Zitat von Analuisa im Beitrag #4366Und was hat die Meinungsäußerung dieses Mädchens mit einem "Irrenhaus" zu tun, Saraya?
Es geht um die Art und Weise..glaubt denn wirklich irgend jemand, dass das von dem Mädchen selbst kommt? Und das auch noch darauf eingegangen wird. Ich finde das unglaublich.
Du warst jetzt auch an der weiteren Verbreitung beteiligt, nicht wahr.
Zitat von Saraya! im Beitrag #4375..glaubt denn wirklich irgend jemand, dass das von dem Mädchen selbst kommt? Und das auch noch darauf eingegangen wird. Ich finde das unglaublich.
Also du glaubst, eine 13jährige würde sich zwingen/ nötigen lassen, bei 0 Grad stundenlang auf dem Schulhof zu sitzen? Das glaube ich nun wiederum nicht.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Analuisa im Beitrag #4378Also du glaubst, eine 13jährige würde sich zwingen/ nötigen lassen, bei 0 Grad stundenlang auf dem Schulhof zu sitzen? Das glaube ich nun wiederum nicht.
Ich glaube, dass man ein Kind sehr wohl so beeinflussen kann, dass es dann irgendwann auch selbst überzeugt davon ist, es so zu machen..
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich finde das eher typisch für 13... 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Aber eine statistisch durchschnittliche 13jährige tut das auch von selber nicht LANGE oder?
Mit tut das Mädel leid. Weil sie vielleicht sehr allein ist mit ihren Ängsten und keine stabilen Erwachsenen hat, die ihr helfen im Leben zurecht zu kommen. In DEM Leben, das ist.
Was Medien aus einer "guten Story" machen ist auch nochmal ein eigenes Kapitel, für das es stabile Erwachsene braucht. z.B. um zu verhindern, dass eine 13jährige durchs mediale Dorf getrieben wird.
Ich neige daher eher zu @Sarays Einschätzung. Auch wenn ich das nicht Irrenhaus, sondern Pressezirkus tituliert hätte.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4383Keine Ahnung @Analuisa
Aber eine statistisch durchschnittliche 13jährige tut das auch von selber nicht LANGE oder?
Mit tut das Mädel leid. Weil sie vielleicht sehr allein ist mit ihren Ängsten und keine stabilen Erwachsenen hat, die ihr helfen im Leben zurecht zu kommen. In DEM Leben, das ist.
Was Medien aus einer "guten Story" machen ist auch nochmal ein eigenes Kapitel, für das es stabile Erwachsene braucht. z.B. um zu verhindern, dass eine 13jährige durchs mediale Dorf getrieben wird.
Ich neige daher eher zu @Sarays Einschätzung. Auch wenn ich das nicht Irrenhaus, sondern Pressezirkus tituliert hätte.
Ja, so meine ich das auch. Das Umfeld würde ich gerne mal näher beleuchtet wissen..
Aus dem Artikel Die Hagener Schülerin hatte allerdings erklärt, dass sie genau das nicht wolle, sondern bewusst die Öffentlichkeit suche, um Mitstreiter für ihr Anliegen zu finden. Corinna Osman, Leiterin der Realschule Boelerheide, will ihr zwar einen eigenen Raum im Schulgebäude zur Verfügung stellen: „Wenn Yasmin aber darauf besteht, auf dem Schulhof zu bleiben, dann werden wir sie nicht daran hindern.“
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Saraya! im Beitrag #4388 Mir geht es darum, dass ihr das ja irgendwer eingeredet haben muss.
Du kennst nicht so viele Jugendliche oder?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Was mich heute auch aufregt ist dieser Mangel an Tests..und das im 3. (!!!!) Jahr der Pandemie, in das wir gehen. Wie kann so was sein?
Der Leiter des Corona-Krisenstabes der Bundesregierung, Generalmajor Carsten Breuer, ergänzt in der „Süddeutschen Zeitung“: „Wir werden mit Sicherheit wie bei allen knappen Ressourcen Kapazitäten bündeln müssen, wo es erforderlich ist. Das gilt auch für Tests.“
Man müsse priorisieren, wenn es eng würde. „Da haben Beschäftigte in der kritischen Infrastruktur Vorrang“, so Breuer.
Heute steht in der WP : "Jugendamt sieht Wohlergehen gefährdet und will eingreifen. " Wir wohnen in der Nachbarstadt .Das Mädchen hat eine Pflegemutter und die Schulleitung will sie nicht zwingen.
Zitat von Lolletta im Beitrag #4392Heute steht in der WP : "Jugendamt sieht Wohlergehen gefährdet und will eingreifen. " Wir wohnen in der Nachbarstadt .Das Mädchen hat eine Pflegemutter und die Schulleitung will sie nicht zwingen.
Zitat von Saraya! im Beitrag #4388[quote=ute|p81490]Mir geht es darum, dass ihr das ja irgendwer eingeredet haben muss. Und noch schlimmer, jetzt auch noch von der Schulleitung unterstützt wird..
Ich habe selbst so ein "Kind" zu Hause, schwerkrank und von den ganzen Berichten seit Anfang 2020 panisch und voller Angst, Covid zu bekommen. Völlig abgekapselt von allen anderen Menschen außer der Familie. Die Schule hat das damals auch unterstützt. Also man kann in dem Alter schon gut selbst denken. Mittlerweile 3 mal geimpft steht sie jetzt auf dem Standpunkt...laufen lassen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Aus dem Artikel Die Hagener Schülerin hatte allerdings erklärt, dass sie genau das nicht wolle, sondern bewusst die Öffentlichkeit suche, um Mitstreiter für ihr Anliegen zu finden. Corinna Osman, Leiterin der Realschule Boelerheide, will ihr zwar einen eigenen Raum im Schulgebäude zur Verfügung stellen: „Wenn Yasmin aber darauf besteht, auf dem Schulhof zu bleiben, dann werden wir sie nicht daran hindern.“
Das macht mich fassungslos.
Nachdem seit vielen Monaten immer wieder deutlich geworden ist, dass die NRW-Schulminnisterin nicht in der Lage ist, für den größtmöglichen zur Verfügung stehenden Schutz der Kinder und Jugendlichen an Schulen zu sorgen, kann ich gut nachvollziehen, wenn die davon direkt Betroffenen jetzt Eigeninitiative ergreifen und darauf hoffen mehr öffentliche Unterstützung zu bekommen, als die zu Recht oft fassungslosen Eltern und Lehrer/innen bisher mit ihrer berechtigten Kritik.
Jedes Mal, wenn du ":innen" sagst, fühlt sich irgendwo irgendwer etwas weniger außen.
Zitat von Saraya! im Beitrag #4390Was mich heute auch aufregt ist dieser Mangel an Tests..und das im 3. (!!!!) Jahr der Pandemie, in das wir gehen. Wie kann so was sein? ...
Diese Frage wird dir am besten Herr Spahn beantworten können.
Jedes Mal, wenn du ":innen" sagst, fühlt sich irgendwo irgendwer etwas weniger außen.