Zitat von GinX im Beitrag #3247[quote=fritzi|p62741](...)
Ich kann hier nur ein Update aus Ottawa geben: Familie 35 plus/minus altersmäßig mit unter 1jährigem , Eltern doppelt geimpft ,alle positiv ; Eltern Erkältungssymptome (nicht Grippe !) , Hals-,Kopfschmerzen, verschleimt , hüstelig, keine Geschmackssymptome - nach 2 Tagen mit nachts Nyquil wesentlich gebessertes Befinden, Baby hatte Rotznase. Nach 2 Wochen wieder ok alle zusammen.
super! Das klingt doch recht gut. Geboostert waren sie nicht? Booster ist ja entscheidend lt. Lauterbach bei Omikron. Aber dennoch, sehr milde Verläufe.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #2959... Ich weiß, dass die deutsche Presse das so interpretiert, sehe es aber anders, weil ein Artikel aus GB beschreibt, dass man bei den ersten Symptomen mit Hilfe von Paxlovid eine schwere Erkrankung verhindern kann und zwar zu 90 %. Ich werde den Artikel jetzt nicht raussuchen, weil du wahrscheinlich anderer Meinung bist und davon nicht abgehen wirst. Das ist dein gutes Recht und ich werde hier nicht insistieren.
Behandelt werden sollen mit dem Medikament positiv getestete Coronapatienten ab zwölf Jahren mit milden bis mittleren Symptomen und einem großen Risiko für eine Verschlimmerung der Erkrankung, hatte die FDA geschrieben.
Ja und was ist daran auszusetzen ?
Was daran auszusetzen ist? Das wurde hier doch schon ausführlichst dargelegt: 1) Ungeimpfte sind "ansteckender" als Geimpfte, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass sie andere "mitnehmen" ist sehr viel größer, auch schon, wenn sie keine Symptome haben! Das sollte eigentlich schon reichen. 2) Aber es kommt noch dazu, dass das Medikament sehr früh gegeben werden muss, sonst wirkt es nicht. D.h., wenn wider Erwarten eine Verschlimmerung eintritt, nützt es dir nichts mehr. 3) Und es nützt dir auch nichts, wenn du richtig krank wirst, du aber gar nicht zu einer Risikogruppe gehörst und es deswegen auch nicht bekommen hast.
Ich frage mich, ob manche Leute das einfach nicht verstehen wollen oder ob sie das wirklich nicht können.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #3250Besteht bei euch maskenpflicht?
Oh ja, überall , wo der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, und im Öffentlichen Nahverkehr sogar FFP2 Pflicht - ich weiß nicht wirklich, was das in Amerika für eine Norm ist, eins über KN95... Einzelhandel Einlaß nur für Geimpfte und Genesene, Gastro sogar 2G plus - das heißt mit geimpft oder genesen plus negativem Schnelltest, ebenso bei Friseur. Pflegeheimbesuche nur mit negativem Schnelltest und FFP2. Kontakte auch im häuslichen Bereich mit Ungeimpften nur 1 Haushalt plus 1 , mit geimpft und genesen nur 10 Erwachsene.
Zitat von GinX im Beitrag #3247[quote=fritzi|p62741](...)
Ich kann hier nur ein Update aus Ottawa geben: Familie 35 plus/minus altersmäßig mit unter 1jährigem , Eltern doppelt geimpft ,alle positiv ; Eltern Erkältungssymptome (nicht Grippe !) , Hals-,Kopfschmerzen, verschleimt , hüstelig, keine Geschmackssymptome - nach 2 Tagen mit nachts Nyquil wesentlich gebessertes Befinden, Baby hatte Rotznase. Nach 2 Wochen wieder ok alle zusammen.
super! Das klingt doch recht gut. Geboostert waren sie nicht? Booster ist ja entscheidend lt. Lauterbach bei Omikron. Aber dennoch, sehr milde Verläufe.
Aber nur Einzelfall - fit /sportlich/jung ohne Vorerkrankung. So wie mein Sohn plus Lebensgefährtin, die auch die Erkrankung vor Impfung überstanden, wenn auch nicht so schnell.
Danke für Deinen weiteren Bericht - ein bisschen hoffnungsfroh stimmt der Effekt der Impfung auch bei Omikron schon.
Maskenpflicht - ja, aber nicht draußen bzw. in meiner Stadt zB draussen, wenn kein Abstand gehalten werden kann (wobei die Einschätzungen, wann das der Fall ist, ziemlich auseinander gehen.)
