Das sehe, empfinde ich tatsächlich auch nicht so. Es ist eine Minderheit. Man kann etwas auch herbei reden.
Ja, es ist eine Minderheit..aber die zieht sich inzwischen durch die komplette Gesellschaft, durch Familien uND Freunde..und wird täglich unerbittlicher..auf beiden Seiten1
Zitat von Saraya! im Beitrag #3377... Ja, es ist eine Minderheit..aber die zieht sich inzwischen durch die komplette Gesellschaft, durch Familien uND Freunde..und wird täglich unerbittlicher..auf beiden Seiten1
Beleg doch mal, wo die Mehrheit sich unerbittlich gegenüber der Minderheit verhält.
Beleg doch mal, wo die Mehrheit sich unerbittlich gegenüber der Minderheit verhält.
Ich bin nicht Deine Sekretärin. Und wo genau habe ich das gesagt? Ich sagte, die Streitereien verlaufen innerhalb von Familien/Freunden/Kollegen immer unerbittlicher. Das ist MEINE Wahrnehmung. Du kannst gerne der Meinung sein, dass sich alle einig sind wie nie zuvor.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #3370Ich hatte hier den Eindruck, es standen mehr da und haben gegafft als demonstriert, aber ganz genau habe ich es nicht gesehen.
Solange unser Kanzler keine Spaltung sieht ist ja alles gut...
Ich würde auch nicht von Spaltung sprechen, nur weil eine kleine Minderheit sehr laut brüllt.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von Saraya! im Beitrag #3379... ... Und wo genau habe ich das gesagt? ...
Hier:
Zitat von Saraya! im Beitrag #3377aber die zieht sich inzwischen durch die komplette Gesellschaft, durch Familien uND Freunde..und wird täglich unerbittlicher..auf beiden Seiten
Zitat... Ich sagte, die Streitereien verlaufen innerhalb von Familien/Freunden/Kollegen immer unerbittlicher. Das ist MEINE Wahrnehmung. ...
Dann schreibe auch, dass dies DEINE Wahrnehmung ist.
Zitat von Nicolo im Beitrag #3381 Dann schreibe auch, dass dies DEINE Wahrnehmung ist.
Wessen Wahrnehmung soll das sonst sein wenn ICH das poste? Wäre es von anderen würde ich eine Quelle, ein Zitat und einen Link angeben.
Nee, erfahrungsgemäß machst Du genau das öfter mal nicht, sondern behauptest belegfrei einfach mal irgendwas. Ich erinnere an die angeblich breite Zustimmung der Brit*innen zum laxen Corona-Management in England.
Zitat von Nicolo im Beitrag #3384 Nee, erfahrungsgemäß machst Du genau das öfter mal nicht, sondern behauptest belegfrei einfach mal irgendwas. Ich erinnere an die angeblich breite Zustimmung der Brit*innen zum laxen Corona-Management in England.
Auch das hatte ich belegt. Mit den vollen Einkaufszentren, belebten Cafes und ähnlichem..in einem Artikel...passte Dir nur nicht.
Ich würde auch nicht von Spaltung sprechen, nur weil eine kleine Minderheit sehr laut brüllt.
Was genau ist es denn sonst wenn Familien untereinander schon zwischen Geimpften/Ungeimpften separieren?
Für mich ist es z.B. keine Spaltung, wenn ich mich aus Eigenschutz nicht mit jemandem treffen möchte, der sich nicht impfen lassen will. Oder widerspreche, wenn mir wiederholt zigfach widerlegter Blödsinn als Wahrheit präsentiert wird.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #3366Dafür haben wir jetzt die ersten Montagsspaziergänger, wie schön! (Nicht.) Mit Kerzen, ob die wohl zum Gedenken für die Corona-Toten stehen? (Vermutlich auch nicht.)
Haben wir auch, und die Kerzen haben sie dann netterweise unter dem Weihnachtsbaum am Rathaus deponiert - Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Kind meinte dann, ob die hiesige Feuerwehr nicht zufällig an dem Abend ( Montag) das Sichern und Löschen der Fußgängerzone üben könnte?
Anscheinend sehr viele auswärtige Kennzeichen - gehen die auswärts wandeln, damit man sie nicht kennt?
Zitat von djinnchiller im Beitrag #3388 Für mich ist es z.B. keine Spaltung, wenn ich mich aus Eigenschutz nicht mit jemandem treffen möchte, der sich nicht impfen lassen will. Oder widerspreche, wenn mir wiederholt zigfach widerlegter Blödsinn als Wahrheit präsentiert wird.
Naja, das gilt für die andere Seite ja auch...da wird Deine Wahrheit zigfacht widerlegt und als Blödsinn bezeichnet.
Was genau ist es denn sonst wenn Familien untereinander schon zwischen Geimpften/Ungeimpften separieren?
Uneinige, vielleicht zerstrittene Familien?
Es gibt eben 15-20% in jeder Bevölkerung jeden Landes, die irgendwie besonders, anders oder schlicht dagegen sein wollen. Und Manche davon treiben es eben soweit, dass nicht mal normal-disharmonische Fanilienverhältnisse möglich sind.
Das sehe, empfinde ich tatsächlich auch nicht so. Es ist eine Minderheit. Man kann etwas auch herbei reden.
Ja, es ist eine Minderheit..aber die zieht sich inzwischen durch die komplette Gesellschaft, durch Familien uND Freunde..und wird täglich unerbittlicher..auf beiden Seiten1
Nein, kann ich so nicht bestätigen, nicht in meinem Familien- und Freundeskreis.
Zitat von djinnchiller im Beitrag #3388 Für mich ist es z.B. keine Spaltung, wenn ich mich aus Eigenschutz nicht mit jemandem treffen möchte, der sich nicht impfen lassen will. Oder widerspreche, wenn mir wiederholt zigfach widerlegter Blödsinn als Wahrheit präsentiert wird.
Naja, das gilt für die andere Seite ja auch...da wird Deine Wahrheit zigfacht widerlegt und als Blödsinn bezeichnet.
naja... wenn mir jemand erzählen will, dass wir in einer Diktatur leben z.B. dann mag er das glauben, wahr ist es deshalb noch lange nicht.
Zitat von djinnchiller im Beitrag #3396 naja... wenn mir jemand erzählen will, dass wir in einer Diktatur leben z.B. dann mag er das glauben, wahr ist es deshalb noch lange nicht.
Zitat von djinnchiller im Beitrag #3396 naja... wenn mir jemand erzählen will, dass wir in einer Diktatur leben z.B. dann mag er das glauben, wahr ist es deshalb noch lange nicht.
Hmmm... ich kann ja nicht für alle sprechen, bei uns ist es mittlerweile so, dass die Geimpften sagen: "ach kommt, lasst uns doch in Ruhe" und die Ungeimpften am Rad drehen, wie bekackt sie doch dran sind. Miteinander gesprochen wird jetzt über das Thema eher weniger, weil es Null bringt. Ich stehe mittlerweile auf dem leider das Gesundheitssystem belastendem Standpunkt, wer nicht will, der hat schon. Wer sich nicht impfen lassen will, dann eben nicht. Das dadurch wahrscheinlich die Coronamassnahmen verlängert werden, nun ja.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski