Zitat von -franzi- im Beitrag #4350 Dann würde es reichen, wenn ein Hund eine Klasse durchschnupperte und könnte infizierte Kinder erkennen, ohne dass sie sich mit einem Stäbchen testen lassen mussten. Das wäre doch toll: jeden Morgen Hunderundgang in der Schule, entsprechende Kinder rausholen und alle anderen könnten ohne Masken in den Unterricht. Das hätte was!
Ja, und dann würden die Kinder nicht die Schule und die Mitschüler und die Lehrer vermissen, wenn sie in Quarantäne müssen oder doch noch ins Homeschooling - sondern den Schnüffel-Hund gar sehr!
Zitat von -franzi- im Beitrag #4350 Dann würde es reichen, wenn ein Hund eine Klasse durchschnupperte und könnte infizierte Kinder erkennen, ohne dass sie sich mit einem Stäbchen testen lassen mussten. Das wäre doch toll: jeden Morgen Hunderundgang in der Schule, entsprechende Kinder rausholen und alle anderen könnten ohne Masken in den Unterricht. Das hätte was!
Ja, und dann würden die Kinder nicht die Schule und die Mitschüler und die Lehrer vermissen, wenn sie in Quarantäne müssen oder doch noch ins Homeschooling - sondern den Schnüffel-Hund gar sehr!
Hillary, ich finde auch, dass es doch sehr viele Testanlässe gibt. Zu Firma und Schule kommen noch die ganzen Freizeitanlässe: Sport, Restaurant, jegliche Kurse (VHS etc.), Hotelübernachtung, bei vielen auch einfach das nächste Kaffeetrinken im Familienkreis. Seit bei 2G+ die letzte Impfung erst 3 Monate her sein darf, hab ich bspw. auch wieder viele Mütter in den Kursen, die zusätzlich einen offiziellen Antigen-Test vorlegen müssen. Ich teste mich trotz Booster auch mindestens einmal pro Woche wegen sehr vieler unvermeidbarer Kontakte.
Zitat von -franzi- im Beitrag #4350 Ja, und es wäre toll, wenn man die Fähigkeit der Hunde in größerem Maße trainiert hätte. Dann würde es reichen, wenn ein Hund eine Klasse durchschnupperte und könnte infizierte Kinder erkennen, ohne dass sie sich mit einem Stäbchen testen lassen mussten. Das wäre doch toll: jeden Morgen Hunderundgang in der Schule, entsprechende Kinder rausholen und alle anderen könnten ohne Masken in den Unterricht. Das hätte was!
Klar, das würde sicher auch total viel Zeit und Geld sparen 😉
Zitat von ZeroZero im Beitrag #4345 Ein Abstrich misst halt am falschen Ort, wir infizieren uns ja über Luft.
Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht.
Die Tests müssten in der Atemluft messen (Pustetests), da sind deutlich früher Viren drin, als hinten im Rachen oder Nase.
Zitat von Nicolo im Beitrag #4353Du meinst: Was fällt den Schnarchlappen ein, dass sie nicht mal eben eine Hundenase nachbauen können?
Du hast die Hunde als Argument gebracht, dass ja bald bessere Tests kommen würden. Nur dass das mit Hunden schon seit 1,5 Jahren so ist, bei akuten Infektionen. Und dein Argument nicht zählt.
Bonjour, gestern in den französischen Morgennachrichten ...hier am Beispiel der Region Strassburg/Elsass ... Eltern / Grosseltern organisieren abwechselnd die Speisung der Schüler/ restlichen Personals, da das Küchenpersonal krank / zuhause ist. Ansonsten wären die Krippen / Vorschulen / Schulen geschlossen. Heute - Donnerstag - ist landesweit Schulstreik, da die franz. Regierung offiziell das Ziel hat, unbedingt die (secondaires) Schulen offen zu halten. Aufgrund der massenhaften Erkrankungen der Lehrkräfte ist aber seit Wochen ein regulärer Unterricht nicht zu machen. Sprich: egal wie, es gibt nicht DIE Lösung.
