etwas dann Statistik wird.
ich dachte immer, so wäre der Prozess.
Manches bestätigt sich, anderes nicht.
Ich wäre froh, wenn es sich nicht bestätigen würde.
Ich bin auch für aussagekräftige Zahlen und Statistiken, wäre aber froh, wenn ich sie nicht bereichern müsste.
Mag ja blond sein, aber ich wüsste von solchen Risiken durch Omikron tatsächlich lieber, bevor, die Statistiken es untermauern. Wirklich. Lieber eine unnötige Sorge gehabt, die sich nicht bestätigt und Tratschopfer geworden, als zu spät erfahren, dass alles doch nicht so harmlos einhergeht und auch Omikron tötet, nur eben anders.
So in etwa?
Darf man doch beobachten, ist eben schon als reiner Verdacht auch nicht ohne und irgendwie interessant.
Statistiken .. erheben sie automatisch zu jeder Frage und ohne Vermutung?
Das mit der Übersterblichkeit in Bayern für 2022 erfahren wir aber bestimmt. Nur halt nicht im Januar 2022. Warten wir es eben ab. Müssen wir doch sowieso.
Übersterblichkeit darf einen in Coronazeiten besorgen. Da bin ich wohl nicht die einzige. Und die Zahlen für November/Dezember 2021 stimmen einen wohl nicht unbedingt positiv.
Ich glaube, ich gebe hier auf. Ich kann hier keine wissenschaftlichen Grundlagen vermitteln...
Wenn man Fakten nicht von Interpretationen der Fakten unterscheiden kann, Korrelationen von Kausalität, dann kann ich es nicht ändern.
Es wäre halt schön, wenn du keine eigenen Interpretationen (Übersterblichkeit in November verbindest du mit Omikron) als Fakten (es gäbe eine offizielle Übersterblichkeit von jungen Männern durch Omikron) vermitteln würdest.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #4914 Je nach Alter halte ich das nicht für sinnvoll. Im Kindergartenalter ist im Schnitt ein Infekt/Monat normal. Viele davon wirken sich kaum auf das Allgemeinbefinden aus. (Weshalb man ein paar Jahre später dann das Gefühl hat, die eigenen Kinder seinen „nicht oft krank“ gewesen. Waren sie auch nicht. Bloss verschnuddert.)
Meine Kinder sind heute 30 plus und die blieben zuhause, wenn sie eine laufende Nase hatten. Einen oder 2 Tage mal Dampf raus machte da Wunder aus für eine schnelle Gesundung - und ja , meine Kinder waren oft erkältet in den Anfangsjahren im Kindi und Grundschule - danach dann nicht mehr. Ich weiß noch ziemlich gut, wie oft die beiden krank waren - und wie oft Oma und Opa eingesprungen sind.....
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4963Ich glaube, ich gebe hier auf. Ich kann hier keine wissenschaftlichen Grundlagen vermitteln...
Wenn man Fakten nicht von Interpretationen der Fakten unterscheiden kann, Korrelationen von Kausalität, dann kann ich es nicht ändern.
Es wäre halt schön, wenn du keine eigenen Interpretationen (Übersterblichkeit in November verbindest du mit Omikron) als Fakten (es gäbe eine offizielle Übersterblichkeit von jungen Männern durch Omikron) vermitteln würdest.
In Bayern sind die ersten Omikronfälle vom Pettenkofer Institut im November belegt. Zu einem Zeitpunkt, in den in allen Nachbarstaaten wie Österreich, Schweiz oder Frankreich auch schon Fälle bekannt und die Variante nachgewiesen waren.
Anfang Dezember war das Virus schon in einigen bayer. Kläranlagen ....
So falsch wird es also nicht sein, sich die Übersterblichkeit für November anzusehen und das Thema Omikron ab diesen Monat mit an zu denken. Wir gehen wohl alle davon aus, dass nicht der erste Omikronpatient sofort entdeckt wurde und eine gewisse Dunkelziffer vor dem ersten offiziellen Nachweis schon vorhanden war.
Delta bestreitet doch keiner.
Die Frage, ob und was Omikron anrichtet, darf aber deswegen gestellt werden und die Sorge, dass es evtl. nicht so harmlos daherkommt, wie man gerne hätte, die müssen wir doch haben.
Zitat von Blondine im Beitrag #4930was mir momentan Sorge machen würde, wäre eine zu beobachtende Übersterblichkeit - ohne dass die Zahl der Intensivpatienten gestiegen ist. es könnte also wohl sein, dass man z.B wegen dieser Herzmuskelentzündung durch Omikron spontan schneller verstirbt. und dass da junge Männer eher betroffen sind und dann eben nicht Intensivpatient auf Station, sondern eben Herztod.
Bitte mit Quelle belegen. Diese Story steht ganz oben auf der Liste der von Impfgegners verbreiteten Fake News über Impfung. Bitte hier nachlesen https://www.br.de/nachrichten/wissen/myo...uendung,SZl3bKq was es mit Herzmuskelentzündung nach Impfung zu wissen gibt. Wer natürlich eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert bekommt ( kann nach jedem VIrusinfekt eintreten ), der sollte tunlichst eine Zeit keinen Sport betreiben.
Plötzlicher Herztod von Sportlern gab es schon immer- und ist hier oder im Impfstrang auch schon ausführlich mit Quellen belegt worden.
Zitat von Blondine im Beitrag #4954 So hab ich meinen Mann jedenfalls verstanden.
