Cerulan, nochmal, bei allem Respekt: Du kannst wirklich nicht beurteilen, ob meine "Blase" klein oder nicht doch global ist. Ich finde, wir sollten dieses Thema wirklich damit ruhen lassen- also das Thema "Blase".
Zitat von Horus im Beitrag #2643Wie gesagt: alle Zuschauer auf den Tribünen und vor dem Fernseher sind überzeugt, dass ihnen der Fehlpass, der verschossene Elfmeter oder das falsch gepfiffene Abseits auf gar keinen Fall unterlaufen wäre, die Spieler und der Schiedsrichter also total unfähig sind.
Komischerweise ist von denen auf der Tribüne und vor dem Fernseher niemand Spieler oder Schiedsrichter und macht es tatsächlich besser.
Eine Stimme der Venunft in einem Meer von Experten. Dankeschön.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2769ja und ich springe halt der Saraya bei. Ham wir's jetzt dann?
Ich fand ungerecht ihr mit der E-Rente zu kommen. Ihre Thesen zu GA und so finde ich übrigens auch falsch. Aber nicht im Zusammenhang mit ihrer privaten Situation.
Also, wegen mir können wir es jetzt gut sein lassen. Ich hab 3 Kekse gegessen, den Rest vielleicht @Zero und @Saraya und @Sasapi @Charlotte?
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2746 Es ging nun mal in dem Kontext um die Arbeitstätigkeit. Du hast bezweifelt, dass man sich überarbeiten kann. Obwohl du es nicht tust.
Es ging nicht um Wertigkeit oder was Rokeby unbedingt konstruieren möchte.
Es ging um die Kompetenz, mit der man Arbeitsleistung beurteilen kann. Die spreche ich jemandem, der seit vielen Jahren nicht arbeitet, tatsächlich ab.
Es ging darum, dass ich fand, dass man im GA ruhig hätte Weihnachten arbeiten können, ja...und z.B. den Urlaub auf Sommer verlegen. Und ja, ich finde nach wie vor dass ein bisschen faxen und telefonieren und Daten übermitteln nun so dramatisch nicht ist.
Wer oder was gibt dir das Recht das zu beurteilen?
Das mit den Trennscheiben zwischen den Tischen im Restaurant scheint übrigens eher eine regionale als eine qualitative Sache zu sein: In Köln sehe ich diese in allen von mir besuchten Restaurants, 60 km weiter in der alten Heimat (ebenfalls NRW) gar nicht. Hat mich auch schon gewundert.
Zitat von FakeFur im Beitrag #2773Moderation, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine Pause. Mit Linzer Torte oder was auch immer.
Userinnen,
ihr dürft euch gerne eine Pause nehmen, wann immer ihr wollt. Dafür braucht es keine Erlaubnis der Moderation.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2746 Es ging nun mal in dem Kontext um die Arbeitstätigkeit. Du hast bezweifelt, dass man sich überarbeiten kann. Obwohl du es nicht tust.
Es ging nicht um Wertigkeit oder was Rokeby unbedingt konstruieren möchte.
Es ging um die Kompetenz, mit der man Arbeitsleistung beurteilen kann. Die spreche ich jemandem, der seit vielen Jahren nicht arbeitet, tatsächlich ab.
Es ging darum, dass ich fand, dass man im GA ruhig hätte Weihnachten arbeiten können, ja...und z.B. den Urlaub auf Sommer verlegen. Und ja, ich finde nach wie vor dass ein bisschen faxen und telefonieren und Daten übermitteln nun so dramatisch nicht ist.
Ich vermute, dass du deine Kenntnisse bzgl. der Arbeit "im GA" einer Blöd- sorry: Bild-Reportage verdankst.
Anders kann ich mir deine unentwegte Abwertung dir unbekannter Mitarbeiter in dir nicht bekannten Dienststellen nicht erklären.
Zu schade, dass du aufgrund deiner eigenen gesundheitlichen Einschränkungen nicht mal den Sesselpupsers bei ihrer pupseinfachen Larifari-Arbeit behilflich sein kannst. Zu schade, dass dich eingeschränkte Öffnungszeiten von Kneipen und Sperrstunden so sehr im Ausleben deiner Freiheit beeinträchtigen.
