Zitat von SASAPI im Beitrag #3866Bislang ist der prophezeite Untergang wegen zu vieler Erkrankter bei Feuerwehr etc noch nicht eingetreten. ...
Das ist wohl darauf zurückzuführen, das eben Maßnahmen ergriffen wurden, die ungebremste Ausbreitung von Omikron zu stoppen. Zudem ist Omikron ja auch noich nicht so lange unterwegs.
Würde mensch die Maßnahmen erst dann anziehen, wenn die Überlastung der kritischen Infrastruktur bereits sichtbar wird, wäre es zu spät.
Davon abgesehen halte ich nichts davon, Menschen qua Lebensalter zu mehr oder eben weniger disponiblen Mitgliedern der Gesellsschaft zu erklären.
Siehst Du, und ich halte nichts davon, bei einer Impfung von "Solidarität" , und bei der Begründung für irgendwelche Maßnahmen von "Schutz vulnerabler Gruppen " zu sprechen. Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass das Wohl und Wehe von Kindern und Jugendlichen sehr deutlich über dem älterer Menschen zu stehen hat. Zukunft ist wichtiger als Vergangenheit.
Zitat von SASAPI im Beitrag #3877Siehst Du, und ich halte nichts davon, bei einer Impfung von "Solidarität" , und bei der Begründung für irgendwelche Maßnahmen von "Schutz vulnerabler Gruppen " zu sprechen. Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass das Wohl und Wehe von Kindern und Jugendlichen sehr deutlich über dem älterer Menschen zu stehen hat. Zukunft ist wichtiger als Vergangenheit.
Und was für eine Zukunft soll das sein, die über Leichen geht? Eine Zukunft in der der Wert des Lebens in Jahren gemessen wird?
Zitat von SASAPI im Beitrag #3877Siehst Du, und ich halte nichts davon, bei einer Impfung von "Solidarität" , und bei der Begründung für irgendwelche Maßnahmen von "Schutz vulnerabler Gruppen " zu sprechen. Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass das Wohl und Wehe von Kindern und Jugendlichen sehr deutlich über dem älterer Menschen zu stehen hat. Zukunft ist wichtiger als Vergangenheit.
Und was für eine Zukunft soll das sein, die über Leichen geht?
Die Alten die das wollten sind geimpft und geboostert. Dort werden sich die Leichen in Grenzen halten. Die andren haben eine Entscheiden getroffen. Wir haben nicht mehr 2020
Zitat von ZeroZero im Beitrag #3872... Ich schon. Die Begründung für Schließungen war, dass Kinder sonst ihre Großeltern anstecken.
Die Begründung war meines Erachtens, dass Kinder und Jugendliche in Schulklassen eben immens viele familienübergreifende Kontake haben, Schulen und Kitas also prima als Ansteckungsdrehkreuze taugen. Es geht darum, dass Kinder und Jugendliche überhaupt Familienmitglieder anstecken könn(t)en. Das wären dann zunächst mal die Geschwister und Eltern.
Zudem bieten mehr Wirte mit höherer Voirenlast (= Ungeimpfte wie Kinder und Jugendliche) dem Virus eben auch mehr Chancen zur Mutation.
Wie auch immer: Ich hielt und halte Schul und Kita-Schliessungen für die Ultima Ratio. Aber in D hielt mensch halt Anderes für wichtiger.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #3881Sasapi - ich bin fassungslos ob deiner nachgerade richterlich über Generationen stehenden Haltung Wolkenschaf - dito
Zitat von Neuanfang im Beitrag #3881Sasapi - ich bin fassungslos ob deiner nachgerade richterlich über Generationen stehenden Haltung Wolkenschaf - dito
Meine ungeimpften Kinder hatten zumindest eine tiefere Virenlast als ich doppelt geimpfte Durchbruchinfizierte.
Eine Mutation muss zudem für ihren Erfolg erst einmal weitergegeben werden (kein Virus ohne Wirt) und die permanent getesteten Kinder gehören zu den am schnellsten und zuverlässigsten isolierten Gruppen.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #3891Eure Omas leben hoffentlich noch
Wenn meine Omas. Ich leben würden wären sie inzwischen über 100 Jahre alt. Ich habe viele Senioren im Bekanntenkreis , alles Großeltern inklusive mein Vater. Keiner findet es gut, wie man die Kinder behandelt (hat)und verlangt das sicherlich nicht für die eigene Unversehrtheit
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #3873Ich frage mich was passiert wenn es nicht mehr unbegrenzt gratis PCR Tests gibt, nur dadurch war es im letzten Herbst möglich Veranstaltungen und sonstige Gruppentreffen zu haben, wenn das nicht mehr zu finanzieren ist ist in diesem Jahr ab Spätsommer alles zu oder wie ?
Du scheinst im Paralleluniversum zu leben.
Wo soll es denn kostenlose PCR-Tests geben, ohne einen begründeten Verdacht auf Infektion?