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Oh ja, überall , wo der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, und im Öffentlichen Nahverkehr sogar FFP2 Pflicht - ich weiß nicht wirklich, was das in Amerika für eine Norm ist, eins über KN95... Einzelhandel Einlaß nur für Geimpfte und Genesene, Gastro sogar 2G plus - das heißt mit geimpft oder genesen plus negativem Schnelltest, ebenso bei Friseur. Pflegeheimbesuche nur mit negativem Schnelltest und FFP2. Kontakte auch im häuslichen Bereich mit Ungeimpften nur 1 Haushalt plus 1 , mit geimpft und genesen nur 10 Erwachsene.
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In SH keine FFP2 Maskenpflicht, kein 2G+ in der Gastronomie und auch nicht beim Friseur.
Meine Güte, auf Twitter kann man unter dem Hashtag #PeterHahne auch wieder erschütterndes lesen. Er bezeichnet in einem Interview die Massnahmen als " faschistisch"...wenn diese Pandemie noch länger dauert gibt es wirklich bald nur noch 2 radikale Seiten..Hilfe..Peter Hahne ist Journalist und auch Theologe glaube ich und früher langjähriger Sprecher der ZDF Heute Nachrichten
zusätzlich schwurbelt er noch über " lügen über die Wirkung der Massnahmen"
Quelle u.a. : https:// twitter.com/tomdabassman/status/1476223481620615168
Wir möchten - aus Gründen - keine Direktlinks zu dubiosen Quellen zulassen (das gibt schlechtes Kharma für unsere Seite im Suchmaschinenranking). Diese Regelung ist noch vorübergehend und könnte je nach Einzelfall unterschiedlich bewertet werden. Ich habe jetzt ein Leerzeichen eingefügt, so dass sich trotzdem jeder interessehalber den Twittereintrag anschauen kann. sprachlos, Moderation
Ich hatte dreimal nix und niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatte mehr als einen Tag, an dem man mal "nicht soooo gut zurecht " war. Und alles was Corona zu bieten hat ist x mal mehr als die Impfnebenwirkung, selbst bei leichten Verläufen. zumindest für Ungeimpfte.
Man würde gerne sagen "Bitteschön, jeder wie er mag" wenn diese Haltung nicht anderen Menschen schadete
Wo schadet Zurückhaltung oder Skepsis anderen Menschen gegenüber ? Du kannst dich impfen lassen und bist damit geschützt.
Ich möchte nochmals darum bitten, dass ihr eure Diskussion in einem vom Thema her geeigneten Strang fortführt.
Vielen Dank,
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Analuisa im Beitrag #3280[orange]Ich möchte nochmals darum bitten, dass ihr eure Diskussion in einem vom Thema her geeigneten Strang fortführt.
Vielen Dank,
Analuisa, Moderation[/orange]
Vielleicht sollte dann mein Beitrag verschoben werden.
Zitat von Ullalla im Beitrag #3274Also ich traue dem Braten. Und ich versuche -offenbar im Gegensatz zu einigen anderen Menschen- als Nicht-Fachfrau die Zusammenhänge zu verstehen, was Impfung, Nicht-Impfung, Erkrankung, Ansteckung etc pp betrifft. Z.B. glaube ich verstanden zu haben, dass Ungeimpfte, die sich infizieren, i.d.R. eine höhere Virenlast verzeichnen und dadurch die Viren besser in der Gegend verteilen können. Das wurde doch bislang immer und immer und immer wieder verlautbart. Wohl leider ohne dass das bis ins letzte Hirn vorgedrungen ist und sogar noch verstanden wurde.
[...]
gekürzt aber 100% wert für Zustimmung !!!!
[editiert]
Zitat gekürzt, sarkastische Bemerkung, die nicht witzig war, gelöscht, Analuisa
Zitat von Analuisa im Beitrag #3280[orange]Ich möchte nochmals darum bitten, dass ihr eure Diskussion in einem vom Thema her geeigneten Strang fortführt.
Vielen Dank,
Analuisa, Moderation[/orange]
Wenn jemand eine Fachzeitschrift oder sonstwas zitiert, dann meistens um seine persönliche Situation und seine Ängste zu erklären. Gruß und danke für die Aufmerksamkeit, die hier täglich gefragt ist.
Hm..also gestern im ZDF hat der Lauterbach noch Hoffnung versucht zu vermitteln, heute hört sich das schon wieder ganz anders an...