Scheiß-Pandemie.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von mae im Beitrag #2781Das mit den Trennscheiben zwischen den Tischen im Restaurant scheint übrigens eher eine regionale als eine qualitative Sache zu sein: In Köln sehe ich diese in allen von mir besuchten Restaurants, 60 km weiter in der alten Heimat (ebenfalls NRW) gar nicht. Hat mich auch schon gewundert.
Hier in Hamburg gab es dafür auch Zuschüsse/Hilfen..viele Gastronomen wurden unterstützt bei Renovierungen/Veränderungen die das Lokal Corona sicherer machen..das haben glaube ich sehr viele genutzt, deshalb sieht man das hier auch in Kneipen teilweise...weiss nicht ob das speziell Hamburg oder sogar bundesweit war
Zitat von mae im Beitrag #2781Das mit den Trennscheiben zwischen den Tischen im Restaurant scheint übrigens eher eine regionale als eine qualitative Sache zu sein: In Köln sehe ich diese in allen von mir besuchten Restaurants, 60 km weiter in der alten Heimat (ebenfalls NRW) gar nicht. Hat mich auch schon gewundert.
Hier in Berlin habe ich diese komischen hängenden Trennscheiben in einem einzigen Restaurant gesehen. Allerdings besuchen wir die Gastronomie nicht sooo oft und wenn, dann gerne Stammlokale. Jetzt ohnehin nicht indoor... Aber diese Trennscheiben: da es ein langgezogener Raum war und die Tische in einer Reihe standen, sah das eher aus wie der Besuchsraum eines amerikanischen Gefängnsses, wie man das so aus Filmen kennt. Und ebenso gemütlich... aber wir saßen ohnehin draußen.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
@sprachlos und @Analuisa: Habe gerade oben die Message von @haze gelesen, dass über Silvester aus Urlaubsgründen einige Stränge gezielt geschlossen werden. Damit ich weiß, wo wir Silvester hier feiern können - wird der Plauderstrang - Corona Edition auch geschlossen? Gruß, Blue
Zitat von Morticia im Beitrag #2693 Hier reagieren die Gastronomen (und andere) den Umständen entsprechend. Es gab zu Zeiten von Schliessungen Liefer- und Abholservice, auch im Sternerestaurant.
Das haben die Leute im ersten Lockdown 2020 und dann im langen Winter 20/21 sicher auch oft genug deshalb getan, damit die Restaurants überleben. Zumindest habe ich das oft genug gehört und gelesen. Machen sie es immer noch?
Es bieten hier seit Corona deutlich mehr Lokale Essen zum Abholen an. Obwohl sie unter zwei oder drei G öffnen durften/dürfen. Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass man damit Verluste ausgleichen kann.
Zitat von SASAPI im Beitrag #2729Lythande, ja es war zynisch. Eine Retourkutsche auf die Spitze, die mir Cerulan gesetzt hat. Sei versichert, dass ich Menschen und Lokale im wahren Leben nicht auf die gleiche Stufe stelle.
Das war aber aus deinem Kommentar so nicht abzulesen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Morticia im Beitrag #2787Es bieten hier seit Corona deutlich mehr Lokale Essen zum Abholen an. Obwohl sie unter zwei oder drei G öffnen durften/dürfen. Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass man damit Verluste ausgleichen kann.
Dann inzwischen aber wahrscheinlich zusätzlich zum normalen Betrieb und nicht statt zu öffnen?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Morticia im Beitrag #2786Es bieten hier seit Corona deutlich mehr Lokale Essen zum Abholen an. Obwohl sie unter zwei oder drei G öffnen durften/dürfen. Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass man damit Verluste ausgleichen kann.
Dann inzwischen aber wahrscheinlich zusätzlich zum normalen Betrieb und nicht statt zu öffnen?
Sicher, zusätzlich.
Sie dürfen öffnen und sie haben seit Monaten geöffnet, ich weiss nichtmal ob zwei oder drei G. Jedenfalls nicht 2G+
nun, in Teilen Bayerns haben Lokale erst seit ein paar Wochen wieder öffnen dürfen. Das ist sehr unterschiedlich @Morticia - ein ewiger Jo-Jo-Effekt irgendwie
Ich habe gerade bei RTL aktuell gesehen, dass in England bei Inzidenzen von fast 1.200 trotzdem alles auf ist und Silvester statt findet und die Leute finden es gut. Man setzt und hofft darauf, dass Omikron milde Verläufe hat
Zitat von Charlie03 im Beitrag #2739Ich verwahre mich gegen die Unterstellungen durch Rokeby und Saraya!
