Zitat von vultura im Beitrag #4850 Gesundheitlich allenfalls bei nicht Abwehr-geschwächten. und auch das nur auf den akuten Verlauf bezogen; Long Covid ist nochmal eine eigene Geschichte, die volkswirtschaftlichen Auswirkungen sowieso.
Dann machen wir aber die Büchse der Pandora auf wenn wir mit volkswirtschaftlichem Schaden von gesundheitsschädlichen Verhalten argumentieren
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4839 ja, auch alle Impfverweigerer, die ich kenne persönlich, sind über 60, aber unter 80.
Alle "best Ager" mit guter Rente, Wohnmobil und bei durchaus guter Gesundheit. Bürgerliche Mittelschicht. Frauen oft friedens- und frauenbewegt gewesen. Männer eher unpolitisch. Tierlieb, kunstaffin, urban - auf dem besten Weg zum Dritten Weg. Allesamt. Das verstört mich am meisten.
Hast du sie gefragt, warum sie sich nicht impfen lassen?
ich bin nicht Roky, ich frage. immer. Argumente wie immer: bestenfalls irgendwo angelesenes Halbwissen, Unwissen über physiologische und pharamzeutische basics. Infos von utube, telegram & Co
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Charlie03 im Beitrag #4849Hast du sie gefragt, warum sie sich nicht impfen lassen?
Impfung ist ein Menschenversuch, an dem nur Big Pharma verdient. Corona ist ungefährlich, weil bloß 0,5% der Erkrankten daran sterben.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von vultura im Beitrag #4840Die physische Unversehrtheit Dritter - und der Mehrheit - steht dagegen. Mit einer offenen TB darfst auch nicht unter die Leute. Mit einer scharfen Waffe gleichfalls nicht
Da die Impfung mittlerweile nicht mehr vor Übertragung schützt, fällt das Argument weg.
Sie schützt sehr weitgehend vor schweren Verläufen. Das reicht
Rechtsstaatlich für eine Zwangsimpfung? Bei der der Patient vorgeführt wird, fixiert, und dann muss sich ein armes Ärztelein finden, das sich auf die Spuren der Doktores M. (Mabuse und der andere ) begibt und dem sicher Zeter und Mordio weinenden Patienten die Nadel mit Gewalt einsticht?
Never. Also das wäre imho wieder mal der totale Sündenfall der Medizin.
Never. Nicht bei der Erkrankung, nicht mit den Seren.
Ich glaub bei der Impfquote der Exekutive auch nicht, dass sich viele Polizisten fänden, die die Patienten zwangsweise vorführen wollen würden. Und Untersuchungsrichter, die das anweisen.
Ich finde ehrlich gesagt auch aufgrund der Deutschen Geschichte allein ein solches lustiges Postingspiel mit sowas hier schon ganz arg.
Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #4852 Dann machen wir aber die Büchse der Pandora auf wenn wir mit volkswirtschaftlichem Schaden von gesundheitsschädlichen Verhalten argumentieren
Das stimmt, als Egoismus-Argument führe ich es trotzdem an.
Auweiaa... auch von Ü 60 kommt diese Argumentation mit "Impfung = Menschenversuch"? Sie sind doch sicher gegen Tetanus etc. geimpft....
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4854[quote="vultura"|p85865] Auch da ist der Schutz bisher nicht besonders groß gewesen. Die Wahrscheinlichkeit wird nur halbiert.
woher hast du diese Zahl? Tatsächlich kann man über die Langzeitfolgen von LC noch kein Erfahrungswissen haben, aber das Prinzip ist nicht anders, nur weil Omikron vorwiegend die oberen Luftwege befällt.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #4849Hast du sie gefragt, warum sie sich nicht impfen lassen?
Impfung ist ein Menschenversuch, an dem nur Big Pharma verdient. Corona ist ungefährlich, weil bloß 0,5% der Erkrankten daran sterben.
ja so in der Richtung. Und Grundsatzfrust. Über "Asylanten, E-Autos, Greta, Gendern, Söder, ...."
Grundsatzfrust hat ja mit Impfen nix zu tun....
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Charlie03 im Beitrag #4860Auweiaa... auch von Ü 60 kommt diese Argumentation mit "Impfung = Menschenversuch"? Sie sind doch sicher gegen Tetanus etc. geimpft....
da wäre ich nicht so sicher... Pharma ist böse, nur bei Migräne und Rücken nicht so. Globuli wurden ja nicht an Menschen erprobt, die Forschung dazu verschlingt noch immer Unsummen. Oder?
