Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #2959... Ich weiß, dass die deutsche Presse das so interpretiert, sehe es aber anders, weil ein Artikel aus GB beschreibt, dass man bei den ersten Symptomen mit Hilfe von Paxlovid eine schwere Erkrankung verhindern kann und zwar zu 90 %. Ich werde den Artikel jetzt nicht raussuchen, weil du wahrscheinlich anderer Meinung bist und davon nicht abgehen wirst. Das ist dein gutes Recht und ich werde hier nicht insistieren.
Behandelt werden sollen mit dem Medikament positiv getestete Coronapatienten ab zwölf Jahren mit milden bis mittleren Symptomen und einem großen Risiko für eine Verschlimmerung der Erkrankung, hatte die FDA geschrieben.
Ja und was ist daran auszusetzen ? Genau so stelle ich mir eine erfolgreiche Medikation vor. Ausserdem wurde hier irgendwo erwähnt, dass Paxlovid kompliziert einzunehmen ist. Gibt es dazu nähere Angaben ? Normalerweise nimmt man ein Glas Wasser nimmt die Tablette ein und schluckt runter - eigentlich unkompliziert.
PS Bitte entschuldigt dass ich diesen Beitrag aufgreife. Kaum dreht man den Rücken sind schon wieder 10 Seiten geschrieben.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #2980Mein Freund hatte gestern den Moderna-Booster und liegt jetzt mit Fieber und starken Kopfschmerzen im Bett. So krank habe ich ihn in den mehr als 20 Jahren, die wir uns kennen, selten gesehen.
Mich haben sowohl die 2. Moderna-Impfung wie auch der Moderna-Booster so beeinträchtigt, dass ich gefühlt (und wahrscheinlich tatsächlich) jeweils 2 Tage lang dem Tod näher war als dem Leben.
Frage an die medizinisch Bewanderten: Ist bei derartigen Nebenwirkungen zu schlussfolgern, dass den Betreffenden eine Corona-Infektion ebenso unverhältnismäßig beeinträchtigen würde, sprich, ein schlimmerer Verlauf zu erwarten ist als bei anderen mit gleicher Grund-Gesundheit und gleicher Menge Virenlast? Oder besteht diese Korrelation nicht?
Nachtrag: Bei den jährlichen Grippeimpfungen hatte ich noch nie Nebenwirkungen.
Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass hier nicht übertrieben wird und bin deshalb echt in einer Schockstarre was die nächste Impfung anbelangt. Statistisch sind diese oben beschriebenen Impf-Nebenwirkungen selten. Aber wenn man dabei ist und sieht wie ein Mensch kämpft, dann wird es dramatisch. Ausserdem sterben seit ein paar Monaten von heute auf morgen junge sportliche Männer - dieses Phänomen wird als "plötzlich und unerwartet" bezeichnet.
Deshalb stehe ich mehr auf Paxlovid. Wenn ich schon etwas nehmen muss dann bitte erst wenn ich sowieso schon erkrankt bin.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #3220 Ansonsten breitet sich die covid welle schneller aus als man zusehen kann.
Danke für Deine Schilderung (aus den USA, nicht?), das klingt nicht sehr erfreulich. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird für Dich bzw. Euch!
Zitat von Borghild im Beitrag #3208Dann such dir doch ne neue Lektüre.
Gibt ein interessantes Buch, das die Art und Weise, mit der die BILD Stimmung macht, aufbereitet: "Ohne Rücksicht auf Verluste: Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet" (Tschermak/Schönauer).
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
[...] Ausserdem sterben seit ein paar Monaten von heute auf morgen junge sportliche Männer - dieses Phänomen wird als "plötzlich und unerwartet" bezeichnet.
gekürzt von mir
Gibt es dafür irgendwelche nachvollziehbaren Quellen? Die jungen sportlichen Männer in meiner näheren und weiteren Umgebung sowie die geimpften Sportler meiner Lieblingssportarten erfreuen sich meines Wissensstandes nach auch nach 3maliger Impfung immer noch bester Gesundheit. Was ich von einigen wiederum, die vor Impfung die Infektion durchgemachen mußten, nicht sagen kann. Unsichtbare, solche anekdotischen unbeweisbare Werf-ich-mal-kurz- hier-rein Posts finde ich absolut unakzeptabel.
Der plötzliche Herztod nach nicht-auskurierten Viruserkrankungen auch bei sportlichen durchtrainierten Menschen ist nichts Unerforschtes. Dass das bei Menschen vorkommt, die nach einer Impfung eine Herzmuskelentzündung bekommen, auch der Fall sein kann, wird ebensowenig verschwiegen noch ist es unerklärlich noch allzu häufig.
