Zitat von ZeroZero im Beitrag #4783Bist du denn oft erkältet? Natürlich sollte man es nicht zu oft nutzen, aber vor Corona war ich vielleicht 1-2 Mal im Jahr erkältet. Kinder genau so.
Und leichte Erkältungssymptome Symptome wie mal ein bisschen Schnupfen ode Halskratzen habe ich öfter mal
ich auch. Das ist sozusagen mein Dauerzustand im Winter. Umzudenken und zu überlegen, dass es etwas anderes sein könnte, fällt mir nicht so leicht.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4796Ich hatte übrigens überhaupt erst einmal eine echte Influenza, die Schweinegrippe.
Wurdest du darauf getestet? Ich vermute es bei mir auch, Herbst 2010, mir ging es 1,5 Monate hundeelend, wochenlang hohes Fieber. "Grippaler Infekt". 🙄
Nein, ich war gar nicht beim Arzt. War im September 2009, sehr unübliche Jahreszeit für Grippe, ich war in Elternzeit mit einem 3 Monate alten Baby, deshalb brauchte ich keine Krankschreibung. Bei Virusinfekten gehe ich eigentlich nur zum Arzt, wenn ich eine Krankschreibung brauche, der kann da ja auch nichts machen. Ich weiß das noch so gut, weil mein Mann auf Dienstreise war und ich über Nacht 40 Grad Fieber entwickelt habe und froh war, dass meine Schwiegereltern den 3-jährigen übernommen haben, bis ich meinen Mann vorzeitig zurückbeordert hatte. Ansonsten klassischer Influenza-Verlauf, aber sogar nur eine Woche. Da es komplett anders war als jeder grippale Infekt, den ich je hatte, und die Schweinegrippe damals umging, gehe ich davon aus, dass es das war. Aber sicher weiß ich das nicht.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4802Nein, ich war gar nicht beim Arzt. War im September 2009, sehr unübliche Jahreszeit für Grippe, ich war in Elternzeit mit einem 3 Monate alten Baby, deshalb brauchte ich keine Krankschreibung. Bei Virusinfekten gehe ich eigentlich nur zum Arzt, wenn ich eine Krankschreibung brauche, der kann da ja auch nichts machen. Ich weiß das noch so gut, weil mein Mann auf Dienstreise war und ich über Nacht 40 Grad Fieber entwickelt habe und froh war, dass meine Schwiegereltern den 3-jährigen übernommen haben, bis ich meinen Mann vorzeitig zurückbeordert hatte. Ansonsten klassischer Influenza-Verlauf, aber sogar nur eine Woche. Da es komplett anders war als jeder grippale Infekt, den ich je hatte, und die Schweinegrippe damals umging, gehe ich davon aus, dass es das war. Aber sicher weiß ich das nicht.
Ich liege gerade mit Angina flach, da hat es vom ersten Krankheitsgefühl bis zum Schüttelfrost, der mich ins Bett getrieben hat, gerade mal 3 Stunden gedauert.
Ist übrigens mein erster Infekt seit März 2020.
Gute Besserung, Tigerente.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Ich muss gestehen, ich bin gar nicht sooo genau informiert, weil in letzter Zeit noch nichts entsprechendes angestanden hätte - aber dürfen sich nicht nur max 10 Personen, auch Geimpfte, treffen?
Ach...der Klassiker von dir..."ich bin gar nicht sooo genau nformiert" ...erstmal was in die Runde werfen ...
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Im Winter hat die Maske auch etwas für sich...es ist nicht so kalt im Gesicht...
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #4758 Ich trage Maske keine Sekunde länger als ich muss
Kein Mensch MUSS. Du darfst alles machen, was du willst, wenn du mit den Konsequenzen leben kannst...
Seltsame Argumentation. Dann muss man an der roten Ampel also auch nicht halten oder Leute am Leben lassen, die einen nerven?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #4813Dann muss man an der roten Ampel also auch nicht halten oder Leute am Leben lassen, die einen nerven?
Natürlich "muss" man nicht. Das Einzige, was man muss, ist sterben.
Wenn man an der roten Ampel nicht hält, lebt man mit Konsequenzen - Unfall, eigener Tod, Tod der anderen... Im besten Fall ein Fahrverbot.
