Zitat von FakeFur im Beitrag #4448Maskenpflicht gilt auch in Büros, wo kein Abstand gehalten werden kann.
Ja, "kann".
Genau das ist das Problem, rein rechnerisch geht es natürlich, nur dass es keiner macht. In anderen Firmen gibt es wenigstens Maskenpflicht außerhalb vom eigenen Sitzplatz, auch wenn es auch nur eine Scheinsicherheit ist. Bei uns wurde sie aber komplett abgeschafft und alle saßen häufig zu zweit am Bildschirm, standen eng in Gruppen beieinander usw. Absolut kein Unterschied zur Situation vor Corona.
Und ich bin mir sicher, wir waren nicht die Einzigen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4424 Ich verstehe, dass diese Schulleiterin vermutlich zutiefst frustriert ist. Ich habe Freundinnen, die an Schulen mit ähnlicher Klientel unterrichten ...
Wo findet man Genaueres über das Klientel dieser Schule?
Editiert wegen: Der Ton dieses Posts war für unser Forum unangemessen. Wer sich in dieser Form abwertend äußern will findet bestimmt andere Plattformen dafür. sprachlos, Moderation
Blondine, ich finde Deinen Beitrag unverschämt und abwertend.
- "Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts zu seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen." - Epikur von Samos
Zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der erwähnten Schülerin bitte ich darum, das wilde Spekulieren zu unterlassen und nur Informationen zu verwenden, die, z.B. durch den Bericht eines seriösen Mediums, belegt werden können.
Danke für's Beachten
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich dachte, hier herrschte einigermaßen Einigkeit darüber, dass man dieses Mädchen vor zu viel medialer Aufmerksamkeit schützen sollte. Vor diesem Hintergrund würde ich mir wünschen, dass man das Thema jetzt mal fallenlässt.
Falls du mich meinst: Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich grundsätzlich Sätze wie "dieses Klientel" nicht leiden kann. Vor allem, wenn man überhaupt keine Informationen hat.
Zitat von FakeFur im Beitrag #4458Vor diesem Hintergrund würde ich mir wünschen, dass man das Thema jetzt mal fallenlässt.
Das wäre mir natürlich auch sehr Recht.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von MiniMouse im Beitrag #1522Zur Abwechslung mal News, die optimistisch stimmen: https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...d_24536158.html "Niemand hier in Südafrika ist mit der Omikron-Variante ins Krankenhaus eingeliefert worden, und es wird auch angenommen, dass hier niemand ernsthaft daran erkrankt ist", so Coetzee"
Ich höre und lese ja auch hier immer wieder, in Südafrika sei es trotz niedriger Impfquote nicht zu vielen schweren Verläufen gekommen. Sind das Fakten? Und wenn ja, gibt es dazu publizierte Daten oder sind das nur weitergegebene Erfahrungswerte?
Zitat von Blondine im Beitrag #4462Anders sehe ich es halt leider nicht. Das ist exakt das, was ich denke.
Dein Beitrag war spöttisch, herablassend und jeglichen normalen Respekt vermissen lassend - Kindern gegenüber. So möchtest Du Dich äußern? Das sagt mehr über Dich als über die angesprochenen Kinder.
- "Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts zu seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen." - Epikur von Samos
mir war ja das Thematisieren dieses Mädchens gestern schon nicht geheuer. Ich wünschte, es wäre in den ABG hier verankert, dass die Thematisierung FREMDER Kinder nicht ABG konform ist.
Zitat von SASAPI im Beitrag #2897 Ich weigere mich allerdings, bei einer Inzidenz von derzeit 40 [...]den bevorstehenden Kollaps der Daseinsvorsorge und eine flächendeckende Gefährdung an Leib und Leben für jedermann zu befürchten oder schärfere Maßnahmen zu fordern. Warum? Es funktioniert doch.
Dein Post ist vom 30.12.21 Jetzt sieht man, dass Glaskugel-Fragen nicht funktionieren. Alle müssen aufpassen. Jeder, der Verantwortung hat, kann sich nicht leisten, fahrlässig zu sein...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4464mir war ja das Thematisieren dieses Mädchens gestern schon nicht geheuer. Ich wünschte, es wäre in den ABG hier verankert, dass die Thematisierung FREMDER Kinder nicht ABG konform ist.