„Viele Ungeimpfte haben das Gefühl, dass der Zug für sie eh abgefahren sei. Das stimmt nicht! Die erste Impfung senkt bereits nach 14 Tagen das Sterberisiko drastisch. Ich appelliere an die Menschen: Lassen Sie sich impfen! Mit der Steigerung der Erstimpfungen können wir in der Omikron-Welle die Zahl der Corona-Toten wirksam senken.“ Studien zeigen, so Lauterbach, dass sich Omikron wesentlich schneller verbreite als Delta, aber auch etwas weniger schwere Fälle verursache. „Das ist aber keine Entwarnung für ältere Ungeimpfte.“
Masken werden wir wohl auf ewig nicht los
Außer zum Impfen ruft Lauterbach zum Maskentragen auf: „Die Viruslast der Infizierten ist bei Omikron niedriger, deshalb wirken Masken besser. Wir sollten unbedingt bei Begegnungen mit anderen Menschen Maske tragen. Das gilt insbesondere für den Unterricht. Das konsequente Tragen der Masken in der Schule ist ein absolutes Muss für alle Klassen.“
und einen Anschlag auf sein Büro gab es auch wieder...
Zitat von Kastanie im Beitrag #3282Vielleicht sollte dann mein Beitrag verschoben werden.
Warum stellst du ihn nicht selbst im richtigen Strang ein?
Verschieben ist schwierig, wie ich schon schrieb:
Zitat von Analuisa im Beitrag #3244 Ich verzichte darauf, die Off-topic-Beiträge zu verschieben, da die Verschiebefunktion hier etwas tückisch ist und nicht immer macht, was sie soll.
Die Verschiebefunktion würfelt Beiträge manchmal durcheinander, d.h. sie stellt sie nicht unbedingt chronologisch ein. Ich bin gerade erst dabei, die Geheimnisse dieser Funktion zu entschlüsseln.
Okay, da es anscheinend nicht anders geht:
Vorankündigung der Moderation:
Dieser Strang wird heute um 22 Uhr für die Nacht geschlossen. Danach versuche ich mich mal am Verschieben. Bei geöffnetem Strang mit hoher Schlagzahl macht das keinen Sinn, das verwirrt zu sehr.
Die Ansage zur Themenbeachtung gilt weiterhin.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Behandelt werden sollen mit dem Medikament positiv getestete Coronapatienten ab zwölf Jahren mit milden bis mittleren Symptomen und einem großen Risiko für eine Verschlimmerung der Erkrankung, hatte die FDA geschrieben.
Ja und was ist daran auszusetzen ?
Was daran auszusetzen ist? Das wurde hier doch schon ausführlichst dargelegt: [...]
Sorry, @Sondermodell, dein Zitat ist falsch. Ich habe aus dem Ärzteblatt zitiert und den Link dazu eingestellt und zwar als Contra zu dem, was DieUnsichtbare geschrieben hat, um zu belegen, dass Pavloxid nicht für jeden Tom, Dick und Harry intendiert ist, sondern die Indikation strenger gestellt wird.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Entschuldigung, ich war vorhin am Handy und habe versehentlich den falschen Strang geschlossen
Jetzt wird der Einschränkungen-Strang, wie vor zwei Stunden angekündigt, zur Nacht geschlossen.
Gute Nacht wünscht
Analuisa, Moderation
Ich habe die Beiträge, die ausschließlich das Thema Impfungen (und mögliche Folgen) behandelten, in den Impfstrang verschoben.
Solche Verschiebungen sind nie einfach, da Gefahr besteht, dass man eine gewachsene Diskussion auseinanderreißt. Außerdem ist die Verschiebefunktion hier technisch ein wenig komplizierter als in der Bri, solch eine Maßnahme kostet der Moderation nicht unerheblich Zeit.
Ich bitte euch deshalb nochmals darum, vor dem Schreiben eines Beitrags darauf zu achten, ob ihr im richtigen Strang seid.
Möchte man auf einen Beitrag antworten, bei dem man bemerkt, dass er vom Strangthema weggeht, ist es auch immer möglich, zu schreiben: Ich antworte dir auf deinen Beitrag #1234 im Impfstrang (oder sonstwo). Auch Zitate dürfen in einem solchen Fall mitgenommen werden.
Apropos Zitate: Bitte seid etwas sorgfältiger beim Zitieren und vermeidet Schachtelzitate. Wenn ihr all das, worauf ihr nicht eingehen wollt, im Zitat/ den Zitaten weglöschten würdet, würde das die Lesbarkeit des Stranges ganz erheblich erhöhen.
Gute Nacht wünscht
Analuisa, Moderation