Es trifft NICHT zu, was Ihr mir hier anhängt.
Ich möchte dir da mal beispringen, ich sehe das genauso und finde die Vorwürfe ungerecht und an deinen Aussagen vorbei.
Muß ich auch zustimmen. Ich stelle mit Erstaunen fest, dass einige User sich hier sehr unsachlich äußern - ist das Ausnahme oder immer so ?
Sehr schade , so ein Raum, in dem man sich austauschen kann, wie man die Einschränkungen empfindet , ohne dass dann alles verdreht wird, wäre doch was Wertvolles. Anscheinend ist das hier nicht der Fall. Sehr schade.
Aber wenn ein schlecht laufender und kranker Betrieb schließen muss, wird plötzlich rebelliert. Gerade Betriebe werden doch vom Markt geregelt und sind nicht "schützenswert" um jeden Preis.
Damit die Kräfte der freien Marktwirtschaft wirken können, braucht es aber eben - Freiheit. In Niedersachsen wurde von heute auf morgen 2Gplus im Restaurant eingeführt, und das zu einem Zeitpunkt, wo Leute dann eine Stunde und mehr vor den paar wenigen verbleibenden Testzentren Schlange standen. Da waren auch wirtschaftlich stabile gastonomische Betriebe am Schlingern.
Das Land war dann glücklicherweise so schlau, ein paar Tage später die Testpflicht für Geboosterte auszusetzen, was zu einem riesen Ansturm auf die Booster-Impfung führte. Hätte das irgendwie organisatorisch nicht geklappt, wäre der Schaden in der Gastro immens gewesen. Hier mal ein Lob an die Organisationen, die es möglich gemacht haben, dass man sich in meiner Stadt mittlerweile in leer stehenden Geschäften, Diskotheken und Sporthallen impfen lassen kann, um dann endlich wieder auswärts essen gehen zu können.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2792nun, in Teilen Bayerns haben Lokale erst seit ein paar Wochen wieder öffnen dürfen. Das ist sehr unterschiedlich @Morticia - ein ewiger Jo-Jo-Effekt irgendwie
Hier in NRW war zumindest draussen ab dem Frühling alles offen. Da es kein Veranlassung gab, irgendwo rein zu gehen, habe ich das auch nicht getan- Ich weiss aber, dass mein Stammtisch bei miesem Wetter auch mal drin stattfand, ohne mich, mir war das zu heikel.
Was erzählt der Drosten schon wieder? Verstehe ich nicht.
Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren. Im Ernst: Immunreaktion vs. "starkes Immunsystem" ist wie Lernen vs. Intelligenz. Ich kann ein Gedicht auswendig lernen, bin dadurch aber nicht intelligenter geworden. Ich kann eine Infektion überstehen, habe dadurch aber nicht "mein Immunsystem gestärkt".
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #2795Damit die Kräfte der freien Marktwirtschaft wirken können, braucht es aber eben - Freiheit. In Niedersachsen wurde von heute auf morgen 2Gplus im Restaurant eingeführt, und das zu einem Zeitpunkt, wo Leute dann eine Stunde und mehr vor den paar wenigen verbleibenden Testzentren Schlange standen.
Das ist aber anscheinend ein spezielles Niedersachsen-Problem. Anderswo gibt es Testzentren an jeder Ecke.
Nachdem ich nun mit dem Nachlesen fast durch bin, kündige ich schon mal an, dass der Strang heute um 19.30 Uhr für die Nachtpause geschlossen wird. Die Moderation muss sich beraten.
Ein Tipp schon mal vorab: Wenn ihr merkt, die Schlagzahl erhöht sich und es geht heiß her, macht den Rechner aus und geht eine Runde um den Block. Es hilft niemandem, wenn ihr in einer solchen Situation umso energischer in die Tasten haut.
Flüchtiges Lesen, undurchdachtes, emotionales Schreiben und Zitatungetüme, die daraus resultieren, dass man sich nicht die Zeit nimmt, die nicht benötigten Zitatteile wegzukürzen, helfen der Verständigung nicht, sondern erschweren sie extrem. (Von der Zusatzarbeit, die ihr dadurch der Moderation bereitet, will ich gar nicht reden.)
Also, schreibt noch schnell zuende. Geöffnet wird dann wieder morgen früh.
Analuisa, Moderation
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und der Politik, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Familien- und Trauerforum, bei den Angehörigen, im Glücklicher leben, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und in den Ernährungsforen.