Naja... Tratschereien sind Tratsch - haben aber nur wenig mit Tasachen zu tun. DIESE wären interessant.
Ich hatte Blondine so verstanden, dass ihr Mann als Arzt in einer Münchner Uniklinik arbeitet und über seine professionellen Beobachtungen und die seiner Kollegen berichtet hatte. Und dass die Ärzte des Uniklinikums untereinander auch diskutieren über ihre beruflichen Beobachtungen und Schlussfolgerungen.
Tratsch ist was anderes. Tratsch ist, dass man untereinander darüber redet, ob die Sekretärin vom Chefarzt schwanger ist und ob von ihm.
Zitat von Blondine im Beitrag #4942Ich schreibe nicht aus der Schweiz, die Info mit der Übersterblichkeit bezog sich auf Bayern und diskutiert haben sie es in einer der großen Münchner Unikliniken. Wird also schon seriöse Statistiken betreffen. Daten der 4. Welle, November Dezember 21 kann man bei B24 und zeitonline wohl auch belegt finden.
Würde mir Sorgen machen und dieser bayer. Fußballspieler passt dann ja auch ins Bild. Einzelfall selbstverständlich.
Zitat von Blondine im Beitrag #4965... Anfang Dezember war das Virus schon in einigen bayer. Kläranlagen ....
So falsch wird es also nicht sein, sich die Übersterblichkeit für November anzusehen und das Thema Omikron ab diesen Monat mit an zu denken. Wir gehen wohl alle davon aus, dass nicht der erste Omikronpatient sofort entdeckt wurde und eine gewisse Dunkelziffer vor dem ersten offiziellen Nachweis schon vorhanden war.
Delta bestreitet doch keiner.
Die Frage, ob und was Omikron anrichtet, darf aber deswegen gestellt werden und die Sorge, dass es evtl. nicht so harmlos daherkommt, wie man gerne hätte, die müssen wir doch haben.
Sind bisher ja eher Vermutungen... abwarten. Ich denke, so etwas fällt nicht untern Tisch, da wird schon geschaut und wenn es denn so ist, dann betrifft's ja nicht nur Bayern.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Blondine im Beitrag #4930was mir momentan Sorge machen würde, wäre eine zu beobachtende Übersterblichkeit - ohne dass die Zahl der Intensivpatienten gestiegen ist. es könnte also wohl sein, dass man z.B wegen dieser Herzmuskelentzündung durch Omikron spontan schneller verstirbt. und dass da junge Männer eher betroffen sind und dann eben nicht Intensivpatient auf Station, sondern eben Herztod.
Bitte mit Quelle belegen. Diese Story steht ganz oben auf der Liste der von Impfgegners verbreiteten Fake News über Impfung. Bitte hier nachlesen https://www.br.de/nachrichten/wissen/myo...uendung,SZl3bKq was es mit Herzmuskelentzündung nach Impfung zu wissen gibt. Wer natürlich eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert bekommt ( kann nach jedem VIrusinfekt eintreten ), der sollte tunlichst eine Zeit keinen Sport betreiben.
Plötzlicher Herztod von Sportlern gab es schon immer- und ist hier oder im Impfstrang auch schon ausführlich mit Quellen belegt worden.
Aber Blondine schrieb doch gar nicht über die Impfung... Sondern Corona.
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Wo ihr Mann arbeitet und welche Fachrichtung entzieht sich meiner Kenntnis.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Es geht definitiv nicht ums Impfen und Storys von Impfgegner.
Es geht um die Übersterblichkeit, die man seit ein paar Wochen in Bayern wohl tatsächlich beobachten kann, Quellen dazu wurden von mir und anderen Unsern eingestellt.
Plötzlicher Herztod im Zusammenhang mit Omikron und die Frage, um welche Patienten es sich genau handelt, unter welchen Bedingungen nun vermehrt gestorben wurde.
Wir sind keine Impfgegner. Ich bin geimpft, geboostert und mein Mann auch. Impfrisiken war nicht unser Thema. Corona halt aber schon.
Nachdem es Ärzte gab und gibt, die immer noch das Unfruchtbarkeitsmärchen verbreiten und falsche Impfausweise ausstellen bzw. statt Serum Kochsalzlösung an unwissende Patienten verimpfen bzw. nicht mehr zugelassene Dosen verimpfen, ist der Wahrheitsgehalt dessen, was Ärzte sagen , im Schnitt sicher genauso hoch oder tief wie beim Rest der Bevölkerung.
Wo ihr Mann arbeitet und welche Fachrichtung entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, es ist ja vielleicht alles auch nur Tratsch - vielleicht aber auch nicht.
Ich dachte, vielleicht diskutieren sie das andernorts auch und User hier haben auch schon etwas gehört.
man könnte ja denken, nicht nur mein Mann spricht mal mit Kollegen und andere haben auch welche, die vielleicht etwas wissen... und das vor der offiziellen Statistik! Noch bevor es in den Nachrichten kommt ...
Müssen doch nicht alles gleich Coronaleugner oder Impfgegener sein oder Leute, die Märchen erfinden, um Blondinen zu schockieren!
Ich weiß vom plötzlichen Herztod, Danke, in meiner Familie sind wir schon dran gestorben, als es noch keinen interessierte.
Momentan besteht aber wohl Interesse. Und evtl wohl auch nicht nur von ungefähr.