Hieße dann, man könne keinen Strang über Greta Thunbergs Beweggründe eröffnen oder ihre Ziele. Problematisch finde ich eher die geringe Achtung vor der Entscheidung und den Äußerungen, gemeinsam mit diskreditierenden Spekulationen.
Jene Aktion, muss ich nicht respektieren. Die darf ich kritisch hinterfragen, Kinder müssen sich auch klar sein, dass man sie naiv findet, wenn sie sich so öffentlich zur Schau stellen und so provokant sein wollen. Ich darf es dumm und dreist finden, was das Mädchen da versucht und das ablehnen.
Ich darf sie für eine Trittbrettfahrerin halten, die auf einer Welle mitschwappen möchte und denke, es ist eben nicht o.K wie sie sich, ihrer Schule und ihren Mitschülern gegenüber verhält und was sie da tut, es schadet.
Zitat von Analuisa im Beitrag #4457[orange]Moderationshinweis
Zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der erwähnten Schülerin bitte ich darum, das wilde Spekulieren zu unterlassen und nur Informationen zu verwenden, die, z.B. durch den Bericht eines seriösen Mediums, belegt werden können.
Zitat von Blondine im Beitrag #4468Jene Aktion, muss ich nicht respektieren. Die darf ich kritisch hinterfragen, Kinder müssen sich auch klar sein, dass man sie naiv findet, wenn sie sich so öffentlich zur Schau stellen und so provokant sein wollen. Ich darf es dumm und dreist finden, was das Mädchen da versucht und das ablehnen.
Ich darf sie für eine Trittbrettfahrerin halten, die auf einer Welle mitschwappen möchte und denke, es ist eben nicht o.K wie sie sich, ihrer Schule und ihren Mitschülern gegenüber verhält und was sie da tut, es schadet.
Ja und man kann sich fragen, weshalb Du Dich von diesen Kindern derart angegriffen fühlst, dass Du sie derart abwerten musst.
Zitat von Katelbach im Beitrag #4436In den Räumen, in denen mehr als eine Person sitzt, ja.
In welchem Bundesland ist das vorgeschrieben? In Hessen gibt es keine Maskenpflicht in Büros, in meiner Firma (Großraumbüro) gab es überhaupt kein Corona, alle saßen eng beieinander, so gut wie nie gelüftet usw. Jetzt Gott sei Dank Homeoffice, aber ich kenne viele, die trotzdem ins Büro müssen.
So wie ich es hier mitkriege, gibt es in Hessen sowieso sehr wenige Einschränkungen.
In München. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es vorgeschrieben ist oder von der Vorstandschaft so entschieden. Schon 2020 gibt es Belegungspläne für die größeren Büros, Homeoffice für alle mit wenigen Ausnahmen für die, die unbedingt ins Büro wollen, und Masken in Büros und auch in den Fluren etc. oder im Treppenhaus. Masken wurden gestellt, so lang sie knapp und teuer waren, Selbsttests werden gestellt.
Wir arbeiten im Medizinbereich und sind zu einem großen Teil Mediziner/Naturwissenschaftler. Vielleicht macht das was aus.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4464mir war ja das Thematisieren dieses Mädchens gestern schon nicht geheuer. Ich wünschte, es wäre in den ABG hier verankert, dass die Thematisierung FREMDER Kinder nicht ABG konform ist.
Hieße dann, man könne keinen Strang über Greta Thunbergs Beweggründe eröffnen oder ihre Ziele. Problematisch finde ich eher die geringe Achtung vor der Entscheidung und den Äußerungen, gemeinsam mit diskreditierenden Spekulationen.
Nein, hieße es nicht.
Greta Thunberg war kein Kind, als sie in Licht der Öffentlichkeit trat. De jure ist ein Mensch Kind bis zum 14. Geburtstag.
editiert: Bezug auf editiertes Post. sprachlos, Moderation
Ich finde es wichtig, die Parallele zu Greta Thunberg zu ziehen und sehe auch keinen Grund, jemanden der Interviews gibt und sich selbst medienwirksam in Szene setzt, nun nicht auch öffentlich wahrzunehmen und das hier zu diskutieren.
Von den Inhalten meines Posts habe ich gestern und heute ja nun nichts gelesen. Das hat hier vor mir keiner geschrieben!
Die Aktivistin Malala Yousafzai hat auch keiner hier in die Diskussion eingebracht.
Kann man ja schon mal ein Wort darüber verlieren. Alles Mädchen im selben Alter mit polit. Botschaften.