Wenn ja , dürfte es dir ja ein Leichtes sein, entsprechende wissenschaftliche Berichte darüber zu verlinken - außer Telegram und Tabloid Mutmaßungen.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3227 Ausserdem sterben seit ein paar Monaten von heute auf morgen junge sportliche Männer - dieses Phänomen wird als "plötzlich und unerwartet" bezeichnet.
Zu einer Übersterblichkeit in Bezug auf Impfreaktionen in dieser Gruppe gibt es keine verlässliche Quelle. Oder hast du eine, die du noch nachreichen kannst?
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Was nun keine schwerwiegende nebenwirkung ist, sondern eine relativ normale Antwort des Immunsystems. Ich bekomme bei fast jeder Impfung für 1-2 Tage Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen.
Nix für ungut, aber das sehe ich anders. Jemand, der sonst praktisch nie krank ist?
Anfangs der Pandemie haben sich zur Impfung Ärzte zu Wort gemeldet und genau diese Auswirkungen als Warnsignal eingestuft. Jetzt treten diese Nebenwirkungen so oft auf, dass man sie für "normal" hält. Wer was anderes sagt und diese Nebenwirkungen misstrauisch beäugt ist bei Facebook ein "Schwurbler" oder "Leugner".
Nach 2 Jahren tue ich mich schwer damit herauszufinden, welcher Experte nun Recht hat.
Die oben beschriebenen Zustände (Fieber, Schüttelfrost usw.) machen mir jedenfalls Angst und sind für mich ein Grund auf Abstand zu gehen - auf Abstand zur Impfung. Hoffentlich gibt es bald einen gut verträglichen Impfstoff speziell gegen Omikron. (oder wenigstens ein Medikament)
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3227 Ausserdem sterben seit ein paar Monaten von heute auf morgen junge sportliche Männer - dieses Phänomen wird als "plötzlich und unerwartet" bezeichnet.
Zu einer Übersterblichkeit in Bezug auf Impfreaktionen in dieser Gruppe gibt es keine verlässliche Quelle. Oder hast du eine, die du noch nachreichen kannst?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Quelle aus einem schweizer Forum gibt (die wird hier vermutlich nicht akzeptiert).
Das Problem an dem Thema ist ja anzuerkennen, dass zwischen den plötzlichen Todesfällen und einer Impfung ein Zusammenhang besteht.
Unbestritten dürfte momentan sein, dass es diese plötzlichen Todesfälle gibt (manche sagen, es war schon immer so und wurde nur nicht berichtet oder beachtet).
Wenn ich noch was dazu finde werde ich es bei Interesse hier reinstellen. Mein persönlicher Leseeindruck ist, dass mir jede Woche so ein Todesfall im Internet über den Weg läuft.
Was nun keine schwerwiegende nebenwirkung ist, sondern eine relativ normale Antwort des Immunsystems. Ich bekomme bei fast jeder Impfung für 1-2 Tage Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen.
Nix für ungut, aber das sehe ich anders. Jemand, der sonst praktisch nie krank ist?
Nach 2 Jahren tue ich mich schwer damit herauszufinden, welcher Experte nun Recht hat. Die oben beschriebenen Zustände (Fieber, Schüttelfrost usw.) machen mir jedenfalls Angst und sind für mich ein Grund auf Abstand zu gehen - auf Abstand zur Impfung. Hoffentlich gibt es bald einen gut verträglichen Impfstoff speziell gegen Omikron. (oder wenigstens ein Medikament)
Erschöpfung, Kranksein kenne ich sogar von der normalen "popeligen" Grippeimpfung. Das sind mögliche Reaktionen und Zeichen, dassdas Immunsystem schafft.
Die dritte Impfung gegen Corona hingegen habe ich z.b. kein bisschen gemerkt.
So ist es. Bin an der ostkueste und es wird immer schlimmer. Gefuehlt ist hier jeder 8. Auch schon erkrankt. Unsere muellfirma setzt nun naechste woche auch aus weil alle mitarbeiter krank sind. Es ist der helle wahnsinn. Man nimmt an, dass sich jeder einmal damit anstecken wird. Aber interessanterweise ist keine panikstimmung wie vor 2 jahren.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #3237So ist es. Bin an der ostkueste und es wird immer schlimmer. Gefuehlt ist hier jeder 8. Auch schon erkrankt. Unsere muellfirma setzt nun naechste woche auch aus weil alle mitarbeiter krank sind. Es ist der helle wahnsinn. Man nimmt an, dass sich jeder einmal damit anstecken wird. Aber interessanterweise ist keine panikstimmung wie vor 2 jahren.
Laut Radio in NY jeder 5. und die Lage in Montreal scheint so ähnlich zu sein - laut Aussage von Bekannten " sind alle krank um mich rum".