à bientot, v-c
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Nicolo im Beitrag #4311... Die Testzahlen kommen aus den Schulen, Betrieben, Behörden, in denen regelmäßig getestet wird und von all denen, die einen Test brauchen, um irgendwas Bestimmtes besuchen zu dürfen (2G+).
Ist mir theoretisch klar, mittlerweile fallen aber die Geimpften in den Firmen bei den Test's raus. Ungeimpfte dürfen eigentlich 2G und 2G+ gar nicht nutzen. *kopfkratz* Meine letzten offiziellen Tests, waren im August in einer Firma, okay, da war ich auch schon 2 x geimpft. Sämtliche Impfnachzügler, die ich kenne, haben sich impfen lassen, weil sie das Testproblem in der Firma hatten. Die sind jetzt 2 mal durch und testen nicht mehr. Steh ich vielleicht auf'm Schlauch?
Ist vielleicht ein regionales Ding. Hier wird schon noch genug getestet, es gibt diverse 2G+-Gelegenheiten, viele testen auch aus eigenem Antrieb. Allein die Schultestungen haben schon einen nicht unerheblichen Anteil an der Inzidenz.
War diesen Leuten das nicht klar, weil es nicht klar kommuniziert wurde oder weil sie sich nicht genau genug informiert haben?
Ich tippe auf letzteres. Von einem Kollegen weiß ich es sogar, der hat auch schon die Hilfen zurückzahlen müssen. War nicht easy, ging aber mit Stundung.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
So langsam häufen sich die Boosterimpfdurchbrüche im Bekanntenkreis (alle 50 +). Keiner musste zum Glück ins Krankenhaus. Aber doch recht heftiger Und längerer Verlauf. Diese Leute werden auch noch länger am Arbeitsplatz fehlen.
Die Welt ist ein Irrenhaus. Heute nachzuesen auf Twitter unter dem Hashtag #Yasmin
Yasmin T. will die Heinrich-Heine-Realschule in Hagen nicht mehr betreten. Sie hat Angst, sich mit Corona zu infizieren. Sie ist vorerkrankt und deshalb eine Risikopatientin, sie ist dreimal geimpft, sie trägt immer eine FFP2-Maske, auch allein hier draußen auf dem Schulhof. „Ich halte mich an alle Hygieneregeln. Es gibt viele Kinder wie mich. Aber es gibt auch solche, die sind nicht geimpft und halten sich nicht an die Regeln. Und mit denen setze ich mich nicht mehr zusammen in einen Raum.“
Und was hat die Meinungsäußerung dieses Mädchens mit einem "Irrenhaus" zu tun, Saraya?
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Saraya! im Beitrag #4364Die Welt ist ein Irrenhaus. Heute nachzuesen auf Twitter unter dem Hashtag #Yasmin
Yasmin T. will die Heinrich-Heine-Realschule in Hagen nicht mehr betreten. Sie hat Angst, sich mit Corona zu infizieren. Sie ist vorerkrankt und deshalb eine Risikopatientin, sie ist dreimal geimpft, sie trägt immer eine FFP2-Maske, auch allein hier draußen auf dem Schulhof. „Ich halte mich an alle Hygieneregeln. Es gibt viele Kinder wie mich. Aber es gibt auch solche, die sind nicht geimpft und halten sich nicht an die Regeln. Und mit denen setze ich mich nicht mehr zusammen in einen Raum.“
Zitat von Analuisa im Beitrag #4366Und was hat die Meinungsäußerung dieses Mädchens mit einem "Irrenhaus" zu tun, Saraya?
Es geht um die Art und Weise..glaubt denn wirklich irgend jemand, dass das von dem Mädchen selbst kommt? Und das auch noch darauf eingegangen wird. Ich finde das unglaublich.