Zitat von vultura im Beitrag #4861Tatsächlich kann man über die Langzeitfolgen von LC noch kein Erfahrungswissen haben, aber das Prinzip ist nicht anders, nur weil Omikron vorwiegend die oberen Luftwege befällt.
Long-Covid hat wenig mit der Lunge zu tun. Was man festgestellt hat - Omikron befällt die Lunge weniger als Delta.
Long-Covid ist aber eine Systemerkrankung, Nerven, Herz, Gehirn usw usw.
Zitat von Hillary im Beitrag #4816Ihr sprecht immer mal von der Impfpflicht Ü60, wie soll das denn gehen? Nicht jeder ü60er geht regelmäßig zum Arzt. Ich halte Impfpflicht für Seniorenheimbewohner und Mitarbeiter viel eher für mach- und kontrollierbar.
Und wie soll dann eine Impfpflicht für alle gehen? Wir haben nicht mal ein Impfregister
Zitat von Charlie03 im Beitrag #4860Auweiaa... auch von Ü 60 kommt diese Argumentation mit "Impfung = Menschenversuch"? Sie sind doch sicher gegen Tetanus etc. geimpft....
Ich kenne gerade in der Altersgruppe so zwischen 60 und 70 viele! die das Gefühl haben, eine "Impffolge-Langzeit-Wirkung" zu haben.
Viele haben Autoimmunerkrankungen oder Allergien. Oder einfach Beschwerden, für die viele Ärzte leider oft weder Zeit, Fachwissen, Budget und Ressourcen haben. Leider. Also alles, was dann so unter "vegetativ" "psychosomatisch" "funktionell" bla bla firmiert. Und leider oft recht abgefertigt bis weilen abgewatscht wird.
Und dann denke viele von denen, die ich jetzt kenne und erlebe: "das lag sicher an der Grippeimpfung" oder am Alu-Verstärker darin. Oder am FSME Impfstoff UND an der Borreliose, die ich bestimmt hab, aber die keine S. gescheit diagnostizieren will/kann/darf(!)...."
Doch, erlebe ich seit langem. Jetzt mit Covid ist es halt offensichtlicher und ja, auch gesellschaftsfähiger.
Vielen meinen also eh schon mit Impfungen geschlagen worden zu sein. Und jetzt auch noch das Zeugs.
Ich hatte bei der Ersten übrigens auch Angst! Ich hatte Angst, dass sie evtl. einen schlimmen Schub auslöst. Ich verstehe also Angst. Aber ich weiß auch, wie man Angst überwinden kann und mir war es es halt wert. Weil ich gerne reise und essen gehe. Anderen ist das egaler oder sie fahren nach Kroatien oder an den Balaton.
"Meine" Impfverweigerer in der angeheirateten Familie sind da wenigstens konsequent. Die sind gegen nichts geimpft, auch nicht gegen Tetanus. Wenn die Mutter schon impfkritisch war, dann bist Du evtl. auch als Kind nicht geimpft worden.
Man kann einen Impfnachweis über Einwohnermeldeamt wunderbar kontrollieren. Wenn man es denn will.
Sorry, wer sollte das wann kontrollieren? Hier kontrolliert ja noch nicht mal das Gesundheitsamt, die Infizierten und ihr Umfeld. Wer meldet dann die Impfung? Wo ist die registriert? Ich bin beileibe kein Impfgegner und kein Coronaleugner, aber wenn es denn jetzt die Gruppe der ü60er ist, die die größten Impfmuffel/-gegner/skeptiker sind, da frag ich mich schon, wie man die erfassen will.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Hillary im Beitrag #4873Sorry, wer sollte das wann kontrollieren? Hier kontrolliert ja noch nicht mal das Gesundheitsamt, die Infizierten und ihr Umfeld. Wer meldet dann die Impfung? Wo ist die registriert?
Das hat doch nichts mit dem Gesundheitsamt zu tun.
Es werden an alle Briefe geschickt, mit einer Frist, bis zu der man eine vollständige Impfung (ich schätze inkl. Booster) nachweisen muss. Wer es bis zur Ablauf der Frist nicht gemacht hat, bekommt eine Mahnung und erneute Frist. Danach kommt ein Bußgeldbescheid.
Registriert wird es bei den Einwohnermeldedaten.
Zumindest würde ich es so aufziehen, ist der wenigste Aufwand.
Die Zweitwohnsteuer ist genauso gelaufen - es kam Post, wenn man befreit werden wollte, musste man fristgerecht Unterlagen einreichen.