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3233 Anfangs der Pandemie haben sich zur Impfung Ärzte zu Wort gemeldet und genau diese Auswirkungen als Warnsignal eingestuft.
Dafür hätte ich jetzt aber gerne mal Nachweise!!!
ZitatJetzt treten diese Nebenwirkungen so oft auf, dass man sie für "normal" hält.
Was daran liegen könnte, dass sie normal SIND?
Es gab schon immer Impfstoffe, die schlechter vertragen werden – schon mal Gelbfieber oder Shingrix – Gürtelrose – als Impfung bekommen? Oder auch nur Gardasil9? Letzteres tut zum Beispiel ziemlich weh beim injizieren, und der Arm macht ein paar Tage lang Spaß!!
ZitatDie oben beschriebenen Zustände (Fieber, Schüttelfrost usw.) machen mir jedenfalls Angst und sind für mich ein Grund auf Abstand zu gehen - auf Abstand zur Impfung.
Wenn Du meinst. Wenn Dir also zwei Tage Fieber und Zähneklappern zu viel sind – ein „leichter“ Verlauf der Alpha-Variante besteht aus 14 Tagen knapp 40° Fieber, garniert mit brüllenden Rückenschmerzen – auch für 14 Tage. Aber bitte schön, jede wie sie mag. Und für so einen - aus medizinischer Sicht - leichten Verlauf gibt es das neue Medikament nicht – dafür hat es nämlich zu viele Nebenwirkungen!
ZitatHoffentlich gibt es bald einen gut verträglichen Impfstoff speziell gegen Omikron.
Das wünsche ich mir auch – aber ich nehme auch den mit Zähneklappern! Jedenfalls lieber als die Krankheit!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von GinX im Beitrag #3236 [...] Es gibt genügend Internetseiten, die dir nahtlos ebenso Beweise liefern, dass die amerikanische Elite unterirdisch Kinder züchten , um deren Blut zu trinken - glaubst du das auch, wenn du dies "im Internet" liest? Oder dass es Leben auf dem Mars gibt oder das die Erde eine Scheibe ist.....
Im Internet kann man alles finden , wenn man lange genug sucht, und irgendeiner scheint dann auch niet- und nagelfeste Beweise aufzuführen - sagt noch lange nichts über den Wahrheitsgehalt aus.
So ist es. Die Erklärung, für eine sich selbst verstärkende Sichtweise, nennt sich confirmation bias
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3233 Anfangs der Pandemie haben sich zur Impfung Ärzte zu Wort gemeldet und genau diese Auswirkungen als Warnsignal eingestuft.
Dafür hätte ich jetzt aber gerne mal Nachweise!!!
ZitatJetzt treten diese Nebenwirkungen so oft auf, dass man sie für "normal" hält.
Was daran liegen könnte, dass sie normal SIND?
Es gab schon immer Impfstoffe, die schlechter vertragen werden – schon mal Gelbfieber oder Shingrix – Gürtelrose – als Impfung bekommen? Oder auch nur Gardasil9? Letzteres tut zum Beispiel ziemlich weh beim injezieren, und der Arm macht ein paar Tage lang Spaß!!
ZitatDie oben beschriebenen Zustände (Fieber, Schüttelfrost usw.) machen mir jedenfalls Angst und sind für mich ein Grund auf Abstand zu gehen - auf Abstand zur Impfung.
Wenn Du meinst. Wenn Dir also zwei Tage Fieber und Zähneklappern zu viel sind – ein „leichter“ Verlauf der Alpha-Variante besteht aus 14 Tagen knapp 40° Fieber, garniert mit brüllenden Rückenschmerzen – auch für 14 Tage. Aber bitte schön, jede wie sie mag. Und für so einen - aus medizinischer Sicht - leichten Verlauf gibt es das neue Medikament nicht – dafür hat es nämlich zu viele Nebenwirkungen!
ZitatHoffentlich gibt es bald einen gut verträglichen Impfstoff speziell gegen Omikron.
Das wünsche ich mir auch – aber ich nehme auch den mit Zähneklappern! Jedenfalls lieber als die Krankheit!
Ich hatte dreimal nix und niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatte mehr als einen Tag, an dem man mal "nicht soooo gut zurecht " war. Und alles was Corona zu bieten hat ist x mal mehr als die Impfnebenwirkung, selbst bei leichten Verläufen. zumindest für Ungeimpfte.