Wenn man Menschen umbringt, wandert man in den Knast. Oder man taucht für immer unter, was weiß ich.
Bei der Maske genauso - man entscheidet sich freiwillig dafür, die Regeln zu befolgen, oder nimmt Konsequenzen in Kauf. Oder, im besten Fall, man hat den Sinn der roten Ampel oder Maskentragens verstanden und befolgt es nicht nur, um keinen Ärger mit Gesetz zu bekommen.
Und hat moralische Prinzipien, die es einem selbst verbieten, Menschen umzubringen.
Genau das wäre die vielgepriesene Eigenverantwortung.
Ihr sprecht immer mal von der Impfpflicht Ü60, wie soll das denn gehen? Nicht jeder ü60er geht regelmäßig zum Arzt. Ich halte Impfpflicht für Seniorenheimbewohner und Mitarbeiter viel eher für mach- und kontrollierbar.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Zitat von Hillary im Beitrag #4816Ihr sprecht immer mal von der Impfpflicht Ü60, wie soll das denn gehen? Nicht jeder ü60er geht regelmäßig zum Arzt. Ich halte Impfpflicht für Seniorenheimbewohner und Mitarbeiter viel eher für mach- und kontrollierbar.
Und wie soll dann eine Impfpflicht für alle gehen? Wir haben nicht mal ein Impfregister
Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #4818 Und wie soll dann eine Impfpflicht für alle gehen? Wir haben nicht mal ein Impfregister
Da könnte man ja über den Arbeitgeber, Schule, Uni die Impfung überprüfen lassen, passiert jetzt ja auch schon. Aber bei Ü60 wird es schwierig, weil dort schon viele in Rente gehen. Da geht es dann erst wieder, wenn sie so alt sind, dass sie nicht mehr in ihren eigenen 4 Wänden selbständig leben können.
Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #4818 Und wie soll dann eine Impfpflicht für alle gehen? Wir haben nicht mal ein Impfregister
Da könnte man ja über den Arbeitgeber, Schule, Uni die Impfung überprüfen lassen, passiert jetzt ja auch schon. Aber bei Ü60 wird es schwierig, weil dort schon viele in Rente gehen. Da geht es dann erst wieder, wenn sie so alt sind, dass sie nicht mehr in ihren eigenen 4 Wänden selbständig leben können.
Also haben wir die skurrile Situation, dass wir bei denen wo die Impfung am wichtigsten ist, eine Impfpflicht gar nicht durchsetzen können.
Ich muss gestehen, ich bin gar nicht sooo genau informiert, weil in letzter Zeit noch nichts entsprechendes angestanden hätte - aber dürfen sich nicht nur max 10 Personen, auch Geimpfte, treffen?
Ach...der Klassiker von dir..."ich bin gar nicht sooo genau nformiert" ...erstmal was in die Runde werfen ...
Tja, damit musst du wohl leider leben… lies doch einfach drüber
Zitat von Hillary im Beitrag #4816Ihr sprecht immer mal von der Impfpflicht Ü60, wie soll das denn gehen? Nicht jeder ü60er geht regelmäßig zum Arzt. Ich halte Impfpflicht für Seniorenheimbewohner und Mitarbeiter viel eher für mach- und kontrollierbar.
Was hat eine Impfpflicht mit dem Arzt zu tun?
Man kann einen Impfnachweis über Einwohnermeldeamt wunderbar kontrollieren. Wenn man es denn will.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #4821 Also haben wir die skurrile Situation, dass wir bei denen wo die Impfung am wichtigsten ist, eine Impfpflicht gar nicht durchsetzen können.
Man könnte sie zu Hause kontrollieren und mit der Polizei zur Impfung bringen lassen. Da dürfte man die meisten erwischen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #4824 Man könnte sie zu Hause kontrollieren und mit der Polizei zur Impfung bringen lassen. Da dürfte man die meisten erwischen.
Das wollte man bisher aber nicht tun. Wer sich nicht impfen lässt, sollte ein Bußgeld bezahlen. Und dass die Polizei Zeit hat von Haus zu Haus zu gehen, um den Impfstatus zu überprüfen, halte ich für ein Gerücht.