Man würde gerne sagen "Bitteschön, jeder wie er mag" wenn diese Haltung nicht anderen Menschen schadete
Zitat von Morticia im Beitrag #3241 Man würde gerne sagen "Bitteschön, jeder wie er mag" wenn diese Haltung nicht anderen Menschen schadete
Natürlich hast Du da recht. Aber jemand, der noch nicht mal Selbstschutz betreiben mag, ist vielleicht für das Thema „Verantwortung für andere übernehmen“ auch nicht so offen?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Quelle aus einem schweizer Forum gibt (die wird hier vermutlich nicht akzeptiert).
Stimmt. Ein Forums-Posting ist nichts, was man unter einer vertrauenswürdigen Quelle versteht.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3234Das Problem an dem Thema ist ja anzuerkennen, dass zwischen den plötzlichen Todesfällen und einer Impfung ein Zusammenhang besteht. Unbestritten dürfte momentan sein, dass es diese plötzlichen Todesfälle gibt (manche sagen, es war schon immer so und wurde nur nicht berichtet oder beachtet).
That's the point. Im augenblicklich sensiblen Zustand kann einem alles und jedes als Indiz erscheinen.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3234Wenn ich noch was dazu finde werde ich es bei Interesse hier reinstellen. Mein persönlicher Leseeindruck ist, dass mir jede Woche so ein Todesfall im Internet über den Weg läuft.
Wenn es ein vertrauenswürdiger Beleg ist, nur zu. Aber Aussagen die random "im Internet" stehen, sind keine.
Bitte beendet an dieser Stelle die Diskussion um Impfungen, Impfnebenwirkungen und den Nutzen des Medikaments Pavloxid.
Letzteres kann im Strang "medizinische und wissenschaftliche Aspekte" diskutiert werden. Für die Diskussion über die Covid-19-Impfstoffe bietet sich der Strang "Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung" an.
Ich verzichte darauf, die Off-topic-Beiträge zu verschieben, da die Verschiebefunktion hier etwas tückisch ist und nicht immer macht, was sie soll. Deshalb bitte ich um Beachtung der Ansage.
Die Unsichtbare, würdest du bitte diese Behauptung - auch wenn sie hier ot ist - :
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3227Ausserdem sterben seit ein paar Monaten von heute auf morgen junge sportliche Männer - dieses Phänomen wird als "plötzlich und unerwartet" bezeichnet.
mit einer seriösen Quelle belegen.
Vielen Dank.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von DieUnsichtbare im Beitrag #3234Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Quelle aus einem schweizer Forum gibt (die wird hier vermutlich nicht akzeptiert).
Wenn du dir da nicht sicher bist, schicke bitte der Moderation deine Quelle per PN. Wir entscheiden dann darüber, ob sie zulässig ist.
Analuisa
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #3237So ist es. Bin an der ostkueste und es wird immer schlimmer. Gefuehlt ist hier jeder 8. Auch schon erkrankt. Unsere muellfirma setzt nun naechste woche auch aus weil alle mitarbeiter krank sind. Es ist der helle wahnsinn. Man nimmt an, dass sich jeder einmal damit anstecken wird. Aber interessanterweise ist keine panikstimmung wie vor 2 jahren.
Danke für die Ortsbestimmung.
Gibt es Anzeichen für überwiegend mildere Verläufe oder ist das noch zu früh? Und ist die fehlende Panikstimmung eher ein Gewöhnungseffekt oder steht im Zusammenhang mit erwarteten milderen Verläufen?
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Danke für die Ortsbestimmung.
Gibt es Anzeichen für überwiegend mildere Verläufe oder ist das noch zu früh? Und ist die fehlende Panikstimmung eher ein Gewöhnungseffekt oder steht im Zusammenhang mit erwarteten milderen Verläufen?
Ich kann hier nur ein Update aus Ottawa geben: Familie 35 plus/minus altersmäßig mit unter 1jährigem , Eltern doppelt geimpft ,alle positiv ; Eltern Erkältungssymptome (nicht Grippe !) , Hals-,Kopfschmerzen, verschleimt , hüstelig, keine Geschmackssymptome - nach 2 Tagen mit nachts Nyquil wesentlich gebessertes Befinden, Baby hatte Rotznase. Nach 2 Wochen wieder ok alle zusammen.
Die verlaeufe sind fuer geimpfte/geboosterte von mild bis kaum, fuer ungeimpfte dagegen heftiger bis an die schliessanlage im kh. Die menschen haben sich mehr daran gewoehnt, denke ich. Aber hier ist keine maskenpflicht, wobei sie jetzt in einigen regionen angeordnet werden soll. Wenn ich an unmaskierten, die sich unterhalten, vorbei muss, halte ich immer meine luft an bis ich vorbei bin. Am liebsten wuerde ich mich dabei auch noch ducken, aber die angst, erkannt zu werden, ist doch zu gross 😝
OT. Einfach in eckige Klammern setzen, die hintere mit /. So wie bei quote. Das ergibt dann blau.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM